Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

19532 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 11881 bis 11900

Interview mit Michel Tueini, Geschäftsführer, und Werner Aust, PR- und Marketing Manager der Hotel Park Soltau GmbH

Bestens vorbereitet für die Zukunft

Nachdenken und Ergebnisse finden ist harte Arbeit für den Kopf – eine Arbeit, die in einer anregenden Umgebung viel besser gelingt als im grauen Alltag. Genau deshalb ist das Hotel Park Soltau in der Lüneburger Heide ein von vielen Unternehmen gern besuchter Ort für Tagungen, Teamevents oder Firmenveranstaltungen, denn es bietet nicht nur Tagungsräume jeder Größe, sondern mit einer herrlichen Umgebung, einer reichhaltigen Palette kulinarischer Genüsse sowie der Möglichkeit verschiedene Ambientes auszuwählen, auch das besondere Extra, das den Aufenthalt zum nachhaltigen Erlebnis macht.

Interview mit Michael Weihele, Geschäftsleitung der Weihele Holz GmbH und Geschäftsführer von naturbo Lehmputz Trockenbausysteme

Nicht nur für Ökos: Bauen mit Holz und Lehm

Bauen ist in den meisten Fällen kein besonders nachhaltiges Unterfangen. Die Weihele Holz GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, den ökologischen Fußabdruck im Bau zu verbessern. Seit über 20 Jahren macht sie ökologischen Holzbau alltagstauglich und attraktiv. Zusammen mit dem Schwesterunternehmen naturbo erschließt sie neue Möglichkeiten naturnahen Bauens mit Holz und Lehm.

Interview mit Tanja Schramm, Country Food Managerin IKEA Deutschland

IKEA Food – Nachhaltigkeit als Treiber für Neuentwicklungen

Ein Besuch eines IKEA Einrichtungshauses ist erst dann perfekt, wenn er mit dem Verzehr der berühmten schwedischen Köttbullar oder eines Hot Dogs abgerundet wird. Schon seit den 70er Jahren betreibt der schwedische Möbelgigant in seinen Häusern ein eigenes Food-Business. Einer konsequenten Nachhaltigkeitsstrategie folgend ist IKEA jetzt eine Partnerschaft mit dem Start-Up Share eingegangen, das nachhaltiges Mineralwasser anbietet. Wir sprachen mit Tanja Schramm, Country Food Managerin IKEA Deutschland, über Entwicklungsperspektiven des Food Business und über die zukünftige Bedeutung von Nachhaltigkeit für diesen Geschäftsbereich.

Interview mit Fabian Eckert, Geschäftsführer der reCup GmbH

„Beweisen, dass Wirtschaft auch anders funktioniert“

Der Coffee to go erfreut sich großer Beliebtheit. Das große Problem an ihm ist der Einwegbecher. Das Pfandsystem der reCup GmbH aus München macht Schluss mit Wegwerfbechern. Geschäftsführer und Gründer Fabian Eckert sprach mit Wirtschaftsforum über eine Idee zur richtigen Zeit und über ‘Revolutionen’ im To-go-Bereich und im Unternehmertum.

Interview mit Dr.-Ing. habil. Walthard Vilser, Geschäftsführer der Imedos Systems GmbH

Das Auge sagt mehr als tausend Untersuchungen

Schlaganfälle vermeiden durch einen Blick ins Auge? Das klingt futuristisch, und ist doch so ähnlich heute schon möglich. Die Imedos Systems GmbH mit Sitz in Jena hat Geräte entwickelt, die die Funktion der Mikrogefäße im Auge untersuchen, und dadurch Rückschlüsse auf verschiedene Krankheiten ermöglichen. Um das große Potenzial der Produkte zu nutzen, ist man auf der Suche nach strategischen Kooperationen und Vertriebspartnern.

Backwelt Pilz

Backwelt Pilz: Qualität ist Ährensache

2002 gründete Johannes Pilz, Geschäftsführer des Unternehmens, mit seinem gleichnamigen Vater die Backwelt Pilz. Als eines der modernsten Backwerke Europas erzeugt sie qualitativ hochwertigste tiefgekühlte Backwaren. Das Unternehmen entspringt einer langen Tradition.

Interview mit Stephan Richtzenhain, Geschäftsführender Gesellschafter SITEX Textile Dienstleistungen

Nachhaltige Wäscheversorgung für sensibelste Bereiche

Eine funktionierende zuverlässige Wäscheversorgung mit höchstmöglichem Hygienestandard ist für Einrichtungen wie Krankenhäuser und Pflegeheime ein wichtiger Bestandteil Ihres alltäglichen Geschäftes. Neben der Erfüllung dieser Ansprüche hat sich die SITEX Textile Dienstleistungen GmbH aus Minden seit Jahren auf die Fahnen geschrieben, mit nachhaltigen Produkten klimaneutral zu produzieren und zu einem ökologischen Turnaround beizutragen. Wir sprachen mit dem Geschäftsführenden Gesellschafter Stephan Richtzenhain über die besondere nachhaltige Ausrichtung von SITEX.

