Geld ist billig. Das freut alle, die Kapital brauchen, weil der Zins für Fremdkapital historisch niedrig ist und in der Betriebskostenrechnung keine entscheidende Größe mehr darstellt. Allerdings hat die Sache auch eine Kehrseite. Wer Kapital zu möglichst hoher Verzinsung und vor allem sicher anlegen will, hat ein Problem: Es braucht einen ziemlich guten Überblick über Märkte, Unternehmen, technologische Trends und wirtschaftliche Perspektiven, um abschätzen zu können, wo es sich lohnt zu investieren.
Tagwords
Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag
20129 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 5081 bis 5100
Immobilien 360 Grad – beste Angebote und optimaler Service
Der Immobilienmarkt wächst seit Jahren signifikant. Im Zuge von Niedrig- und Minuszinsen zeigt sich wieder einmal, dass das sogenannte ‚BetonGold‘ weniger volatil ist als viele andere Assetklassen. Aktuell verfügt der Markt zudem über ein hohes Maß an Liquidität. Auch in Deutschland, wo die Eigentümerquote nach wie vor die zweitniedrigste in Europa ist, dominiert ein Verkäufermarkt mit einer sehr hohen Nachfragesituation. Planethome ist einer der führenden unabhängigen Immobiliendienstleister in Deutschland und Österreich mit Fokus auf die Vermittlung und Finanzierung von Wohnimmobilien. Das Unternehmen punktet mit einer klaren Fokussierung, hochprofessionellen Services, Kundennähe und hochinnovativen digitalen Lösungen.
Das Erfolgsrezept für die Fleischindustrie
Ein überschaubares Sortiment mit zwei wesentlichen Produktsegmenten, Qualität und Frische seit mehr als einem Jahrhundert und statt Werkverträgen ausschließlich eigene Mitarbeiter – so lautet das Erfolgsrezept der Sauels frische Wurst GmbH Fleischwaren & Co. KG. Das Familienunternehmen engagiert sich für mehr Tierwohl in der Nutztierhaltung und setzt auf umfassende Digitalisierung aller Geschäftsprozesse, um nachhaltig zu wachsen und dabei unabhängig zu bleiben.
Vorhang auf für die Karniesen-Kenner!
Die meisten Verbraucher stellen sich irgendwann die Frage, wie verdunkle ich meine Fenster? Gardine, Rollo, Plissee, Store oder Jalousie? Welche Farbe, welches Material, welche Funktion soll das Produkt haben? Transparent, halbtransparent oder komplett verdunkelnd? Antworten auf diese Fragen hat die Mathias Schwöller Karniesenfabrik GmbH aus Straßwalchen. Das österreichische Familienunternehmen ist seit mehr als 60 Jahren ein Experte für Produkte rund ums Fenster.
Wir glauben fest daran, dass der Schlüssel ausgedient hat und uns eine Welt ohne Schlüssel bevorsteht
Die Digitalisierung schreitet unaufhaltsam voran und macht auch vor der Immobilienbranche nicht halt. Doch was heißt Digitalisierung in der Immobilienbranche überhaupt genau und was bedeutet Digitalisierung in der Praxis? Diese Fragen beantwortet Karsten Nölling, CEO des PropTechs KIWI.KI GmbH, im Interview mit Wirtschaftsforum. Der deutsche Marktführer für digitale Schließanlagen arbeitet bereits mit der Allianz, Aareon, ALBA, Berliner Feuerwehr, Deutsche Post, Schindler und weiteren Kooperationspartnern zusammen und zeigt, wie die Digitalisierung der Branche in der Praxis funktioniert.
Kalorienreduziert, proteinreich, glutenfrei – und lecker
Wer intensiv Fitness betreibt und erfolgreich sein möchte, muss sich auch mit dem Thema gesunde Ernährung beschäftigen. Benjamin Jakob, Gründer und Geschäftsführer der BenFit Nutrition GmbH aus Düsseldorf hat aus einer privaten Leidenschaft ein erfolgreiches Unternehmen gemacht. Sein Start-Up BenFit bietet gesunde Ernährungsprodukte und Snacks mit einem hohen Proteinwert an und definiert damit ein neues Marktsegment.
Wie unser kulturelles Erbe bewahrt wird
05.01.2021
Historische Gebäude, Denkmäler und Kunstobjekte sind besondere Relikte längst vergangener Zeiten, die auf viele Menschen eine besondere Faszination ausüben. In ihnen spiegelt sich Jahrhunderte alte Handwerkskunst wider und viele dieser Techniken kommen heute nicht mehr zum Einsatz. Die FUCHS+GIRKE Bau- und Denkmalpflege GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Bauwerke zu pflegen und zu sanieren, damit sie der Welt noch lange erhalten bleiben.
Wie eine traditionelle Brennerei den Markt erobert
21.01.2021
Ob Whiskey, Gin oder Obstbrände – Spirituosen sind in Deutschland eine der umsatzstärksten Warengruppen im Lebensmitteleinzelhandel und jeder Deutsche konsumiert im Schnitt 5,3 l an alkoholischen, hochprozentigen Getränken im Jahr. Dabei geht der Trend hin zu Qualität und Craft, sodass sich sowohl für bewährte als auch neue Marken Chancen im Markt ergeben. Die Bimmerle KG aus Achern im Schwarzwald ist bereits seit 1966 als Brennerei aktiv, erobert den Markt aber verstärkt mit neuen Marken, wie Nicolai Benz im Interview mit Wirtschaftsforum berichtet.
Im Handwerk mit der Zeit gehen
06.01.2021
Handwerk meets Onlineworld: Die Schreinerei Fust AG aus Wil im Schweizer Kanton St. Gallen hat entschlossen den Weg in die digitale Verkaufswelt eingeschlagen und damit bewiesen, dass Handwerk ganz schön modern sein kann. Mit ihrer Online-Schreinerei ecoleo hat sie den Nerv der Zeit und der Verbraucher getroffen. Serge Eggler, Leiter ecoleo, erzählt im Gespräch mit Wirtschaftsforum, wie die Online-Marke Bedürfnisse befriedigt und wie einfach das Bestellen von Maßmöbeln per Klick sein kann.
87% nutzen noch Satelliten- und Kabelempfang
12.01.2021
Die zunehmende Digitalisierung führt auch im Bereich TV und Internet zu einem veränderten Kundenverhalten. Die auf Empfang und Verteilung von Video-, Audio- und Datensignalen spezialisierte TRIAX GmbH mit Sitz in Pliezhausen hält dennoch auch an alten Technologien fest. Warum das seine Berechtigung hat, erzählt Managing Director Stephan Fauser im Interview mit Wirtschaftsforum. Der studierte Nachrichtentechniker macht dabei deutlich, dass Innovationen notwendig, aber nicht allein zielführend sind, wenn die Endkunden diesen Weg nicht in der gleichen Geschwindigkeit mitgehen.