Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

20152 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 12781 bis 12800

Interview mit Pierre Brunel, CEO der Aon Schweiz AG

„Man darf keine Angst vor dem Wandel haben!“

Das globale Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen Aon steht seinen Kunden weltweit mit umfassender Expertise in den Bereichen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit zur Seite und unterstützt in diesem Kontext insbesondere mit individuellen und maßgeschneiderten Lösungen für komplexe Risiken. Im Interview mit unserem Magazin spricht Pierre Brunel, CEO der Aon Schweiz AG, darüber, was den Schweizer Markt besonders macht und weshalb er gerade auf junge Talente setzt, um den tiefgreifenden Wandel in seiner Branche zu gestalten.

Interview mit Mario Schmidt, Head of Business Segment Vapor Fans der TLT-Turbo GmbH

„Wir sind wie ein Start-up mit den Möglichkeiten eines Weltkonzerns!“

Die TLT-Turbo GmbH verfügt über eine jahrzehntelang gewachsene Kompetenz bei Industrieventilatoren, die sie im Zuge ihrer Sparte Vapor Fans auch zur Reduktion des Energieeinsatzes sowie der damit entstehenden Kosten und CO2-Emissionen im Rahmen der Prozesse ihrer Kunden einsetzt. Der Leiter dieses Business-Segments Mario Schmidt sprach mit Wirtschaftsforum über die technologischen Möglichkeiten dieser Lösung sowie ihre Skalierung.

Interview mit Winfried Küppers, Geschäftsführer der V-ZUG Deutschland GmbH

Schweizer Perfektion in der Küche

Seit über 100 Jahren steht der Schweizer Küchen- und Haushaltsgerätehersteller V-ZUG für einen bedingungslosen Premium-Anspruch, der weit über eine hochwertige Produktqualität hinausreicht. Welche besonderen Anforderungen seine Kunden an das Unternehmen stellen, wie die damit einhergehenden Innovationen erzielt werden und warum CO2-Neutralität für V-ZUG schon ein alter Hut ist, verriet Geschäftsführer Winfried Küppers im Interview.

Interview mit Boris Gierszewski, Geschäftsführer der aku.automation GmbH

„Wir kontrollieren, messen und steuern Prozesse!“

Automatisierte Fertigungsprozesse sparen Zeit und Ressourcen, bergen aber auch Risiken. Um diese Risiken so weit wie möglich auszuschließen, kommen die Lösungen der aku.automation GmbH ins Spiel. Das innovative Unternehmen aus dem badenwürttembergischen Aalen zählt zu den führenden Anbietern der industriellen Bildverarbeitung und unterstützt seine Kunden bei der Optimierung ihrer automatisierten Produktionsabläufe.

Interview mit Lutz Lindner, Geschäftsführer der Bauer Maschinen und Technologie GmbH & Co. KG

Die Maschinologen und ihre Vielfalt

Sie gehört zu einer starken Unternehmensgruppe. Die Bauer Maschinen und Technologie GmbH & Co. KG fertigt im Auftrag ihrer Kunden komplexe Baugruppen ebenso wie vollständige Maschinen und Sondermaschinen. Dabei stehen höchste Präzision und maximale Qualität stets im Fokus. Auftraggeber aus unterschiedlichen Branchen vertrauen seit Jahren dem familiengeführten Betrieb aus dem bayerischen Weilheim.

Interview mit Jan van den Berg, CEO der Vingino Groep B.V.

„Wir wollen Trendsetter in Design und Qualität sein!“

‘Kleider machen Leute’ lautet eine gängige Redewendung. Das gilt für Erwachsene ebenso wie für Kinder. Deshalb richtet die niederländische Vingino Groep ihre Aufmerksamkeit ganz besonders auf Mode für Kinder und Jugendliche. Immer am Puls der Zeit, bietet das Unternehmen mit Sitz in Ermelo ein topaktuelles Sortiment für Jungen und Mädchen. Eigene Designer entwerfen Jeans, T-Shirts, Hosen und Röcke ebenso wie Sweatshirts und Schlafanzüge sowie eine große Vielfalt an Jeans.

