Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

19759 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 5041 bis 5060

Interview mit Eduard Eissing, Geschäftsführer der TOPIGS SNW GmbH

Die Dividende ist die Verbesserung der Genetik

„Wir wollen die Schweinezucht so gestalten, dass sie allen Ansprüchen gerecht wird“, beschreibt Eduard Eissing, Geschäftsführer der TOPIGS SNW GmbH, die Unternehmensphilosophie. „Der Landwirt muss Geld verdienen und die Aspekte des Tierwohls müssen sich wiederfinden. Wir sind ein Teil des Gesamtbetriebs und wir möchten der Schweineproduktion mit unserem züchterischen Beitrag ein besseres Image geben. Außerdem wollen wir auch, dass mehr Schweinefleisch konsumiert wird.“ Das Unternehmen mit Sitz im münsterländischen Senden hat seinen Schwerpunkt auf die kosteneffiziente Produktion von Schweinen gelegt und setzt dabei auf Forschung, Innovation und Verbreitung des genetischen Fortschritts.

Interview Nicole Fashion Group SpA

Das Geheimnis des perfekten Brautkleids

Dem Klischee zufolge soll sie der schönste Tag im Leben werden – die Hochzeit. Alles muss perfekt sein. Ringe, Torte, Location, Musik – aber vor allem das Kleid. Das traditionelle weiße Hochzeitskleid ist schließlich das Erste, was wir mit einer Braut assoziieren. Nicole Milano bietet Traumkleider in den schönsten Formen und Schnitten.

Interview mit Stefan Scharinger, Geschäftsführender Gesellschafter der Sodian Holding GmbH

Mit Hochdruck saniert

Nichts hält ewig, nicht einmal Beton und schon gar nicht in Gegenwart von Wasser. Wie es sprichwörtlich heißt: Steter Tropfen höhlt den Stein. Durch die Einwirkung von Wasser wird Beton brüchig. Mit der Zeit rostet auch die Stahlarmierung. Doch Wasser bietet hier auch die Lösung. Im Interview mit Wirtschaftsforum erklärt Stefan Scharinger, Geschäftsführender Gesellschafter der Sodian Holding GmbH, wie die Höchstdruckwasserstrahltechnik in der Betonsanierung, Oberflächenentschichtung und Industriereinigung Verwendung findet.

Interview mit Régis Serriere, Geschäftsführer Pelichet NLC SA

International mobil – wir haben die Lösung

Große Firmen und Organisationen beschränken sich nicht mehr auf einzelne Länder, sondern sind inzwischen weltweit aktiv und auch ihre Mitarbeiter werden mal an einem Ort, mal einige Jahren an einem anderen Ort eingesetzt. Dafür braucht es ein reibungslose Umzugslogistik, damit Arbeit und Privatleben nichts zu stark beeinträchtigt werden. Das garantiert Pelichet NLC Sa mit Hauptsitz in der Schweiz, denn das Unternehmen ist der unbestrittene Experte für globale Umzugslösungen.

Interview mit Moritz Baumgart, Geschäftsführung, und Annika Baumgart, Marketing der geba Handels- & Entwicklungsgesellschaft mbH

Wenn drei Generationen ein Ziel haben

In den ʻMärchen aus 1001 Nacht’ reichte ein ‚Sesam öffne dich‘, um Zugang zu einer verschlossenen Höhle zu bekommen. Heute öffnen sich Türen und Tore per Code, Fingerabdruck, Smartphone-App, Mini Chip, Stimme oder sogar Winken einer Hand. Aktiv vorangetrieben wird diese dynamische Entwicklung von der geba Handels- & Entwicklungsgesellschaft mbH aus Eitorf. Für das Familienunternehmen, das in dritter Generation geführt wird und sich als B2B-Seller für die Tür- und Torindustrie versteht, hat Innovation Tradition.

Interview mit Dominik Lemken, Prokurist und Projektleiter, und Thomas Heilen, Prokurist und Projektleiter der WALTHER Faltsysteme GmbH

Pfiffig gefaltet

Corona war und ist in vielerlei Hinsicht eine Belastungsprobe. Global agierende Unternehmen, die Rohstoffe und Zwischenprodukte zur Verarbeitung rund um den Globus verschiffen, sahen sich mit gestörten oder komplett unterbrochenen Lieferketten konfrontiert. Weil Ladungsträger bei diesen globalen Wertschöpfungsketten eine zentrale Rolle spielen, ist die WALTHER Faltsysteme GmbH für große Handelsunternehmen ein gefragter Partner.

Interview mit Bernd Rabsahl, CEO, und Guido Krayl, CBO der It Works Group

And it really works!

Vor rund 200 Jahren wurde sie erfunden, um Ordnung in chaotisch aufgeklebte Zettel in Berlin zu bringen – die Litfaßsäule. Es war die Geburtsstunde der Außenwerbung. Auch wenn heute noch rund 50.000 Säulen in Deutschland die Blicke auf sich ziehen, dominieren im digitalen Zeitalter andere, kreative Formen der Außenwerbung. Die Möglichkeiten, Botschaften am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu platzieren, sind ebenso vielfältig wie herausfordernd. Die It Works Group aus Düsseldorf kennt sich mit den Regeln des Erfolgs bestens aus. ʻRight place. Right time. Right now.’ heißt es für die Profis der Out-of-home-Werbung.

