Weil Tiere auch Familie sind

Interview mit Christoph Hubo, Country Head Germany/Austria und Harald Hardering, Key Account Manager der Beaphar Import & Export GmbH

„Es ist die Qualität unserer hochentwickelten Produkte, die unsere Kunden überzeugt, in Verbindung mit Fachkompetenz und Service“, weiß Christoph Hubo, Country Head Germany/Austria. „Wir bieten ein breites Spektrum und fördern das Zusammenleben von Heimtier und Halter. Unser Außendienst ist flächendeckend in Deutschland aktiv und soll nun auch auf Österreich ausgeweitet werden.“

Auch Key Account Manager Harald Hardering sieht Beaphar konzeptionell sehr gut aufgestellt: „Der Fachhandel und qualifizierte Fachhandelsabteilungen erfahren viel Unterstützung durch uns. Wir erstellen Module und bieten Zusatzprodukte, die dem Tierwohl dienen, aber auch zusätzlichen Umsatz bedeuten. Wir sind Problemlöser, beraten und vermitteln Schulungen, sind stets nah am Kunden.“

International vertreten

Die deutsche Niederlassung ist eine 100%ige Tochter der Beaphar Raalte in den Niederlanden, gegründet 1942 vom Apotheker Bernard Aa. „Beaphar ist organisch gewachsen und hat sein Produktspektrum kontinuierlich erweitert“, sagt Christoph Hubo, der über langjährige Management-Erfahrung in der Human- und Veterinärbranche verfügt. „Heute gibt es Niederlassungen in den meisten europäischen Ländern sowie Distributoren in vielen anderen Teilen der Welt. Weltweit sind über 500 Mitarbeiter:innen bei Beaphar beschäftigt.“

‘Because pets are family too’

Das aktuelle Sortiment von Beaphar konzentriert sich vor allem auf Hunde, Katzen, Kaninchen, Nagetiere, Vögel und Zierfische, berücksichtigt aber auch Wildtiere. Es umfasst frei verkäufliche und apothekenpflichtige Arzneimittel, Pflegeprodukte, Biozide für das Tier und seine Umgebung, Nahrungsergänzungsmittel und Aufzuchtprodukte.

„Man darf nicht vergessen, dass heute 40% aller Haushalte Single-Haushalte sind“, fügt der Country Manager hinzu. „Kleine Tiere ersetzen hier häufig die Familie. Die Pflege ist bei den kleinen Hunderassen besonders wichtig, da sind zum Beispiel unsere Shampoos für verschiedene Haartypen ebenso bedeutsam wie unsere Zahnpflegeserie.“

Nachhaltig in die Zukunft

Beaphar setzt nicht nur Maßstäbe in Bezug auf Qualität und Service, sondern auch in punkto Nachhaltigkeit, unter anderem mit einem weltweiten Programm zur Reduktion von Kunststoffverpackungen um mehr als 50% bis 2025. „Wir setzen aber auch auf nachhaltige, innovative und zeitgemäße Produkte“, sind sich die Führungskräfte einig. „In Zukunft werden wir die Vertriebswege für Apotheken und Tierärzte weiter ausbauen. Beaphar wird flexibel bleiben, aber deutlich globaler agieren.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Handel & Konsumgüter

Schreibwaren im Umbruch – Vielfalt als Stärke

Interview mit Felix Bredenkamp, Geschäftsleiter und Kai Wysocki, Teamleiter Vertrieb der Stanger Produktions- und Vertriebs GmbH

Schreibwaren im Umbruch – Vielfalt als Stärke

Ob Schreibwaren, Klebstoffe oder Markierungssprays – die Stanger Produktions- und Vertriebs GmbH aus Espelkamp ist seit Jahrzehnten als vielseitiger Anbieter im Markt präsent. Heute gehört das Unternehmen zur französischen Technima-Gruppe…

Kreativität trifft Markenstrategie

Interview mit Koici Tschang, CEO der Osama S.p.A.

