Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

20155 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 14861 bis 14880

Listicle 2/2018 - Work-Life-Balance

Das richtige Gleichgewicht zwischen Arbeits- und Freizeit wird immer wichtiger für die Gesundheit und die Leistungsfähigkeit. Wir haben 7 Tipps zusammengefasst, die für eine bessere Work-Life-Balance sorgen.

Interview mit Dr. Detlev Fey, Vorstand der Magmapool Sales & Marketing Services AG

Mit Psychologie und IT-Technik auf der Überholspur

Mit nichts als einer Idee startete der passionierte Biker und Diplom-Psychologe Dr. Detlev Fey 2003 den Motor der Magmapool Sales & Marketing Services AG. Sein Treibstoff ist ein spannender Mix aus E-Commerce, Marktforschung und IT-Technologie. Das Unternehmen mit Sitz in Montabaur entwickelt individuelle B2B-Online-Systeme zur Motivation von Mitarbeitern und zur Steuerung des Vertriebs. Heute beschäftigt Magmapool 40 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 16 Millionen EUR. Wie diese Erfolgsgeschichte gelang, erzählt Diplom-Psychologe Dr. Detlev Fey im Interview.

Interview mit Carl Rainer Cocq, Seniorpartner und Gründer der Cocq Datendienst GmbH

Von Daten und Dokumenten zu Informationen

Das Outsourcen einzelner Geschäftsprozesse oder ganzer administrativer Abteilungen entwickelt sich für immer mehr Unternehmen zu einer strategischen Option. Insbesondere vor dem Hintergrund wachsender und zudem unterschiedlicher Datenmengen in ständig wechselnden Strukturen ist das Outsourcen von IT-Leistungen ein kaum wegzudenkendes In-strument, das Kosten senkt und die Fokussierung auf das Kerngeschäft ermöglicht. In diesem Umfeld ist Cocq Datendienst seit 1967 in Hamburg-Bergedorf tätig und bietet mit dem Betrieb von ERP-Systemen in eigenen Rechenzentren bis hin zur automatisierten Datenerfassung den Geschäftspartnern maßgeschneiderte IT-Lösungen.

Interview mit Peter Ulm, Vorstandsvorsitzender der 6B47 Real Estate Investors AG

Jedes Gebäude hat eine Seele

Seit 2009 steht die 6B47 Real Estate Investors AG aus Wien für transparente und sichere Immobilieninvestitionen. Im Laufe der Jahre ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen. Als Vorstandsvorsitzender ist Peter Ulm zuständig für die strategische Ausrichtung der Firma und verantwortet die Bereiche Marketing, Personal und Recht. Das bedeutet Verantwortung für 95 Mitarbeiter und ein Investitionsvolumen von jährlich rund 300 Millionen EUR. Auch für die Zukunft stehen die Zeichen weiter auf Wachstum.

Interview mit Dr. Arndt Lüdtke, Geschäftsführer der Tegometall International Sales GmbH

Die Präsentations-Optimierer

Damit Waren in einem Geschäft gut zur Geltung kommen, müssen sie ansprechend präsentiert werden. Die schweizerische Tegometall International Sales GmbH bietet ihren Kunden eine Vielzahl von Ladenbau-Lösungen, die genau zugeschnitten sind auf die Produkte und Räume, in denen sie angeboten werden. Verschiedene Systeme decken unterschiedliche Anforderungen ab. Mit innovativen Konzepten überzeugt das Unternehmen aus Lengwil nicht nur in der Schweiz und Europa, sondern auch auf weiteren internationalen Märkten.

Interview mit Thomas Haslinger, Geschäftsführer der PubliCare GmbH

Kompetenter Partner für Patienten

Stoma, ein künstlicher Darmausgang, ist für die Betroffenen ein erheblicher Eingriff in ihr tägliches Leben. Sie brauchen umfassende Beratung und Unterstützung im Umgang mit den Hilfsmitteln. Das Kölner Homecareunternehmen PubliCare GmbH hat sich auf die Versorgung von Stomapatienten spezialisiert. Mit zuverlässiger Betreuung der Patienten durch erfahrene Fachkräfte ist PubliCare seit Jahren auf Wachstumskurs und will trotz schwierigerer Marktbedingungen auch in Zukunft weiter wachsen.

Interview mit Markus Ritter, Vorstandsvorsitzender und Mitbegründer der C&P IMMOBILIEN AG

Immobilienanlagen, die mehr bieten als Rendite

Die anhaltenden Niedrigzinsen und die Lehren, die viele Anleger aus der Finanzkrise gezogen haben, haben zu einem beispiellosen Boom im Bereich der Immobilien-Kapitalanlagen geführt. Die C&P Immobilien AG mit Sitz in Premstätten, Österreich, ist landesweit der anerkannte Marktführer für Kapitalanlage-Wohnungen. Im Bereich der Immobilienentwicklung und Bauträgerei zählt das Unternehmen zu den zehn größten österreichischen Anbietern. Unternehmensmitbegründer und Vorstandsvorsitzender Markus Ritter setzt auf ein ganzheitliches Management, engagierte Mitarbeiter und die Verbindung von Innovation und Bodenständigkeit.

