Nordrhein-Westfalen

Schon in den Nachkriegsjahren avancierte Nordrhein-Westfalen dank seiner starken Montanindustrie zum Motor des deutschen Wirtschaftswunders. Noch heute ist das bevölkerungsreichste Bundesland eines der wichtigsten Wirtschaftszentren der Welt – allerdings mit einem deutlich diverseren Wirtschaftsleben, dessen Vielfalt nicht nur von den zahlreichen DAX-Unternehmen aus verschiedensten Branchen mit Sitz an Rhein und Ruhr abgebildet wird, sondern bis weit in den Mittelstand hineinwirkt.

782 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 31 bis 40

Interview mit Hendrik zur Weihen, Geschäftsführender Gesellschafter der Industrieofen- & Härtereizubehör GmbH Unna

Heiße Öfen

Für die Industrieofen- & Härtereizubehör GmbH Unna ist 2023 ein Jubiläumsjahr: Im Dezember feiert das Familienunternehmen sein 30-jähriges Bestehen. In dieser Zeit hat sich IHU als Hersteller von Ofenanlagen im Bereich der Wärmebehandlung zu einem starken Partner namhafter Industrieunternehmen entwickelt.

Interview mit Wolfgang Pelzer, Geschäftsführer der M.TEC Engineering GmbH

„Unsere Expertise? Wir wissen, wie man entwickelt!“

M.TEC Engineering setzt seine gewachsene Kompetenz als Entwicklungsdienstleister sowohl für Partner aus dem Mittelstand als auch für global tätige Konzerne ein. Warum die Expertise des Unternehmens gerade bei der Verbesserung der Nachhaltigkeitsbilanz gefragt ist, erläuterte Geschäftsführer Wolfgang Pelzer im Interview.

Interview mit Timo Dell, Member of the Management Board der rku.it GmbH

Mit IT-Innovation Energiezukunft gestalten

Der Klimawandel, die Elektrifizierung der Mobilität, wachsende Regulatorik, Smart Metering – das sind nur einige große Themen, die die Energiebranche vor Herausforderungen stellen. Die rku.it GmbH steht seit Jahrzehnten als innovativer Partner an der Seite der Energieversorger, des ÖPNV und vieler kommunaler Unternehmen. In der nächsten Zeit will der IT-Experte seine Prozesse noch stärker auf die Bedürfnisse seiner Kunden fokussieren, um diese noch besser im veränderten Marktumfeld zu unterstützen.

Interview mit Carla Kreissig, Geschäftsführerin der Cellex Cell Professionals GmbH

Zellspenden retten Leben

Krebserkrankungen werden zu Recht als Geißel unserer modernen Zeit betrachtet und noch immer ist nicht das eine Mittel gefunden, um den Krebs ein für alle Mal auszulöschen. Doch es gibt Erfolge auf dem steinigen Weg. Dabei hilft auch die Arbeit der Cellex Cell Professionals GmbH aus Köln. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen weltweit mit zellulären Produkten zu helfen, die Leben retten können, und das mit immer besseren Heilungsaussichten.

Interview mit Lucas Deppe, Geschäftsführer und Sascha Zeller, Geschäftsführer der Aerochemica Dr. Deppe GmbH

Aufwind für Aerosole

Die Aerosolbranche zeichnet sich durch ihre natürliche Dynamik, ständige Innovation und sich ändernde Marktanforderungen aus. Gleichzeitig muss sie den steigenden Ansprüchen an Nachhaltigkeit gerecht werden. In diesem dynamischen Umfeld ragt die Aerochemica Dr. Deppe GmbH aus Kempen als zuverlässiger Partner und Hidden Champion hervor. Das Gespräch mit den Geschäftsführern Lucas Deppe und Sascha Zeller vermittelt nicht nur einen Einblick in die Entwicklung und die Philosophie des Unternehmens, sondern beleuchtet auch die Rolle von Nachhaltigkeit, insbesondere im Bereich Kosmetik und Drogerie.

Interview mit Oliver Frese, Chief Operating Officer der KoelnMesse GmbH über die ISM & ProSweets Cologne 2024

Zukunft Süßwaren: Innovationen und Trends bei der Sweet Week 2024

In einem exklusiven Interview mit Wirtschaftsforum beleuchtet Oliver Frese die Zukunftsaussichten der Süßwarenindustrie anlässlich der 'ISM & ProSweets Cologne' auf der Sweet Week 2024. Neben revolutionären Trends und Innovationen sind Nachhaltigkeit und digitale Bildung die zentralen Themen der Messe. Darüber hinaus schildert der COO der KoelnMesse die spannenden neuen Eventformate und die sich entwickelnden Synergien zwischen ISM und ProSweets Cologne, die den Puls der Branche bestimmen.

Interview mit Frank Weinert, Geschäftsführer der costdata GmbH

„costdata kann oft den Gang zum Unternehmensberater ersparen!“

Eine stringente Kostenkalkulation ist eine unverzichtbare Grundlage für eine wettbewerbsfähige Preisgestaltung. Diese setzt wiederum eine belastbare Datenbasis voraus, deren Beschaffung, Erweiterung und laufende Aktualisierung viele Unternehmen vor Herausforderungen stellt. An dieser Stelle unterstützt das Unternehmen costdata, dessen Know-how gerade in Zeiten rasant steigender Preise besonders gefragt ist.

Interview mit Christian Nicke, Geschäftsführer Stadtverkehr Detmold GmbH

Grüner, digitaler, besser

Der öffentliche Personennahverkehr ist eine wichtige Säule der Mobilität von morgen. Studien zeigen, dass die VerbraucherInnen bereit sind für eine Mobilitätswende – weg vom Auto, hin zu mehr öffentlichem Personennahverkehr, einem zuverlässigen und attraktiven Nahverkehr. Die Stadtverkehr Detmold GmbH (SVD) ist auf dem besten Weg, genau das zu bieten. Sie reagiert dynamisch und flexibel auf die Nachfrage nach grüner Mobilität.

Interview mit Frank Goebbels, Geschäftsführer der JOKARI GmbH & Co. KG

„Auf den Stuhl des Kunden setzen“

‘Gib mir den JOKARI’ heißt so viel wie: ‘Gib mir ein Kabelmesser’. Allerdings nicht irgendeines. Das Familienunternehmen JOKARI GmbH & Co. KG in Ascheberg mit seinen 60 Mitarbeitern produziert ein breites Spektrum an Abisolierwerkzeugen für den Profi. Geschäftsführer Frank Goebbels erzählt im Gespräch mit Wirtschaftsforum, wie das Unternehmen von Beginn an Produkte aus der Praxis für die Praxis entwickelt hat.

Interview mit Dip.-Ing. (FH) Peter Rose, Inhaber und Geschäftsführer der Peter Rose Garten- und Landschaftsbau GmbH

Natürlich gestalten, nachhaltig leben

1994 mit der Pflege von Privatgärten gestartet, ist die Peter Rose Garten- und Landschaftsbau GmbH im Laufe der Jahrzehnte zu einem renommierten Partner für größere Projekte avanciert. Unter der Leitung des Geschäftsführenden Gesellschafters setzt das Unternehmen, das im nächsten Jahr sein 30-jähriges Jubiläum feiert, aus Überzeugung auf Qualität, Nachhaltigkeit und Teamplay.

TOP