Es war ein TV-Ereignis der Extraklasse – ‘Babylon Berlin’, die deutsche TV-Produktion, die Millionen Zuschauer in das Berlin der 1920er-Jahre entführte und mit renommierten Preisen überschüttet wurde. Der legendäre Tanzpalast ‘Moka Efti’, verruchter Mittelpunkt vergnügungssüchtiger Berliner, die ihrem tristen Alltag entfliehen wollten, spielte dabei eine besondere Rolle. Das Moka Efti gab und gibt es tatsächlich. Heute ist es kein glamouröses Kaffeehaus mehr, sondern eine exklusive Kaffeemarke. Vertrieben wird sie von der S.A.C.C.A. aus Mendrisio.
Tagwords
Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag
20159 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 15701 bis 15720
Von Kaffee, Kultur und Kaffeekultur
14.06.2019
Den Kunden im Fokus
14.06.2019
Die Kast Baubedarf GmbH hat in diesem Jahr mehr als einen Grund zum Feiern. Der offizielle Anlass ist das 50-jährige Firmenjubiläum. Das Unternehmen blickt aber auch auf 18 überaus erfolgreiche Jahre zurück. Ein neuer Standort, ein größerer Kundenkreis, mehr Mitarbeiter und ein rapide steigender Umsatz: Die Firma kann eine durch und durch positive Entwicklung verzeichnen. Und die Geschäftsführung ist mehr als bereit, sowohl Mitarbeiter und Kunden als auch die Ärmsten der Armen an diesem Erfolg teilhaben zu lassen.
Im Tiefbau hoch hinaus: Die sichere Stütze im Bau
04.07.2019
Wo abgerissen oder neu gebaut wird, müssen Baugruben gesichert werden. Die Loock Spezialtiefbau GmbH aus Kleve ist auf derartige Projekte spezialisiert. Seit 20 Jahren sind die Experten für die Arbeiten in der Tiefe ihren Kunden eine sichere Stütze – auch, wenn die Bodenverhältnisse schwierig sind. Ihr Job beschränkt sich jedoch nicht auf die Baustelle. Auch Konstruktion und Beratungsleistungen bietet das Unternehmen aus einer Hand.
„Wir reißen mit CODE41 die Wand zwischen Marke und Mensch ein“
16.05.2019
Müssen exklusive Uhren unbedingt teuer sein? Nein, sagt Claudio D’Amore, CEO und Gründer des Schweizer Unternehmens CODE41. Er möchte mit CODE41 seine ganz eigene Vision der Uhrmacherei auf hohem Niveau umsetzen. Dabei setzt er besonders auf Transparenz in der Herstellung und die Leidenschaft der Community als Erfolgsfaktoren, wie er im Gespräch mit Wirtschaftsform ausführt.
Neue Zielgruppe im Blick: FlixTrain positioniert sich zwischen Fernbus und ICE
20.05.2019
Der FlixBus hat eine Revolution beim Busfernverkehr eingeläutet. Mittlerweile ist aus dem Start-up ein Marktführer geworden, der international aufgestellt ist. Mit FlixTrain wagte sich das Unternehmen vor gut einem Jahr auf die Schiene. Wirtschaftsforum sprach im Follow up-Interview mit CIO Daniel Krauss über ein erstes Resümee, die Positionierung zwischen etablierten Playern und was für Ihn an einem Zugabteil wirklich wichtig ist.
Erfolgslöffel!
14.06.2019
Hähnchen und Currywurst waren die Bestseller, mit denen sich die Imbisskette Kochlöffel deutschlandweit bereits in den 1960er-Jahren einen Namen machte. Heute hat sich das Unternehmen mit Sitz in Lingen, unter der Leitung der zweiten Familiengeneration zu einem modernen Imbiss entwickelt der ein qualitativ hochwertiges und breit gefächertes Produktsortiment anbietet.