Interview mit Alpay Güner, Geschäftsführer der AO Deutschland Limited

Anders sein, besser sein

Es ist bequem von zu Hause aus rund um die Uhr machbar, es gibt keinen Stress beim Warten an der Kasse oder bei der Parkplatzsuche und die Auswahl ist riesig – es gibt viele Gründe, warum immer mehr Verbraucher Kühlschrank, Kaffeeautomat, Kochfeld und Co. per Mausklick im Internet bestellen. Lag der Anteil der Online-Käufer in Deutschland 2000 noch bei rund 10%, stieg er bis 2016 auf knapp 68%. Eines der Unternehmen, die mit dieser Dynamik wachsen, ist der Online-Händler AO Deutschland Limited aus Bergheim bei Köln.

Interview mit Alberto Marchisio, Direktor der Cantine Vitevis S.C.A.

Drei Weinkeller, eine Erfolgsgeschichte

Italienischer Wein bleibt immer ‘in’, ob bei Weinliebhabern oder denjenigen, die einen guten italienischen Wein zu ihrer Pasta oder Pizza beim Italiener um die Ecke genießen möchten. Wein aus Italien ist beliebt. In Zeiten, in denen sich auch der internationale Weinmarkt konsolidiert, gibt es neue Allianzen. So treffen bei Zusammenschlüssen oftmals Jahrzehnte an Winzer-Erfahrung aufeinander. Die Cantine Vitevis S.C.A. ist eine solche Allianz – und ein echter Glücksfall.

Interview mit Ludger Otten, Mitglied der Geschäftsleitung der alphametall GmbH

Mehr als nur Alltagsgeschäft

Die ‘Leidenschaft in Aluminium’ treibt Ludger Otten an. Deshalb schaut das Mitglied der Geschäftsleitung der alphametall GmbH auch immer wieder über das Alltagsgeschäft hinaus, um neue Perspektiven zu entdecken. So nutzt das Unternehmen mit dem Hauptsitz im rheinland-pfälzischen Andernach zunehmend die Möglichkeiten der digitalen Welt – vom papierarmen Büro bis hin zu einem neuen, komplett vernetzten Warenwirtschaftssystem.

Interview mit Dagmar Wöhrl, Juristin, Politikerin und Unternehmerin

Die Gründer von heute sind der Mittelstand von morgen

In den Zeiten der Renaissance galten umfassende Bildung und hohes Engagement in allen Lebensbereichen als Ideal schlechthin. So selten wie solche Menschen in früheren Zeiten waren, sind sie es auch heute, doch immerhin, es gibt sie! Einer von ihnen ist Dagmar Wöhrl. Die Juristin, Politikerin und Unternehmerin vertrat die CSU im Bundestag und war als parlamentarische Staatssekretärin im Wirtschaftsministerium Mitglied der Bundesregierung. Sie steht verschiedenen Stiftungen vor, engagiert sich aktiv im Tierschutz und bietet als Unternehmerin mit ihrer Introinvest GmbH durch Investitionen in Start-ups jungen Unternehmen ein Sprungbrett in den Markt. Ins Bild passt, dass sich die so vielen Sätteln gerechte Fachfrau als Jurorin der vierten Staffel der Start-up-Sendung „Die Höhle der Löwen“ zur Verfügung gestellt hat. Wirtschaftsforum sprach mit ihr über die Förderung von Gründern als Herzensanliegen, die Aufgaben der demokratischen Parteien für die Zukunft und die Notwendigkeit des unbedingten Einsatzes für ein konkretes Ziel.

Interview mit Thomas Schönen, Leiter Marke, Kommunikation, Digital und Marketing bei Philips DACH

Agilität schafft man nicht, wenn man im eigenen Saft schmort

Die Digitalisierung kennt keinen Unterschied zwischen großen und kleinen Unternehmen. Alle müssen sich den Herausforderungen des wohl umfassendsten Veränderungsprozess innerhalb der Wirtschaft stellen und das am besten früher als später. Thomas Schönen Leiter Marke, Kommunikation, Digital und Marketing bei Philips DACH, hat mit seinen Mitarbeitern bereits die Koffer gepackt und sich auf den Weg der Digitalen Transformation begeben. Warum das die richtige Entscheidung ist, wie Philips sich zur Gesundheitsmarke entwickeln soll und weshalb die Kooperation mit Start-ups wichtig ist, hat Thomas Schönen im Interview mit Wirtschaftsforum erklärt.

Interview mit Ulrike Freund, Geschäftsführerin der Brauerei Gold Ochsen GmbH

Bier, das nicht jeder hat

Bis ins Jahr 1597 reichen die Wurzeln der Brauerei Gold Ochsen GmbH mit Sitz in Ulm zurück. Seit 150 Jahren nennt die Familie von Ulrike Freund das Unternehmen ihr Eigen. In einer echten Männerdomäne verantwortet die Geschäftsführerin seit 1991 die Geschicke der Brauerei. Im Gespräch mit Wirtschaftsforum verrät sie, was die Qualität des Gold Ochsen Bieres ausmacht, wo die Herausforderungen der Branche liegen und wie sie sich die Unternehmenszukunft vorstellt.

TOP