Interview mit Dirk Kuschmann, Geschäftsführender Gesellschafter der St. Vinzenz Klinik Pfronten im Allgäu GmbH

Ein Ort zum gesund werden und wohlfühlen

Seit über einem Jahr ist Corona das beherrschende Thema – auch und vor allem im Gesundheitswesen. Die COVID-Pandemie hat Krankenhäuser in vielfacher Hinsicht vor enorme Herausforderungen gestellt. Das hat auch die St. Vinzenz Klinik Pfronten im Allgäu gespürt. Das Krankenhaus der Versorgungsstufe 1 blickt dennoch engagiert nach vorn. Noch in diesem Jahr soll mit dem Bau eines neuen Gebäudes gestartet werden.

Interview mit Eric Heiliger, Vice President Strategic Growth EMEA und Dr. Sachiko Scheuing, European Privacy Officer, der Acxiom Deutschland GmbH

Kundenkommunikation, die wirklich ankommt

Getrieben von der digitalen Transformation werden Daten häufig als das neue Öl des 21. Jahrhunderts bezeichnet. Fakt ist: Kommunikation und Werbung machen einen Paradigmenwechsel durch, von der produktfokussierten Perspektive hin zur kundenorientierten Ansprache. Die Grundlage dafür sind qualifizierte Daten. Die Acxiom Deutschland GmbH hat 360-Grad-Lösungen im Data-Driven Marketing, auf deren Basis Unternehmen und Marken eine Customer Journey entlang aller Touchpoints entwickeln können und so eine außergewöhnliche Customer Experience bei ihren Kunden ermöglichen.

Interview mit Michael Lukasser, Geschäftsführer der Tirolia Spedition Ges.m.b.H.

Speedition mit Weitblick

Die Tirolia Spedition Ges.m.b.H. in Ebbs hat neben den Waren, die sie transportiert, schon einiges mehr auf den Weg gebracht. Sie ist eben eine etwas andere 'Speedition'. Nein, dies ist kein Schreibfehler – das mittelständische Familienunternehmen legt tatsächlich eine außergewöhnliche Geschwindigkeit an den Tag. Was es genau mit dieser Bezeichnung auf sich hat und warum Mitarbeiter hier an die Luft gesetzt werden, erzählt Geschäftsführer Michael Lukasser im Interview mit Wirtschaftsforum.

Interview mit Matthias Haarer, Geschäftsführer der Eisenmann GmbH

Mit der etablierten Marke Vertrauen zurückgewinnen

Die Eisenmann GmbH machte viele Jahrzehnte lang als einer der Markführer im Bereich Lackierungsanlagen für die Fertigungsindustrie von sich reden – bis im Jahr 2019 Insolvenz beantragt werden musste, worauf glücklicherweise ein Neustart folgte, den Geschäftsführer Matthias Haarer für eine Konsolidierung des Kerngeschäfts nutzen will. Im Interview mit Wirtschaftsforum sprach er über die Herausforderungen, Chancen und beachtlichen Erfolge dieses Neuanfangs.

Interview mit Oren Weininger, CEO der Fairmed Healthcare AG

Wie ein Schweizer Unternehmen die Pharmabranche erobert

Die Pharmabranche wandelt sich. Themen wie der wachsenden Onlinehandel sowie die Einführung des e-Rezepts stellen vor allem die Apotheken vor große Herausforderungen. Die Fairmed Healthcare AG gehört zu den am schnellsten wachsenden Pharmaunternehmen in Europa. Sie bietet qualitativ hochwertige Generika zu wettbewerbsfähigen Preisen und engagiert sich für die nachhaltige Arzneimittelversorgung mit fairem Handel. Wirtschaftsforum sprach mit CEO Oren Weininger.

Interview mit Daniel Tschudi, CEO der Ricoh Schweiz AG

IT-Services 360 Grad

Schon vor über zehn Jahren wurden die Printmedien totgesagt. In manchen Bereichen sind sie tatsächlich kontinuierlich rückläufig, in anderen wiederum bleiben sie die erste Wahl. Die Ricoh Schweiz AG mit Sitz in Wallisellen hat sich in den vergangenen Jahren von einem Printing-Unternehmen zu einem Partner für Digital Services transformiert. Als Full Service-Dienstleister begleitet das Unternehmen seine Kunden bei der digitalen Transformation und auf dem Weg zurück in eine neue Normalität.

Interview mit Alexander Adler CEO der ADLER Immobilien Investment Holding GmbH

Immobilienwirtschaft aus Tradition innovativ

Die Adler Immobilien Investment Gruppe vermietet mehr als 100 Büro- und Gewerbeobjekte an über 200 Mieter. Dabei verordnet sich das Unternehmen klar im Mittelstand und setzt allein auf organisches Wachstum aus dem eigenen Bestand heraus – ohne Fonds oder andere externe Geldgeber im Hintergrund. CEO Alexander Adler sprach mit Wirtschaftsforum über den sich verändernden Gewerbeimmobilienmarkt, das Büro der Zukunft und die Grundsätze seiner Geschäftstätigkeit.

Interview mit Dr.-Ing. Toni Ehrig, Geschäftsführer der IMA Materialforschung und Anwendungstechnik GmbH

Geprüft auf Herz und Nieren

Der Markteinführung neuer Produkte gehen stets Prüfung, Zulassung und Zertifizierung voraus. Die IMA Materialforschung und Anwendungstechnik GmbH aus Dresden unterstützt Kunden aus fast allen Branchen als Full Service-Partner bei Produktentwicklung und -zulassung im Bereich der Prüfung und Zertifizierung. Wir sprachen mit Geschäftsführer Dr.-Ing. Toni Ehrig über Optimismus angesichts Corona und den Anspruch, stets das passende Prüfangebot zu haben.

TOP