Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

20557 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 4401 bis 4420

TOPdesk Essential

Bearbeitung von Anfragen und Assetverwaltung mit folgenden Prozessen: - Incidentmanagement - Assetmanagement - Self Service Portal - Managementübersicht & Reporting - Wissensdatenbank - Gebäudemanagement - Kanban-Board - Ressourcenplaner - Ereignisse & Aktionen - API & Integrationen

Shopware 5 vs. Shopware 6: Die Vorteile der Shopware 6 Migration auf einen Blick

Die Digitalisierung und der rasant wachsende E-Commerce-Markt stellen sowohl große als auch kleine Unternehmen vor Herausforderungen. Für den Erfolg eines Online-Geschäfts ist die kontinuierliche Optimierung und Anpassung des Online-Shops an neue Technologien und Kundenanforderungen von entscheidender Bedeutung. In diesem Kontext gewinnt Shopware, eine leistungsfähige und anpassungsfähige E-Commerce-Plattform, stetig an Bedeutung. Insbesondere die Shopware 6 Migration, die aktuellste Version der Plattform, kann für viele Unternehmen ein wichtiger Schritt in Richtung Optimierung ihrer E-Commerce-Aktivitäten sein.

Sylvia Thümmler – SEO Freelancer | Optiphin

Ich bin SEO-Freelancerin und unterstütze meine Kunden dabei, die Suchmaschinenoptimierung ihrer Webseite zu verbessern. So sorge ich für höhere Sichtbarkeit im Internet, mehr Traffic und höhere Umsätze. Zu meinen Leistungen gehören unter anderem: SEO-Betreuung, Keywordrecherchen, technische SEO-Analysen, Onpage-SEO und Offpage-SEO.

Interview mit Peter Eckerstorfer, Geschäftsführer der Röchling Industrial Oepping GmbH & Co KG und Director Machined Components Europa von Röchling Industrial

Kunststoffkompetenz: Innovation trifft Nachhaltigkeit

Kunststoff ist nicht gleich Plastik. Eine Unterscheidung, die der Röchling Industrial Oepping GmbH & Co KG wichtig ist. Das österreichische Unternehmen fertigt thermoplastische Kunststoffprodukte und Gesamtlösungen für die Papier-, Agrarindustrie und den allgemeinen Maschinenbau. Weltweit, individuell nach Kundenwunsch und auf Basis einer konsequenten Nachhaltigkeitsstrategie.

Interview mit Timm Schwenn, Teamleiter Vertriebsinnendienst der Terberg Spezialfahrzeuge GmbH

Spezialfahrzeuge für spezielle Aufgaben

Besondere Anforderungen erfordern besondere Maßnahmen – und in vielen Fällen ganz besondere Fahrzeuge. Die Zugmaschinen der Terberg Spezialfahrzeuge GmbH mit Sitz in Hamburg sorgen dafür, dass der Betrieb in Häfen, Flughäfen und Industriebetrieben vieler Branchen reibungslos läuft. Teamleiter Vertriebsinnendienst Timm Schwenn sprach mit uns über die wendigen Spezialisten, die Technologien und Systeme, die sie fit für eine grüne Zukunft machen und seine Faszination, selbst Teil dieses Prozesses zu sein.

Buchhaltung optimieren – so lässt sich der Arbeitsaufwand verringern!

Die Buchführung isst für die meisten Unternehmen eine lästige Pflicht, welche allerdings gründlich und mit großer Sorgfalt erledigt werden muss. Denn Lohnabrechnungen für Arbeitnehmer müssen stets pünktlich und genau erstellt werden. Bei Abgaben zur Lohnsteuer, Sozialabgaben und Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld dürfen keine Fehler passieren, da es nicht nur für Unternehmen von entscheidender Bedeutung ist. Denn auch Arbeitnehmer brauchen für eine korrekte Berechnung ihrer Steuerabgaben eine sorgfältige Lohnabrechnung. So bindet die Buchhaltung in vielen Unternehmen große Kapazitäten, was letztendlich viel Geld und Zeit kostet. Um den Verwaltungsaufwand der Buchhaltung zu reduzieren, setzen immer mehr Unternehmen auf eine digitale Lohnabrechnung und schaffen es dadurch nicht nur die Fehleranfälligkeit zu reduzieren, sondern auch wichtige Arbeitskräfte an anderer Stelle einsetzen zu können.

