Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Handel

357 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 301 bis 320

Interview mit David Liebsch, Geschäftsführer der Autohaus Gelnhausen Geiger & Liebsch GmbH & Co. KG

„Durch Herzblut und Liebe zum Detail abheben“

Seit über 60 Jahren ist die Autohaus Gelnhausen Geiger & Liebsch GmbH & Co. KG ein Familienunternehmen. Doch neue Zeiten erfordern neue Wege, ist Geschäftsführer David Liebsch überzeugt. Mit Wirtschaftsforum sprach er über wichtige Entscheidungen, Arbeitsfreude, die man spüren kann, und Innovation in einem nicht innovativen Geschäft.

Richard Wenzel GmbH & Co. KG

Der Name WENZEL steht überregional bereits seit vielen Generationen für hohe Innovationskraft und höchste qualitative Ansprüche, rund um die Kerze. Seit der Gründung unseres Unternehmens im Jahre 1899, haben wir bereits weit über 1.000 unterschiedliche Kerzendesigns entwickelt, welche unsere Kunden auf der ganzen Welt begeistern. All unsere Kerzen werden zu 100% in RAL Qualität, und ausschließlich in Aschaffenburg/Deutschland hergestellt.

Interview mit Blanca Mayer, Geschäftsführerin und Inhaberin der Sägewerk & Holzhandlung Mayer GmbH

„In Deutschland sind alle Wälder nachhaltig“

Im Privatgarten hat Holz Konjunktur. Gleichzeitig sieht sich die Sägewerk & Holzhandlung Mayer GmbH in Neckarbischofsheim mit einer Reihe von Herausforderungen konfrontiert. Doch das Familienunternehmen ist krisenerprobt. Flexibel, lösungs- und werteorientiert hat es sich über 40 Jahre einen treuen Kundenstamm erarbeitet – und bietet ein Produkt, das nachhaltig und zeitlos ist.

Interview mit Oliver Fink, Geschäftsführer der Neuwagen24.de GmbH

Weil Autokauf Vertrauenssache ist

Freud und Leid liegen beim Kauf eines Neuwagens oft nah beieinander: Das passende Modell will gefunden sein, mit der passenden Ausstattung. Und mit dem Händler muss es auch noch passen – bei der Verhandlung um den fairen Preis. Wer in alldem sichergehen will, legt alles rund um den Erwerb seines Neuwagens in berufene Hände: Die Neuwagen24.de GmbH mit Sitz in Düsseldorf vermittelt ihren Kunden Automobile aller deutschlandweit erhältlichen Marken zu günstigen Preisen. Mit wenigen Mausklicks lässt sich auf der übersichtlichen Webseite des Unternehmens das gewünschte Auto konfigurieren – um Vertragserstellung und Kaufabwicklung kümmert sich Neuwagen24.de. Besser geht nicht!

Sportco GmbH

Sportco ist seit 1984 Ihr zuverlässiger Partner, wenn es um Sportgeräte, Sport und Fitness geht. Von der Ausstattung für den Sportunterricht in Schulen über Sport-Vereine bis hin zu Hochleistungs- und Freizeit-Sportler halten wir für Sie ein umfassendes Sortiment bereit. Entdecken Sie Ihr sportliches Equipment mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis und stöbern Sie durch die Kategorien rund um Ballsport, Leichtathletik, Turnen, Gymnastik und viele mehr.

Interview mit Andreas Finkernagel, Geschäftsführer, und Karsten Esser, Geschäftsführer der der Pegasus Spiele GmbH

Spaß ins Spiel bringen

Spaß haben, in andere Welten eintauchen, spannende Rollen übernehmen, dem Alltag entfliehen – Spiele erleben momentan eine Renaissance, stehen bei Familien, im Freundeskreis, bei Jung und Alt hoch im Kurs. Spielen heißt mehr als ‚nur‘ Spaß haben. Spiele fördern soziale Kompetenzen und den sozialen Zusammenhalt. Kein Wunder, dass die Pegasus Spiele GmbH, eine Verlags- und Vertriebsgesellschaft aus Friedberg, momentan leichtes Spiel hat.

