Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Onlinehandel

153 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 61 bis 80

Interview mit Christoph Schreiner, Geschäftsführer der niceshops GmbH

Das Credo für erfolgreichen E-Commerce: Be nice!

Nicht erst seit der Coronapandemie weist der E-Commerce-Sektor beeindruckende Wachstumsraten auf. Davon profitiert auch die österreichische niceshops GmbH, die europaweit mehrere Dutzend spezialisierte Online-Shops betreibt und dort von 3-D-Printing-Produkten bis hin zu E-Bikes ein breites Sortiment bedient. Mit Wirtschaftsforum sprach Geschäftsführer Christoph Schreiner über aktuelle Entwicklungen und seine Pläne für die Zukunft.

Ewers Strümpfe GmbH

Ewers Strümpfe steht bereits seit 1866 für langlebige Strumpfmode in außerordentlicher Qualität. Schwerpunktmäßig fertigen wir hochwertige Socken, Strumpfhosen und Kniestrümpfe im Baby- und Kinderbereich. Kreative Designs und eine faire Produktion sind uns dabei besonders wichtig. Zunehmend bieten wir nun auch eine wachsende Kollektion für Damen und Herren, individuelle Logosocken sowie Active-Socken für den Outdoor-Bereich an.

Interview mit Shaker Abder-Rahman, Geschäftsführer von Bora Computer und Geschäftsführer der K&M Computer GmbH

Für die Kunden die größtmögliche Auswahl

Gegründet im Jahr 1998 mit dem Ziel Vollsortimenter zu werden, kann der Computer- und IT-Spezialist Bora Computer getrost behaupten, dies erreicht zu haben. Mit einem Sortiment, das 100.000 Artikel von 300 Top-Marken umfasst, gehört das Unternehmen heute zu den größten Computerfachhandelspezialisten in Deutschland. Wirtschaftsforum sprach mit dem Geschäftsführer der Bora Computer Gruppe Shaker Abder-Rahman über das rasante Wachstum des Onlinemarktes und seine anhaltende Überzeugung von der Bedeutung des stationären Handels.

Interview mit Kamran Yazdian, Geschäftsführer der Out of the blue KG

Freude an den schönen Dingen des Lebens

Es ist die Freude an Überraschungen, die zur Gründung der Out of the blue KG geführt und dem Unternehmen auch seinen Namen gegeben hat. Schließlich bedeutet ʻOut of the blue’ aus heiterem Himmel. Und genau dieses Überraschungselement gepaart mit der Freude an schönen Dingen – kennzeichnet die Produkte der innovativen Firma mit Sitz im niedersächsischen Lilienthal.

Drei Methoden, um Produkte sofort attraktiver für Kunden zu machen

Unternehmen möchten ihre Produkte attraktiv darstellen und bestmöglich verkaufen. Doch wie gelingt das eigentlich? Wir haben einige Methoden für Sie zusammengestellt, die Ihnen dabei helfen, Ihre Produkte für Kunden sofort attraktiver zu machen.

niceshops GmbH

Die niceshops GmbH ist ein international tätiger, österreichischer Onlinehändler und E-Commerce-Dienstleister mit Hauptsitz im steirischen Saaz und zusätzlichen Standorten in Graz, Wien und Ulm. Das Unternehmen betreibt mehr als 45 unterschiedliche Shop-Brands (international mehr als 400 Onlineshops). Aktuell versendet niceshops täglich bis zu 20.000 Pakete in die ganze Welt. Niceshops ist der einzige Dienstleister in Mitteleuropa, der in 5 Märkten „Next-Day Delivery“ im Standardversand anbietet. Das heißt, Kund*innen können in Rom, Berlin, Budapest, Ljubljana und natürlich auch in Wien bis Mittag bestellen und werden am nächsten Tag beliefert. Aktuell serviciert niceshops mehr als eine Million aktive Kund*innen in 17 Sprachen. Unter anderem ist man mit "3D JAKE", "Ecco Verde" und "pools.shop" in mehreren europäischen Staaten Marktführer und entwickelt auch Eigenprodukte in den Bereichen Biokosmetik und E-Bike.

Ein Leitfaden für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing

Es gibt viele Wege, erfolgreiches Marketing voranzutreiben. In den letzten Jahren haben vor allem die digitalen Kanäle einen regelrechten Boom erlebt. Websites, Blogs, Landingpages, Social Media sind nur eine von vielen Möglichkeiten. Auch die das klassische E-Mail-Marketing spielt noch eine bedeutende Rolle. Hier gibt es gute Erfolgschancen, wenn man sich an gewisse Regeln hält. Mit E-Mails können nach wie vor viele interessante Leads generiert und der Umsatz nachhaltig gesteigert werden. Der nachfolgende Artikel zeigt Tipps und Tricks für den erfolgreichen Aufbau des eigenen E-Mail-Marketings.