Interview mit Jochen Walz, COO der Zwergenwiese Naturkost GmbH

Eine (rote) Mütze voll Bio

Bio boomt. Was in den 1980er-Jahre alternativ in Tante-Emma- oder Kiez-Läden begann, ist längst keine Nischenbranche mehr. Bioprodukte werden in großflächigen Bio-Supermärkten in besten Innenstadtlagen angeboten, in konventionellen Supermärkten, Drogeriemärkten und Discountern. Ein Unternehmen der ersten Stunde ist die Zwergenwiese Naturkost GmbH. Ein Biopionier, der mit der Branche wächst – und sich selbst und seinen Werten immer treu bleibt.

Interview mit Jasmino Burkic, CEO der MHP Solution Group GmbH

Doing Logistics – Ihre Logistik wird digital!

Bewegung ist die DNA der Logistik-Branche. Die Digitalisierung gibt der Branche zusätzliche Dynamik, schafft Perspektiven für alle Stakeholder, aber auch Herausforderungen. Die MHP Solution Group aus Neustadt am Rübenberge, in der Region Hannover ist ein international anerkannter Hersteller für Softwarelösungen in den Bereichen Zoll, Versand, Lager und Transport. Abgerundet wird das Portfolio durch die passende Hardware sowie ein integriertes Consulting- sowie Business Intelligence-Angebot. Mit einer Best-in-Class Strategie, die gemeinsam mit Mitarbeitern und in Kooperation mit Kunden erarbeitet wurde/wird, stellt sich das Unternehmen erfolgreich den Veränderungen im Logistik-Markt und bietet seinen Kunden intelligente Mehrwert-Lösungen.

Interview mit Kai Schmidt, Geschäftsführer der J. M. Gabler-Saliter Milchwerk GmbH & Co. KG

Da ist echte Allgäuer Milch drin!

Von der Salpetergewinnung hin zu einem der führenden Milch verarbeitenden Betriebe im Allgäu ist es ein weiter Weg – über 300 Jahre liegen dazwischen. Heute ist die J.M. Gabler-Saliter Milchwerk GmbH & Co.KG eine Kompetenzadresse in Sachen Babynahrung, Krankenhausnahrung, Milchmischgetränke, Milchpulver und Bio-Milchverarbeitung. Ganz schön viel hat sich getan in Obergünzburg im Allgäu. Und es bleibt noch genügend Potenzial für die Zukunft in Sachen Milch.

Interview mit Horst Liese, Geschäftsführer der C & L Objekte GmbH

Weil weniger mehr sein kann

Mehr Freiheit, weniger Ballast, gelebter Minimalismus und Nachhaltigkeit – Tiny Houses versprechen Großartiges und entsprechen dem Zeitgeist. Steigende Immobilienpreise und mangelnder städtischer Wohnraum lassen die Nachfrage nach den Mini-Häusern kontinuierlich steigen. Das spürt auch die C & L Objekte GmbH aus Witzenhausen. Das Unternehmen steht für Objekteinrichtungen und Möbel nach Maß – und für Komfort, Design, Funktionalität, trendige Tiny Houses und ausgeklügelte Mobile Homes.

Interview mit Herbert Höckel, Gründer u. Geschäftsführender Gesellschafter der mo‘web GmbH

Mit uns lernen Sie Ihre Kunden wirklich kennen

Marktforschung wird generell dem Marketing zugeordnet. Tatsächlich sollte aber die strategische Bedeutung dieses Themas in den Führungsetagen von Unternehmen angesiedelt sein: Gerade in der digital disruptierten und globalisierten Welt ist der Kunde wirklich König. Die mo’web GmbH aus Düsseldorf ermöglicht mit digitaler Online-Marktforschung direkten Zugang zu offenen und spezifischen Zielgruppen.

LIQUI MOLY-Geschäftsführer Ernst Prost über den Umgang der Wirtschaft mit der Coronakrise

Kurzarbeit weil nichts geht, oder geht nichts wegen Kurzarbeit?

Wirtschaftsfaktor Energieeffizienz:

Wachstum und Veränderungen im Rahmen der Energiewende

Beim Thema Energiewende geht es vornehmlich um einen Systemwechsel, hin zu erneuerbaren Energien. Der Wandel des Energiesektors kann aber nur gelingen, wenn der Faktor Energieeffizienz ausreichend berücksichtigt wird. Für Wirtschaft und Handel ist sie Notwendigkeit und Treiber zugleich – Einsparungspotenziale und neue Geschäftsmodelle machen energieeffizientes Handeln auch wirtschaftlich attraktiv.

Wirtschaftsforum Expertin: Anne M. Schüller

Das Transformation Canvas: So visualisieren Sie Transformationsprozesse

Corona ist nicht nur Beschleuniger für Digitalisierung und Agilität. Die Krise zwingt viele Unternehmen dazu, sich als Ganzes neu aufzustellen, um fit für die Zukunft zu werden. Das betrifft Geschäftsmodelle, organisationale Strukturen und Führungsverhalten. Ein Transformation Canvas kann helfen, die dazugehörigen Prozesse für alle im Unternehmen sichtbar zu machen.

TOP