Zwei Brüder – ein Unternehmen
20.05.2019
Die unter dem Dach der Wachsmuth-Gruppe zusammengefassten Unternehmen G. Wachsmuth & Co. Werkzeugbau GmbH aus Nachrodt-Wiblingwerde und S. Bernhard GmbH Stanz- und Drahtbiegetechnik aus Lüdenscheid bieten ihren Auftraggebern ein sehr breites Spektrum verschiedener Dienstleistungen rund um die Metallbearbeitung. Technisches Know-how, ein hochmoderner Maschinenpark sowie die jahrzehntelange Erfahrung eines vertrauenswürdigen Familienunternehmens überzeugen Kunden im In- und Ausland.
Vorgelebte Kompetenz für Nutzfahrzeuge
20.05.2019
Ein Fahrzeug ist keine einmalige Anschaffung: Es muss stets dafür gesorgt werden, dass Motor & Co. reibungslos funktionieren. Neben Werkzeugen und den passenden Ersatzteilen geht es hierbei oft um einen kompetenten Partner. In der Hofmeister & Meincke GmbH finden Kunden einen solchen Partner: Seit 1908 kümmert sich das Unternehmen um Nutzfahrzeuge und bietet neben Werkzeugen und Ersatzteilen auch Expertise im Nutzfahrzeugbau.
Der natürliche Wachmacher: Warum Mate-Tee herkömmlichen Kaffee in den Schatten stellt
13.05.2019
Er ist sowohl Wachmacher als auch voller Vitamine: Der Mate-Tee. Dennoch ist er hierzulande noch nicht vielen ein Begriff. Das Münsteraner Start-up Maraña möchte das ändern und bietet seinen Tee zusammen mit der Bombilla an – einem Trinkhalm, der in Südamerika, der Heimat des Mate-Tees, unverzichtbar ist. Was das Getränk von Mate-Limonaden unterscheidet und warum es kein Nahrungsergänzungsmittel ist, hat uns Gründer und Geschäftsführer Stefan Große Halbuer im Interview verraten.
von Jungfeld: Mit Stolz auf die Socke
22.05.2019
Schönes Schloss, bester Cognac, flauschige Socken: So lässt es sich Joko Winterscheidt in einem Werbespot für die stilfaser GmbH gutgehen, deren Sockenmarke "von Jungfeld" mit einer zielgenauen Kundenansprache und Markenführung auch sonst am Puls der Zeit ist. Wirtschaftsforum sprach mit Co-Gründerin Maria Pentschev über augenzwinkernde Waschanleitungen, den hart umkämpften Sockenmarkt und ihre unternehmerische Verantwortung für Mensch und Umwelt, die ihr besonders am Herzen liegt.
Die Oberflächen-Experten
20.05.2019
Sie geben Autos, Inneneinrichtung & Co. den entscheidenden Schliff und stehen stellvertretend für die gesamte Qualität des Produkts: Oberflächen. Dass hier mehr als bloße Politur eine Rolle spielt, beweist die Willy Remscheid Galvanische Anstalt GmbH mit Sitz in Solingen. Das Unternehmen hat sich auf hochwertige Oberflächentechnologie spezialisiert und sorgt dafür, dass Produkte makellos werden.
Ein Stück Bayern in Norddeutschland
20.05.2019
Bayerische Gemütlichkeit in Norddeutschland? Was sich zunächst anhört wie zwei unvereinbare Welten, die aufeinandertreffen, wird seit 2005 in Hamburg erfolgreich von der Bayerischen Wirtshaus Verwaltungs GmbH & Co. KG praktiziert. In den bayerischen Wirtshäusern des Unternehmens geben sich Einheimische und Touristen die Klinke in die Hand, um in den Genuss der Schmankerl und der fröhlichen Atmosphäre zu kommen.
Hähnchen und Currywurst waren die Bestseller, mit denen sich die Imbisskette Kochlöffel deutschlandweit bereits in den 1960er-Jahren einen Namen machte. Heute hat sich das Unternehmen mit Sitz in Lingen, unter der Leitung der zweiten Familiengeneration zu einem modernen Imbiss entwickelt der ein qualitativ hochwertiges und breit gefächertes Produktsortiment anbietet.