Drama in sechs Akten ist fatal

Griechischer Appell an Athen

Während die Regierung uns über alle Medien mit der Botschaft bombardiert, sie kämpfe für die Würde unser Bürger, empfinden wir, dass die Würde unseres Landes beleidigt wird.

1. Akt

Sie wird dadurch beleidigt, dass das Thema “Grexit” zum zweiten Mal innerhalb von vier Jahren auf der internationalen Tagesordnung auftaucht, unser Land also als der Paria Europas behandelt wird.

2. Akt

Sie wird dadurch gekränkt, dass unsere Regierung als Bettler um neue Darlehen die Runde macht und gleichzeitig den größten Gläubiger unseres Landes, Deutschland, beleidigt und beschimpft.

3. Akt

Sie wird dadurch beleidigt, dass unsere Regierung sich unablässig lächerlich macht, angefangen mit dem äußeren Erscheinungsbild über das Geschwätz, man werde ganz Europa verändern, bis zur Verhandlung mit denselben Vertretern unserer Partner, deren Namen sie aber ändert, um die „Troika“ aus Griechenland zu vertreiben.

4. Akt

Sie wird dadurch beleidigt, dass nicht nur keine Maßnahmen zur Erholung unserer Wirtschaft ergriffen werden, um nicht mehr das schwarze Schaf Europas zu sein, sondern dass sogar die wenigen zaghaften und ungenügenden Maßnahmen, die während der Krise ergriffen wurden, rückgängig gemacht werden.

5. Akt

Sie wird dadurch beleidigt, dass unsere Wirtschaft wieder Beute des wasserköpfigen Staates und seiner Interessengruppen wird, dass unser Bildungssystem wieder den Parteiclaqueuren zum Opfer fällt, dass die wenigen ausländischen Investitionen, die wir mit Mühe angezogen haben, bekämpft und vereitelt werden.

6. Akt

Sie wird dadurch beleidigt, dass unsere Gesellschaft von fremdenfeindlichem Gerede überschwemmt wird, so dass sie einer Regierung applaudiert, die Feindseligkeit gegenüber dem Westen und Nationalismus propagiert – mit den Rechtsextremisten der „Goldenen Morgenröte“ unter den ersten Beifallsklatschern.

Aus diesen Gründen appellieren wir an alle griechischen Demokraten, die an die Werte Europas und die Notwendigkeit von Reformen zur Wiederaufrichtung unseres Landes glauben, politische und persönliche Ressentiments beiseitezulassen und sich in einer gemeinsamen Anstrengung zusammenzuschließen, um dem griechischen Bürger eine alternative Lösung in dieser verzweifelten Lage zu bieten. Eine alternative Lösung, die notwendig und in allen entwickelten Demokratien vorhanden ist, nicht aber in unserer.

Aktuellste news

Einfach intelligenter: Neoss

Interview mit Sandra von Schmudde, Managing Director der Neoss GmbH

Einfach intelligenter: Neoss

Sandra von Schmudde stellt die Weichen für die Zukunft von Neoss Deutschland. Mit dem Fokus auf ‘Intelligent Simplicity’ und nur einer prothetischen Plattform positioniert sich das Unternehmen selbstbewusst als innovative…

Warum klassische Maklertätigkeit im Immobilienbereich heute zu wenig bietet

Warum klassische Maklertätigkeit im Immobilienbereich heute zu wenig bietet

Rüdrich Immobilien zeigt mit Frank Rüdrich, warum Verantwortung heute den Maklerberuf prägt.…

Altersarmut: Warum sich die Generation Z ängstigen sollte – und doch so viel ändern kann

Altersarmut: Warum sich die Generation Z ängstigen sollte – und doch so viel ändern kann

Das Thema „Zukunft der Rente“ spielt in der politischen Debatte eine immer größere Rolle. Wie man das Blatt auch wendet: Die Rente mag zwar sicher sein, nicht aber deren Höhe.…

Aktuellste Interviews

Zukunft aus Holz bauen

Interview mit Georg Nef, Geschäftsführer der Vögeli Holzbau AG

Zukunft aus Holz bauen

Holz ist einer der ältesten Baustoffe – und aktueller denn je. Als nachwachsender Rohstoff verbindet er Nachhaltigkeit mit moderner Technik und präziser Vorfertigung. Ob historische Sanierung oder mehrgeschossiger Wohnungsbau: Holzbau…

„Zufrieden, wenn der Kunde Geld verdient“

Interview mit Dr. Matthias Henyk, Geschäftsführer der Opelka GmbH

„Zufrieden, wenn der Kunde Geld verdient“

Die Opelka GmbH mit Sitz in Remseck am Neckar ist Spezialist für Maschinen zur Herstellung von Siedegebäck wie Berliner oder Donuts. Seit Anfang 2024 wird das Unternehmen von Dr. Matthias…

Sicherheit, die wächst – Brandschutz mit Erfahrung,Vision & Verantwortung

Interview mit André Schulze Forsthövel, geschäftsführender Gesellschafter der Brandschutz-Center Münster Brinck GmbH

Sicherheit, die wächst – Brandschutz mit Erfahrung,Vision & Verantwortung

Brandschutz ist mehr als nur Technik - er ist Sicherheit, Verantwortung und Vertrauen. Genau dafür steht die Brandschutz-Center Münster Brinck GmbH, die seit Jahrzehnten als verlässlicher Partner in der Region…

TOP