Seit über 60 Jahren ist die Autohaus Gelnhausen Geiger & Liebsch GmbH & Co. KG ein Familienunternehmen. Doch neue Zeiten erfordern neue Wege, ist Geschäftsführer David Liebsch überzeugt. Mit Wirtschaftsforum sprach er über wichtige Entscheidungen, Arbeitsfreude, die man spüren kann, und Innovation in einem nicht innovativen Geschäft.
Tagwords
Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag
Handel
357 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 301 bis 320

„Durch Herzblut und Liebe zum Detail abheben“
28.01.2021
Der Name WENZEL steht überregional bereits seit vielen Generationen für hohe Innovationskraft und höchste qualitative Ansprüche, rund um die Kerze. Seit der Gründung unseres Unternehmens im Jahre 1899, haben wir bereits weit über 1.000 unterschiedliche Kerzendesigns entwickelt, welche unsere Kunden auf der ganzen Welt begeistern. All unsere Kerzen werden zu 100% in RAL Qualität, und ausschließlich in Aschaffenburg/Deutschland hergestellt.

„In Deutschland sind alle Wälder nachhaltig“
19.01.2021
Im Privatgarten hat Holz Konjunktur. Gleichzeitig sieht sich die Sägewerk & Holzhandlung Mayer GmbH in Neckarbischofsheim mit einer Reihe von Herausforderungen konfrontiert. Doch das Familienunternehmen ist krisenerprobt. Flexibel, lösungs- und werteorientiert hat es sich über 40 Jahre einen treuen Kundenstamm erarbeitet – und bietet ein Produkt, das nachhaltig und zeitlos ist.

Weil Autokauf Vertrauenssache ist
18.01.2021
Freud und Leid liegen beim Kauf eines Neuwagens oft nah beieinander: Das passende Modell will gefunden sein, mit der passenden Ausstattung. Und mit dem Händler muss es auch noch passen – bei der Verhandlung um den fairen Preis. Wer in alldem sichergehen will, legt alles rund um den Erwerb seines Neuwagens in berufene Hände: Die Neuwagen24.de GmbH mit Sitz in Düsseldorf vermittelt ihren Kunden Automobile aller deutschlandweit erhältlichen Marken zu günstigen Preisen. Mit wenigen Mausklicks lässt sich auf der übersichtlichen Webseite des Unternehmens das gewünschte Auto konfigurieren – um Vertragserstellung und Kaufabwicklung kümmert sich Neuwagen24.de. Besser geht nicht!
Sportco ist seit 1984 Ihr zuverlässiger Partner, wenn es um Sportgeräte, Sport und Fitness geht. Von der Ausstattung für den Sportunterricht in Schulen über Sport-Vereine bis hin zu Hochleistungs- und Freizeit-Sportler halten wir für Sie ein umfassendes Sortiment bereit. Entdecken Sie Ihr sportliches Equipment mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis und stöbern Sie durch die Kategorien rund um Ballsport, Leichtathletik, Turnen, Gymnastik und viele mehr.

Spaß ins Spiel bringen
01.12.2020
Spaß haben, in andere Welten eintauchen, spannende Rollen übernehmen, dem Alltag entfliehen – Spiele erleben momentan eine Renaissance, stehen bei Familien, im Freundeskreis, bei Jung und Alt hoch im Kurs. Spielen heißt mehr als ‚nur‘ Spaß haben. Spiele fördern soziale Kompetenzen und den sozialen Zusammenhalt. Kein Wunder, dass die Pegasus Spiele GmbH, eine Verlags- und Vertriebsgesellschaft aus Friedberg, momentan leichtes Spiel hat.

