Trends in der Inneneinrichtung kommen und gehen, aber klassisches Design, vor allem bei Möbeln, bleibt über den Moment hinaus. Einige Stile kommen einfach nicht aus der Mode. Nordisches Design, gleichbedeutend mit klaren Linien und gedämpften Farben, ist ein solcher Stil, der weltweit dauerhaft gefragt ist. Der renommierte dänische Hersteller Fritz Hansen A/S hat eine lange Tradition in der Produktion von ikonischen, skandinavischen Möbeln, die regelmäßig angepasst werden. So soll sichergestellt werden, dass das Portfolio eine moderne Handschrift behält. European Business sprach mit Executive Vice President für Sales & Brand Management Sofie Lindahl-Jessen.
Tagwords
Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag
19342 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 15681 bis 15700

Nordisches Design von Dauer
30.08.2017

Menschen schätzen es, wenn man keine Maske trägt
04.09.2017
Vanessa Weber kennt keine Angst vor Tabuthemen – nicht mehr. Die Unternehmerin äußerte sich zuletzt offen über das eigene Motivationsloch und die große Herausforderung Digitalisierung. Damit löste sie eine Welle an positiven Reaktionen aus. Jüngst ist sie von Sheryl Sandberg, COO von Facebook, eingeladen worden. Wirtschaftsforum hat die sympathische Geschäftsführerin zum Interview getroffen. Dabei hat Sie uns unter anderem verraten, wie gelungenes Netzwerken funktioniert und warum bei unternehmerischen Erfolgen falsche Bescheidenheiten komplett fehl am Platz ist.

Katalysator für den Kundenerfolg
04.09.2017
Ohne Chemie gäbe es keine Computer. Auch Antibiotika, Batterien und Treibstoffe wären ohne die chemische Industrie absolut undenkbar. Das Leben, wie wir es heute kennen, wird von chemischen Innovationen geprägt. Ein Unternehmen, für das eben diese Anwendbarkeit der Chemie im Fokus steht, ist die TIB Chemicals AG. Im Interview mit Wirtschaftsforum verrät der Vorstandsvorsitzende und Vollblut-Chemiker Dr. Matthias Grehl, wie genau es das Mannheimer Unternehmen schafft, als Katalysator für den Erfolg seiner Kunden zu fungieren.

Kann man zu mutig sein!?
22.08.2017
Die Finanzwelt dreht sich im rasanten Tempo. Selbst ausgewiesene Experten scheuen in Anbetracht einer Flut von globalen wirtschaftspolitischen Entwicklungen vor klaren Aussagen zurück. Entgegen diesem Trend steht Dirk Müller, genannt „Mr. Dax“, für klare Meinungen und Positionen, die weit über den Horizont der Börse hinausgehen. Im Gespräch mit Wirtschaftsforum erklärt Dirk Müller, was Mut für ihn bedeutet, wie sich Anleger gegenüber Automobilaktien verhalten sollten und warum er die Bundestagswahl mit dem Begriff „Demokratietheater“ versieht.

Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist eine Pflicht unserer Gesellschaft
30.08.2017
Es gibt Menschen, die über ihr berufliches Auftreten eine gewisse Strahlkraft entwickeln. Egal welche Branche, Position oder Geschlecht, ihnen ist eines immer gemeinsam: ein starker Charakter. Das gilt auch für Magdalena Rogl, die seit 2016 Head of Digital Channels bei Microsoft Deutschland ist. Im Interview mit Wirtschaftsforum hat die 32-Jährige über Ihre Aufgaben bei Microsoft gesprochen, warum die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für sie höchste Priorität hat und es wirklich Zeit wird, Kinder auf die digitale Welt vorzubereiten.

Aktiv im Urlaub – persönlich betreut
13.10.2017
Der Markt für Aktivurlaub ist in den letzten Jahren, vor allem in der DACH-Region, stark gewachsen. Der Wettbewerb um die aktionshungrigen Touristen und Gäste boomt. Die Eurofun Touristik GmbH ist einer der Pioniere und führenden Anbieter im Bereich der Aktivurlaube in Europa. Das Unternehmen punktet mit einem ausgewogenen Betreuungskonzept, das den Touristen Raum für eigene Gestaltung lässt, gleichzeitig aber vor Ort Unterstützung bietet, wenn diese gewünscht oder benötigt wird.

