Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

19532 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 12241 bis 12260

ACTEGA GmbH

ACTEGA ist ein Geschäftsbereich des international tätigen Spezialchemiekonzerns ALTANA. Mit Produktionsstätten in Europa, Nord- und Südamerika sowie China entwickelt, produziert und vertreibt ACTEGA Speziallacke, Druckfarben, Klebstoffe und Dichtungsmassen mit Schwerpunkt auf der Verpackungsindustrie. Unter dem Motto „Packed with Expertise“ bietet ACTEGA nicht nur technisch anspruchsvolle Produktlösungen, sondern erfüllt auch die hohen Sicherheitsstandards der Lebensmittel-, Getränke-, Pharma- und Spielwarenindustrie. Ob flexible Verpackungen und Metallverpackungen, Faltschachteln oder Etiketten – Produkte von ACTEGA sorgen für Verpackungen mit hochwertiger Optik und innovativen Funktionalitäten.

Frolyt Kondensatoren und Bauelemente GmbH

In der Kondensatorenfertlgung, im Sondermaschinenbau und bei der Montage von Stromversorgungseinheiten für Mobilfunk und Festnetze hat sich das Unternehmen einen festen Platz am Markt erarbeitet.

Interview mit Holger Wetzler, Geschäftsführer der Bell Flavors & Fragrances GmbH

„Nicht jeder Erdbeerjoghurt kann aus Erdbeeren sein“

Um den richtigen Geschmack und Duft zu treffen, sind individuelle Lösungen gefragt: Die Bell Flavors & Fragrances GmbH mit Sitz in Leipzig entwickelt für mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen Duft- und Geschmacksstoffe. Ihre Produkte finden sich in Kosmetik und Lebensmitteln, aber auch in Pharmaprodukten und Waschmitteln und sogar in Tabakwaren. Unter anderem sorgen sie dafür, dass vegane Produkte riechen und schmecken wie ihre konventionellen Pendants.

Interview mit Jan Krings, Geschäftsführender Partner und Prüfingenieur für Baustatik bei GEHLEN Partnerschaft Beratender Ingenieure mbB

Die Grundlage für stabile und energieeffiziente Bauwerke

Bauingenieure stehen im Zentrum der Gestaltung, Planung und Umsetzung der gebauten Umwelt. Ihre Fachkenntnisse und kreativen Lösungsansätze prägen nicht nur die architektonische Landschaft, sondern auch die Funktionalität, Sicherheit und Nachhaltigkeit von Bauwerken aller Art. Von Wolkenkratzern und Brücken bis hin zu Straßen und Wasserversorgungssystemen – Bauingenieure spielen eine unverzichtbare Rolle bei der Entwicklung und Realisierung von Infrastrukturprojekten, die das tägliche Leben prägen. Die GEHLEN Partnerschaft Beratender Ingenieure mbB entwirft und bemisst Tragwerke von Bauwerken aller Art und stellt sicher, dass sie standsicher und gebrauchstauglich sind.

Interview mit Gernot Schandl, Geschäftsführer Marketing & Sales der MOLL-MOTOR GmbH

„Ein Antriebstausch kann die Energiekosten merklich senken!“

Schon seit vielen Jahrzehnten tritt MOLL-MOTOR als verlässlicher Lieferant von mechatronischer Antriebstechnik auf und ist nun bereit für den nächsten Wachstumsschritt. Gerade in Zeiten der Energiekrise fällt seinem Geschäftsfeld dabei eine besondere Bedeutung zu, ist Geschäftsführer Gernot Schandl überzeugt: Denn durch einen Tausch der Antriebstechnik lassen sich die Stromkosten in der Produktion oftmals beträchtlich senken.

Interview mit Stijn Baan, Kaufmännischer Direktor der Koppert Cress B.V.

„Schaffen Mehrwert durch Geschmack und Aussehen!“

Frische und gesunde Kräuter in ausgezeichneter und gleicher Qualität sowohl für die Spitzengastronomie wie auch fürs Catering? Die bietet das niederländische Unternehmen Koppert Cress B.V. Der Familienbetrieb aus dem südholländischen Monster züchtet eine Vielzahl von Kräutern und essbaren Blumen, die Gaumen und Auge gleichermaßen erfreuen und Köchen völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Stets auf der Suche nach Innovationen setzen die Kräuterspezialisten neue Maßstäbe und erweitern das Spektrum kulinarischer Gestaltung.

Interview mit Alexander Kintzi, Vorstand der Scopevisio AG

Die Zukunft beginnt in der Cloud: Effiziente Prozesse für Ihr Business

Unsere Welt wird immer komplexer und entsprechend müssen die Geschäftsprozesse in Unternehmen mitwachsen, um einen Überblick und damit die Basis für fundierte Entscheidungen zu schaffen. Flexibilität und Skalierbarkeit für langfristige Wettbewerbsfähigkeit sind weitere wichtige Stichworte. Die Software der Scopevisio AG aus Bonn deckt alle kaufmännischen Unternehmensprozesse in einer Lösung ab und bietet zudem Möglichkeiten der Skalierbarkeit.

Interview mit Martin Hartmann, Werner Hartmann und Christian Hartmann von der Hartmann Valves GmbH

Sichere Energie für morgen

Bis 2045 soll Deutschland klimaneutral werden. Der Ausbau erneuerbarer Energien rückt damit in den Vordergrund. Das gilt auch für die Hartmann Valves GmbH aus Celle. Das 230 Mitarbeiter starke Familienunternehmen ist ein führender Anbieter von Kugelhähnen und Bohrlochverflanschungen und beschäftigt sich zunehmend mit der sicheren Speicherung erneuerbarer Energien im Erdgasnetz.

