Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

19532 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 12221 bis 12240

Interview mit Ing. DI (FH) Markus Geyeregger, M.Sc., Geschäftsführer der BETA Wellness HandelsgesmbH

Wellness auf Weltklasse-Niveau

Die Welt des Wohlbefindens wird auf ein neues Niveau gehoben, angetrieben von Unternehmen wie der BETA Wellness HandelsgmbH in Vösendorf bei Wien. Mit Gründer und Geschäftsführer Ing. DI (FH) Markus Geyeregger, M.Sc. werfen wir einen Blick auf die Hintergründe des innovativen Unternehmens, dessen Erfolgsgeschichte mit dem Vertrieb von Whirlpools begann. Inzwischen trägt BETA Wellness maßgeblich dazu bei, den Markt zu gestalten und neue Standards für luxuriöse Wohlfühlprodukte zu setzen.

Interview mit Dipl.-Ing. Volker Günnel, Direktor Vertrieb und Marketing der CHOCOTECH GmbH

Groß mit Süßem

Gummibärchen, Kaubonbons, Müsliriegel, Schaumküsse: Viele Verbraucher können dem Reiz des Süßen nur schwer widerstehen – und geben ihm regelmäßig nach. Laut Statistik sogar mehrmals in der Woche. Eine anhaltend positive Nachfrage nach Süßigkeiten kann auch die CHOCOTECH GmbH aus Wernigerode bestätigen. Das Maschinenbauunternehmen entwickelt und produziert Anlagen und Maschinen zur Herstellung von Süßigkeiten. Anders als der Name vermuten lässt, spielt Schokolade dabei keine Rolle.

Interview mit Alexander Coelho, Regional Director Central and Western Europe der Juice Plus+ Company Europe GmbH

„Unsere Mission? Menschen weltweit zu einem gesünderen und besseren Lebenstil zu inspirieren.“

Bereits seit über 30 Jahren bietet Juice Plus+ einzigartige pflanzenbasierte Nahrungsergänzungsprodukte über den Direktvertrieb an und setzt dabei auf einen ganzheitlichen Ansatz, der eine gesunde Lebensweise unterstützt. Worin dabei die Vorteile liegen, wie moderner Direktvertrieb im Rahmen von Affiliate- und Influencer-Marketing in der Welt nach der Coronapandemie funktioniert und warum Live-Events weiterhin eine wichtige Interaktionsform darstellen, erläuterte Regional Director Central and Western Europe Alexander Coelho im Interview mit Wirtschaftsforum.

Interview mit Caspar Hoffmann, Geschäftsführer der erdbär GmbH

Freche Freunde: Leckere Bioprodukte mit Obst und Gemüse

Nur das Beste für unseren Nachwuchs: Das ist der Anspruch aller Eltern. Insbesondere rund um das Thema Ernährung für Babys und Kleinkinder ist das Qualitätsbewusstsein der Verbraucher in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen. Unterwegs ist das manchmal eine Herausforderung. Hier bietet die erdbär GmbH aus Berlin mit ihrer abwechslungsreichen Produktfamilie rund um Karl Karotte und Edda Erdbeere Bioprodukte mit jeder Menge Obst und Gemüse, die nicht nur praktisch für unterwegs sind, sondern auch zu Hause Eltern im Familienalltag entlasten können.

Interview mit Stefan Matti, CEO und Inhaber der Leutenegger + Frei AG

Mit Swiss Made, Digitalisierung und Komplettlösungen zum Erfolg

In unserem exklusiven Interview mit Stefan Matti, der gemeinsam mit seiner Frau Sandra im Jahr 2023 das Ruder bei dem Schweizer Hersteller von Industrieanlagen mit Kernkompetenzen in den Bereichen Oberflächentechnik und Backtechnik übernahm, tauchen wir tief in die Kernaspekte des Unternehmenserfolgs ein: Swiss Made Qualität, Innovationsgeist und ein umfassendes Kundenpaket. Der CEO und Inhaber teilt Einblicke in die Herausforderungen und Chancen, die sich aus der Digitalisierung und dem Streben nach Nachhaltigkeit ergeben, und wie sie diese zum Vorteil ihres Traditionsunternehmens nutzen.

Interview mit Jens Kreische, Geschäftsführer der Wohungsbau Stadt Moers GmbH

Wenn die Stadt den Wohnraum selber schafft

Die ehemalige Zechensiedlung in Meerbeck im östlichen Teil von Moers versprüht, insbesondere im Frühling, einen besonderen Charme. Die Stadt Moers erwarb 1980 einen Großteil des ab 1904 erbauten Arbeiterviertels. Dieses wurde bis 1996 unter Berücksichtigung seines baulichen und sozialen Charakters saniert und an das Fernwärmenetz angeschlossen. Heute bilden die knapp 1.300 Wohneinheiten in der Kolonie Meerbeck rund die Hälfte des Mietportfolios der Wohnungsbau Stadt Moers GmbH.