Kreativität trifft Markenstrategie

Ob Schreibwaren, Kreativprodukte oder Designobjekte für den Wohnbereich – der italienische Markenanbieter Osama S.p.A. hat sich in fast sechs Jahrzehnten vom Importeur japanischer Schreibgeräte zu einem diversifizierten, internationalen Unternehmen entwickelt.…

Mehr als Masse: Die  Zukunft der Tierernährung

Interview mit Heinz Schuster, Geschäftsführer der Trouw Nutrition Deutschland GmbH

Mehr als Masse: Die Zukunft der Tierernährung

Ob Jungtierfutter oder Zusatzstoffe für Rind, Schwein und Geflügel – die Trouw Nutrition Deutschland GmbH zählt zu den führenden Spezialisten für innovative, nachhaltige Tierernährung. Als Teil der international agierenden Nutreco-Gruppe…

Spannendes aus der Region Kreis Kleve

Mitarbeiter-Qualifikation steht bei uns im Mittelpunkt

Interview mit Vera Delshad-Jooposht, Geschäftsführerin der Sicherheitsdienste Delshad-Jooposht GmbH

Mitarbeiter-Qualifikation steht bei uns im Mittelpunkt

Zuverlässiges und qualifiziertes Personal ist gerade in der Sicherheitsbranche wichtig. Deshalb legt die Sicherheitsdienste Delshad- Jooposht GmbH ganz besonderen Wert auf die Schulung ihrer Beschäftigten. Das nach DIN EN ISO…

Perfekt zugeschnitten

Interview mit Caner Bilir, geschäftsführender Gesellschafter der DZT GmbH

Perfekt zugeschnitten

Die richtige Dämmung im und am Haus spart Energie. Dafür und für weitere Verwendungen bietet die DZT GmbH in Wesel Dämmstoffe und Zuschnitte nach Maß. Dabei achtet das Familienunternehmen auf…

Vom Ladenbau zur Ladestation

Interview mit Sebastian Hellmich, Geschäftsführer und Sebastian Reh, Vertriebsleiter der hesotec gmbh

Vom Ladenbau zur Ladestation

Die Elektromobilität steckt voller Potenziale und Herausforderungen – von der Ladeinfrastruktur bis zum Energiemanagement. Die hesotec gmbh hat sich sowohl im Metallbau als auch in der Entwicklung hochwertiger Ladestationen einen…

Das könnte Sie auch interessieren

Die Formel für nachhaltiges Wachstum

Interview mit Marcus Acker, Geschäftsführer der Imhoff & Stahl GmbH

Die Formel für nachhaltiges Wachstum

Die Chemiedistribution ist das verbindende Glied zwischen Herstellern und Industrie. Sie sorgt dafür, dass chemische Rohstoffe sicher, flexibel und termingerecht dorthin gelangen, wo sie gebraucht werden – in nahezu allen…

Schreibwaren im Umbruch – Vielfalt als Stärke

Interview mit Felix Bredenkamp, Geschäftsleiter und Kai Wysocki, Teamleiter Vertrieb der Stanger Produktions- und Vertriebs GmbH

Schreibwaren im Umbruch – Vielfalt als Stärke

Ob Schreibwaren, Klebstoffe oder Markierungssprays – die Stanger Produktions- und Vertriebs GmbH aus Espelkamp ist seit Jahrzehnten als vielseitiger Anbieter im Markt präsent. Heute gehört das Unternehmen zur französischen Technima-Gruppe…

Mehr als ein Koffer: ein Statement

Interview mit Bernd Georgi, Geschäftsführer der Floyd GmbH

Mehr als ein Koffer: ein Statement

Als Bernd Georgi 2019 gemeinsam mit Geschäftspartner Horst Kern die ersten Koffer unter der Marke Floyd auf den Markt brachte, stand die Welt kurz vor einer Pandemie – ein denkbar…

TOP