Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

20141 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 8501 bis 8520

Interview mit Jevgenij Borisenko, Geschäftsführer SportSpar GmbH

Mit smartem Shoppen auf Erfolgskurs

Die Geschichte eines erfolgreichen Unternehmens, das in der Garage gegründet wurde und dann international erfolgreich geworden ist, klingt nahezu unglaublich, passiert aber dennoch immer wieder. Bei Jevgenij und Aleksandr Borisenko war es eine einfache Idee, die im Kinderzimmer entstand. Wirtschaftsforum sprach mit Geschäftsführer Jevgenij Borisenko darüber, wie die Brüder aus dieser Idee die SportSpar GmbH aufgebaut haben, die heute zu den führenden deutschen Unternehmen im E-Commerce gehört.

Interview mit Jochen Walz, COO der Zwergenwiese Naturkost GmbH

Eine (rote) Mütze voll Bio

Bio boomt. Was in den 1980er-Jahre alternativ in Tante-Emma- oder Kiez-Läden begann, ist längst keine Nischenbranche mehr. Bioprodukte werden in großflächigen Bio-Supermärkten in besten Innenstadtlagen angeboten, in konventionellen Supermärkten, Drogeriemärkten und Discountern. Ein Unternehmen der ersten Stunde ist die Zwergenwiese Naturkost GmbH. Ein Biopionier, der mit der Branche wächst – und sich selbst und seinen Werten immer treu bleibt.

Interview mit Christopher Schmidt, Manager Marketing und Produktmanagement und Paniz Hopkins, Pressesprecherin der Honda Deutschland

Eine Honda läuft immer. Die kriegst du nicht kaputt!

Zeit seines Lebens hatte Sōichirō Honda, der Gründer von Honda, eine besondere Beziehung zu Zweirädern. Sein Vater hatte eine Fahrradwerkstatt und nach Gründung seines Unternehmens 1948 konzentrierte er sich zunächst auf den Bau von Motorrädern. In dieser großen Tradition steht auch Honda Deutschland, die Niederlassung der Honda Motor Europe Ltd. in Frankfurt. Beim weltweit größten Hersteller von Motoren stehen die kraftvollen Zweiräder mehr denn je im Fokus des Interesses.

Interview mit Jens Hilgers, Unternehmensgründer und Geschäftsführer Bayes Holding

Die digitale und analoge Realität werden verschmelzen

Die E-Sport Branche wächst, getrieben durch die voranschreitende Digitalisierung und zusätzlich beschleunigt durch die COVID19-Pandemie. Eine der größten Herausforderungen der Branche ist die Verfügbarkeit zuverlässiger In-Game Daten in Echtzeit. Turnier-Daten, Statistiken, Analysen und Live-Ticker sind aus der Berichterstattung klassischer Sportarten gelernt und von der Fangemeinde gern genutzte Zusatzinformationen. Genau hier setzt Bayes an. Wir sprachen mit Unternehmensgründer und Geschäftsführer Jens Hilgers, einem der Pioniere im E-Sport Markt über die aktuelle Marktsituation, die Bedeutung von E-Sport für die Gesellschaft und über seine unternehmerischen Pläne für die nächste Zeit.

Interview mit Dirk Schnur, Chief Marketing Officer der Telsonic AG

Ultraschalltechnologie, die Zukunft schafft

Telsonic kennt die Bedürfnisse seiner Kunden; diese langjährige Erfahrung, unter anderem in Applikationen, sichert dem Unternehmen einen entscheidenden Vorsprung. Die beiden Megatrends, Nachhaltigkeit und Digitalisierung, führen in vielen Branchen zu einer dynamischen Weiterentwicklung vorhandener Materialien, Systeme und Prozesse. Mit Forderungen nach „Smart Machines“ oder „Industrie 4.0“ steht unter anderem der Anlagen- und Maschinenbau hier vor großen Herausforderungen. Mit einer ausgeprägten Lösungs- und Applikationskompetenz und einem partnerschaftlichen Ansatz auf der Basis von Kundennähe zählt die Telsonic AG aus der Schweiz europaweit zu den Top Anbietern und weltweit zu den führenden Unternehmen im Bereich des Ultraschallschweißens und ist ein international gefragter Partner für Innovationsprojekte. Wir sprachen mit Dirk Schnur über aktuelle Themen und Trends der Branche.