Interview mit Dr. Thomas Sawitowski, Senior Vice President Flexible Packaging ACTEGA

„Die Verpackung ist kein notwendiges Übel, sondern wichtiger Teil des Produkts!“

Die Zeiten der Devise „Die beste Verpackung ist gar keine Verpackung“ sind vorbei, meint Dr. Thomas Sawitowski, der global den Fachbereich Flexible Packaging bei ACTEGA verantwortet. Zu wichtig sei das Erscheinungsbild eines Produkts im Regal, als dass eine Brand auf eine emotionale Interaktion an diesem Punkt der Customer Journey verzichten möchte. Welche Innovationen zudem für mehr Nachhaltigkeit sorgen und warum Papier nicht immer die beste Alternative zu Kunststoff darstellt, erläuterte der Verpackungsexperte im Interview.

Nachhaltigkeit gewinnt als Wirtschaftstrend an Bedeutung

Nachhaltigkeit entwickelt sich zunehmend zu einem bestimmenden Faktor in der globalen Wirtschaft und Gesellschaft. Die Dynamik, mit der sich Unternehmen und Verbraucher dem Thema Nachhaltigkeit zuwenden, verdeutlicht einen signifikanten Wandel in den Prioritäten und Wertvorstellungen. Während früher der Fokus vorrangig auf Profitmaximierung lag, rücken nun Aspekte wie Umweltschutz, soziale Gerechtigkeit und ökonomische Langlebigkeit in den Mittelpunkt unternehmerischen Handelns.

Interview mit Marian Mehlhose, Geschäftsführer und Jürgen Bartenstein Leiter Vertrieb der KRUG Holzsystembinder GmbH

Die richtigen Verbindungen unter einem Dach

Dachbindersysteme und Holzrohbau bilden das Fundament für eine moderne und nachhaltige Bauweise. Als zentrale Elemente im Konstruktionsprozess von Gebäuden bieten sie nicht nur Stabilität und Sicherheit, sondern auch vielfältige gestalterische Möglichkeiten. Dachbindersysteme ermöglichen die effiziente Überdachung großer Flächen und sind entscheidend für die architektonische Gestaltung von Gebäuden. Die KRUG Holzsystembinder GmbH aus Stadtlauringen ist ein Pionier in der Produktion von Nagelplattenbindern. Als erfahrener Partner für hochwertige Holzarbeiten und maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Wohnungs-, Gewerbe- und Agrarbau überzeugt das Unternehmen mit langjähriger Expertise, höchster Qualität und Verlässlichkeit.

Interview mit Simone Gövert und Jutta Kirk-Lahrmann, Geschäftsführerinnen der HANSALOG GmbH & Co. KG

Lohnende Lösungen

Bei der immer komplexer werdenden Rechtslage ist es eine Herausforderung für Arbeitgeber, bei Lohn- und Gehaltsabrechnungen den Überblick zu behalten. Als einer der führenden Anbieter von HR-Software unterstützt die HANSALOG GmbH & Co. KG mit Sitz in Ankum ihre Kunden bei allen Anwendungen rund um das Thema Personalwirtschaft. Ihr Ziel: die schnellste und einfachste Lösung für jeden Kunden.

Interview mit Christian-Georg Siebke, Geschäftsführer der TV-Wartezimmer® Gesellschaft für moderne Kommunikation MSM GmbH & Co. KG

Wenn Warten Sinn und Spaß macht

‚Nehmen Sie bitte kurz im Wartezimmer Platz.“ Wartezeiten sind ungeliebt, lassen sich aber nicht immer vermeiden. Wartezimmer sind Aushängeschilder einer Praxis; ihre Gestaltung von zentraler Bedeutung. Das gilt nicht allein für die Einrichtung. Mehr und mehr Praxen arbeiten mit modernen Kommunikationstools, um Patienten zu informieren und zu unterhalten. Oder um Werbung zu machen. Dafür ist die TV-Wartezimmer® Gesellschaft für moderne Kommunikation MSM GmbH & Co. KG der kompetente Partner.

Interview mit Dr. Sebastian Gottwalt, Head of Data Science der anacision GmbH und Rico Knapper, Geschäftsführer der PAILOT GmbH

Analyse und Entscheidung: Zukunft gestalten mit Daten

Mit einer klaren Fokussierung auf technologische Exzellenz haben sich die anacision GmbH und ihr Spin-off PAILOT GmbH zu wegweisenden Akteuren in der dynamischen KI-Landschaft entwickelt. Im Interview mit Wirtschaftsforum vermitteln die Gründer Rico Knapper und Dr. Sebastian Gottwalt einen Einblick in die Entwicklungen, Herausforderungen und Zukunftsvisionen zweier Unternehmen, die die Schnittstelle zwischen KI und Industrie neu definieren.

Interview mit Felix Schirl, Gründer und CEO der trbo GmbH

Die Zukunft des Internets ist personalisiert

Stellen Sie sich vor: Sie machen eine Webseite auf und sie ist nicht die Webseite, die Ihre Freunde oder Familie sehen. Stattdessen ist der Inhalt der Seite auf Sie zugeschnitten. Die Startseite zeigt Ihnen das, was Sie am meisten interessiert. Das ist das Ziel von trbo GmbH. Das Münchener Unternehmen spezialisiert sich auf die Personalisierung von Webseiten. Gründer und CEO Felix Schirl hat mit Wirtschaftsforum über die maßgeschneiderte Zukunft des Internets gesprochen.

TOP