Die Suche nach den schmackhaftesten Köstlichkeiten, das ist es, was die Mitarbeiter der TOGA FOOD SA antreibt. Die Schweizer Firma ist der Vertriebsexperte für Backwaren, Süßigkeiten und internationale Spezialitäten. Seit 37 Jahren versorgt sie Klein- und Großkunden gleichermaßen zuverlässig mit ihren ausgesuchten Waren.
Tagwords
Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag
20155 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 14701 bis 14720
Dreifacher Service für den besten Geschmack
31.10.2019
Schweden hat landschaftlich mit seinen vielen Seen, Flüssen und Wäldern einiges zu bieten. Doch nicht nur das – die Lebensqualität hier ist sehr gut. Nach Angaben des Better Life Index liegt Schweden in allen Kategorien (zum Beispiel Bildung, Work-Life Balance und Einkommen) weit über dem Durchschnitt. Sollten Sie planen, nach Schweden auszuwandern, dann haben wir in unseren Business Facts die wichtigsten Informationen für Sie parat.
Nicht alle Menschen in Ihrem Umfeld wollen nur Ihr Bestes. Diese Menschen sollten Sie identifizieren und auch konsequent aus Ihrem Leben heraushalten. Minimieren Sie den Kontakt auf das Nötigste oder verzichten Sie wenn möglich ganz darauf und konzentrieren Sie sich auf die Menschen, die Ihnen wichtig sind und die Ihnen guttun.
Es geht nicht um Maschinen oder komplexe EDV-Anlagen. Auch die steuerrechtlich als ´geringwertig` bezeichneten Wirtschaftsgüter können im Rahmen der Steuererklärung abgeschrieben werden und sich somit steuermindernd auswirken. Doch was sind eigentlich diese geringwertigen Wirtschaftsgüter und wie behandelt sie das Finanzamt?
Norwegen ist nicht nur für seine schöne Landschaft und Wikingerschiffe bekannt. Im Vergleich zu anderen Ländern schneidet Norwegen bei der Lebensqualität gemäß Better Life Index sehr gut ab. Die Wirtschaftslage ist sehr gut, das Bildungsniveau vorbildlich und die medizinische Versorgung hervorragend. Alles Gründe, sich über einen Umzug nach Norwegen Gedanken zu machen. In unseren Business Facts Norwegen fassen wir zusammen, welche Voraussetzungen Sie dafür erfüllen müssen.
Wer für seinen Arbeitgeber tätig ist, bekommt Geld dafür. Das ist die Regel und funktioniert üblicherweise auch ohne Probleme. Doch wie sieht es aus, wenn der Chef Geld einbehält und nicht den vollen Lohn auszahlt? Darf er das überhaupt, und wenn ja, in welchen Fällen?
Manchen trifft es unverhofft, andere haben Zeit, sich darauf vorzubereiten. In jedem Fall ist drohende Arbeitslosigkeit immer ein schwerer Einschnitt in die persönliche Lebenssituation. Das gilt insbesondere dann, wenn auch andere Personen vom Einkommen abhängig sind. Umso wichtiger ist es deshalb, unverzüglich die richtigen Schritte einzuleiten, damit die Arbeitslosigkeit nicht zusätzlich zum finanziellen Fiasko führt.
Es ist eine Frage, die viele Menschen bewegt. Wieviel Geld werde ich nach dem Ende meines Berufslebens in der Tasche haben? Einen Anhaltspunkt geben die jährlich von der Rentenversicherung an die Versicherten ab dem 27. Lebensjahr verschickten Renteninformationen. Auf Basis der bislang erworbenen Rentenansprüche werden die Ansprüche bis zum so genannten Renteneintrittsalter, das aktuell bei 67 Jahren liegt, hochgerechnet. Doch anhand der Rentenformel kann jeder seine mögliche Rente auch selbst berechnen.
