Frankfurt am Main ist immer noch eine der wichtigsten Werbemetropolen der Republik. Doch die Branche hat sich verändert. Heutzutage dominieren inhabergeführte Agenturen das Bild. Sich aus der großen Masse abzuheben, erfordert mehr als nur ein klares Konzept. Jochen Klein, geschäftsführender Gesellschafter, Kreativ Direktor und Mitbegründer der Hundert Grad Kommunikation GmbH aus Frankfurt, weiß aus persönlicher Erfahrung der letzten Jahre: „Gerade in schnelllebigen Zeiten von Digitalisierung und Globalisierung... Resilienz und Veränderungswille sind meines Erachtens wichtige Erfolgsfaktoren.“
Als Sitz zahlreicher Banken und Aufsichtsbehörden gilt Hessens größte Stadt Frankfurt am Main als einer der wichtigsten Standorte der europäischen Finanzwirtschaft. Weniger bekannt ist vielleicht, dass Hessen nach dem Ruhrgebiet über die zweithöchste Industriedichte Deutschlands verfügt. Dabei spielen angestammte Branchen wie der Maschinen- und Fahrzeugbau eine ebenso tragende Rolle wie Zukunftsbranchen von der IT bis zur Biotechnologie.
314 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 291 bis 300

29.08.2014

Richtig verbunden
14.07.2014
Die Schwachstellen bei jedem Leitungssystem sind immer die Verbindungen zwischen den Rohren. Manschetten und Dichtungen müssen gewaltigen Kräften standhalten können, um die Flüssigkeit, die durch die Rohre fließt, auf Kurs zu halten. Die Flexseal GmbH hat sich auf die Produktion von flexiblen Drainage- und Rohrverbindungen spezialisiert. Das mittelständische Unternehmen, das vor allem im Tiefbau tätig ist, hat schon mehrere Innovationen für die Rohrverbindungstechnik im Abwasserbereich auf den Markt gebracht und sich so gegen die Konkurrenz durchgesetzt.

20.05.2014
MakeIT mit Sitz in Bensheim, Deutschland ist ein herstellerunabhängiges Unternehmen für technische IT-Beratung mit den Kernkompetenzen IT-Optimierung, ISV-Migration und IT-Konsolidierung sowie Outtasking im Systemumfeld IBM z/OS Enterprise Server. Aufgrund langjähriger Erfahrung und fachlicher Kompetenz ist MakeIT das führende Beratungs- und Serviceunternehmen für die Migration von ISV-Anwendungen zu den entsprechenden Lösungsangeboten von IBM (ISV=Independent Software Vendors).

Ein sauberer Schnitt
05.03.2014
Ein Handwerker kann immer nur so gut sein wie das Werkzeug, das er benutzt. Das gilt auch für Friseure. Es fängt bei einer gut geschliffenen Schere an und hört bei elektronischen Hilfsmitteln auf. Von der Trockenhaube über den Infrarotstrahler bis hin zu handlichen Haarschneideutensilien, in einem modernen Friseursalon befindet sich ein Arsenal von hochwertigen Geräten. Schon seit Ende der 1930er Jahre arbeitet die EXONDA SALON TOOLS GmbH daran das Angebot in diesem Bereich immer weiter zu verbessern. Für ihre innovativen Produkten lässt sich die Firma stets durch die Bedürfnisse der eigentlichen Endkunden, den Friseuren, inspirieren.

Die Bauabteilung auf Zeit
18.02.2014
Auf Vertrauen und Freundschaft ist die Goldschmidt + Fischer Diplom-Ingenieure • Projektmanagement GmbH (GFP) gebaut. Dipl.-Ing Bruno Goldschmidt und Gunter Fischer, die beiden Gründer des Unternehmens mit Sitz im hessischen Heusenstamm, kannten sich schon lange von ihrer gemeinsamen Zeit beim Baukonzern Philipp Holzmann, bevor sie 1995 den Schritt in die Selbstständigkeit wagten. Beide waren auch in anderen Unternehmen mit der Projektsteuerung befasst, kannten daher den Bedarf und wollten ihre Ideen in einer eigenen Firma umsetzen. Ins Leben gerufen wurde das Unternehmen als GbR. So sollte den Kunden gezeigt werden, dass die beiden Gründer auch mit ihrem privaten Kapital hinter dem Unternehmen stehen. 2010 wurde die Rechtsform in eine GmbH umgewandelt.