Interview mit Tanja Schramm, Country Food Managerin IKEA Deutschland

IKEA Food – Nachhaltigkeit als Treiber für Neuentwicklungen

Ein Besuch eines IKEA Einrichtungshauses ist erst dann perfekt, wenn er mit dem Verzehr der berühmten schwedischen Köttbullar oder eines Hot Dogs abgerundet wird. Schon seit den 70er Jahren betreibt der schwedische Möbelgigant in seinen Häusern ein eigenes Food-Business. Einer konsequenten Nachhaltigkeitsstrategie folgend ist IKEA jetzt eine Partnerschaft mit dem Start-Up Share eingegangen, das nachhaltiges Mineralwasser anbietet. Wir sprachen mit Tanja Schramm, Country Food Managerin IKEA Deutschland, über Entwicklungsperspektiven des Food Business und über die zukünftige Bedeutung von Nachhaltigkeit für diesen Geschäftsbereich.

Interview mit Kevin Giacon, Marketing Director der Tecnodom spa

Kühltechnik und Rennsport – eine besondere Liaison

Was Kühlschränke und Autorennen miteinander zu tun haben, erschließt sich nicht auf Anhieb. Die Tecnodom spa hat dennoch beides unter einem Dach zusammengeführt. Deshalb kommt aus dem italienischen Vigodarzere nicht nur ein rasend schneller Rennwagen, sondern auch leistungsstarke Kühltechnik. Corona hat das Familienunternehmen außerdem zur Entwicklung eines weiteren Produkts inspiriert.

Interview mit Timo Fleischmann, Business Director Sales and Brand der Holmenkol GmbH

„Schön, wenn jemand noch klassisch wachst“

Wo im Skisport Schnelligkeit zählt, sind die Skiwachse der Holmenkol GmbH in Ludwigsburg nicht weit. Doch Holmenkol steht nicht nur für die älteste Skiwachsmarke der Welt. Heute steht das Unternehmen auf mehreren Beinen – und Rädern. Timo Fleischmann, Business Director Sales und Brand, spricht im Interview mit Wirtschaftsforum über die Ansprüche der jungen Skifahrer-Generation, die Folgen des Klimawandels für sein Geschäft und die Motivation, sich für den Erhalt der Natur einzusetzen.

Interview mit Fabian Eckert, Geschäftsführer der reCup GmbH

„Beweisen, dass Wirtschaft auch anders funktioniert“

Der Coffee to go erfreut sich großer Beliebtheit. Das große Problem an ihm ist der Einwegbecher. Das Pfandsystem der reCup GmbH aus München macht Schluss mit Wegwerfbechern. Geschäftsführer und Gründer Fabian Eckert sprach mit Wirtschaftsforum über eine Idee zur richtigen Zeit und über ‘Revolutionen’ im To-go-Bereich und im Unternehmertum.

Interview mit Rainer Kenter, Geschäftsführer der KENTER Bodenreinigungsmaschinen Vertriebs- und Service GmbH

Mit innovativen Produkten neuen Herausforderungen begegnen

Rainer Kenter, Geschäftsführer der KENTER Bodenreinigungsmaschinen Vertriebs- und Service GmbH betrachtet die aktuelle Situation rund um Corona mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Bestimmte Produkte aus dem Portfolio werden stärker nachgefragt, in anderen Segmenten des Familienunternehmens aus dem schwäbischen Leipheim hingegen geht der Umsatz zurück.

Interview mit Jessika Pernthaler, Geschäftsführerin der Selectra AG

Das smarte Heim: Elektrolösungen von heute

Wo früher einzelne Lampen verwendet wurden, sind heute ganze Systeme gefragt: Smart Living heißt der Trend. Die Selectra AG mit Sitz in Bozen hat sich und ihr Angebot entsprechend weiterentwickelt, vom Importeur von Elektrogeräten zum Elektrogroßhändler Nummer 1 in Südtirol und von Einzel- zu Komplettlösungen. In Zukunft möchte sie ihre Fühler auch stärker ins Ausland ausstrecken. Das Familienunternehmen bleibt dabei – auch in der Krise – sich und seinen Werten treu.

Interview mit Markus Laenzlinger Gründer, Geschäftsführer der migrolino AG

Einkaufserlebnisse neu gedacht

New Work und Work-Life-Balance sind beherrschende Zeitgeist-Themen unserer Gesellschaft. Damit einher geht auch ein verändertes Einkaufsverhalten. Gefragt sind übersichtliche Shops in frequentierten Lagen für den schnellen Einkauf zwischendurch, mit einem differenzierten Angebot. Die Schweizer migrolino AG punktet hier mit einem unkomplizierten Einkaufserlebnis, einer durchdachten Produktauswahl und attraktiven Öffnungszeiten.

TOP