Auf 5.300 m2 multifunktionaler Veranstaltungsfläche finden im Kongresshaus Zürich nicht nur Tagungen, Workshops und Hauptversammlungen, sondern auch erlesene Konzerte und spannende Kultur-Events statt. Welche Veränderungen die Pandemie mit sich brachte und welche Weichen bei den umfassenden Sanierungsarbeiten 2017 bis 2021 gestellt wurden, verriet CEO Michel-Loris Melikoff im Interview.

Wirtschaft in Schweiz
416 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 41 bis 50
„Klein und fein – ein Kongresshaus wie die Schweiz“
24.05.2024
Gemeinsam die Zukunft formen: spezifische Lösungen für Gummi-Anwendungen
24.05.2024
Getreu ihrem neuen Motto ‘Gemeinsam formen’ durchläuft die Schweizer Plastigum AG derzeit einen intensiven Kulturwandel, um mit partizipativen Strukturen noch flexibler und agiler im Markt auftreten zu können. Welche Impulse der Spezialist für Gummiformartikel für unterschiedlichste Anwendungen zudem auf technologischer Ebene sowie bei wichtigen Nachhaltigkeitsthemen verfolgt, erläuterte Geschäftsführerin Heike Berchtold im Interview mit Wirtschaftsforum.
Pharma-Vertriebsprofi für die Schweiz
24.05.2024
Der Handel mit Arzneimitteln ist in Europa hochreguliert, innerhalb und außerhalb der EU. Das gilt für verschreibungspflichtige Mittel genauso wie für OTC-Produkte und selbst für Nahrungsergänzungsmittel. Auch große Branchennamen setzen so für den Vertrieb oft auf versierte Marktspezialisten vor Ort.
„Wir wollen uns noch stärker als Systemanbieter positionieren!“
23.05.2024
Signode ist europaweit für ihre umfassende Kompetenz in der Transportgutsicherung bekannt. Wie das Unternehmen seine Kunden gerade im Bereich Robotics und Warehouse-Automation noch umfassender unterstützen möchte und welche Wirkung zentrale Werte wie Diversity und Inclusion inzwischen auf die gelebte Firmenkultur entfalten, erläuterte VP Global Marketing & Communications Patrick Eggen im Interview mit Wirtschaftsforum.
Winterthur, Schweiz – Seit ihrer Gründung im Jahr 1984 hat sich die Noser Engineering AG als wichtiger Akteur in der Schweizer Technologielandschaft etabliert. Heute, anlässlich des 40. Jubiläums, blicken wir auf vier Jahrzehnte voller Innovationen zurück und feiern die Erfolge und Durchbrüche, die uns zu einem führenden Unternehmen in der Soft- und Hardware-Entwicklung gemacht haben.
Wir sind HR!
25.04.2024
Eine der großen unternehmerischen Herausforderungen ist der anhaltende Personal- und Fachkräftemangel, häufig ein wachstumslimitierender Faktor. Die Basis für ein erfolgreiches HR Management ist eine Software, die bestmöglich auf die individuellen Bedürfnisse eines Unternehmens und des Marktes abgestimmt ist. Genau das ist der Ansatz der Abacus Umantis AG, einem der Pioniere im deutschsprachigen HR-Markt.
Pionier des alpinen Tourismus
25.04.2024
Ski fahren ist nicht nur ein Sport, sondern eine Leidenschaft, die Menschen auf der ganzen Welt verbindet. Von majestätischen Berggipfeln bis zu verschneiten Tälern bietet diese Aktivität eine unvergleichliche Möglichkeit, die Natur zu erleben und sich sportlich zu betätigen. Die Destination Flims Laax Falera gehört zu den größten Skigebieten weltweit. Die Mountain Vision AG ist als Teil der Weisse Arena Gruppe für das Management sämtlicher Dienstleistungsunternehmungen in der Tourismus- und Freizeitbranche der Region verantwortlich.
Nachhaltig. Langlebig. Swiss-made. Ein Schweizer ist Profi für Dämmung mit Holzwolle.
25.04.2024
Der Klimawandel mit unberechenbaren Temperaturen. Energiekosten, die die Wirtschaft in Atem halten. Und ein Wettlauf darum, den CO2-Abdruck gerade im wichtigen Gebäudesektor durch zeitgemäße Dämmung möglichst gering zu halten. Die Schweizer Dietrich Isol AG verschreibt sich seit über 75 Jahren der Gebäudedämmung und ist heute zum Hidden Champion für individuelle Lösungen mit Holzwolle in diesem Bereich geworden, der dank Innovationsgeist Langlebigkeit in den Markt bringt, nachhaltig wirtschaftet und sich mittlerweile auch bei Akustiklösungen vorne positioniert.
Mit Swiss Made, Digitalisierung und Komplettlösungen zum Erfolg
25.04.2024
In unserem exklusiven Interview mit Stefan Matti, der gemeinsam mit seiner Frau Sandra im Jahr 2023 das Ruder bei dem Schweizer Hersteller von Industrieanlagen mit Kernkompetenzen in den Bereichen Oberflächentechnik und Backtechnik übernahm, tauchen wir tief in die Kernaspekte des Unternehmenserfolgs ein: Swiss Made Qualität, Innovationsgeist und ein umfassendes Kundenpaket. Der CEO und Inhaber teilt Einblicke in die Herausforderungen und Chancen, die sich aus der Digitalisierung und dem Streben nach Nachhaltigkeit ergeben, und wie sie diese zum Vorteil ihres Traditionsunternehmens nutzen.
„Unsere Mission? Menschen weltweit zu einem gesünderen und besseren Lebenstil zu inspirieren.“
25.04.2024
Bereits seit über 30 Jahren bietet Juice Plus+ einzigartige pflanzenbasierte Nahrungsergänzungsprodukte über den Direktvertrieb an und setzt dabei auf einen ganzheitlichen Ansatz, der eine gesunde Lebensweise unterstützt. Worin dabei die Vorteile liegen, wie moderner Direktvertrieb im Rahmen von Affiliate- und Influencer-Marketing in der Welt nach der Coronapandemie funktioniert und warum Live-Events weiterhin eine wichtige Interaktionsform darstellen, erläuterte Regional Director Central and Western Europe Alexander Coelho im Interview mit Wirtschaftsforum.