Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Handel

351 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 241 bis 260

Interview mit Jürgen Volberg, Geschäftsführer der REUTLINGER GmbH

Einfach mal ʻabhängenʼ – aber bitte mit System

Ob das Bild in der Galerie, die Beleuchtung von der Decke oder das Hinweisschild im Supermarkt: Alles, was irgendwo hängt, sollte das so sicher wie möglich tun. Am besten mit einer Abhänglösung aus dem breiten Portfolio der REUTLINGER GmbH mit Sitz in Frankfurt. Warum das eine gute Idee ist und wieso das Unternehmen bei der Entwicklung seiner Produkte auf jahrhundertealtes Know-how zurückgreifen kann, erzählt Geschäftsführer Jürgen Volberg im Gespräch mit Wirtschaftsforum.

Interview mit Harald Fischer, Geschäftsführer der Sanitätshaus Fuchs+Möller GmbH

Bestmögliche Patientenversorgung vor Ort

Die rund 2.000 Sanitätshäuser, die es in Deutschland gibt, bewegen sich zurzeit in einem Spannungsfeld. Zum einen erfordert die Digitalisierung Investitionen in Produktion und Bildung, gleichzeitig wird der Druck durch die Kostenträger immer stärker. Das Sanitätshaus Fuchs+Möller aus Mannheim ist ein seit Jahrzehnten erfahrener Anbieter, bislang überwiegend regional fokussiert. Durch den deutschlandweiten Zusammenschluss weiterer Sanitätshäuser unter einem neuen Gesellschafter entsteht ein Netzwerk starker Gesundheitsdienstleister mit dem Ziel, auch zukünftig eine erfolgreiche Patientenversorgung zu gewährleisten.

Interview mit Fides Baldesberger, Geschäftsführerin der Outils Rubis SA

Der Ferrari unter den Pinzetten

Make-up-Artists aus der ganzen Welt sind von den Produkten der Outils Rubis SA seit Jahrzehnten begeistert. Dabei waren die Gründungsjahre des Unternehmens von ganz anderen Märkten geprägt. Geschäftsführerin Fides Baldesberger blickt im Interview mit Wirtschaftsforum anlässlich des 60-jährigen Firmenjubiläums auf die vielseitige Unternehmensgeschichte zurück und spricht zudem über die neuen Märkte am Horizont, in denen sie sich in naher Zukunft engagieren möchte.

Interview mit Benedikt Forsthofer, Geschäftsführer der Gerhard Mann GmbH & Co. KG

Die Kümmerer

Jeder, der momentan Handwerker braucht, ist nicht zu beneiden. Schon vor Corona war es schwierig, Fachkräfte zu finden. Corona hat die Lage nochmals verschärft. Hinzu kommen Schwierigkeiten bei Materiallieferungen und hohe Preise. Die Gerhard Mann GmbH & Co. KG aus Landshut kennt die Marktsituation. Das Unternehmen ist Experte für die Bereiche Bäder, Fliesen, Stahl, Energie, Installation, Bedachung und Werkzeug, arbeitet für Handwerker und Endkunden.

Interview mit Jasmin Keller, Geschäftsführerin der Bürstenfabrik Keller GmbH

Mehr als nur eine Bürste

Wenn es um die Haar- oder Körperpflege geht, dann stellen Konsumenten höchste Ansprüche an die Funktionalität, gleichzeitig aber auch an die Ästhetik der Produkte. Als Johann Baptist Keller 1869 eine kleine Bürstenfertigung in Todtnau im Schwarzwald gründete, stand er damit ganz im Zeichen der Tradition der Region. Heute agiert das Unternehmen in der 5. Familiengeneration erfolgreich am Markt.

Interview mit Ludwig Bauer, Geschäftsführer Juwelier F.C. Bauer

Zeitlose Werte

Sie sind Zeitmesser, lukrative Wertanlage, Statussymbol, exklusives Schmuckstück, stilvolles Statement oder ein besonderes Zeichen der Liebe – Uhren. Eine Uhr kauft man nicht einfach so. Wer auf der Suche nach der passenden Uhr ist, sollte sich gut beraten lassen – zum Beispiel von Juwelier F.C. Bauer aus München. Seit drei Generationen erfüllt das Familienunternehmen höchste Ansprüche an wertvolle Uhren, Schmuck und Services.

