Hamburg

Als Heimat von Deutschlands größtem Seehafen prägen Reederei und maritime Logistik auch im 21. Jahrhundert das Wirtschaftsleben der Hansestadt. Doch als ein weltweit führender Luftfahrtindustriestandort sowie Sitz zahlreicher Unternehmen aus Zukunftsbranchen wie Life Sciences und erneuerbare Energien macht Hamburg auch jenseits seiner bekanntesten Branche als Innovationstreiber der Spitzenklasse von sich reden.

146 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 61 bis 70

Interview mit Arne Stock, COO und Vorstandsmitglied der moebel.de Einrichten & Wohnen AG

Das Portal zum Möbel-Markt

Onlineplattformen bieten dem Kunden viele Vorteile wie eine große Auswahl, einfache Preisvergleiche und komfortablen Kauf. Was in anderen Branchen schon gang und gäbe war, hat die moebel.de Einrichten & Wohnen AG aus Hamburg vor fast 20 Jahren für Möbel ins Leben gerufen – und erfolgreich gemacht. Ihre Plattform moebel.de ist heute DIE Adresse für Einrichtungsideen. Denn was könnte bequemer sein als ein digitaler Schaufensterbummel?

Interview mit Bernd von Geldern, Geschäftsleiter für den Bereich Vertrieb der FC St. Pauli Merchandising GmbH & Co. KG

„FC St. Pauli ist mehr als Fußball“

Ein Zweitligist, der deutschlandweit bekannt ist: Der FC St. Pauli macht nicht nur durch den Fußball von sich reden, sondern ebenso durch die von ihm entwickelte Marke sowie seine antifaschistische Haltung. Bernd von Geldern, Geschäftsleiter für den Bereich Vertrieb, hat mit uns über die Besonderheiten der FC St. Pauli-Kultur und den damit verbundenen Do-it-yourself-Ansatz gesprochen.

Interview mit Sat Dharm Singh Khalsa, Geschäftsführer der YOGI TEA GmbH

Sich und anderen Gutes tun

Eine Tasse Tee bedeutet einen Moment des Innehaltens. Wer Tee trinkt, betrachtet die Welt und die Menschen über den Rand seiner Tasse und macht sich seine Gedanken dazu. Vielleicht ist das der Grund, warum Yogi Bhajan seinen Schülern in seinen Yoga-Stunden einen aromatischen, wohlschmeckenden Gewürztee servierte und ihnen so die Philosophie des Ayurveda nahebrachte. Später wurde dieser ‘Tee des Yogi’ zum Markennamen eines Unternehmens, das mit und durch seine Produkte das ayurvedische Prinzip konsequent lebt.

Interview mit Arne Hellmuth, Geschäftsführer der Lee Hecht Harrison (LHH) GmbH

„Wir bieten Sicherheit in der Veränderung!“

Viele Unternehmen stehen unter Transformationsdruck. Globaler Wettbewerb, Digitalisierung und industrieller Wandel zwingen sie dazu, ihre Belegschaft immer häufiger und schneller an die veränderten Rahmenbedingungen anzupassen. Wie aber lässt sich der Wandel in der Arbeitswelt für alle Beteiligten erfolgreich gestalten? Darüber sprachen wir mit Arne Hellmuth, Geschäftsführer von Lee Hecht Harrison (LHH) Deutschland. Lee Hecht Harrison ist weltweit Marktführer in den Bereichen Outplacement und Talent Development.

Interview mit Alexander Wolff, Strategic Manager der Norevo GmbH

Glänzender Auftritt für Lakritz & Co.

Süßigkeiten bekommen durch hochwertige Zutaten den Geschmack, aber auch das Aussehen, das uns das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Die natürlichen Rohstoffe und Spezialzutaten der Norevo GmbH aus Hamburg geben Speisen und Getränken sowie Kosmetik- und Pharmaprodukten Geschmack und Form. Längst ist der international aufgestellte Mittelständler nicht mehr nur Lieferant. Norevo setzt sein umfangreiches Know-how auch als Lösungsanbieter ein, um aus Süßem und Saurem glänzende Sachen zu machen.

Interview mit Joachim Lafrenz, General Manager der TePe D-A-CH GmbH

Auf Grün gebürstet

Zahnbürsten kennt jeder. Etwas anders sieht das bei Interdentalbürsten aus. Tatsächlich nutzen lediglich 30% aller Deutschen entsprechende Bürsten, obwohl das Thema für die Mundhygiene und damit für die allgemeine Gesundheit ungemein wichtig ist, wie Joachim Lafrenz, General Manager der TePe D-A-CH GmbH, zu berichten weiß. Damit sich das ändert, will er hierzulande mit Interdentalbürsten noch präsenter werden und aufklären. Ganz nebenbei gibt es außerdem eine kleine Revolution im Bereich der Zahnbürsten.

Interview mit Maximilian König, Geschäftsführer der Toll Global Forwarding (Germany) GmbH

Immer die optimale Route

Durch eine Partnerschaft mit der Toll Global Forwarding (Germany) GmbH (TGF) werden Sie von 60 erfahrenen Mitarbeitern unterstützt. TGF ist dabei als Generalist branchenübergreifend und für Auftraggeber jeder Größenordnung tätig: vom internationalen Maschinenbaukonzern bis zum mittelständischen Textilhersteller.

Interview mit Dr. Jur. Can Ansay, CEO der Dr. Ansay AU-Schein GmbH

Online-Krankschreibung: Patientensicherheit bestimmt die Grenzen des Angebots

Die Krankschreibung kommt mit WhatsApp – so oder ähnlich klangen viele Titel bei Berichten, die über das Hamburger Unternehmen AU-Schein zuletzt veröffentlicht wurden und Diskussionen mit sich brachten. Wie das Angebot wirklich funktioniert und welche Grenzen unbedingt eingehalten werden, hat Gründer und CEO Dr. Jur. Can Ansay uns im Interview erläutert.

Interview mit Dr. Ralph Hartmann, Geschäftsführer und Inhaber der HR7 GmbH

Arbeiten, wo Mensch gefragt ist

Die Zeitarbeit genießt nicht unbedingt den besten Ruf. Zu oft wird diese Möglichkeit von Unternehmen genutzt, um billiger an Arbeitskräfte zu kommen, die sie darüber hinaus nicht an sich binden müssen. Die Philosophie der HR7 GmbH mit Hauptsitz in Hamburg ist eine andere. Bei ihr soll der Mitarbeiter nicht Kostenminimierer für den Kunden sein, sondern `Flexibilisierer´. Weniger Wechsel, mehr Mehrwert für alle und ein respektvoller Umgang, das sind die Ziele, die die Dienstleister seit knapp acht Jahren verfolgen. Kurzum, eine Job Factory, bei der der Mensch im Vordergrund steht. Zufriedene Kunden und Mitarbeiter geben ihr Recht.

Interview mit Andreas Rettig, kaufmännischer Geschäftsleiter des FC St. Pauli

Andreas Rettig: FC St. Pauli war schon immer rebellisch, weltoffen, aber auch selbstironisch

Dass der FC St. Pauli einen besonderen Platz unter den Vereinen der Bundesliga einnimmt, ist unbestritten und das liegt nicht nur an der markanten Totenkopfflagge. Wirtschaftsforum sprach mit dem kaufmännischen Geschäftsleiter Andreas Rettig über den kiezeigenen Kosmos, attraktiven Fußball und warum Geld allein dabei nicht das Erfolgsrezept ist.

TOP