Webcode:

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

https://www.getdigital.de - Gadgets und mehr für Computerfreaks

Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Interview mit Juliette Schwartz, Director of Sales & Marketing bei Jumeirah Frankfurt

Besondere Gäste mit Zimmer auf dem Dach

Stay Different? Wer das Fünf-Sterne-Hotel Jumeirah in Frankfurt besucht, merkt schnell, dass hier tatsächlich vieles anders ist. Die Heimat der Jumeirah Hotels & Resorts ist Dubai, die Stadt mit den nahezu unbegrenzten Möglichkeiten. Das entsprechende Lebensgefühl hat das Unternehmen in alle Welt und auch nach Frankfurt transportiert. Juliette Schwartz, Director of Sales & Marketing im Jumeirah Frankfurt, erzählt im Gespräch mit Wirtschaftsforum von Bienen auf dem Dach, Lichtblicken für Kleinkinder und fantastischen Ausblicken – und warum Frankfurt viel mehr ist als eine Stadt mit einem Flughafen und Bankgebäuden.

Interview mit Patric Faßbender, Geschäftsführer der Boxine GmbH

Wenn Hörspiel-Technik Kindern einfach nur Spaß macht

Als der Grafikdesigner Patric Faßbender und der Ingenieur Marcus Stahl sich in der Kita ihrer Kinder kennenlernten, einte die beiden Väter ihre Frustration über zerkratzte Hörspiel-CDs. Deshalb entwickelten sie die Tonie-Box, ein simples, kindgerechtes Abspielgerät: Setzt der Nachwuchs einen Tonie – eine kleine Figur – darauf, beginnt sofort das gewünschte Hörspiel. Die enorme Nachfrage war für das Start-up anfangs kaum zu bewältigen. Mit Wirtschaftsforum sprach Patric Faßbender über die Herausforderungen des raschen Wachstums, die simple Technologie seines Produkts – und warum das Gründerteam auf einen Auftritt bei der „Höhle der Löwen“ gerne verzichtet hat.

Interview mit Hubertus J. Theissen, CEO, Founder & Owner der Dr. Theissen GmbH

Erfolgreiche Immobilienprojekte in ganz Deutschland

Mit seinem Unternehmen verwaltet und betreut Hubertus J. Theissen Immobilienprojekte von Sylt bis nach Garmisch. Beständigkeit und Nähe zum Kunden sind für ihn der Schlüssel zum Erfolg und das zeigt sich auch in drei ganz besonderen Mitarbeitern: seine beiden Söhne und seine Frau arbeiten mit ihm im Unternehmen.

Interview mit Linus Glaser, Country Manager DACH der Zalando SE

Über den Erfolg entscheidet die Umsetzung im Team

Eine der bekanntesten Online-Plattformen für Mode in Deutschland? Zalando! Seit der Gründung 2008 gelten Rubin Ritter, Robert Gentz und David Schneider als Pioniere im E-Commerce, die insbesondere den Modemarkt entscheidend mitgeprägt haben – auch über die Grenzen des Online-Handels hinaus. Trotzdem ist Zalando laut eigener Selbstbezeichnung „im Herzen noch immer ein Start-up“. Was es damit auf sich hat, welche Pläne Zalando 2018 verfolgt und bei welchen Gelegenheiten er offline einkaufen geht, verrät Linus Glaser, Country Manager DACH, im Interview.

Interview mit Gerald Böse, Geschäftsführer der Koelnmesse GmbH

Koelnmesse: Investition in die Zukunft

Die Koelnmesse, eines der größten Messezentren Deutschlands, macht sich fit für die Zukunft. Mit dem Investitionsprogramm Koelnmesse 3.0. wird ein baulicher, digitaler und infrastruktureller Rundumschlag gestemmt, der die Spitzenposition der Koelnmesse auch in Zukunft sichern soll. Im Interview mit Wirtschaftsforum erläutert Koelnmesse-Geschäftsführer Gerald Böse die Details.

Interview mit Henning Nau, Vorstand Handel der B.M.P. Pharma Trading AG

Innovative Healthcare

‘Handeln mit Erfolg’ lautet die Devise der B.M.P. Pharma Trading AG, die bereits seit 1979 als internationales Handelshaus für pharmazeutische Rohstoffe, Produkte der Nahrungsmittelergänzung und Rohstoffe für die Veterinärindustrie vor allem im europäischen Markt tätig ist. Mit einem guten Verständnis für den Markt und dem Mut, wichtige Entscheidungen zu treffen, hat sich das Unternehmen zu einem bedeutenden internationalen Trader entwickelt. Wirtschaftsforum sprach mit Henning Nau, Vorstand Handel der B.M.P. Pharma Trading AG, über die Stärken der Firma und die Auswirkungen der Digitalisierung auf das Geschäft.