Interview mit Holger Heitmann, Geschäftsführer der Pilzhof Pilzsubstrat Wallhausen GmbH

Beste Bedingungen für hochwertige Champignons

Herkömmliches Substrat für die Champignonzucht besteht nur aus rund 70% Pferdemist, der Rest sind Stroh, Geflügelmist und Gips. Das Champignonsubstrat, das die Pilzhof Pilzsubstrat Wallhausen GmbH anbietet, beinhaltet mehr als 90% Pferdemist und bietet so beste Voraussetzungen für die Produktion hochwertiger weißer und brauner Champignons.

Interview mit Dr.-Ing. Markus Schirmer CEO der coolback GmbH

Die Besser Bäcker

Es gibt kaum etwas, das die Endorphine der Deutschen so schnell ankurbelt wie der Duft von gutem Brot oder der Biss in ein leckeres Brötchen. Während früher der Gang zum Bäcker um die Ecke Usus war, greifen viele von uns heute schnell in Supermarkt oder Tankstelle zu. Unverändert ist dabei der Wunsch nach qualitativ hochwertiger Backware. Und das ist das Geschäft von coolback.

Noser Engineering AG feiert 40 Jahre technologische Spitzenleistungen

Winterthur, Schweiz – Seit ihrer Gründung im Jahr 1984 hat sich die Noser Engineering AG als wichtiger Akteur in der Schweizer Technologielandschaft etabliert. Heute, anlässlich des 40. Jubiläums, blicken wir auf vier Jahrzehnte voller Innovationen zurück und feiern die Erfolge und Durchbrüche, die uns zu einem führenden Unternehmen in der Soft- und Hardware-Entwicklung gemacht haben.

RankensteinSEO Contest - Khoa Nguyen macht mit

Beim RankensteinSEO Contest wird ein neuer Sieger gekürt. Gewonnen hat, wer für den fiktiven Suchbegriff RankensteinSEO ganz oben rankt.

Interview mit Michael Strumpen, Geschäftsführer der Chocolaterie Guylian Deutschland GmbH

Seepferdchen & Co.: Zum Schmelzen süß

Die belgische Schokoladenmanufaktur gehört neben der aus der Schweiz zur Königsklasse im Reich der Pralinen und Schokoladen. Seit 1958 werden im belgischen Sint-Niklaas hochwertige Pralinen der Marke Guylian produziert. Die Chocolaterie Guylian Deutschland GmbH in Krefeld vertreibt die weltbekannten Pralinen in Meeresfrüchteform in der DACH-Region. Mit Wirtschaftsforum sprach Geschäftsführer Michael Strumpen über eine herausragende Marke auf einem herausfordernden Markt.

Interview mit Roman Molch, CEO der gevekom GmbH

People First – gevekom zeigt‘s allen

Der Fachkräftemangel ist aktuell und auch in der kommenden Zeit eine ‘der’ großen Herausforderungen für Unternehmen. Roman Molch ist CEO der gevekom GmbH, einem der größten inhabergeführten Callcenter Deutschlands. Er setzt aus aufrichtiger Überzeugung auf eine menschenzentrierte Unternehmensphilosophie. Mit seinem Credo ‘Happy employees – happy customers’ hat er sich zu einem Pionier der Branche entwickelt.

Interview mit Michael Brungs, Geschäftsführer der IBIS Backwarenvertriebs GmbH

Die ganze Welt der Backwaren entdecken

‘Entdecker-Bäcker’: so bezeichnen die Mitarbeiter der IBIS Backwarenvertriebs GmbH sich selbst und ihr Unternehmen. Übrigens ganz zu Recht, denn sein untrügliches Gespür beim Entdecken internationaler Backwaren für den deutschen Markt hat IBIS in der Vergangenheit immer wieder unter Beweis gestellt. Geschäftsführer Michael Brungs erzählt im Gespräch mit Wirtschaftsforum von den neuesten Entdeckungen und dem besonderen IBIS-Spirit.

TOP