Minibikes lösten Mitte der 2000er-Jahre geradezu einen Run aus. Die Beliebtheit der Maschinchen gab den Startschuss zu einer Unternehmensgründung der besonderen Art: 2005 erschien mit der heutigen Miweba GmbH ein Unternehmen auf der Bildfläche, das sich in den folgenden 16 Jahren zu einem der größten Importeure und Onlinehändler für diese motorisierten Kleinfahrzeuge sowie ein großes Sortiment weiterer Produkte entwickelte. Wir sprachen mit Geschäftsführer Michael Weichert.
Tagwords
Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag
Handel
357 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 261 bis 280

Alles, was das Herz begehrt
31.01.2022
Miweba steht für moderne, familienorientierte Produkte im bestmöglichen Preis-Leistungsverhältnis. Kompetente Beratung, pünktliche Lieferung und zufriedene Kunden haben für uns oberste Priorität. Neben einer großen Auswahl verschiedenster Produktkategorien garantiert unser Online-Shop ein schnelles und kundenorientiertes Einkaufserlebnis – 365 Tage im Jahr. Ob E-Mobilität, Zubehör & Geräte für Heim & Garten, Sportgeräte, Kinderfahrzeuge, Tierbedarf oder Freizeitartikel wie aufblasbare Whirlpools & Stand-Up Paddles – unsere Kernkompetenz liegt auch in Zukunft weiterhin bei innovativen Produkten zum fairen Preis.

Liebe auf die erste Probefahrt
11.01.2022
Der Fahrradmarkt boomt. Das wachsende Gesundheitsbewusstsein sowie die Pandemie-Einschränkungen befeuern den Markt noch zusätzlich. Der größte Wachstumstreiber der Fahrradbranche sind zurzeit E-Bikes. Die i:SY GmbH & Co.KG setzt hier mit ihrem einzigartigen Kompaktfahrradkonzept seit 2007 Standards am Markt. Inzwischen bietet das Unternehmen eine breite Produktauswahl für unterschiedliche Körpergrößen und Bedürfnisse.

Ab aufs (Dienst-)Rad
05.01.2022
Der Markt für Outdoor-Bewegung boomt bereits seit einigen Jahren. Corona verstärkt diesen Trend noch zusätzlich. Insbesondere der Fahrradmarkt wächst überdurchschnittlich. Gefragt sind Fahrräder für unterschiedlichste Anforderungen. Zudem entdecken immer mehr Unternehmen das Fahrrad-Leasing als gesundheits- und umweltfreundliche Alternative zum Firmenwagen. Die Fahrrad XXL Gruppe führt deutschlandweit 15 gigantische Bikestores. Bereits vor über 30 Jahren begann die Verknüpfung der einzelnen Stores. Seit 2012 vervollständigt der Onlineshop Fahrrad-XXL.de mit Sitz in Frankfurt am Main die Gruppe.
Seit drei Generationen auf der richtigen Spur
Die Automobilbranche wird momentan vor allem von einem Thema dominiert – das der E-Mobilität. Hersteller, Endkunden und Autohäuser beschäftigen sich mit dem Für und Wider des alternativen Antriebs. Das gilt auch für die Autohaus Muz GmbH, ein Familienunternehmen aus Glatten, das heute in der dritten Generation geführt wird und sich immer auf die neuesten Trends eingestellt hat, um die Bedürfnisse der Kunden zu befriedigen.

„Mitarbeiter begeistern heißt Kunden begeistern“
02.12.2021
Schon seit 1930 dreht sich bei der GW Cosmetics GmbH aus dem österreichischen Leopoldsdorf alles um die Schönheit. Ihre Haar-, Gesichts- und Körperpflegeprodukte begeistern nicht nur die Kunden, sondern auch die Mitarbeiter. Inhaber Mag. Rainer Deisenhammer erzählt im Interview mit Wirtschaftsforum, warum ihm das besonders wichtig ist – und was ihm bei allem Erfolg bisher noch nicht gelungen ist.

