Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

19499 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 10301 bis 10320

Interview mit Alexander Widhofner, Geschäftsführer der wieninvest GROUP

Hochwertiger Wohnraum in der lebenswertesten Stadt der Welt

Wien führt seit mehreren Jahren die globalen ‘Liveability’ Rankings von Mercer und The Economist Intelligence Unit als die lebenswerteste Stadt der Welt an. Dank der hohen Lebensqualität und wirtschaftlichen Stärke gehört Wien zu den am schnellsten wachsenden Metropolregionen in Europa, und Prognosen deuten auf weiteres Wachstum in den kommenden Jahren hin. Dementsprechend groß ist die Nachfrage nach Wohnraum. Wirtschaftsforum sprach mit Alexander Widhofner, Geschäftsführer der wieninvest GROUP, über aktuelle Themen auf dem Wiener Immobilienmarkt.

Interview mit Sven Buchheim, Vorstand Vertrieb und Marketing der bluechip Computer AG

Wichtigster Erfolgsfaktor? Die eigenen Mitarbeiter!

Sie ist in Deutschland und sie ist nah am Kunden. Mit der Erfahrung von 30 Jahren steht die bluechip Computer AG für individuelle IT-Lösungen. Das Unternehmen aus dem thüringischen Meuselwitz bietet auf die speziellen Bedürfnisse der Kunden zugeschnittene Server, Workstations, Desktop-PCs und Notebooks. Diese werden unter anderem im Industrie-, Medizin- und Bildungssektor eingesetzt. Eigene Cloud-Dienstleistungen sowie ein flexibles Arbeitsplatzkonzept auf Mietbasis (Workplace-as-a-Service) runden das Angebot ab.

Interview mit Thomas Bühler, CEO, und Jochen Prätz, Director Sales & Marketing der Alvier AG PM-Technology

Wie man mit Pulver hochkomplexe Teile formt

Metallteile lassen sich mit verschiedenen Verfahren herstellen: zum Beispiel durch Gießen, Schmieden oder mittels Pulvermetallurgie. Pulvermetallurgisch erzeugte Teile ermöglichen komplexe Geometrien in hohen Stückzahlen und zu geringen Kosten – und sind die Spezialität der Alvier AG PM-Technology. Wirtschaftsforum hat mit Thomas Bühler, CEO, und Jochen Prätz, Director Sales & Marketing, darüber gesprochen, warum das schweizerische Unternehmen zu den ersten Adressen für anspruchsvolle Engineering-Lösungen zählt.

Interview mit Frank Weiss, Geschäftsführer der LACROIX Electronics GmbH

Für eine elektronische Industrie der Zukunft

Der Bereich der Elektronik hat sich in den vergangenen Jahren stetig weiterentwickelt. Themen wie Industrie 4.0 oder IoT stellen immer größere Herausforderungen an die Entwicklung und Herstellung von elektronischen Baugruppen. Die LACROIX Electronics GmbH kann die Anforderungen ihrer Kunden dank intelligenteren, digitalisierteren und automatisierteren Prozessen erfüllen und überzeugt mit Innovationsgeist für eine elektronische Industrie der Zukunft.

Interview mit Mirjam Rösch, Geschäftsführerin HOYA Lens Deutschland GmbH

MiYOSMART – Die Revolution bei der Bekämpfung der Kurzsichtigkeit

Fehlsichtigkeit ist keine Krankheit , eine hohe Kurzsichtigkeit, kann aber im Verlaufe des Lebens zu verschiedenen Erkrankungen im Auge führen. Immer mehr Menschen werden kurzsichtig. Das zeigt sich schon daran, dass bis 2050 fast 50% der Weltbevölkerung von Myopie oder Kurzsichtigkeit betroffen sein werden. Die MiYOSMART-Technologie revolutioniert das Sehen für Kurzsichtige. Das Einstärkenglas, dessen Vorderfläche hunderte kleine Segmente beinhaltet, gewährleistet immer eine scharfe und defokussierte Abbildung im Auge. Entwickelt wurde diese bahnbrechende Technologie von der japanischen HOYA Corporation, Muttergesellschaft der HOYA Lens Deutschland GmbH mit Sitz in Mönchengladbach.

