Bereits in der Antike entdeckten die Menschen, dass Fleisch mithilfe von Kochsalz oder Nitritpökelsalz länger haltbar gemacht werden konnte. Das Pökeln, wie diese Konservierungsmethode bezeichnet wird, verhindert, dass sich gesundheitsschädliche Mikroorganismen im Fleisch ausbreiten und es verderben. Ein weiteres traditionelles Verfahren zum Konservieren von Fleisch ist das Räuchern, bei dem es über einen längeren Zeitraum dem Rauch von Holzfeuern ausgesetzt wird. Durch diese beiden Verfahren bleibt das Fleisch jedoch nicht nur länger haltbar, sondern schmeckt auch besonders gut.
Berlin ist bekannt als Start-up-Hub und bei deutschen wie ausländischen Unternehmensgründern besonders beliebt – eine Erfolgsgeschichte, die nicht allein im außergewöhnlichen Lebensgefühl der modernen Hauptstadt begründet ist. Denn in Berlin gehen Forschung und Entwicklung Hand in Hand mit innovativem Unternehmertum, während der außergewöhnliche Pull-Faktor die talentiertesten Fachkräfte aus aller Welt anzieht: ideale Voraussetzungen für eine pulsierende Dienstleistungsmetropole.
184 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 181 bis 184


Favorit für Staatsbesuche und Kongresse
24.07.2008
Berlin als Stadt der Politik und Diplomatie, der Geschäfte und Messen, der Attraktionen und Touristen ist auch eine Stadt der Hotels. Derzeit zählen allein 20 zur Fünf-Sterne-Kategorie. Unter ihnen – und damit unter allen Hotels – nimmt das InterContinental eine führende Position ein.

27.03.2008
Die Szene kennen alle, die im modernen Büro von heute arbeiten: Stundenlang läuft der Kopierer, ständig ist das Brummen des Druckers zu hören und aus dem Faxgerät laufen immer wieder die neuesten Nachrichten ein. Da mag es kaum verwundern, wenn beim Kopieren, Drucken, Faxen und Scannen höhere Kosten entstehen als für die Anschaffung der Geräte. Fachleute wie die druckerfachmann.de AG aus Berlin gehen davon aus, dass die Betriebskosten 75 Prozent der Gesamtgerätekosten verursachen - und das mit steigender Tendenz. druckerfachmann.de ist seit seiner Gründung 1998 zum Spezial-Systemhaus für Drucker- und Kopierlösungen aufgestiegen und bietet Unternehmen Lösungen, die zu mehr Effektivität und Effizienz im Druck- und Kopierumfeld führen.

Wenn Amerika und Europa zusammentreffen
28.06.2007
Mit Kreativität alleine ist es im Modebusiness nicht getan. Sich und seinem Label einen Namen zu machen, bedeutet auch, einen eigenen Stil zu finden, den Geschmack der Zielgruppe zu treffen und ein durchdachtes Vermarktungskonzept zu entwickeln. Und mindestens ebenso wichtig ist die Fähigkeit, sich immer wieder neu zu erfinden. Markus Klosseck kennt diese Herausforderungen nur zu gut – und er meistert sie mit Bravour. Das stellt der Designer und Gründer des Modelabels aem’kei mit seinen Kollektionen unter Beweis, die europaweit den Nerv der 20+ Klientel treffen. Jetzt hat die mk-Klosseck GmbH + Co. KG verstärkt den deutschen Markt ins Visier genommen.