Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

19759 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 4541 bis 4560

Interview mit Alexander Seitz, Geschäftsführer der Seitz GmbH

Ein Familienunternehmen, das sich gewaschen hat

Von der Herstellung von Farben zur Pflege und Reinigung von Textilien – die Seitz GmbH aus Kriftel hat eine Entwicklung durchlaufen, die auf den ersten Blick überrascht, auf den zweiten jedoch nur konsequent erscheint; schließlich waren Reinigungen früher kleine Färbereien. In mehr als 100 Jahren ist Seitz zu einem weltweit gefragten Ansprechpartner für Hygienemittel avanciert.

Interview mit Ralph Breiltgens Geschäftsführer der Reich GmbH Kunststoffverarbeitung

Mehr als ein Fass aufgemacht

Vom traditionellen Handwerk zum hochmodernen Kunststoffunternehmen – kurz und prägnant könnte man so die Entwicklung der Reich GmbH Kunststoffverarbeitung aus Pürgen nahe Landsberg am Lech zusammenfassen. Aus Holzfässern entwickelten sich im Laufe der Zeit technisch ausgereifte Silos und Behälter aus glasfaserverstärktem Kunststoff, die in unterschiedlichsten Industrien eingesetzt werden – immer dann, wenn es besonders anspruchsvoll wird.

Interview mit Frank Evers, Geschäftsführer der Wilhelm Schäfer GmbH

Der Erfinder der Minibagger

Als exklusiver Generalimporteur und Vertriebspartner für die Marke Takeuchi in Deutschland, Polen und Bulgarien bedient die Wilhelm Schäfer GmbH aus dem hessischen Heppenheim ein unabhängiges Netz von inzwischen über 100 Handelspartnern. Während Takeuchi Baumaschinen für den Weltmarkt herstellt, veredelt der deutsche Vertriebspartner die Bagger und rüstet sie auf die Bedürfnisse der jeweiligen von ihm betreuten Märkte auf. Hierbei punktet das Unternehmen mit herausragender Qualität, Kundennähe und Flexibilität.

Interview mit Christian Hohmann, Director Client Relations und Cris Vornkahl, Director Client Relations & Strategy der Holtmann GmbH & Co.KG

„Wir entwickeln komplett neue Konzepte und Formate!“

Die Krise war die Chance. Obwohl das klassische Messegeschäft durch Corona zum Erliegen kam, war die Holtmann GmbH & Co. KG aus Langenhagen bei Hannover, die sämtliche Leistungen unter der Marke Holtmann+ anbietet, sehr aktiv. Die Spezialisten für Messeauftritte, Shops, Roadshows, Sales Promotion, Launch Events, Vertriebstagungen und Hybridveranstaltungen haben die Zeit genutzt, um sich neu aufzustellen. Mit großem Elan geht das engagierte Team nun seine Aufgaben an und richtet den Fokus auf innovative Kommunikationslösungen für seine Kunden. Ohne Scheuklappen werden neue Wege beschritten, wobei bewährte Formate stets im Blick bleiben.

Interview mit Tanja Hofmann, Strategische Leiterin der LUSH GmbH

Nachhaltigkeit ist Programm

Lush steht weltweit für farbenfrohes Badevergnügen. Vor allem mit seinen Badebomben ist das Unternehmen berühmt und erfolgreich geworden. Tanja Hofmann, Strategische Leiterin Lush Deutschland, erzählt im Gespräch mit Wirtschaftsforum, wie das Unternehmen mit Herz für Menschen, Tiere und Umwelt nicht nur sie selbst, sondern auch unzählige Kunden auf der ganzen Welt begeistert.

Produktiv arbeiten im Homeoffice

Das Arbeiten im Homeoffice über einen längeren Zeitraum hinweg verleitet nicht selten dazu, die Dinge etwas schleifen zu lassen. Angefangen bei der Kleidung über die Mittagspause bis hin zu den Arbeitszeiten. Das geht allerdings zu Lasten der Produktivität – und manchmal sogar der eigenen Gesundheit. Generell ist es eine Herausforderung, von zuhause aus zu arbeiten und dabei die Disziplin zu bewahren. Um dennoch die Vorteile dieses Arbeitsmodells langfristig nutzen zu können und dadurch die eigene Work-Life-Balance zu verbessern, ist es deshalb wichtig, potenzielle Produktivitätskiller zu erkennen und individuelle Strategien zu entwickeln, um auch in den eigenen vier Wänden die gewohnten Leistungen zu erbringen.