Deutliches ‘Ja’ zu Jojoba
17.08.2017
Chemie? Nein, danke! Das sagen immer mehr Menschen – nicht nur beim Thema Essen, sondern auch bei Kosmetikprodukten. Natürliche Inhaltsstoffe statt Paraffinen, Silikonen & Co. lautet die Devise. Diesem Trend folgt auch Christian Wätjen. Sein Unternehmen, die PERA GmbH in Springe-Eldagsen bei Hannover, hat sich auf die Gewinnung und den Vertrieb wertvoller Jojoba-Öle und natürlicher Tenside aus Südamerika spezialisiert.

Wir brauchen Investitionen in Individuen, Innovationen und Infrastruktur
06.09.2017
Deutschlands Wirtschaftsmotor läuft ungeachtet aller geopolitischen Spannungen rund. Die Stimmung unter den Unternehmen hierzulande ist entsprechend gut. Dennoch rufen die deutschen Exporterfolge immer wieder kritische Stimmen aus dem Ausland auf den Plan. Was von diesen zu halten ist, erklärt DIHK-Präsident Dr. Eric Schweitzer im Interview mit Wirtschaftsforum. Außerdem gibt er einen Einblick in die Zielsetzung seiner aktuellen Amtszeit und warum für ihn Kundenorientierung eine wichtige Unternehmertugend ist.

Damit es mit dem Schlaf klappt
17.08.2017
Etwa 80 Jahre Lebenszeit haben Menschen in Europa heute durchschnittlich zur Verfügung: rund ein Drittel davon wird schlicht und einfach verschlafen. Der Schlaf ist menschliches Grundbedürfnis und Lebenselixier; Grund genug, Betten und Matratzen für sich und auch eventuelle Gäste sorgfältig auszuwählen. Klapp- und Etagenbetten der VERAFLEX Srl aus Italien sind deshalb für jeden, dem der Schlaf heilig ist, eine gute Wahl.

Große staatliche Projekte wie der Großflughafen in Berlin als absolutes Paradebeispiel, enden als Milliardengrab und wirken sich negativ auf die Steuermoral aus. So lange da niemand ...

Die richtige Kommunikation mit den Kollegen ist das A und O für reibungslose Arbeitsabläufe im Büro. Leider ist das Ganze jedoch erheblich leichter „gesagt“ als getan. Fehlendes Fingerspitzengefühl und Zeitdruck sorgen in der Praxis immer wieder für Missverständnisse, die effizientes Arbeiten erschweren und das Klima im Büro zudem verschlechtern. Wir haben deshalb 10 Tipps zusammengestellt, die Ihnen dabei helfen, Ihre Kommunikation mit den Kollegen zu verbessern.

Alles was wir tun, hat seine Wurzeln im Sport
01.08.2018
Die Marke adidas ist seit Jahrzehnten ständiger Begleiter von Profi-Sportlern, Amateuren und Modebewussten. Adidas-Sneakers gehören seit langem nicht nur auf die Sportplätze dieser Welt, sondern haben ihren Weg auch an die Füße von Musikern und deren Fans gefunden. Durch gezielte Marketingstrategien bleibt adidas gerade auch bei sportlichen Großveranstaltungen wie der WM 2018 am Ball. Wer die neuesten Trends im Hause adidas inspiriert und welches Ziel sich adidas weiterhin gesetzt hat, erklärt Roland Auschel im Interview mit Wirtschaftsforum.

Jungunternehmer müssen die Fähigkeit besitzen sich immer wieder selbst zu motivieren - sonst nutzt auch die beste Geschäftsidee nichts!
24.07.2018
SWOODOO und KAYAK Europe gehören zu den erfolgreichsten Start-ups im deutschsprachigen Raum im Tourismussektor. Mit ihrem umfassenden Vergleichsangebot bei Flügen und Reisen überzeugen beide Unternehmen ihre Kunden seit Jahren. Julia Stadler Damisch erklärt im Interview mit Wirtschaftsforum, wie das Unternehmen so schnell so erfolgreich wurde, was Jungunternehmer im Start-up Bereich beachten müssen und welche neuen Tools Kunden im Bereich Reiseplanung zur Verfügung gestellt werden.

Ökologisch konsequent denken und heizen
27.07.2018
Heizkosten halbieren und ökologisch handeln, wenn’s in den eigenen vier Wänden warm werden soll. Paradigma-Kunden beweisen, dass das geht und sich auch noch rechnet: Mit der Kombination aus Solarthermie-Anlage auf dem Dach, die heißes Wasser mit der Kraft der Sonne erzeugt, einem ergänzenden Wärmeerzeuger wie einen Pelletskessel, der nachwachsende Brennstoffe nutzt, und einem bedarfsgerechten Speicher. Auf dem Paradigma-Blog berichten Heizungsbauer und Hausbesitzer von ihren ökologischen Heizungen. Durchweg Erfolgsgeschichten.