Sportco ist seit 1984 Ihr zuverlässiger Partner, wenn es um Sportgeräte, Sport und Fitness geht. Von der Ausstattung für den Sportunterricht in Schulen über Sport-Vereine bis hin zu Hochleistungs- und Freizeit-Sportler halten wir für Sie ein umfassendes Sortiment bereit. Entdecken Sie Ihr sportliches Equipment mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis und stöbern Sie durch die Kategorien rund um Ballsport, Leichtathletik, Turnen, Gymnastik und viele mehr.
Tagwords
Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag
Handel
351 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 301 bis 320

Spaß ins Spiel bringen
01.12.2020
Spaß haben, in andere Welten eintauchen, spannende Rollen übernehmen, dem Alltag entfliehen – Spiele erleben momentan eine Renaissance, stehen bei Familien, im Freundeskreis, bei Jung und Alt hoch im Kurs. Spielen heißt mehr als ‚nur‘ Spaß haben. Spiele fördern soziale Kompetenzen und den sozialen Zusammenhalt. Kein Wunder, dass die Pegasus Spiele GmbH, eine Verlags- und Vertriebsgesellschaft aus Friedberg, momentan leichtes Spiel hat.

IKEA Food – Nachhaltigkeit als Treiber für Neuentwicklungen
30.11.2020
Ein Besuch eines IKEA Einrichtungshauses ist erst dann perfekt, wenn er mit dem Verzehr der berühmten schwedischen Köttbullar oder eines Hot Dogs abgerundet wird. Schon seit den 70er Jahren betreibt der schwedische Möbelgigant in seinen Häusern ein eigenes Food-Business. Einer konsequenten Nachhaltigkeitsstrategie folgend ist IKEA jetzt eine Partnerschaft mit dem Start-Up Share eingegangen, das nachhaltiges Mineralwasser anbietet. Wir sprachen mit Tanja Schramm, Country Food Managerin IKEA Deutschland, über Entwicklungsperspektiven des Food Business und über die zukünftige Bedeutung von Nachhaltigkeit für diesen Geschäftsbereich.

Kühltechnik und Rennsport – eine besondere Liaison
30.11.2020
Was Kühlschränke und Autorennen miteinander zu tun haben, erschließt sich nicht auf Anhieb. Die Tecnodom spa hat dennoch beides unter einem Dach zusammengeführt. Deshalb kommt aus dem italienischen Vigodarzere nicht nur ein rasend schneller Rennwagen, sondern auch leistungsstarke Kühltechnik. Corona hat das Familienunternehmen außerdem zur Entwicklung eines weiteren Produkts inspiriert.

„Schön, wenn jemand noch klassisch wachst“
24.11.2020
Wo im Skisport Schnelligkeit zählt, sind die Skiwachse der Holmenkol GmbH in Ludwigsburg nicht weit. Doch Holmenkol steht nicht nur für die älteste Skiwachsmarke der Welt. Heute steht das Unternehmen auf mehreren Beinen – und Rädern. Timo Fleischmann, Business Director Sales und Brand, spricht im Interview mit Wirtschaftsforum über die Ansprüche der jungen Skifahrer-Generation, die Folgen des Klimawandels für sein Geschäft und die Motivation, sich für den Erhalt der Natur einzusetzen.

„Beweisen, dass Wirtschaft auch anders funktioniert“
16.11.2020
Der Coffee to go erfreut sich großer Beliebtheit. Das große Problem an ihm ist der Einwegbecher. Das Pfandsystem der reCup GmbH aus München macht Schluss mit Wegwerfbechern. Geschäftsführer und Gründer Fabian Eckert sprach mit Wirtschaftsforum über eine Idee zur richtigen Zeit und über ‘Revolutionen’ im To-go-Bereich und im Unternehmertum.

Mit innovativen Produkten neuen Herausforderungen begegnen
10.08.2020
Rainer Kenter, Geschäftsführer der KENTER Bodenreinigungsmaschinen Vertriebs- und Service GmbH betrachtet die aktuelle Situation rund um Corona mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Bestimmte Produkte aus dem Portfolio werden stärker nachgefragt, in anderen Segmenten des Familienunternehmens aus dem schwäbischen Leipheim hingegen geht der Umsatz zurück.

Das smarte Heim: Elektrolösungen von heute
15.07.2020
Wo früher einzelne Lampen verwendet wurden, sind heute ganze Systeme gefragt: Smart Living heißt der Trend. Die Selectra AG mit Sitz in Bozen hat sich und ihr Angebot entsprechend weiterentwickelt, vom Importeur von Elektrogeräten zum Elektrogroßhändler Nummer 1 in Südtirol und von Einzel- zu Komplettlösungen. In Zukunft möchte sie ihre Fühler auch stärker ins Ausland ausstrecken. Das Familienunternehmen bleibt dabei – auch in der Krise – sich und seinen Werten treu.


Einkaufserlebnisse neu gedacht
08.07.2020
New Work und Work-Life-Balance sind beherrschende Zeitgeist-Themen unserer Gesellschaft. Damit einher geht auch ein verändertes Einkaufsverhalten. Gefragt sind übersichtliche Shops in frequentierten Lagen für den schnellen Einkauf zwischendurch, mit einem differenzierten Angebot. Die Schweizer migrolino AG punktet hier mit einem unkomplizierten Einkaufserlebnis, einer durchdachten Produktauswahl und attraktiven Öffnungszeiten.

Hey Barchetti! Wenn das Auto zum Käufer kommt
24.06.2020
Im Autohandel werden Geschäfte noch überwiegend persönlich getätigt. Doch auch hier ist einiges in Bewegung. Die Gruppo Barchetti mit Sitz in Bozen ist als Multi-Brand-Händler in Südtirol, der Lombardei und Venetien mit Autohäusern vertreten. Andreas Barchetti, Geschäftsführer und Inhaber, vertritt die dritte Generation im Familienunternehmen. Im Gespräch mit Wirtschaftsforum erklären er und Marketing- und BDC-Direktorin Anna Romano, wie die Gruppe lokale Beziehungen mit globaler Stärke kombiniert.

Mit hochwertigen Verkaufsservices auf Erfolgskurs
13.05.2020
Unsere Art zu kommunizieren hat sich in der letzten Dekade maßgeblich verändert. Während wir früher vor allem direkt oder über das Telefon mit anderen Menschen, Geschäftspartnern oder Unternehmen in Kontakt getreten sind, ist Kommunikation auf allen Kanälen heute das Gebot der Stunde. Die Gruppo AQR mit Hauptsitz in Mailand beherrscht alle Kommunikationskanäle perfekt und hat sich darauf spezialisiert, ihre Kunden aus einer Vielzahl von Branchen mit einem 360-Grad-Service zu betreuen. Chairman Felice Saladini verrät, welche Schritte das Unternehmen auf dem Weg zur Marktführerschaft unternimmt.

Hier kann man Käse – und mehr
08.04.2020
Mozzarella, Burrata, Scarmorza, Ricotta – wenn es um Milchprodukte geht, hat Italien einiges an köstlichen Spezialitäten zu bieten. Die Gruppo Sassano – Centrale del Latte del Molise Srl ist ein typisch italienisches Molkereiunternehmen, das sich der Tradition und Authentizität verpflichtet fühlt und gleichzeitig mit Innovationsgeist und einem modernen Esprit Kunden und Endkunden überzeugt.