Bremen

Aufgrund der Zugehörigkeit von Bremerhaven spielt der Außenhandel im Wirtschaftsprofil von Bremen seit jeher eine bedeutende Rolle. Darüber hinaus fungiert Deutschlands kleinstes Bundesland als regionales Zentrum der Automobil-, Schiffsbau- und Stahlindustrie, wodurch Bremen die Herausforderungen des Strukturwandels dank der Ansiedlung zukunftsgerichteter High-Tech-Unternehmen und synergetischer Zulieferungsnetzwerke gut überstanden hat.

35 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 31 bis 35

Interview mit Dominik Salehi, Geschäftsführer der Emotion Warenhandels GmbH

Kampfansage ans Spießerbad

Design in den eigenen vier Wänden ist heute wichtig, privat und in der Firma. Dabei sind Küchen stets der Deutschen liebstes Kind für Neuerungen gewesen. Dank Wellnesstrend und Individualisierung ist nun aber auch das ehemalige Stiefkind der Raumausstattung in den Fokus gerückt: das Bad. Dominik Salehi hat diese Entwicklung, die auch dank Internetvertrieb Fahrt aufgenommen hat, aktiv mitgestaltet.

Interview mit Robert Jung, Geschäftsführer der NORDSEE GmbH

Auf neuem Kurs

Bei den Worten „Fast Food“ neigt man dazu, zunächst an Hamburger- und Pizzaketten zu denken. Der Begriff steht aber für mehr als nährstoffarme Kalorienbomben aus Fleisch und Käse. Dank der NORDSEE GmbH gibt es schon seit Jahrzehnten eine andere Option für einen schnellen Snack. Das Fischgericht aus der Systemgastronomie ist heute in ganz Deutschland ein allgegenwärtiges Angebot. Nun will die Firma ihr Portfolio noch mehr ausweiten. Unter dem Motto „Wir sind Fisch.“ werden noch in diesem Jahr ganz neue Produkte über einen neuen Verkaufskanal auf dem Markt gebracht.

Interview

“Unsere Mission: mehr verkaufen!”

Einkaufen ist out. Shopping ist in. Für die Shopper ist Shopping weitaus mehr als der Kauf von Produkten. Shopping steht für Markenerlebnis, für Inspiration und für neue Erfahrungen. Dabei beginnt Shopping schon längst nicht mehr am POS und hört dort auch nicht auf. Genau hier setzt die Serviceplan Sales Bremen GmbH als Spezialagentur der Serviceplan Gruppe an. Das Unternehmen ist Experte für Trade-Marketing und Shopper-Marketing und begleitet für seine Kunden Shopper auf ihrem Weg und macht aus ihnen loyale Kunden.

Interview

Preiswerte Immobilien für junge Familien und Paare

Sicherlich hätte 1968, im Gründungsjahr des heutigen Unternehmens INTERHOMES niemand geahnt, dass der Jahresumsatz in 2013 mehr als 100 Millionen Euro betragen würde. In der Tat leisten Unternehmensführung – allen voran Vorstandsvorsitzender Dipl.-Ökonom Frank Vierkötter und Dipl.-Ing. Fred Wessel – und die mittlerweile über 150 Mitarbeiter Tag für Tag Erstklassiges. So ist INTERHOMES Deutschlands erster Bauträger, der es seinen Kunden in spe nach US-amerikanischem Vorbild durch fertig eingerichtete Musterhäuser ermöglichte, schon durch Vorabbesichtigungen und -prüfungen zu sehen, wie ihr Eigenheim einmal aussehen würde. Nicht nur diese besondere Transparenz und Flexibilität war die Basis für den bahnbrechenden Unternehmenserfolg, sondern darüber hinaus auch das attraktive Preis-Leistungsverhältnis.

Auf den Punkt genau

Deutsche Autos sind nicht umsonst internationale Bestseller. Der Erfolg der heimischen Automobilindustrie wäre allerdings ohne ihre leistungsfähigen Zulieferer nicht denkbar. Und diese wiederum verdanken ihre starke Position nicht zuletzt ihrer erstklassigen technischen Ausstattung. Die Elektron-Bremen Fabrik für Elektrotechnik GmbH hat in diesem Bereich großen Anteil am Erfolg. Das Unternehmen liefert nämlich Maschinen in zurzeit unübertroffener Qualität.

TOP