Interview mit Sebastian Stricker, Gründer der share GmbH

Der doppelte Nussriegel: Teilen schon während des Kaufens

Vor Ort gekauft, in Krisengebieten genutzt: share ermöglicht, speziell ausgewählte Produkte, die die Grundbedürfnisse widerspiegeln, doppelt zu nutzen. Eine hierzulande gekaufte share-Wasserflasche bedeutet somit, dass ein äquivalentes Produkt in Krisengebieten wie Afrika verteilt wird. Wie das genau funktioniert, wo es die share-Produkte gibt und welche das Angebot künftig ergänzen sollen, hat uns Gründer Sebastian Stricker im Gespräch erklärt.

Interview mit Konrad Nowak, Marketingleiter FILA Europe

Mutig, verspielt, frisch – FILA erobert Deutschland

Ob auf dem Laufsteg in Mailand oder auf den Straßen Berlins – FILA überzeugt durch zeitlose Athleisure-Streetwear. Konrad Nowak verrät, warum die Fusion von Luxus und Streetwear, Nostalgie und Sportbekleidung so unwiderstehlich ist und worauf man sich kommende Saison bei FILA freuen darf.

Interview mit Timo Schüssler, Geschäftsführer der KTS Kunststoff Technik Schmölln GmbH

Mit Leidenschaft auf Erfolgsspur

Eine rasante Neuorientierung hat die KTS Kunststoff Technik Schmölln GmbH hinter sich. Als klassisches Nach-Wende-Unternehmen aus einem VEB-Betrieb hervorgegangen, geriet der Spezialist für Spritzgussverfahren in der Kunststofftechnik während der Wirtschaftskrise ins Trudeln. Mit dem Managementwechsel 2014 gelang die Kehrtwende. Geschäftsführer Timo Schüssler hat seither maßgeblichen Anteil daran, dass KTS wieder auf der Erfolgsspur unterwegs ist. Im Interview spricht er über den Wandel und die Stärken seines Unternehmens.

Interview mit Jörg Zeißig, Geschäftsführer der Holtmann GmbH & Co. KG

Orte schaffen, an denen Menschen sich begegnen

Messen sind nicht nur eine unverzichtbare Präsentationsfläche für Produktneuheiten – nirgendwo anders kommen Unternehmen mit ihren Kunden so unmittelbar ins Gespräch. Durch Corona ist das derzeit unmöglich, was in der Folge auch Messebauer wie die Holtmann GmbH & Co. KG aus Langenhagen betrifft. Das Unternehmen hat die Herausforderung jedoch angenommen: Wie es derzeit den Schwenk vom Messe-Produktanbieter zur Kommunikationsagentur vollzieht, berichtet Geschäftsführer Jörg Zeißig im Gespräch.

Interview mit Harald Grünbaum, Geschäftsführer und Robert Pimpl, Director Marketing und E-Commerce DACH, der GameStop Deutschland GmbH

„Klischee des Gaming-Nerds ist von vorgestern“

Die Deutschen spielen mehr, länger und geben mehr Geld für Spiele aus – so das Ergebnis einer Umfrage des Digitalverbandes Bitkom zu den Gaming Trends 2020. Eines der führenden Unternehmen der Gamingindustrie ist die GameStop Deutschland GmbH mit Sitz in Memmingen. Geschäftsführer Harald Grünbaum und Robert Pimpl, Director Marketing und E-Commerce DACH, sprachen mit uns über überholte Klischees und neue Herausforderungen.

Interview mit Jan Gutkuhn, Managing Director Deutschland von Dept

Creativity goes digital

Digitalisierung durchdringt inzwischen alle Lebensbereiche und verändert damit ebenso unser Handeln, privat wie beruflich. Für Unternehmen bedeutet das, ihre Kunden auch auf dieser Ebene erreichen zu müssen. Digitalagenturen wie die international tätige Dept Agency entwickeln die Konzepte, die das möglich machen. Im Gespräch mit Wirtschaftsforum berichtet Jan Gutkuhn, Managing Director Deutschland, über die Herausforderungen und Chancen des digitalen Heute.

Interview mit Christoph Eck-Schmidt, Geschäftsführer der Bonial International GmbH

Die digitale Alternative zum Printprospekt

Werbung begegnet uns im Alltag häufig. Umso schöner ist es, wenn wir uns deren Themen selbst aussuchen können. Mit kaufDA ist das kein Problem. Die Internetplattform der Bonial International GmbH verlegt die Werbeblättchen ins Internet und bietet ihren Kunden und Usern damit viele Vorteile. Welche das sind und wie es der Plattform gelingt, die Dynamik des Markts zu bedienen, verrät Geschäftsführer Christoph Eck-Schmidt im Gespräch mit Wirtschaftsforum.

