Webcode:

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

https://www.getdigital.de - Gadgets und mehr für Computerfreaks

Domo Engineering Plastics Italy S.p.A.

Veröffentlichungen auf wirtschaftsforum
Portrait

Kleine Körnchen, großes Potenzial

Es sind kleine Zylinder von gerade einmal vier mal vier Millimetern, etwa von der Konsistenz feinkörnigen Kieses, doch sie haben es buchstäblich ‘in sich’: Die Körnchen bestehen aus Polyamid 6, einem Polymer, das in Hinsicht auf leichte Formbarkeit, geringes Gewicht und Flexibilität kaum zu toppen ist. Das Hightech-Material erfreut sich daher vor allem in der Automotive-Industrie, aber auch in vielen weiteren Branchen großer Beliebtheit, denn seine Einsatzmöglichkeiten sind fast unbegrenzt. In der italienischen Region Trento hat die internationale Unternehmensgruppe Domo Chemicals mit der Domo Engineering Plastics Italy S.p.A. eine Tochter, die auf die Herstellung von technischen Kunststoffen aus Polyamid 6 für höchste Ansprüche in allen Industriebereichen spezialisiert ist.

TOP