Interview mit Michel Tueini, Geschäftsführer, und Werner Aust, PR- und Marketing Manager der Hotel Park Soltau GmbH

Bestens vorbereitet für die Zukunft

Nachdenken und Ergebnisse finden ist harte Arbeit für den Kopf – eine Arbeit, die in einer anregenden Umgebung viel besser gelingt als im grauen Alltag. Genau deshalb ist das Hotel Park Soltau in der Lüneburger Heide ein von vielen Unternehmen gern besuchter Ort für Tagungen, Teamevents oder Firmenveranstaltungen, denn es bietet nicht nur Tagungsräume jeder Größe, sondern mit einer herrlichen Umgebung, einer reichhaltigen Palette kulinarischer Genüsse sowie der Möglichkeit verschiedene Ambientes auszuwählen, auch das besondere Extra, das den Aufenthalt zum nachhaltigen Erlebnis macht.

Interview mit Tanja Schramm, Country Food Managerin IKEA Deutschland

IKEA Food – Nachhaltigkeit als Treiber für Neuentwicklungen

Ein Besuch eines IKEA Einrichtungshauses ist erst dann perfekt, wenn er mit dem Verzehr der berühmten schwedischen Köttbullar oder eines Hot Dogs abgerundet wird. Schon seit den 70er Jahren betreibt der schwedische Möbelgigant in seinen Häusern ein eigenes Food-Business. Einer konsequenten Nachhaltigkeitsstrategie folgend ist IKEA jetzt eine Partnerschaft mit dem Start-Up Share eingegangen, das nachhaltiges Mineralwasser anbietet. Wir sprachen mit Tanja Schramm, Country Food Managerin IKEA Deutschland, über Entwicklungsperspektiven des Food Business und über die zukünftige Bedeutung von Nachhaltigkeit für diesen Geschäftsbereich.

Interview mit Roman Gorovoy, Geschäftsführer der ELECTROSTAR GmbH

Es saugt und bläst ... der starmix

Staubsauger leisten nicht nur im Haushalt wichtige Dienste. Die ELECTROSTAR GmbH aus Ebersbach an der Fils hat sich auf den Großeinsatz solcher Geräte spezialisiert. Ob auf der Baustelle, zur Reinigung in Industrie- und privatem Bereich oder im öffentlichen Sanitärbereich, ihre Sauger, Kehrmaschinen und Hände- und Haartrockner der Marke starmix sind dort im Einsatz, wo hohe Leistung gefragt ist.

Interview mit Sandro Sartori, CEO der Ventidue Srl

Produkte zwischen zwei Welten

Einweg muss nicht billig aussehen. Das beweisen die Servietten, Tischdecken und -läufer der Ventidue Srl aus Bovolenta, Italien. In Haptik und Optik stehen sie den Produkten aus Stoff in nichts nach und tragen mit vielfältigen Designs zu einem stilvollen Tischambiente bei. CEO Sandro Sartori erzählt im Gespräch mit Wirtschaftsforum von den Wow-Effekten der Produkte und warum die Gastronomie für die Menschen immer wichtig sein wird.

Interview mit Hendrik Schiphorst, Country Manager und Managing Director der SPORTFIVE Germany GmbH

Wir wollen der fortschrittlichste und am meisten respektierte Partner im Sport sein

Sportmarketing hat in den vergangenen Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Durch Sponsoring, Medienrechte und Hospitality-Einnahmen lassen sich große Umsätze erzielen, wenn die Marketing-Maßnahmen gezielt eingesetzt werden. SPORTFIVE gehört zu den Pionieren im Sportmarketing und ist einer der führenden internationalen Sportrechtvermarkter. Wirtschaftsforum sprach mit Hendrik Schiphorst, Managing Director der SPORTFIVE Germany GmbH, über den Weg des Unternehmens und aktuelle Herausforderungen.

Wirtschaftsforum Expertin: Anne M. Schüller

In 5 Schritten fit für die digitale Transformation

Die wesentliche Aufgabe von Führungspersonen ist heute die, ihr Unternehmen in die Zukunft zu leiten und dessen Fortbestand dort zu sichern. Digitalisierung. Agilität und Disruptionsbereitschaft müssen verankert werden, um transformationsfähig zu sein. Fünf Ansatzpunkte dafür zeigt dieser Beitrag.

Wirtschaftsforum Expertin: Anne M. Schüller

Transformation der organisationalen Strukturen: unumgänglich, um zukunftssicher zu werden

Die meisten Unternehmen haben spätestens im Zuge der Corona-Krise mit New-Work-Initiativen begonnen, Maßnahmen zunehmender Selbstorganisation installiert und agile Tools ausprobiert. Es zeigten sich viele Erfolge – aber auch Ernüchterung. Home-Office und Videokonferenzen haben funktioniert, doch andere Initiativen erfüllten nicht die Erwartungen, die man in sie gesetzt hat. Die große Frage: Warum?

TOP