Niedersachsen

Mit Volkswagen und Continental sind zwei der berühmtesten Automobilunternehmen der Welt in Niedersachsen beheimatet. Ebenso führend ist das Bundesland in den Branchen Schiffsbau sowie Luft- und Raumfahrttechnik, während der Erforschung und Nutzbarmachung innovativer Energieformen der Zukunft wie grünem Wasserstoff durch niedersächsische Unternehmen eine besonders ausgeprägte internationale Beachtung zuteilwird.

303 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 121 bis 130

Interview mit Christian Hohmann, Director Client Relations und Cris Vornkahl, Director Client Relations & Strategy der Holtmann GmbH & Co.KG

„Wir entwickeln komplett neue Konzepte und Formate!“

Die Krise war die Chance. Obwohl das klassische Messegeschäft durch Corona zum Erliegen kam, war die Holtmann GmbH & Co. KG aus Langenhagen bei Hannover, die sämtliche Leistungen unter der Marke Holtmann+ anbietet, sehr aktiv. Die Spezialisten für Messeauftritte, Shops, Roadshows, Sales Promotion, Launch Events, Vertriebstagungen und Hybridveranstaltungen haben die Zeit genutzt, um sich neu aufzustellen. Mit großem Elan geht das engagierte Team nun seine Aufgaben an und richtet den Fokus auf innovative Kommunikationslösungen für seine Kunden. Ohne Scheuklappen werden neue Wege beschritten, wobei bewährte Formate stets im Blick bleiben.

Interview mit Michael Bartesch, Geschäftsführer der KDH Werbetechnik GmbH

Hauptsache auffallen

Die Blicke auf sich ziehen, Neugierde wecken, Botschaften vermitteln, Wege kennzeichnen, für Orientierung sorgen – die Werbetechnik hat vielfältige Aufgaben. Damit Ideen kreativ, qualitativ hochwertig und zuverlässig realisiert werden, setzen Unternehmen für ihre werbetechnischen Belange auf kompetente Experten wie die KDH Werbetechnik GmbH aus Wunstorf. Lösungen aus einer Hand haben KDH zu einem gefragten Werbetechnikpartner vieler namhafter Unternehmen gemacht.

Interview mit Günter Peters, Geschäftsführer der Peters Maschinenbau GmbH & Co. KG

„Wir setzen seit 20 Jahren auf Automatisierung“

Angefangen hat Günter Peters‘ Maschinenbauunternehmen als Einmannbetrieb in einer angemieteten Werkshalle. Heute beschäftigt es über 200 Mitarbeiter und hat gerade in der Pandemie durch seine beständige Lieferfähigkeit seine Schlagkraft erneut unter Beweis gestellt. Im Interview mit Wirtschaftsforum sprach der Gründer und Geschäftsführer über diese spannende Unternehmensgeschichte.

Interview mit Dr. Jens Fischer, Geschäftsführer des Tiergesundheitszentrum Grußendorf

„Dem Tier Lebensqualität und Lebenszeit schenken“

Im Tiergesundheitszentrum Grußendorf in Bramsche stehen Gesundheit und das Wohl des Tieres im Vordergrund. Geschäftsführer Dr. Jens Fischer sprach mit Wirtschaftsforum darüber, wie hier mit modernster Tiermedizin Hund, Katze, Maus und Co. geholfen werden kann, warum das Zentrum auch Anlaufstelle für ausländische Kunden ist und warum sich neben dem Tier auch vieles um den Menschen dreht.

Interview mit Fredo Harms, Geschäftsführer der ANEDO GmbH

Intelligent gesteuert

Die Zukunft der Landwirtschaft ist digital. Smart Farming ist schon heute auf vielen Betrieben angekommen. Precision Farming führt zu einer gezielteren Aussaat, Düngung und Bewässerung, Roboter melken Kühe, Drohnen kartieren Felder und Sensoren messen Nährstoffe im Boden. Wenn es um Elektroniksysteme in der Landtechnik geht, wird man als OEM schnell auf die ANEDO GmbH aus Eydelstedt stoßen. Das Unternehmen entwickelt und fertigt intelligente Steuer- und Bediengeräte für Landmaschinenhersteller.

Interview mit Ben Peters, Geschäftsführender Gesellschafter der AMPri Handelsgesellschaft mbH

Mit Hand und Fuß: Ein Weg zu mehr Nachhaltigkeit

Hygieneprodukte gehörten zu Beginn der Coronapandemie zu den gefragtesten Waren. Davon hat die AMPri Handelsgesellschaft mbH mit Sitz in Winsen/Luhe profitiert. Seit bald 30 Jahren vertreibt sie weltweit Produkte für die Bereiche Arbeitsschutz, Hygiene und Pflege. Geschäftsführer Ben Peters erzählt im Gespräch mit Wirtschaftsforum, wie sich das Unternehmen durch Klasse statt Masse im Wettbewerb abhebt und warum es den Gewinn aus der Pandemie nicht einfach ʻeinsackt’, sondern sinnvoll investiert.

Interview mit Amir Hallal, Leiter Vertrieb & Marketing, Prokurist der Hundhausen Kunststofftechnik GmbH

„So wie wir das machen, macht es niemand anders!“

Ob Food oder Pharma, Agrar oder Bau: Es sind viele Branchen, in denen die Produkte der Hundhausen Kunststofftechnik GmbH benötigt werden. Das Unternehmen aus dem niedersächsischen Achim entwickelt und fertigt Wickelhülsen und Kabelschutzrohrsysteme sowie Produkte für Sonderanwendungen. Dabei fließt die Erfahrung von vielen Jahrzehnten in jedes Produkt mit ein. Das hauseigene Qualitätsmanagement und externe Zertifizierungen garantieren herausragende Qualität.

Interview mit Björn Babbe, Business Manager der VIRO Osnabrück GmbH

Sonderbau im Komplettpaket

Wenn das Besondere zum Standard wird, sind außergewöhnliche Kompetenz und fundiertes Know-how gefragt. Die VIRO Osnabrück GmbH aus Dissen ist deshalb nicht nur ein bevorzugter Ingenieurdienstleister, sondern der gefragte Systemintegrator und Entwicklungspartner für die gesamte technische Industrie.

Interview mit Kamran Yazdian, Geschäftsführer der Out of the blue KG

Freude an den schönen Dingen des Lebens

Es ist die Freude an Überraschungen, die zur Gründung der Out of the blue KG geführt und dem Unternehmen auch seinen Namen gegeben hat. Schließlich bedeutet ʻOut of the blue’ aus heiterem Himmel. Und genau dieses Überraschungselement gepaart mit der Freude an schönen Dingen – kennzeichnet die Produkte der innovativen Firma mit Sitz im niedersächsischen Lilienthal.

Interview mit Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der Hannover Marketing und Tourismus GmbH

Neue Impulse für das Ökosystem Stadt

Kaum ein Geschäftsfeld ist seit der Coronapandemie so stark gefragt wie das Standortmarketing. Für die Messestadt Hannover gilt das noch einmal im Besonderen. Dabei ist die Lebensform Großstadt ohnehin einem fundamentalen Transformationsprozess unterworfen. Hans Christian Nolte sprach in seiner Eigenschaft als Verantwortlicher für das Standortmarketing von Hannover mit Wirtschaftsforum über die Verwerfungen der Pandemie und das Ökosystem Stadt in der Zukunft.

TOP