Die Suche nach einer neuen Arbeitsstelle bringt zahlreiche Bewerbungen und Vorstellungsgespräche mit sich. Da ist die Freude natürlich groß, wenn eine Zusage ins Haus flattert. Doch was ist bei einer Zusage nach einer Bewerbung zu beachten? Bei aller Euphorie sollte man trotzdem in sich gehen und alle Faktoren, die die neue Stelle mit sich bringt, prüfen, damit man unbeschwert in die neue Aufgabe starten kann.
Wer viel arbeitet, sammelt mit der Zeit eine Menge Überstunden an. Doch was geschieht mit diesen Überstunden? Die in eilende Projekte investierte Zeit soll schließlich nicht umsonst gewesen sein. Viele Arbeitnehmer lassen sie sich auszahlen. Deutlich beliebter ist jedoch der Freizeitausgleich. Von uns erfahren Sie mehr dazu.
In vielen Berufen ist das Tragen von Arbeitskleidung zwingend vorgeschrieben. Hierbei muss jedoch zwischen normaler Arbeitskleidung und Schutzkleidung unterschieden werden. Doch wie sieht es aus, wenn Arbeits- oder Schutzkleidung verschmutzt sind? Klar, sie müssen gewaschen werden, aber geht das so einfach in einer normalen Waschmaschine? Und wer trägt die Kosten einer professionellen Reinigung, wenn diese erforderlich ist? Der Teufel steckt auch hier im Detail.
High Level Engineering mit Leidenschaft
02.09.2019
Es war der Eigentümerwechsel 2011, durch den die ZETA GmbH auch ihre Strategie veränderte. Das zur österreichischen ZETA-Gruppe gehörende Unternehmen aus Freising bei München war bis dato als reiner Anlagenbauer in der pharmazeutischen Industrie bekannt. Während sich die weltweit tätige Firma jedoch mehr auf Ingenieurdienstleistungen konzentriert, hat sie sich zwischenzeitlich zudem als Problemlöser und Komplettanbieter in der Branche etabliert.
Die netcon int. GmbH ist ein hochqualifiziertes Logistikunternehmen, welches sich auf internationale Logistiklösungen für ADR-Gefahrgüter sowie genehmigungspflichtige Güter spezialisiert hat – Explosivstoffe, gefährlicher Abfall, Gefahrgut-Klassen 2-6/8 und 9, Munition. Als internationale ADR-/Gefahrgutspedition, bietet die netcon int. ihren Kunden sowohl im Luft- als auch im Seefrachtverkehr eine Vielzahl von logistischen Möglichkeiten und kombiniert diese mit umfassenden logistischen Zusatzleistungen.
Die Mischung macht‘s
23.08.2019
Konstantes Wachstum war schon immer typisch für die WMK Plastics GmbH. Spezialisiert auf Compoundierung und Recycling stellt die deutsche Firma nun schon seit 1984 Kunststoffe auf höchstem Niveau her. Seit dem vor vier Jahren vollzogenen Besitzerwechsel profitiert der Betrieb zusätzlich von den Strukturen einer starken Unternehmensgruppe und durchdachten Investitionen in die Zukunft des Standortes.
Besser kaufen, schöner wohnen
23.08.2019
Wer im Raum Algund in Südtirol eine gute Adresse zum Wohnen, Vermieten oder Weiterverkaufen sucht, kommt an einer nicht vorbei. Die Oberhofer & Kuenz GmbH mit Sitz in Algund baut, entwickelt und verkauft mit sicherem Gespür das, was ihre Kunden suchen – und ist sich dabei ihrer Verantwortung bewusst. Die Südtiroler wissen: Immobilien sind Vertrauenssache.
Ein Hund im Büro? In vielen Unternehmen ist es inzwischen schon Normalität, dass Mitarbeiter ihre Hunde mitbringen. Ein Bürohund kann sich positiv auf die Arbeitsatmosphäre auswirken, darin sind sich fast alle einig, die das Experiment gewagt haben. Allerdings ist auch einiges zu beachten, damit der Bürohund für alle zur Bereicherung und nicht zur Belästigung wird. Wir sagen Ihnen, welche Regeln für den Hund im Büro gelten.