Interview mit Elke Walther, Interimsgeschäftsführerin der Norgine GmbH

Dem Patienten eine Stimme geben

Die Welt der Medizin hat in den letzten Jahren eine revolutionäre Entwicklung erfahren, die das Potenzial hat, die Art und Weise, wie wir Krankheiten behandeln und Heilung verstehen, grundlegend zu verändern. Im Mittelpunkt dieser bahnbrechenden Fortschritte stehen transformative Medikamente, eine neue Klasse von Therapien, die weit über die herkömmlichen Ansätze hinausgehen. Transformative Medikamente repräsentieren einen Paradigmenwechsel in der Medizin, indem sie nicht nur Symptome bekämpfen, sondern tiefer gehend auf die zugrunde liegenden Ursachen von Krankheiten eingehen. Seit über einem Jahrhundert versorgt die Norgine GmbH Patienten mit transformativen Medikamenten.

Interview mit Frederick Franz, General Manager der Simone Pérèle Mieder-Moden GmbH

Das tägliche Gefühl von Luxus

„Den Körper der Frau befreien und unterstützen“ – das war das Credo der Korsettschneiderin Simone Pérèle, die vor über 75 Jahren ihr eigenes Unternehmen gründete. Damit traf und trifft sie auch heute noch die Ansprüche qualitätsbewusster Frauen an ihre Wäsche. Das traditionsreiche Unternehmen transformiert sich jetzt zu einem modernen Anbieter mit einem breiteren Sortiment – bleibt aber seinem Prinzip der Verbindung von Ästhetik und funktionalem Komfort treu.

Interview mit Mag. Birgit Brandner-Wallner Geschäftsführerin der Donau Schiffsstationen GmbH

Stilvoll und sicher Anlegen am Ufer der Donau

Flussfahrten sind eigentlich so etwas wie der Inbegriff dessen, was man heute Achtsamkeit nennt. Ob unterwegs auf einer Linien-, Charter-, Ausflugs- oder gar Flusskreuzfahrt, das langsame Gleiten durch Wasser und Landschaft lässt einen kurz vergessen, wie laut und hektisch die Welt da draußen am Ufer sein kann. Dass nach einer Flussfahrt auch der Landgang in bester Erinnerung bleibt, dafür sorgt entlang der Donau die Donau Schiffsstationen GmbH.

Cashback, Deals und Co. – wie profitieren Unternehmen von Rabattangeboten?

Immer mehr Unternehmen locken ihre Kunden mit besonderen Preisnachlässen, Cashback-Aktionen und einzigartigen Deals. Der Vorteil beim Kunden liegt klar auf der Hand, die Produkte sind zu günstigeren Preisen verfügbar. Aber wie profitiert der Verkäufer selbst? Lohnt sich der Verkauf überhaupt noch, wenn die Marge durch Preisnachlässe künstlich reduziert wird? Geht es im Zeitalter der Konkurrenz überhaupt noch ohne Rabatte?

Interview mit Robin Vater, CEO der Metzler:Vater Group GmbH

„Live- und Digital-Marketing gehen Hand in Hand“

Als zu Beginn der Corona-Pandemie keine Live-Events mehr veranstaltet werden konnten, setzte dies auch viele Agenturen unter Druck, die sich auf emotionales Event-Marketing spezialisiert hatten. Die Metzler:Vater Group aus München, die neben ihren Live-Marketing-Aktivitäten schon vor vielen Jahren eine unternehmenseigene Digitalagentur aufgebaut hatte, konnte hingegen mit ihrer kanalübergreifenden Kompetenz punkten. Im Interview mit Wirtschaftsforum sprach CEO Robin Vater über die besonderen Herausforderungen dieser außergewöhnlichen Zeit sowie seinen holistischen Marketing-Ansatz.

Interview mit Philipp Timm, COO der savi marketing GmbH

Wachstumsmarkt digitale Coupons

Direct-to-Consumer (D2C) ist ein Marketingansatz, bei dem sich Marken direkt an den Kunden wenden, zum Beispiel über Couponing-Aktionen oder Cashback-Kampagnen. Unternehmen erhalten so wertvolle Einblicke in das Konsumentenverhalten. Wirtschaftsforum hat mit Philipp Timm, COO des führenden D2C-Promotions-Spezialisten savi marketing, über die fortschreitende Digitalisierung in diesem Wachstumsmarkt gesprochen.

Interview mit Anton Pfanner, Geschäftsführer der PFANNER Schutzbekleidung GmbH

Sicherheit und Komfort für den extremen Einsatz

Die Forstwirtschaft gehört zu den gefährlichsten Arbeitsbereichen überhaupt, wie Anton Pfanner, Gründer und Geschäftsführer der PFANNER Schutzbekleidung GmbH in Koblach, verdeutlicht. Für die Arbeit unter härtesten Bedingungen bietet das österreichische Unternehmen ein Rundum-Paket von Kopf bis Fuß, vom PROTOS® Kopfschutz bis zu Schuhen für Extrembereiche. PFANNER Schutzbekleidung steht heute weltweit für höchste Sicherheitsstandards und unübertroffenen Tragekomfort.

TOP