Interview mit Stefan Ebnöther, Chief Business Officer der Littlebit Technology AG

Ein Hoch auf die Tiefe

Sie sind ohnehin sehr beliebt, in Coronazeiten haben sie nochmals einen deutlichen Schub erfahren – Computerspiele. Begleitet hat diese dynamische Entwicklung unter anderem die Littlebit Technology AG aus Hünenberg in der Schweiz. Littlebit versteht sich als Fokusdistributor von IT-Komponenten und Peripherie-Produkten, setzt auf enge Partnerschaften und persönliche Kontakte und punktet mit einer außergewöhnlichen Agilität am Markt.

Interview mit Michael Weichert, Geschäftsführer der Miweba GmbH

Alles, was das Herz begehrt

Minibikes lösten Mitte der 2000er-Jahre geradezu einen Run aus. Die Beliebtheit der Maschinchen gab den Startschuss zu einer Unternehmensgründung der besonderen Art: 2005 erschien mit der heutigen Miweba GmbH ein Unternehmen auf der Bildfläche, das sich in den folgenden 16 Jahren zu einem der größten Importeure und Onlinehändler für diese motorisierten Kleinfahrzeuge sowie ein großes Sortiment weiterer Produkte entwickelte. Wir sprachen mit Geschäftsführer Michael Weichert.

Miweba GmbH

Miweba steht für moderne, familienorientierte Produkte im bestmöglichen Preis-Leistungsverhältnis. Kompetente Beratung, pünktliche Lieferung und zufriedene Kunden haben für uns oberste Priorität. Neben einer großen Auswahl verschiedenster Produktkategorien garantiert unser Online-Shop ein schnelles und kundenorientiertes Einkaufserlebnis – 365 Tage im Jahr. Ob E-Mobilität, Zubehör & Geräte für Heim & Garten, Sportgeräte, Kinderfahrzeuge, Tierbedarf oder Freizeitartikel wie aufblasbare Whirlpools & Stand-Up Paddles – unsere Kernkompetenz liegt auch in Zukunft weiterhin bei innovativen Produkten zum fairen Preis.

Interview mit Jessica Schumacher, Geschäftsführerin der i:SY GmbH & Co.KG

Liebe auf die erste Probefahrt

Der Fahrradmarkt boomt. Das wachsende Gesundheitsbewusstsein sowie die Pandemie-Einschränkungen befeuern den Markt noch zusätzlich. Der größte Wachstumstreiber der Fahrradbranche sind zurzeit E-Bikes. Die i:SY GmbH & Co.KG setzt hier mit ihrem einzigartigen Kompaktfahrradkonzept seit 2007 Standards am Markt. Inzwischen bietet das Unternehmen eine breite Produktauswahl für unterschiedliche Körpergrößen und Bedürfnisse.

Interview mit Elodie Lamouroux, Head of PMO and Marketing der Fahrrad XXL GmbH

Ab aufs (Dienst-)Rad

Der Markt für Outdoor-Bewegung boomt bereits seit einigen Jahren. Corona verstärkt diesen Trend noch zusätzlich. Insbesondere der Fahrradmarkt wächst überdurchschnittlich. Gefragt sind Fahrräder für unterschiedlichste Anforderungen. Zudem entdecken immer mehr Unternehmen das Fahrrad-Leasing als gesundheits- und umweltfreundliche Alternative zum Firmenwagen. Die Fahrrad XXL Gruppe führt deutschlandweit 15 gigantische Bikestores. Bereits vor über 30 Jahren begann die Verknüpfung der einzelnen Stores. Seit 2012 vervollständigt der Onlineshop Fahrrad-XXL.de mit Sitz in Frankfurt am Main die Gruppe.

Interview mit Mario Muz, Geschäftsführer der Autohaus Muz GmbH

Seit drei Generationen auf der richtigen Spur

Die Automobilbranche wird momentan vor allem von einem Thema dominiert – das der E-Mobilität. Hersteller, Endkunden und Autohäuser beschäftigen sich mit dem Für und Wider des alternativen Antriebs. Das gilt auch für die Autohaus Muz GmbH, ein Familienunternehmen aus Glatten, das heute in der dritten Generation geführt wird und sich immer auf die neuesten Trends eingestellt hat, um die Bedürfnisse der Kunden zu befriedigen.

TOP