Drama in sechs Akten ist fatal

Griechischer Appell an Athen

Während die Regierung uns über alle Medien mit der Botschaft bombardiert, sie kämpfe für die Würde unser Bürger, empfinden wir, dass die Würde unseres Landes beleidigt wird.

1. Akt

Sie wird dadurch beleidigt, dass das Thema “Grexit” zum zweiten Mal innerhalb von vier Jahren auf der internationalen Tagesordnung auftaucht, unser Land also als der Paria Europas behandelt wird.

2. Akt

Sie wird dadurch gekränkt, dass unsere Regierung als Bettler um neue Darlehen die Runde macht und gleichzeitig den größten Gläubiger unseres Landes, Deutschland, beleidigt und beschimpft.

3. Akt

Sie wird dadurch beleidigt, dass unsere Regierung sich unablässig lächerlich macht, angefangen mit dem äußeren Erscheinungsbild über das Geschwätz, man werde ganz Europa verändern, bis zur Verhandlung mit denselben Vertretern unserer Partner, deren Namen sie aber ändert, um die „Troika“ aus Griechenland zu vertreiben.

4. Akt

Sie wird dadurch beleidigt, dass nicht nur keine Maßnahmen zur Erholung unserer Wirtschaft ergriffen werden, um nicht mehr das schwarze Schaf Europas zu sein, sondern dass sogar die wenigen zaghaften und ungenügenden Maßnahmen, die während der Krise ergriffen wurden, rückgängig gemacht werden.

5. Akt

Sie wird dadurch beleidigt, dass unsere Wirtschaft wieder Beute des wasserköpfigen Staates und seiner Interessengruppen wird, dass unser Bildungssystem wieder den Parteiclaqueuren zum Opfer fällt, dass die wenigen ausländischen Investitionen, die wir mit Mühe angezogen haben, bekämpft und vereitelt werden.

6. Akt

Sie wird dadurch beleidigt, dass unsere Gesellschaft von fremdenfeindlichem Gerede überschwemmt wird, so dass sie einer Regierung applaudiert, die Feindseligkeit gegenüber dem Westen und Nationalismus propagiert – mit den Rechtsextremisten der „Goldenen Morgenröte“ unter den ersten Beifallsklatschern.

Aus diesen Gründen appellieren wir an alle griechischen Demokraten, die an die Werte Europas und die Notwendigkeit von Reformen zur Wiederaufrichtung unseres Landes glauben, politische und persönliche Ressentiments beiseitezulassen und sich in einer gemeinsamen Anstrengung zusammenzuschließen, um dem griechischen Bürger eine alternative Lösung in dieser verzweifelten Lage zu bieten. Eine alternative Lösung, die notwendig und in allen entwickelten Demokratien vorhanden ist, nicht aber in unserer.

Aktuellste news

Wie hilft LI2PPS bei Marktanalysen und Produktstrategien?

Wie hilft LI2PPS bei Marktanalysen und Produktstrategien?

Wie wird aus Daten eine klare Entscheidung und aus einer Analyse eine Produktstrategie, die am Markt wirklich funktioniert? Im Gespräch erklärt Aleks Lipp, Gründer der Unternehmensberatung LI2PPS, wie Unternehmen Marktpotenziale…

Wie können Unternehmen ihre Cloudkosten optimieren und überwachen?

Wie können Unternehmen ihre Cloudkosten optimieren und überwachen?

Ein strukturiertes IT-Finanzmanagement bildet die Grundlage für eine belastbare Kostensteuerung innerhalb komplexer Cloudumgebungen. Es ermöglicht eine präzise Zuordnung finanzieller Verantwortlichkeiten und schafft ein fundiertes Verständnis für die wirtschaftlichen Auswirkungen technischer…

Industrial AI im Praxistest bei FUTUREPRINT TECH

Industrial AI im Praxistest bei FUTUREPRINT TECH

Ein Vortrag von Industrieanalyst Ulrich Buckenlei zeigte in München, warum Künstliche Intelligenz in der Industrie nicht über Visionen, sondern über reale Anwendungsszenarien verstanden werden muss.…

Aktuellste Interviews

Wie ein Familienunternehmen die Kreislaufwirtschaft revolutioniert

Interview mit Lars Jennissen, Chief Technology & Innovation Officer der N+P Group B.V.

Wie ein Familienunternehmen die Kreislaufwirtschaft revolutioniert

Seit 1992 verwandelt die niederländische N+P Group B.V. ʻAbfallʼ in wertvolle Rohstoffe und klimaneutrale Energieträger. Mit technologischem Pioniergeist, einer gelebten Familienkultur und europaweiter Präsenz beweist das Unternehmen aus Nieuw-Bergen, dass…

Italienischer Genuss weltweit exportiert

Interview mit Luigi Brandazza, geschäftsführender Gesellschafter der Allegra s.r.l.

Italienischer Genuss weltweit exportiert

Italienische Lebensmittel stehen für Qualität, Tradition und Lebensfreude. Seit fast zwei Jahrzehnten verfolgt das familiengeführte Unternehmen Allegra s.r.l. aus Piacenza das Ziel, das kulinarische Erbe Italiens international erlebbar zu machen.…

Mut zur Verdoppelung

Interview mit Rudi Lins, Geschäftsführer der Rudi Lins Gesellschaft m.b.H. & Co. KG

Mut zur Verdoppelung

Der österreichische Automobilmarkt ist um ein gutes Drittel eingebrochen, E-Mobilität spaltet die Branche und politische Vorgaben ändern sich im Jahrestakt. Trotzdem blickt Geschäftsführer Rudi Lins optimistisch in die Zukunft, denn…

TOP