STEINEL Solutions AG

Als OEM-Partner mit 120 Mitarbeitenden in der Schweiz bedient die STEINEL Solutions AG ihre Kunden mit einem Leistungspaket aus Beratung, Produktentwicklung, Industrialisierung, Fertigung und Services von der Idee bis zum fertigen Produkt – ganz im Sinne eines One-Stop-Shop. Mit Sensorik, Kommunikation, Low Power Management und Zulassungsmanagement als Expertise im Bereich der Entwicklung erarbeitet das Unternehmen kundenspezifische Produktapplikationen- und massgeschneiderte Lösungen und zählt sowohl bekannte Marktführer als auch zahlreiche Hidden Champions zu seinen Kunden. Dank der Zugehörigkeit zur STEINEL Gruppe hat die STEINEL Solutions Zugriff auf ein europaweites Netzwerk. Je nach Produktlebenszyklus und Markterfolg besteht daher die Möglichkeit schnell und adäquat zu skalieren und die Serienmontage grossvolumiger Produkte auf weitere Standorte auszudehnen.

Interview mit Benjamin Brügger, Sales Director der MOOG Cleaning Systems AG

Reinheit kommt von innen

„An Reinigung denkt man immer zuletzt. Dann kommen wir ins Spiel und müssen Lösungen finden“, erklärt Benjamin Brügger, Sales Director der MOOG Cleaning Systems AG aus Worb in der Schweiz. Die Spezialisten für Reinigungslösungen für Tanks, (Wein-)Fässer und andere Behälter sind bereits international tätig. Das Ziel ist, weiter zu expandieren. Darüber sowie über Erfindungen und die Verbindung von Beruf und Hobby sprach Benjamin Brügger mit Wirtschaftsforum.

Ahorn Camp GmbH

Als familiengeführtes Unternehmen arbeiten wir seit 1991 für und mit unserer Leidenschaft für das Reisen. Ingenieur und Investor Hans-Joachim Reichmann gründete das Unternehmen in der Gemeinde Ahorn. In zweiter Generation entwickelt unsere junge Geschäftsführung die Ahorn Camp GmbH stetig weiter. Wir zählen zu den am schnellsten wachsenden sowie größten Reisemobilunternehmen in Deutschland. Mit dem Hauptstandort in Speyer, den Niederlassungen in Frankfurt und Mülheim a.d.R. sowie den über 40 Handelspartnern in Deutschland und 15 Standorten in der EU vertreibt Ahorn Camp seine Reisemobile auf Renault-Basis flächendeckend und mit nachhaltigem Erfolg. Unsere Marke Ahorn Rent vereinigt sich in über 60 Mietstationen deutschlandweit und macht das Thema „Camping“ somit auch für Einsteiger und junge Camper sehr interessant.

Interview mit Eicko Schulz-Hanßen, Geschäftsführer der Golf Club St. Leon-Rot Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG

Ein Handicap, das die Tür zur Zukunft öffnet

Wer immer noch glaubt, Golf sei eine Elite-Sportart für ältere und wirtschaftlich begüterte Menschen, der wird im Golf Club St. Leon-Rot eines Besseren belehrt. Vor über 20 Jahren vom SAP-Mitbegründer Dietmar Hopp ins Leben gerufen, ist der Club inzwischen eine gelungene Symbiose aus sozialem Engagement, akademischer Bildung und Leistungssport. Geschäftsführer Eicko Schulz-Hanßen erklärte uns das einzigartige Konzept, das Clubgründer Dietmar Hopp mit seiner gesamten Familie mit viel persönlichem Engagement und Leidenschaft stetig weiterentwickelt.

Interview mit Alexander Reichmann, Geschäftsführer der Ahorn Camp GmbH & Co. KG

Einfach da bleiben, wo es am schönsten ist

Camping ist in. Seit Jahren. Und der Trend hält an. Laut Angaben des ADAC gab es 2020 78.055 Neuzulassungen - ein Plus von 44,8 % gegenüber dem Vorjahr. Für 2021 erwartet man weitere Zuwächse; gerade in Corona-Zeiten entdecken immer mehr Menschen diese Form des individuellen Reisens für sich. Für sie ist die Ahorn Camp GmbH & Co. KG der perfekte Partner. Das Speyerer Unternehmen verkauft Wohnmobile und Kastenwagen auf Basis von Renault Fahrgestellen. Und wächst mindestens so rasant wie die Branche selbst.