Interview mit Dr. Michael Kraus, Geschäftsführer der Firma Sulzer GmbH

Durch Globalisierung und Kundennähe zum Hidden Champion der IT-Branche

Die Sulzer GmbH, einst als bescheidener Zusammenschluss visionärer Freiberufler gegründet, hat sich im Laufe der Jahre zu einem internationalen IT-Giganten entwickelt. Mit einem tiefen Verständnis für die sich wandelnden Kundenanforderungen, einem starken Engagement für Nachhaltigkeit und klaren Alleinstellungsmerkmalen, setzt Sulzer kontinuierlich neue Maßstäbe in der Technologiebranche.

SynBiotic-Gründer Lars Müller gibt den Staffelstab weiter

Daniel Kruse heißt der neue starke Mann bei SynBiotic SE. Sein bisheriger Partner in der Doppelspitze bei Deutschlands erstem börsennotierten Cannabis-Unternehmen, Lars Müller, will nach Jahren des erfolgreichen Wachstums und Unternehmensaufbaus etwas kürzer treten. Die Aussichten im gerade legalisierten Markt sind blendend.

Vertrauensdienste nach der eIDAS-Verordnung – Vorteile für Online-Anbieter

Immer mehr Geschäfte laufen online ab. Dazu gehört nicht nur der Einkauf im Online-Shop, sondern auch die Vergabe von Krediten oder der Abschluss von Versicherungen. Um europaweit mehr Rechtssicherheit für Geschäfte im Internet zu schaffen, wurde die eIDAS-Verordnung ins Leben gerufen.

Tipps zur Kostenreduktion in Industriebetrieben

Hohe Inflation, schwankende Wirtschafts- und Auftragslagen in den Jahren während Corona und steigende laufende Kosten machen es Industriebetrieben schwer, finanziell erfolgreich zu bleiben. Wenn die Marge schrumpft und der Gewinn am Ende des Jahres sinkt, muss der bekannte Rotstift angesetzt werden. Oft geht nachhaltigem Sparpotenzial aber erst einmal eine Investition voraus.

Interview mit Johannes Mehrer, Frank Ferraro, und Christina Brandl von der Holiday Extras GmbH

Endlich Urlaub. Richtig Urlaub!

Urlaub. Langersehnte Auszeit vom Alltag. Zeit, um neue Energie zu tanken, abzuschalten, zu entspannen. So die Idealvorstellung. In der Realität kann Urlaub und dessen Planung puren Stress bedeuten. Wo parke ich am Flughafen? Wie komme ich vom Flughafen zur Unterkunft? Wie verbringe ich stundenlange Wartezeit am Flughafen? Fragen wie diese können belastend sein. Müssen es aber nicht. Die Holiday Extras GmbH kümmert sich um alles, was rund um eine Reise organisiert werden muss. Egal, ob Platzplatz, Flughafentransfer, Flughafenhotel oder anderes. Für weniger Stress und mehr Urlaub.

Show goes on!

Nach dem Tief in der Coronazeit ist die Veranstaltungsbranche im Aufschwung: Live dabei statt Fernsehen ist die Devise. Die WT Wien Ticket GmbH übernimmt österreichweit den Ticket-Vorverkauf für Theater, Konzerte, Musicals, Shows und Sportveranstaltungen. Geschäftsführer Thomas Waldner erzählt im Gespräch mit Wirtschaftsforum, wie sein Unternehmen in der Branche Ausrufungszeichen setzt und größeren Wettbewerbern die Stirn bietet: durch Kundenfreundlichkeit und erstklassigen Service, der auch Topacts anzieht.

Strategie & Konzeption

Kennenlerngespräch & Beratung | Aufnahme Ihrer Unternehmensziele & Wünsche | Formulierung Ihrer Zielgruppe & USP | Analyse bisheriger Werbemaßnahmen | Entwicklung strategischer Konzeptionierung | Laufende Optimierungen (Website, Content, SEO, SEA usw.) | Projektmanagement & zielführende Kommunikation | Controlling & Reporting Mehr Informationen zu Strategie & Konzeption gewünscht?…

TOP