IKEA Food – Nachhaltigkeit als Treiber für Neuentwicklungen
30.11.2020
Ein Besuch eines IKEA Einrichtungshauses ist erst dann perfekt, wenn er mit dem Verzehr der berühmten schwedischen Köttbullar oder eines Hot Dogs abgerundet wird. Schon seit den 70er Jahren betreibt der schwedische Möbelgigant in seinen Häusern ein eigenes Food-Business. Einer konsequenten Nachhaltigkeitsstrategie folgend ist IKEA jetzt eine Partnerschaft mit dem Start-Up Share eingegangen, das nachhaltiges Mineralwasser anbietet. Wir sprachen mit Tanja Schramm, Country Food Managerin IKEA Deutschland, über Entwicklungsperspektiven des Food Business und über die zukünftige Bedeutung von Nachhaltigkeit für diesen Geschäftsbereich.

Kühltechnik und Rennsport – eine besondere Liaison
30.11.2020
Was Kühlschränke und Autorennen miteinander zu tun haben, erschließt sich nicht auf Anhieb. Die Tecnodom spa hat dennoch beides unter einem Dach zusammengeführt. Deshalb kommt aus dem italienischen Vigodarzere nicht nur ein rasend schneller Rennwagen, sondern auch leistungsstarke Kühltechnik. Corona hat das Familienunternehmen außerdem zur Entwicklung eines weiteren Produkts inspiriert.

„Schön, wenn jemand noch klassisch wachst“
24.11.2020
Wo im Skisport Schnelligkeit zählt, sind die Skiwachse der Holmenkol GmbH in Ludwigsburg nicht weit. Doch Holmenkol steht nicht nur für die älteste Skiwachsmarke der Welt. Heute steht das Unternehmen auf mehreren Beinen – und Rädern. Timo Fleischmann, Business Director Sales und Brand, spricht im Interview mit Wirtschaftsforum über die Ansprüche der jungen Skifahrer-Generation, die Folgen des Klimawandels für sein Geschäft und die Motivation, sich für den Erhalt der Natur einzusetzen.

„Beweisen, dass Wirtschaft auch anders funktioniert“
16.11.2020
Der Coffee to go erfreut sich großer Beliebtheit. Das große Problem an ihm ist der Einwegbecher. Das Pfandsystem der reCup GmbH aus München macht Schluss mit Wegwerfbechern. Geschäftsführer und Gründer Fabian Eckert sprach mit Wirtschaftsforum über eine Idee zur richtigen Zeit und über ‘Revolutionen’ im To-go-Bereich und im Unternehmertum.

Mit innovativen Produkten neuen Herausforderungen begegnen
10.08.2020
Rainer Kenter, Geschäftsführer der KENTER Bodenreinigungsmaschinen Vertriebs- und Service GmbH betrachtet die aktuelle Situation rund um Corona mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Bestimmte Produkte aus dem Portfolio werden stärker nachgefragt, in anderen Segmenten des Familienunternehmens aus dem schwäbischen Leipheim hingegen geht der Umsatz zurück.

Das smarte Heim: Elektrolösungen von heute
15.07.2020
Wo früher einzelne Lampen verwendet wurden, sind heute ganze Systeme gefragt: Smart Living heißt der Trend. Die Selectra AG mit Sitz in Bozen hat sich und ihr Angebot entsprechend weiterentwickelt, vom Importeur von Elektrogeräten zum Elektrogroßhändler Nummer 1 in Südtirol und von Einzel- zu Komplettlösungen. In Zukunft möchte sie ihre Fühler auch stärker ins Ausland ausstrecken. Das Familienunternehmen bleibt dabei – auch in der Krise – sich und seinen Werten treu.


Einkaufserlebnisse neu gedacht
08.07.2020
New Work und Work-Life-Balance sind beherrschende Zeitgeist-Themen unserer Gesellschaft. Damit einher geht auch ein verändertes Einkaufsverhalten. Gefragt sind übersichtliche Shops in frequentierten Lagen für den schnellen Einkauf zwischendurch, mit einem differenzierten Angebot. Die Schweizer migrolino AG punktet hier mit einem unkomplizierten Einkaufserlebnis, einer durchdachten Produktauswahl und attraktiven Öffnungszeiten.