Interview mit Tim Bauer, Geschäftsführer der Seiten-Werk GmbH

„Wir brauchen mehr Mut, Dinge auszuprobieren“

Gefunden werden und überzeugen – So lautet das Erfolgsrezept bei der Kundengewinnung über das Internet. Die Realität sieht aber oft anders aus, weiß Tim Bauer, Geschäftsführer der Seiten-Werk GmbH in Seevetal. Ihr Geschäft ist nicht nur, für ihre Kunden Webseiten zu erstellen, die deren Zielgruppen auch wirklich ansprechen. Sie bringt die potenziellen Kunden auch auf den richtigen Pfad und sorgt dafür, dass sie sich bei Google und Co. nicht verlaufen.

Tastygoods UG

Tastygoods UG vermarktet weltweit biologische, kaltgepresste Arganöle unter der Marke ARGANARGAN. Die Arganöle werden in fairer und nachhaltiger Verantwortung von Frauenkooperativen der Arganeraie (UNESCO Biosphären-Reservat in Südwest-Marokko) hergestellt. Die Produktionsbetriebe und der gesamte Herstellungsprozess sind bio-zertifiziert und unterliegen den internationalen Öko-Kontrollstellen ECOCERT/IMO. Die Qualität der Arganöle wurde wiederholt von der Deutschen-Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) mit der höchsten Auszeichnung DLG-GOLD prämiert.

Argand'Or Cosmetic GmbH

Argand'Or Cosmetic ist Pionier und Spezialist für zertifizierte, vegane und tierversuchsfreie Bio- und Naturkosmetik mit dem Wirkstoff Arganöl. Unser Arganöl wird in fairer und nachhaltiger Verantwortung von Frauenkooperativen in der Arganeraie (UNESCO Biosphären-Reservat) traditionell hergestellt. Argand'Or Produkte wurden mehrfach ausgezeichnet: Preis-Leistungssieger 2022 (vergelich.org), DERMATEST „sehr gut“, ICADA-Innovationspreis, "Beste Haarpflege" (FOGS Greenstyle Magazin), ÖKO-TEST „sehr gut“ u.a.. Das internationale Magazin ODE wählte ArgandOr in die ORGANIC TOP 17: "Eines der besten, innovativsten, inspirierendsten und nachhaltigsten Produkte und Unternehmen der Welt."

BIOFA Möbelöl 2049 lösemittelfrei

BIOFA Möbelöl eignet sich hervorragend zur Behandlung von rohen Holzmöbeln und zur Pflege von bereits geölten Möbeln. Die natürliche Zusammensetzung aus Sojaöl und Bienenwachs belebt und vertieft die natürliche Struktur des Holzes und verleiht ihm einen seidenmatten Glanz. Die Oberfläche ist strapazierfähig, antistatisch, griffsympatisch und einfach zu reinigen und zu pflegen. Das Möbelöl ist sehr…

BIOFA NAPLANA Pflegeemulsion 2085

König des Glanzes! NAPLANA ist eine einzigartige Politur mit einem seidig glänzenden Finish, die auch müde Oberflächen wieder auffrischt. Die Pflegeemulsion schützt Oberflächen vor mechanischer Abnutzung und Verschleiß. Ihre Muskulatur wird dabei nicht besonders beansprucht! Tragen Sie NAPLANA (je nach Oberfläche pur oder mit Wasser verdünnt) einfach mit einem saugfähigen Tuch auf und lassen Sie…

BIOFA NACASA Universalreiniger 4010

NACASA ist ein neutraler, sanfter, aber wirksamer Reiniger, den Sie für fast alle Verschmutzungen verwenden können. Er eignet sich besonders gut für Böden, die mit BIOFA-Produkten behandelt wurden. Die enthaltenen Substanzen reinigen und pflegen die Bodenoberfläche und halten sie frisch und freundlich. Das Chlorophyll in NACASA hilft den aktiven Reinigungsmitteln, ihre Arbeit auf natürliche Weise…

TOP