Auf dem Weg zur Macht in der Fracht
19.12.2013
Gegründet wurde die handling counts GmbH, eine 100%ige Tochter der Lufthansa Cargo AG, im Jahre 2007. Das Unternehmen mit Sitz am größten deutschen Flughafen in Frankfurt hat sich spezialisiert auf hochwertige Dienstleistungen rund um die Luftfracht. In wenigen Jahren seit der Gründung verzeichnete die Firma stetiges Wachstum und somit ist auch die Zahl der Mitarbeiter kontinuierlich gestiegen.

Als Kunde richtig gut aufgehoben
10.12.2013
Klare Strukturen, verbindliche Zusagen und das absolute Bewusstsein für Qualität. Dies sind nur einige Stärken der PTG Verpackungsservice GmbH, einem Komplett-Dienstleister, der Lebens- und Arzneimittel sowie Heimtiernahrung für seine Kunden abfüllt, verpackt und konfektioniert. Mehr als 30 Jahre Erfahrung kann das Unternehmen im hessischen Fernwald bei Gießen vorweisen, dessen Kompetenzen auch zahlreiche Stammkunden zu schätzen wissen.

Meister des Spagats
10.12.2013
Pharmaunternehmen agieren auf einem Markt, der von einem stetig größer werdenden Konkurrenzdruck bestimmt wird. Wer sich durchsetzen will, muss Herstellungsabläufe optimieren und Kosten effektiv senken. Die Solupharm Pharmazeutische Erzeugnisse GmbH aus Melsungen kennt die Bedingungen des Marktes aus dem Effeff. Das mittelständische Familienunternehmen ist einer der führenden Lohnhersteller für kleinvolumige Parenteralia.

„The Power to surprise“
17.10.2013
The Power to surprise – Die Kraft zu überraschen - so lautet der neue Markenslogan der Automarke KIA. Ein starker Slogan und ein hoher Anspruch an das Unternehmen, das dahinter steht. In den vergangenen vier Jahren ist das Unternehmen, das seine Wurzeln in Korea hat, diesem Anspruch tatsächlich mehr als gerecht geworden. Während der europäische Automobilmarkt in diesem Zeitraum von 15 Millionen auf 12,5 Millionen Einheiten zurückgegangen ist und dieses Jahr den historischen Tiefstwert von zwölf Millionen sogar unterschreiten wird, ist es KIA mit seiner Produktoffensive gelungen, die verkauften Einheiten von 238.000 auf 340.000 verkaufte Einheiten pro Jahr zu steigern. Während der Markt Rückgänge um 17% verbuchte, erwirtschaftete KIA damit ein Plus von 43%. Eine starke Leistung. Wirtschaftsforum war im Gespräch mit Benny Oeyen, Marketingleiter und Vize-Präsident Produktplanung Europa, über die herausfordernde Marktsituation der Automobilbranche und die Erfolgsstrategie von KIA.

Eine Marke, die bewegt
17.10.2013
Trotz der derzeit schwierigen Lage auf dem europäischen Automarkt kann sich KIA gut behaupten. Dank einer Produktoffensive, einem runderneuerten Design und hohen Qualitätsstandards verkauften sich die Fahrzeuge des koreanischen Herstellers in den letzten Jahren blendend. Vor allem in England, Schweden, Holland und Osteuropa ist KIA beliebt. In qualitätsbewussten Ländern wie Deutschland dagegen kämpft der Europa-Ableger KIA MOTORS Europe mit dem immer noch zu Unrecht vorherrschenden Image mangelnder Qualität.