Interview mit Hans-Dieter Borowsky und Dipl.-Ing. Dr. Mark Winter, Geschäftsführende Gesellschafter der Unternehmensgruppe auric

Über die konventionelle Hörgeräteversorgung hinausdenken

Das Ohr am Puls der Zeit haben – selten passt diese Redensart so treffend auf ein Unternehmen wie es bei auric Hörsysteme der Fall ist. Bei auric trifft moderne Hörakustik auf medizinisch-wissenschaftliche Forschung und das seit den 1990er-Jahren. Wirtschaftsforum sprach mit den Geschäftsführenden Gesellschaftern Hans-Dieter Borowsky und Dipl.-Ing. Dr. Mark Winter über die Nähe zur Forschung, Wege der Patientenversorgung und disruptive Technologie in Form der Hörkontaktlinse.

Interview mit Hans-Dieter Borowsky, Geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe auric

Eine Frage an Dieter Borowsky

Das Ohr am Puls der Zeit haben – selten passt diese Redensart so treffend auf ein Unternehmen wie es bei auric Hörsysteme der Fall ist. Bei auric trifft moderne Hörakustik auf medizinisch-wissenschaftliche Forschung und das seit den 1990er-Jahren. Wirtschaftsforum sprach mit den Geschäftsführenden Gesellschaftern Hans-Dieter Borowsky und Dipl.-Ing. Dr. Mark Winter über die Nähe zur Forschung, Wege der Patientenversorgung und disruptive Technologie in Form der Hörkontaktlinse.

Interview mit Dr. Frank de Broer, Co-Founder & Managing Director der MoneyMap GmbH

Das Beste aus beiden Welten

MoneyMap – es klingt ein wenig nach Schatzkarte, dahinter verbirgt sich aber das gleichnamige Fintech aus Berlin. Die Geschäftsidee des diesjährigen Diamond-Star-Gewinners erscheint zunächst verblüffend einfach: MoneyMap möchte mit einem selbst-entwickelten, automatisierten Finanzhelfer Nutzer dabei unterstützen, bares Geld zu sparen. Wie das genau funktioniert und warum die Berliner mit etablierten Banken zusammenarbeiten, hat Dr. Frank Broer, Co-Founder & Managing Director der MoneyMap GmbH, im Interview mit Wirtschaftsforum erläutert.

Interview mit Dr. Christine F. Kreiner, Gründerin und Geschäftsführerin der S&V Technologies GmbH

Innere Schönheit

Der Markt für ästhetische Gesichtskorrekturen wird zu weiten Teilen von den großen Namen der Pharma- und Chemieindustrie dominiert. Sich hier erfolgreich zu behaupten, ist für kleinere Unternehmen eine echte Herausforderung. Der S&V Technologies GmbH, Spezialist für ästhetisch-dermatologische Produkte mit Sitz in Hennigsdorf, gelingt dies seit fast zehn Jahren. Die Unternehmensgründerin und Geschäftsführerin Dr. Christine F. Kreiner setzt dabei neben herausragender Produktqualität vor allem auf eine moderne und motivierende Arbeitswelt.

Interview mit Dr. Harm J. Knot, CEO der TSE Systems GmbH

Wie sich das Verständnis für den Körper verbessern lässt

Die TSE Systems GmbH gehört zu den Weltmarktführern auf den Gebieten der Verhaltens-, Physiologie-, Stoffwechsel- und Inhalationsforschung. „Wir entwickeln Produkte, die unser Verständnis für unseren Körper verbessern, mit dem Ziel, die Gesundheit zu verbessern, Krankheiten zu bekämpfen und Gesundheitsrisiken entgegenzuwirken“, sagt Dr. Harm J. Knot, CEO des Innovationsführers. Wirtschaftsforum hat mit ihm über Meilensteine in der Produktentwicklung und Deutschland als Innovationsstandort gesprochen.

Interview mit Ralf Drews, Chairman of the Board, CEO und Sebastian Pohl, Director Sales & Marketing der Greif-Velox Maschinenfabrik GmbH

Immer clever abgepackt

Wer kann schon auf über tausend Jahre Erfahrung zurückblicken? Waren es damals die Mönche, die das Mehl per Hand für den Verkauf abfüllten, so erledigen heute Maschinen Absackung, Abfüllung und Palettierung. Die Greif-Velox Maschinenfabrik GmbH ist in der Gegenwart angekommen und hat die Zukunft fest im Blick. Im Herbst wurde mit der Gründung einer amerikanischen Tochtergesellschaft die Internationalisierung vorangetrieben, um auf die steigende Nachfrage nach Absackmaschinen und Abfüllanlagen zu reagieren.

Interview mit Gunnar Hemme, Geschäftsführer der Hemme Milch GmbH & Co. KG

Glaubhaft gute Milchprodukte

Wie lässt sich mit dem traditionellen Rohstoff Milch neue Wege gehen? Eine Frage, die nicht nur in Zeiten von Dumpingpreisen für Milchbauern aufgeworfen wird. Eine Antwort darauf gibt Gunnar Hemme, Geschäftsführer der Hemme Milch GmbH & Co. KG in Angermünde. Er hat mit seinem Hof eine ganz klar definierte Unternehmensstrategie umgesetzt – mit Erfolg.

TOP