“Unsere Mission: mehr verkaufen!”

Interview

„Ursprünglich begonnen haben wir als Serviceagentur mit Fokus auf Marketing- und Vertriebsservices“, so Geschäftsführer Bertram Laack. „Wir waren sehr umsetzungsorientiert. Dann haben wir festgestellt, dass benachbarte Bereiche der Kommunikation, wie zum Beispiel die konzeptionelle Entwicklung der Vertriebsunterstützung, Sales-Folder oder Verkaufslisten und Promotion, mit dazu gehören. Deshalb haben wir unsere Beratungsaktivitäten verstärkt.“

Strategie und Umsetzung aus einer Hand

„Wir bieten sogar Markt- und Shopper-Analysen an. Wir machten gemeinsam mit unseren Kunden die strategische Planung, zum Beispiel auf der Basis von Tools aus dem Total Quality Management oder einer Swot-Analyse. Zentrale Ansätze sind dabei die quantitativen Ziele, also, welchen Umsatz, welche Marktanteile, welche Profitabilitätssteigerung will der Kunde erreichen? Wo will er wirklich hin? Im zweiten Schritt wird dann geklärt, wie diese Ziele erreicht werden können.“

Auf der Basis der Strategie entwickelt Serviceplan dann Maßnahmen und setzt diese um. Um eine gelungene Produkteinführung sicherzustellen, werden vorab Rollenspiele und Szenarien durchgespielt, beziehungsweise Verkaufssituationen simuliert.

„Wir betrachten das Thema Verkauf und Marketingkommunikation ganzheitlich und bieten Beratung und Dienstleistung aus einer Hand an.“ Bertram Laack Geschäftsführer

„Letztendlich steht über allen Strategien und Maßnahmen unsere Mission, unseren Kunden zu helfen, mehr zu verkaufen“, so Bertram Laack. „Dieser Ansatz umfasst selbstverständlich nicht nur den stationären Handel, sondern auch den Online-Handel. Omni-Channel Retailing ist das letztendliche Ziel.“

Die ganzheitliche und kreative Strategie des Unternehmens geht auf. In den vergangenen drei Jahren konnte Serviceplan Sales seine Umsätze verdoppeln und betreut inzwischen Kunden europaweit. „Unser Ziel ist es, von unseren Zielkunden als führende Agentur im Bereich Trade- und Shopper-Marketing wahrgenommen zu werden“, so Bertram Laack.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Globaler geht es nicht

Interview mit Erik van Os, Country Head Germany und Gianfranco Maraffio, Vorstand der TMF Deutschland AG

Globaler geht es nicht

Die TMF Group bietet ihre Management-, Accounting- und Payroll-Dienstleistungen in über 80 Ländern an und kann ihre Kunden damit nicht nur geografisch umfassend unterstützen. Erik van Os und Gianfranco Maraffio,…

Heimat schaffen

Interview mit Dipl.-Ing. Stefan Forster, Geschäftsführer der Stefan Forster GmbH

Heimat schaffen

Unzählige große Bauprojekte hat die Stefan Forster GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main im Bundesgebiet schon umgesetzt. Ihr Schwerpunkt liegt dabei im städtischen Wohnungsbau. Doch auch darüber hinaus hat…

„Im Brückenbau braucht es für jedes Projekt individuelles Engineering!“

Interview mit Georg Schreiber, Geschäftsführer der Schreiber Brücken-Dehntechnik GmbH

„Im Brückenbau braucht es für jedes Projekt individuelles Engineering!“

Nicht nur im Brückenbau macht maßgeschneiderte Ingenieurarbeit den Unterschied. Doch wo es um Brückenbau und -sanierung geht, ist Schreiber Brücken-Dehntechnik genau deshalb ein gefragter Partner für die öffentliche Hand und…

Spannendes aus der Region Bremen

Experte für logistische Meisterleistungen

Interview mit David Fliskowski, geschäftsführender Gesellschafter der C.F. Protec Schwertransportsicherung GmbH und der D.F. Protec GmbH und Jörg Finke, Geschäftsführer der D.F. Protec GmbH und der SPE Verkehrstechnik GmbH

Experte für logistische Meisterleistungen

Wenn tonnenschwere Windkraftanlagen, gigantische Maschinenteile oder Brückenteile sicher von A nach B bewegt werden müssen, kommen Spezialisten zum Einsatz: die Schwertransportunternehmen. Diese logistischen Meisterleistungen erfordern nicht nur präzise Planung, modernste…

Wie sich Logistik grüner gestalten lässt

Interview mit Frank Boblat, Geschäftsführer SLB der Seifert Logistics Group

Wie sich Logistik grüner gestalten lässt

Der größte Kunde ist ein Automobilhersteller in Bremen, für den die Seifert Logistik Bremen GmbH (SLB) seit 25 Jahren Logistikservices erbringt, auch auf dem Werksgelände des Autobauers. Bis Ende 2023…

Der Faktor Mensch

Interview mit Theo Bührmann, Geschäftsführer der Bührmann Gruppe GmbH

Der Faktor Mensch

Ein breites Portfolio stellt an jedes Unternehmen besondere Herausforderungen, aber wenn es von engagierten Mitarbeitern getragen wird, stellt sich auch der langfristige Erfolg ein. Die Bührmann Gruppe GmbH aus Bremen…

Das könnte Sie auch interessieren

25 Jahre Vertrauen, Wandel und Erfolg

Interview mit Prof. Dr. Michael Nelles, Vorstand der Conpair AG

25 Jahre Vertrauen, Wandel und Erfolg

Seit 25 Jahren ist die Conpair AG Spezialist für Nachfolgeregelung und Unternehmensfinanzierung. Unter der Leitung von Prof. Dr. Michael Nelles hat sich das Unternehmen durch Vertrauen, Anpassungsfähigkeit und Branchenfokus –…

Ein Allrounder im Fahrzeugbau und Nutzfahrzeugverkauf

Interview mit Dirk Wiese, Geschäftsführer und Daniel Moritz, IT-Vertriebsleiter der Wiese GmbH & Co. KG Fahrzeugbau und Nutzfahrzeuge

Ein Allrounder im Fahrzeugbau und Nutzfahrzeugverkauf

Die Wiese Gruppe hat sich als ein bedeutender Akteur im Bereich des Sonderfahrzeugbaus und dem Verkauf und Vermietung von Nutzfahrzeugen etabliert. Mit einer breiten Palette an Dienstleistungen, die von der…

Dinge einfach machen

Interview mit Mitja Hofacker, Geschäftsführer der ME Group Deutschland GmbH

Dinge einfach machen

Der Fotoautomat – ein Klassiker der Alltagskultur. Ob seriös für den Reisepass oder ganz spontan mit Freunden für eine unvergessliche Momentaufnahme: Der Fotoautomat hat sich als unkomplizierte und charmante Möglichkeit…

TOP