Webcode:

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

Listicles

Tipps zur Bewältigung des beruflichen und privaten Alltags grafisch aufbereitet

Wirtschaftsforum Listicles

So minimieren Sie die Ansteckungsgefahr bei der Arbeit!

Trotz der derzeitigen Corona-Pandemie kommen die meisten Beschäftigten tagtäglich Ihrer Arbeit nach. Durch einfach Maßnahmen lässt sich das Infektionsrisiko deutlich senken. Wir haben 7 einfache Tipps für Sie, wie Sie sich und Ihre Kollegen bei der Arbeit vor einer Ansteckung schützen.

Wirtschaftsforum Listicles

9 Dinge, die sich negativ auf die Produktivität auswirken

Obwohl Sie hochmotiviert sind, Ihre Arbeitsaufgaben zu erledigen, schaffen Sie es einfach nicht, mit der Arbeit fertig zu werden? Das könnte daran liegen, dass Sie sich von Dingen oder Eigenschaften ablenken lassen. Wir decken 9 Dinge, die sich negativ auf Ihre Produktivität auswirken, auf.

Wirtschaftsforum Listicles

Diese 5 Dinge sollten Sie als erstes bei der Arbeit tun

Für einen guten Start in den Arbeitstag ist es wichtig, dass Sie pünktlich erscheinen. Versuchen Sie, pünktlich aufzustehen und genug Zeit für die Morgentoilette, eventuell ein ausgiebiges Frühstück und den Weg zur Arbeit einzuplanen. Wenn Sie hier bereits in Stress geraten, kann sich das auf den ganzen restlichen Tag negativ auswirken.

Wirtschaftsforum Listicles

7 Tipps für eine Weihnachtszeit ohne Stress

Geschenke kaufen, weihnachtlich dekorieren, Plätzchen backen, Besuche auf dem Weihnachtsmarkt und Kochen für Heiligabend – die Adventszeit kann ganz schön in Stress ausarten. Wenn Sie kaum Zeit finden, einfach mal durchzuatmen und die gemütlichste Zeit des Jahres zu genießen, wird es Zeit, etwas zu ändern. Wir haben 7 Tipps für eine Weihnachtszeit ohne Stress für Sie zusammengefasst.

Wirtschaftsforum Listicles

7 Mythen über Führung, die nicht stimmen

Wie müssen Führungskräfte sein und was bedeutet es, die Führung zu übernehmen? Bestimmte Mythen über Führungskräfte halten sich sehr hartnäckig. Die folgenden Aussagen über Führung stimmen aus unserer Sicht definitiv nicht.

Wirtschaftsforum Listicles

9 Wege zu mehr Ordnung in Ihrem Leben

Stapeln sich bei Ihnen Bücher, Zeitschriften und Dokumente und Sie müssen lange suchen, bis Sie etwas gefunden haben? Dann ist es Zeit, Ordnung in Ihr Leben zu bringen. Mit diesen 9 Wegen gelingt die Selbstorganisation und Ordnung wie von Zauberhand.

Wirtschaftsforum Listicles

Die 10 Motivationskiller im Job

Viele Mitarbeiter fühlen sich im Job überhaupt nicht mehr motiviert. Die Anfangseuphorie einer neuen Arbeitsstelle lässt schon in den ersten Monaten nach und dann geht es für viele nur noch bergab mit der Motivation. Welche Gründe hat das? Diese 10 Motivationskiller sind meist mit im Spiel.

Wirtschaftsforum Listicles

9 Fragen, die Sie im Vorstellungsgespräch stellen sollten

Im Vorstellungsgespräch geht es darum sich kennenzulernen. Das heißt, dass Sie als Bewerber nicht nur über sich sprechen, sondern vor allem etwas über das Unternehmen als Ihren potenziellen zukünftigen Arbeitgeber erfahren. Welche Fragen Sie daher unbedingt im Vorstellungsgespräch stellen sollten, haben wir zusammengestellt.

7 Wege zu mehr Dankbarkeit

Unsere Einstellung zu Dingen bestimmt sehr stark, wie wir uns fühlen. Wer dankbar durchs Leben geht, hat deutlich mehr Lebensfreude und kann besser mit schwierigen oder stressigen Situationen umgehen. Wir haben ein paar Wege zusammengestellt, mit denen Sie Dankbarkeit lernen und in Ihr Leben integrieren können. Probieren Sie es aus!

9 Dinge, die ein guter Chef sagt

Worte und Sätze können uns und unsere Arbeit enorm beeinflussen. Daher ist es wichtig, dass Sie als Chef mit gutem Beispiel vorangehen und Ihren Mitarbeiter positiv entgegentreten. Wir haben 9 Sätze, die ein guter Chef sagt, zusammengefasst.

