Beim Namen Michelin denken die Meisten als Erstes an hochwertige Reifen, den weltberühmten Hotel- und Restaurantführer – und das ebenso bekannte Michelin-Männchen. Inzwischen ist die gewachsene Materialkompetenz des Unternehmens jedoch auch weit über die angestammten Geschäftsfelder hinaus gefragt: von der Weiterentwicklung der Brennstoffzelle bis hin zur Optimierung der kommunalen Verkehrsführung. Mit Wirtschaftsforum sprach Markus Bast, Managing Director von Michelin Deutschland, über die vielfältigen Innovationen, mit denen sich das Unternehmen derzeit beschäftigt, sowie die einzigartige Organisationskultur, die seinen gelebten Geschäftsalltag bestimmt.
Tagwords
Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag
20152 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 12841 bis 12860
„Alles klar, wir können losfahren!“
23.02.2024
Autor: Manfred Brinkmann, Dr. Endre Hagenthurn
Wachstumsmarkt digitale Coupons
Direct-to-Consumer (D2C) ist ein Marketingansatz, bei dem sich Marken direkt an den Kunden wenden, zum Beispiel über Couponing-Aktionen oder Cashback-Kampagnen. Unternehmen erhalten so wertvolle Einblicke in das Konsumentenverhalten. Wirtschaftsforum hat mit Philipp Timm, COO des führenden D2C-Promotions-Spezialisten savi marketing, über die fortschreitende Digitalisierung in diesem Wachstumsmarkt gesprochen.
Sicherheit und Komfort für den extremen Einsatz
Die Forstwirtschaft gehört zu den gefährlichsten Arbeitsbereichen überhaupt, wie Anton Pfanner, Gründer und Geschäftsführer der PFANNER Schutzbekleidung GmbH in Koblach, verdeutlicht. Für die Arbeit unter härtesten Bedingungen bietet das österreichische Unternehmen ein Rundum-Paket von Kopf bis Fuß, vom PROTOS® Kopfschutz bis zu Schuhen für Extrembereiche. PFANNER Schutzbekleidung steht heute weltweit für höchste Sicherheitsstandards und unübertroffenen Tragekomfort.
„Ein spannender Prozess steter Anpassung an Neues“
Seit fast 60 Jahren sorgt die H & H Maschinenbau GmbH im ostwestfälischen Porta Westfalica mit ihren Produkten dafür, dass zusammenkommt, was zusammengehört: Das Unternehmen entwickelt und produziert individualisierte Klebstoffauftrags- und Beschichtungsmaschinen für Kunden aus etlichen Branchen. Im Gespräch mit Wirtschaftsforum verrät Geschäftsführer Clas-Ole Widderich, warum Produktneuheiten der Kunden für sein Unternehmen so spannend sind und warum er auf Wachstum mit Augenmaß setzt.