Interview mit Stefan Ebnöther, Chief Business Officer der Littlebit Technology AG

Ein Hoch auf die Tiefe

Sie sind ohnehin sehr beliebt, in Coronazeiten haben sie nochmals einen deutlichen Schub erfahren – Computerspiele. Begleitet hat diese dynamische Entwicklung unter anderem die Littlebit Technology AG aus Hünenberg in der Schweiz. Littlebit versteht sich als Fokusdistributor von IT-Komponenten und Peripherie-Produkten, setzt auf enge Partnerschaften und persönliche Kontakte und punktet mit einer außergewöhnlichen Agilität am Markt.

Interview mit Michael Weichert, Geschäftsführer der Miweba GmbH

Alles, was das Herz begehrt

Minibikes lösten Mitte der 2000er-Jahre geradezu einen Run aus. Die Beliebtheit der Maschinchen gab den Startschuss zu einer Unternehmensgründung der besonderen Art: 2005 erschien mit der heutigen Miweba GmbH ein Unternehmen auf der Bildfläche, das sich in den folgenden 16 Jahren zu einem der größten Importeure und Onlinehändler für diese motorisierten Kleinfahrzeuge sowie ein großes Sortiment weiterer Produkte entwickelte. Wir sprachen mit Geschäftsführer Michael Weichert.

Miweba GmbH

Miweba steht für moderne, familienorientierte Produkte im bestmöglichen Preis-Leistungsverhältnis. Kompetente Beratung, pünktliche Lieferung und zufriedene Kunden haben für uns oberste Priorität. Neben einer großen Auswahl verschiedenster Produktkategorien garantiert unser Online-Shop ein schnelles und kundenorientiertes Einkaufserlebnis – 365 Tage im Jahr. Ob E-Mobilität, Zubehör & Geräte für Heim & Garten, Sportgeräte, Kinderfahrzeuge, Tierbedarf oder Freizeitartikel wie aufblasbare Whirlpools & Stand-Up Paddles – unsere Kernkompetenz liegt auch in Zukunft weiterhin bei innovativen Produkten zum fairen Preis.

Interview mit Elodie Lamouroux, Head of PMO and Marketing der Fahrrad XXL GmbH

Ab aufs (Dienst-)Rad

Der Markt für Outdoor-Bewegung boomt bereits seit einigen Jahren. Corona verstärkt diesen Trend noch zusätzlich. Insbesondere der Fahrradmarkt wächst überdurchschnittlich. Gefragt sind Fahrräder für unterschiedlichste Anforderungen. Zudem entdecken immer mehr Unternehmen das Fahrrad-Leasing als gesundheits- und umweltfreundliche Alternative zum Firmenwagen. Die Fahrrad XXL Gruppe führt deutschlandweit 15 gigantische Bikestores. Bereits vor über 30 Jahren begann die Verknüpfung der einzelnen Stores. Seit 2012 vervollständigt der Onlineshop Fahrrad-XXL.de mit Sitz in Frankfurt am Main die Gruppe.

Interview mit Nils Ellmann, Geschäftsführer und Jasmin Nowicki, Geschäftsführerin der Fagron GmbH & Co. KG

Grundstoffe, die Großes leisten

Corona hat es mehr als deutlich vor Augen geführt – im Kampf gegen das gefährliche Virus blickte die ganze Welt auf die Pharmabranche und die Entwicklung von Impfstoffen, PCR- oder Antigentests. Sie ist eine Schlüsselindustrie, an die enorme Anforderungen gestellt werden. Mit der Fagron GmbH & Co. KG stellt sich ein innovatives Unternehmen aus Glinde in Schleswig-Holstein erfolgreich diesen Anforderungen. Vor allem, wenn es um pharmazeutische Rohstoffe geht.

Orderchamp

Wie der B2B-Marktplatz Orderchamp lokale Einzelhändler und Marken stärkt

Bereits 50.000 Einzelhändler aus ganz Europa finden sich auf der Online Großhandelsplattform Orderchamp wieder – dabei wurde das niederländische Unternehmen erst kurz vor Beginn der Corona-Pandemie gegründet. Gründer und CEO Joost Brugmans nimmt den Händlern ein großes Problem erfolgreich ab: Diese mussten sich bislang ihr Sortiment an Marken mühsam zusammensuchen und dabei auch noch unterschiedliche Bestellverfahren nutzen. Der zwei Jahre junge Online-Marktplatz bietet seinen Einzelhändlern – darunter sind Concept Stores und unabhängige Händler aus dem non-food Bereich – einen einzigen einheitlichen Bestellvorgang für über 3.000 Marken an – und es werden täglich mehr. Dass das Startup auf Erfolgskurs ist, liegt auch an der Pandemie und dem Zwang zur Digitalisierung – bis vor zwei Jahren war das Verhältnis zwischen Großhandel und kleinem Einzelhändler von nicht digitalen Prozessen bestimmt.

TOP