9 Tipps für den Umgang mit Rückschlägen

Rückschläge gehören zum Leben, wie auch die guten Momente. Wenn Sie einen Rückschlag erleben, ist es allerdings von besonderer Bedeutung, wie sie mit ihm umgehen. Wir haben 9 Tipps für Sie, wie Sie die Situation am besten meistern können.

13 Gründe, warum Sie Ihren Job hassen

Viele Menschen würden sagen, dass sie Ihren Job zumindest nicht mögen und dass es ihnen keinen Spaß macht, zur Arbeit zu gehen. Warum ist das so? Wir haben die gängigsten Gründe zusammengefasst, warum Mitarbeiter ihren Job hassen.

9 Dinge, die Sie aus Ihrem Leben aussortieren sollten

Wie glücklich und erfolgreich Sie sind, hängt auch damit zusammen, was Sie in Ihrem Leben umgibt. Einige Dinge, die Ihrem Glück oder Erfolg im Weg stehen, müssen Sie aussortieren. Wir haben ein paar Vorschläge, welchen Dingen, Angewohnheiten oder Menschen Sie in Ihrem Leben keinen Platz mehr einräumen sollten.

8 Glaubenssätze, die Sie bremsen und was Sie dagegen tun können

Was Sie sich in Gedanken selbst sagen, hat einen großen Einfluss auf Ihr Verhalten und Ihren Erfolg, nicht nur im Berufsleben. Wenn Sie sich dabei ertappen, die folgenden Glaubenssätze zu denken, sollten Sie direkt etwas dagegen tun. Wir haben 8 Glaubenssätze, die Ihnen nicht weiterhelfen, und zum Schluss ein paar Lösungsansätze gesammelt.

7 Tipps für die Jobsuche

Sind Sie bereit für eine berufliche Veränderung oder eine neue Herausforderung? Die Jobsuche kann unter Umständen langwierig und anstrengend sein, sodass Ihre Motivation schnell schwindet und in Verzweiflung umschlagen kann. Das muss nicht sein. Mit diesen 7 Tipps wollen wir Ihnen die Jobsuche erleichtern.

7 effektive Tipps, um dranzubleiben und Ziele zu erreichen

Wer kennt dieses Gefühl nicht? Sie fangen mit einem Projekt oder einer Aufgabe an und merken schnell, dass die Motivation schwindet. Sie ziehen das Projekt nicht zu Ende durch und arbeiten nicht mehr konsequent daran. Das muss nicht sein. Wir haben 7 effektive Tipps zusammengefasst, um dranzubleiben und mit Durchhaltevermögen das Ziel zu erreichen.

10 Tipps für mehr Selbstbewusstsein

Sie verstecken sich nicht hinter anderen, sondern stehen für sich ein. Haben Sie das Gefühl, noch lange nicht genug Selbstbewusstsein zu haben, um erfolgreich zu sein? Wir haben einige Tipps gesammelt, mit denen Sie zu mehr Selbstbewusstsein finden können.

7 Dinge, die Sie vor 7:00 Uhr machen sollten

Damit Sie stressfrei in den neuen Tag starten können, sollten Sie gewisse Routinen entwickeln. Die Zeit nach dem Aufstehen und bevor Sie das Haus verlassen, ist wichtig für Ihr Wohlbefinden. Sammeln Sie Energie für den Tag, in dem Sie diese 7 Dinge noch vor 7 Uhr machen.

9 Sätze, die Sie häufiger zu Ihren Kollegen sagen sollten

Wie oft sprechen Sie gegenüber Ihren Kollegen ein Lob für gute Arbeit aus? Wahrscheinlich viel zu selten. Feiern Sie Ihre Erfolge untereinander häufiger. Ihre Kollegen erhalten Wertschätzung und bleiben motiviert – beste Voraussetzungen für gute Zusammenarbeit. Wir haben 9 Sätze zusammengefasst, die Sie häufiger zu Ihren Kollegen sagen sollten.

13 Bürofloskeln und was sie wirklich bedeuten

Bei der Arbeit sprechen wir oft eine ganz andere Sprache als privat. Teilweise kommen so ganz seltsame Floskeln zustande, die wir alle nutzen. Manchmal auch ohne zu wissen, was wir da eigentlich sagen. Wir haben ein paar Klassiker inklusiver ihrer Bedeutung zusammengesammelt. Welche Floskeln nutzen Sie bei der Arbeit?

TOP