Interview mit Dott. Massimo Rossi, General Director der Globo S.p.a.

Qualitätsspielzeug für den europäischen Markt

Mit einem neuen Logo und einer ehrgeizigen Strategie zur Erweiterung des internationalen Geschäfts schaut die italienische Globo S.p.a. positiv auf die Zeit nach der Pandemie. Der Vertriebsspezialist für Kinderspielzeug ist seit fast 40 Jahren mit einem vielseitigen Produktsortiment, welches Qualität mit italienischem Flair vereint, erfolgreich auf dem Markt. Wirtschaftsforum sprach mit dem General Director, Dott. Massimo Rossi, über die Zukunftspläne der Firma.

Onlinehandel

Customer Journey und Leadgenerierung

Das Ziel von Online-Marketing-Maßnahmen ist in der Regel, dem Kunden eine angenehme und komfortable „Customer Journey“ zu bieten. Aus Interessenten sollen Käufer werden. Insbesondere Betreiber von Onlineshops haben dabei immer wieder ein Problem. Die Bounce Rate ist sehr hoch, das heißt, die Absprungrate ist hoch und damit die Anzahl der Kunden, die ihre Kundenreise nicht beenden und am Ende nichts im Onlineshop kaufen. Interessierte User werden nicht zu Käufern. Sie haben das gesuchte Produkt zwar gefunden, kaufen es dann allerdings nicht. Keine Conversion bedeutet keinen Umsatz. Was kann das Marketing tun, um hier gegenzusteuern?

Leuchtturmprojekt im südlichen Emsland

Krone richtet Impfzentrum ein

Spelle, 19. Mai 2021 - 253 Mitarbeitende der Maschinenfabrik Krone in Spelle wurden heute im Besucherzentrum des Unternehmens gegen Corona geimpft. Darüber freuen sich neben den frisch Geimpften insbesondere auch Bernard Krone, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Krone Holding sowie Marcella Wiewel als Pandemiebeauftragte.

Interview mit Christoph Lerbs, Nachhaltigkeitsmanager der Nölken Hygiene Products GmbH und Johanna Jung Nachhaltigkeitsmanagerin (extern)

Gelebte Nachhaltigkeit von A bis Z

Nachhaltigkeit ist ein zentrales Thema der auf Feuchttücher und kosmetische Pflegeprodukte spezialisierten Nölken Hygiene Products GmbH. Der White Label-Hersteller aus dem rheinland-pfälzischen Windhagen begleitet seine Kunden in jeder Phase der Zusammenarbeit und legt dabei einen besonderen Fokus auf Nachhaltigkeit. Das beginnt bei der Auswahl der Rohstoffe bei den Erzeugern und reicht bis zum Point of Sale. Wichtige Schritte dabei sind unter anderem Zertifizierung, Informationen über Inhaltsstoffe und CO2-Emissionen.

Trotz Alternativen unersetzbar

Stahl: Zeitloser Zukunftsträger

Die Welt mag zwar nicht mehr in einer Zeit leben, in der die Stahlproduktion das wichtigste Eichmaß für nationale wirtschaftliche Potenz darstellt. Auch die Materialforschung hat uns in den vergangenen rund 50 Jahren so weit gebracht, dass Stahl vielfach nur noch eine Option unter vielen ist. Dennoch fußt unsere Welt nach wie vor auf Stahl – und damit auf einem hochkomplexen Werkstoff auf Basis von Eisen und mitunter Legierungszusätzen. Just in diesen Rezepturen liegt das Geheimnis, warum Stahl auch in Zukunft ein Konstruktionsmaterial sein wird, das sich nicht substituieren lässt.

Finanzielle Absicherung

Finanziell abgesichert in allen Lebensbereichen – Schutz vor wirtschaftlichem Schaden

Ein Leben ohne größere finanzielle Sorgen ist ein großer Wunsch vieler Menschen. Um diesen Status zu erreichen, ist es unabdingbar, in den verschiedensten Lebensbereichen frühzeitig für eine ausreichende Absicherung zu sorgen. Gerade in wirtschaftlich unsicheren Zeiten ist dies von Bedeutung. Welche Bereiche sind relevant und welche Möglichkeiten zur Umsetzung gibt es?

TOP