den- und Wandbeläge, Küchen so- ist riesig und reicht von Bädern, wie Haustechnik. Zu den Kunden Küchen, Parkett, Vinyl, Türen und gehören vor allem professionelle Haushaltsgeräten hin zu Bauma- Handwerker wie Installateure, terial, Holz, Stahl, Bautechnik, Gipser und Maler, Architekten, Ge- Gas- und Wasserversorgung, neralunternehmer und Bauherren; Eisenwaren, Arbeitskleidung und private Hobbyhandwerker machen Maschinen. Zur Auswahl stehen lediglich 5 bis 10% aus. In der ausgewählte Qualitätsprodukte Schweiz tritt CRH je nach Region bekannter Hersteller sowie die Ei- unter verschiedenen Marken in Er- genmarken ProOne und ProCasa. scheinung. In der Deutschschweiz „ProOne ist eine Eigenmarke für unter den Markennamen Baube- Baumaterial wie Mörtel, Dich- darf, Richner und Miauton, in der tungsstoffe und Zubehör“, erklärt Westschweiz als Gétaz-Miauton, im Christoph Theler. „Mit ProCasa Tessin als Regusci Reco. „Wir sind haben wir eine Eigenmarke für Kompetente Beratung durch qualifizierte Mitarbeitende – Markenzeichen der Hand- werkershops ein Großhändler und haben damit den Sanitärbereich geschaffen, die „Wir sind natürlich in erster Linie geschneiderte Wohnträume zu re- unterschiedliche Aufgaben“, sagt Keramik, aber auch Waschbecken Händler mit einem vollständigen alisieren. So konnten wir viele loya- Christoph Theler. „Zum einen bie- und Armaturen umfasst und bei Sortiment, das immer verfügbar le Kundenbeziehungen aufbauen. ten wir ein vollständiges Sortiment Großprojekten im Mietbereich sehr ist“, so Christoph Theler. „Die Der menschliche Aspekt darf auch für Bauprojekte aus einer Hand. gefragt ist. Beide Marken werden meisten Handwerker haben heute in unserem Geschäft nicht zu kurz Zum anderen übernehmen wir die Lagerung der Produkte, deren Ver- teilung sowie die Vorfinanzierung der bezogenen Ware.“ Mit und für den Kunden Wir wollen uns Schritt für Schritt vom Händler zum Serviceprovider weiterentwickeln. für ihr attraktives Preis-Leistungs- kein eigenes Lager mehr und be- Verhältnis geschätzt.“ CRH Swiss stellen just-in-time. Deshalb müs- kommen. Wenn Kunden mit un- seren Leistungen zufrieden sind, kommen sie wieder und empfeh- len uns weiter.“ Der Service macht‘s CRH Swiss Distribution bietet in Distribution steht jedoch für weit sen wir auch in Sachen Logistik Auf loyale Kunden wird CRH Swiss seinen Shops und Ausstellungen mehr als ein breites Produkt- überzeugen. Wir verstehen uns als Distribution auch künftig bauen alles, was Handwerker für ein Bau- angebot mit attraktiven Marken Mitunternehmer unserer Kunden. können; mit großer Leidenschaft projekt benötigen – das Angebot für unterschiedlichste Bereiche. Gemeinsam versuchen wir, maß- arbeitet das Unternehmen an der CRH Swiss Distribution ist nicht nur aus einem besonderen Holz geschnitzt, sondern bietet auch besonderes Holz; vorgefertigtes zum Beispiel Mit 112 Standorten ist das Unternehmen in der ganzen Schweiz nah am Kunden 15 www.wirtschaftsforum.de Wirtschaftsforum: