Employer Branding – viel beschrieben und diskutiert, doch was bedeutet dieser Begriff überhaupt, vor allem für Ihren Unternehmenserfolg? Antworten auf diese Frage gibt Maik Schulze.
Schon in den Nachkriegsjahren avancierte Nordrhein-Westfalen dank seiner starken Montanindustrie zum Motor des deutschen Wirtschaftswunders. Noch heute ist das bevölkerungsreichste Bundesland eines der wichtigsten Wirtschaftszentren der Welt – allerdings mit einem deutlich diverseren Wirtschaftsleben, dessen Vielfalt nicht nur von den zahlreichen DAX-Unternehmen aus verschiedensten Branchen mit Sitz an Rhein und Ruhr abgebildet wird, sondern bis weit in den Mittelstand hineinwirkt.
929 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 651 bis 660
Schlechtes Employer Branding: Fachkräftemangel hausgemacht
31.10.2018
Fröhliche Familienmode zu fairen Preisen
30.10.2018
Es gibt nicht viele Unternehmen, bei denen die Familie eine so durchgehend zentrale Rolle spielt, wie es bei Ernsting's family der Fall ist. Das Textilunternehmen mit Hauptsitz in Coesfeld setzt dabei auf die durch Gründer Kurt Ernsting formulierten Grundwerte, eine nachhaltige Produktion und zufriedene Mitarbeiter, wie Pressesprecher Marcello Concilio im Gespräch mit Wirtschaftsforum erläuterte.
Moderne Zeitarbeit mit Raum zum Leben
30.10.2018
Das Unternehmen GDO aus Bielefeld hat das Konzept Zeitarbeit weiterentwickelt und es damit sowohl für Zeitarbeitskräfte als auch Unternehmen attraktiv gemacht. Wunscharbeitszeiten, geteiltes Arbeitspensum und angemessene Bezahlung sind nur einige der Faktoren, mit denen sich das Unternehmen von der Konkurrenz abhebt.
Preisgekrönter Alleskönner
30.10.2018
Mit der Software eggheads Suite hat das Unternehmen eggheads eine Standardsoftware zur Aufbereitung und Verwaltung von Produktdaten entwickelt, die sowohl von kleinen Betrieben als auch Großkonzernen genutzt wird. Das Konzept geht auf: Seit diesem Jahr gehört eggheads zu den 100 innovativsten Unternehmen Deutschlands.
Federn – Dämpfen – Lagern – Schwingen
30.10.2018
Die Farbe hat es in sich, man spricht von ‘den Blauen’. Gemeint sind die blau gefärbten ROSTA-Elemente, weltweit anerkannte, multifunktionelle Bauteile für die Industrie und den Maschinenbau, die immer dann eingesetzt werden, wenn wartungsfreie, langlebige und geräuschlose Lösungen gesucht sind. Im Gespräch mit Wirtschaftsforum erläutert Jörg Heyming, Geschäftsführer der deutschen Niederlassung ROSTA GmbH, die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten und Vorteile der gummibasierenden Technologie.
Serienqualität für höchste Ansprüche – ab Stückzahl Eins!
30.10.2018
Die 1966 gegründete CPK Automotive GmbH & Co. KG aus Münster ist seit vielen Jahren führend in der Entwicklung von Lösungen zur Datenerfassung und Datenübertragung. Der Hauptgeschäftszweig ist heute die Entwicklung und der Vertrieb von Systemen zur Überwachung und Regelung von Abgasnachbehandlung. Mit seinem Können hat sich CPK zu einem Marktführer auf diesem Gebiet entwickelt. Geschäftlich konzentriert sich CPK auf Produkte zur Nachrüstung von Dieselmotoren.
PROBUSINESS Beratungsgesellschaft mbH
30.10.2018
Seit 2003 bietet die PROBUSINESS Beratungsgesellschaft mbH mit Sitz in Moers ihre Dienstleistungen in einem Bereich an, der fundierte Kenntnisse und hohe Kompetenzen verlangt. Die SAP-Welt ist für viele Unternehmen ein Thema mit komplizierten Prozessen, die aber heutzutage absolut notwendig sind, wenn man in Richtung Erfolg navigieren will. Mit ihren Experten, die schnell und gezielt einen Beratungsplan erstellen können, ist die PROBUSINESS der richtige Partner für Komplettlösungen.
Starke Wurzeln und neueste Technologie: So geht digitaler Erfolg heute
30.10.2018
Valtech gehört zu den Top-10-Digitalagenturen in Deutschland. Das Team um Geschäftsführer Uwe Tüben unterstützt große Marken erfolgreich in der digitalen Business Transformation. Mit über 30 Standorten weltweit ist eine internationale Vernetzung garantiert.
Der Würfel rollt!
30.10.2018
Ein Kugelschreiber, ein USB-Stick, eine Einkaufstasche, ein Tischkalender – es sind an sich kleine Dinge, die aber bei der DIE6 Promotion Service GmbH den großen Unterschied machen. Geschäftsführer Holger Kapanski verrät im Gespräch mit Wirtschaftsforum, warum die Firma sich mit einem einzigartigen Modell erfolgreich auf dem nationalen und internationalen Markt behaupten kann.
Weltweit gefragt: Messebau „Marke DI“
22.10.2018
Mit Schildermalerei fing 1885 alles an. Schaufenster- und Verkaufs-Displays folgten 1892. Die ersten Messestände datieren aus dem Jahr 1930. Heute zählt die DISPLAY INTERNATIONAL Schwendinger GmbH & Co. KG mit 162 Mitarbeitern zu den renommiertesten Messebau-Unternehmen weltweit. Ihr Hauptsitz liegt in Würselen, weitere Niederlassungen in London und Shanghai. Klaus-Dieter Hakelberg, Prokurist und Leiter Marketing + New Business bei DI, erzählt im Gespräch mit Wirtschaftsforum, warum Messebau auf Spitzen-Niveau nicht nur Handwerk ist, der Messe-Architektur digitale Konkurrenz droht und DISPLAY INTERNATIONAL weiter optimistisch in die Zukunft blicken darf.
