Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

20161 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 17841 bis 17860

Interview

Erfolgreich in der Marktnische

Steinschläge passieren schnell: Ein Lkw wirbelt einen kleinen Stein auf, der mit Wucht die Windschutzscheibe trifft. Glasbruch macht nach Versicherungsangaben drei Viertel aller Kaskoschäden aus. Während Pkw-Halter sich an Reparaturwerkstätten wenden, benötigen Busunternehmen spezielle Hilfe. Da bleibt überregional nur eine Wahl: Zentrale Autoglas GmbH.

Interview

Erfolgreiche Bauprojekte seit mehr als 100 Jahren

Die Bauwirtschaft hat sich in den vergangenen 100 Jahren stark entwickelt. Nicht nur die Möglichkeiten in Bezug auf das Design und die Funktionalität der Immobilien sind gestiegen, sondern auch die Anforderungen, vor allem wenn es um Energieeffizienz und Nachhaltigkeit der Bauobjekte geht. Die Ten Brinke Groep B.V. mit Hauptsitz in Varsseveld ist bereits seit mehr als einem Jahrhundert im Bauwesen aktiv und hat sich ebenso weiterentwickelt wie die Branche. Aus einem kleinen niederländischen Bauunternehmen ist eine international tätige Gruppe mit Fokus auf der Entwicklung von Bauprojekten aller Art geworden. Dabei kann die Ten Brinke Groep sämtliche erforderlichen Leistungen aus einer Hand anbieten.

Interview

Globaler Service für Anlagen

Vom Anlagenbauer zum Serviceunternehmen, das ist, auf einen Nenner gebracht, die Geschichte der Elcotech GmbH aus Lünen in Westfalen. Globalisierung und Wirtschaftskrise haben die Erfolgsgeschichte der Elektroanlagenbauer gebremst, aber die Westfalen haben eine Gegenstrategie, eine globale Gegenstrategie. Die Anlagespezialisten setzen auf Service, auf Wartung und Instandhaltung im Inland und auf Auslandsmärkten.

Interview

Mehr Farbe für Brauen und Wimpern

Heute färben sich rund 75% aller Frauen die Haare, doch nur ein verschwindend geringer Prozentsatz von 5 bis 10% färbt sich die Wimpern und die Augenbrauen – da ist also noch viel Luft nach oben. Das hat auch GW Cosmetics GmbH aus dem österreichischen Leopoldsdorf erkannt. Als Weltmarktführer für Augenbrauen- und Wimpernfärbeprodukte setzt das Unternehmen auf einen Trend, der aktuell aus den USA zu uns herüberschwappt: Die Betonung von Augen und Wimpern wird immer wichtiger. Gerade in letzter Zeit hat auch die Nachfrage nach entsprechenden Produkten stetig zugenommen.

Interview

Die Profis für schnelle Wechsel

Die schweizerische Gebrüder Egli Maschinen AG war ursprünglich mal ein Reifenhandel. Da diese Branche jedoch stark saisonabhängig ist, suchten die beiden Brüder Urs und Roland nach einem zusätzlichen Betätigungsfeld. Zunächst kamen Geräte für den Gartenbau hinzu, später die Produkte von OilQuick, dem weltweit führenden Hersteller vollautomatischer Schnellwechselsysteme. So hat sich das Portfolio des Unternehmens aus Rossrüti im Laufe der Jahre stetig erweitert.

Interview

Niederländer setzen auf Immobilien mit Perspektive

Ob Wohnungen, Einkaufszentren oder Lagerhallen – das Portfolio der FUTURA Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH ist vielseitig. Kerngeschäft ist der Ankauf und die Verwaltung von eigenen Bestandsimmobilien mit dem Ziel, diese dauerhaft und gewinnbringend im Besitz zu halten. Der Wert des aktuellen Bestandes liegt bei mehr als 100 Millionen EUR. Das Unternehmen wurde 2006 in Leipzig von drei niederländischen Investoren gegründet, darunter die Hoenderdaell B.V. mit Sitz in Den Helder. Diese Firma ist auch für das Management und die Verwaltung der Immobilien zuständig.

Interview

Das Geheimnis des Döners

Der Döner Kebab ist auf der Beliebtheitsskala der Fast-Food-Fans ganz oben und wird mittlerweile in Tausenden Schnellrestaurants angeboten. In Deutschland wird mit Dönern heute mehr Umsatz erwirtschaftet als mit Burgern. Die ÖZTEK Dönerproduktion GmbH hat sich auf die Dönerproduktion spezialisiert.

Interview

Gelungenes Konzept: Mittendrin statt außerhalb

Hinter dem GWL Gemeinschaftswarenhaus am Leutbühel steht keine anonyme Investorengesellschaft und auch kein Konzern. Es sind vielmehr konkrete Personen und herausragende Unternehmer, die den Erfolg der Einkaufspassage inmitten der österreichischen Stadt Bregenz ausmachen. Gebaut wurde sie vor 41 Jahren mit der Absicht, die zwischen Österreich und Deutschland verlaufende Bundesstraße neu zu gestalten. Und dieses Unterfangen war wahrlich erfolgreich. Im Raum Bodensee ist das Kaufhaus eine erste Adresse, die nicht ‘auf der grünen Wiese’ am Stadtrand, sondern mitten in der City zu finden ist.

TOP