Wenn drei Generationen ein Ziel haben
10.11.2021
In den ʻMärchen aus 1001 Nacht’ reichte ein ‚Sesam öffne dich‘, um Zugang zu einer verschlossenen Höhle zu bekommen. Heute öffnen sich Türen und Tore per Code, Fingerabdruck, Smartphone-App, Mini Chip, Stimme oder sogar Winken einer Hand. Aktiv vorangetrieben wird diese dynamische Entwicklung von der geba Handels- & Entwicklungsgesellschaft mbH aus Eitorf. Für das Familienunternehmen, das in dritter Generation geführt wird und sich als B2B-Seller für die Tür- und Torindustrie versteht, hat Innovation Tradition.

„Kleidung ist ein sehr emotionales Produkt!“
29.09.2021
Ob Hosen, Hemden oder T-Shirts, ob Jacken, Westen oder Sweatshirts: Mit lässig-funktionaler Männermode hat die LERROS Moden GmbH in wenigen Jahrzehnten nicht nur den deutschen Markt erobert. Das Unternehmen aus Neuss setzt auf alltagstaugliche Lifestyle-Outfits, die sich vom modischen Einheitslook absetzen und in mittlerweile mehr als 30 Ländern gefragt sind.

„Wir verkaufen Emotionen und Gefühle“
08.09.2021
Mehr als 1.000 Mitarbeiter und ein Umsatz von rund 660 Millionen EUR – Autohäuser dieser Größenordnung sind die Ausnahme. Und auch sonst unterscheidet sich die in Münster ansässige Beresa GmbH & Co. KG in vielem von einem herkömmlichen Autohaus. Der Pkw-, Transporter- und Lkw-Händler für Mercedes-Benz, Smart und zukünftig Hyundai hat den Blick fest auf die Zukunft gerichtet. Wie das in der Praxis aussieht, berichtet Andreas Muthig, Sprecher der Geschäftsführung, im Interview.

Pharmazeutische Markenprodukte für alle
25.08.2021
Der deutsche Pharmamarkt ist extrem preiskompetitiv, insbesondere durch den permanenten Preisdruck bei den gesetzlichen Krankenkassen. Rund 90% aller Deutschen sind gesetzlich versichert und erhalten so meist eine Verschreibung für das günstigste Medikament. Die CHEPLAPHARM Arzneimittel GmbH aus Greifswald konzentriert sich darauf, pharmazeutische Markenprodukte möglichst vielen Patienten zugänglich zu machen. So verbindet das Unternehmen erfolgreich ethisch-moralische Verantwortung mit Wirtschaftlichkeit.

Wenn Einkaufen Entertainment und Erlebnis bedeutet
13.07.2021
Bequem vom Sofa aus shoppen? Für viele Verbraucher eine einfache Lösung, um an die trendige Jeans, einen spannenden Bestseller oder ein neues Computerspiel zu kommen. Echten Erlebnischarakter hat diese Form des Einkaufens allerdings nicht. Wer Shopping mit allen Sinnen erleben will, entscheidet sich deshalb für den Besuch eines Einkaufscenters. Das Shoppi Tivoli in der Schweiz zum Beispiel. Das größte Einkaufscenter des Landes begeistert nicht nur mit angesagten Brands. Wohnen, Shopping, Freizeit – im Shoppi Tivoli findet man alles unter einem Dach.

Leidenschaft für Baustoffe
24.06.2021
Leidenschaft, Engagement und Weitsicht sind die Grundpfeiler des Erfolgs der Gebr. Löffler GmbH, Baustoffe mit Hauptsitz im thüringischen Greiz. Das Unternehmen hat es in 30 Jahren zu einem der größten Baustoffhändler in der Region mit inzwischen sieben Filialen gebracht. 2020 trat mit Martin Löffler die nächste Generation ins Unternehmen ein. Mit ihm sprachen wir über die Notwendigkeit digital zu werden und gleichzeitig persönlich zu bleiben, Produkte, die Emotionen wecken und den Wohlfühlfaktor am Arbeitsplatz.

Licht ist Magie
08.06.2021
Die LTS Licht & Leuchten GmbH ist auf hochwertige Lichtlösungen für die Bereiche Architektur, Retail, Hotellerie und Office spezialisiert. Seit 2010 gehört das Tettnanger Unternehmen zur schwedischen Fagerhult Group, dem drittgrößten Anbieter von Beleuchtungssystemen und Lichtlösungen in Europa. Wirtschaftsforum hat mit Geschäftsführerin Sofie Dahlberg über Licht, Schatten und Kontrast gesprochen und darüber, warum es kein perfektes Licht gibt.