„Kleidung ist ein sehr emotionales Produkt!“

Interview mit Alex Ibakasap, CEO der LERROS Moden GmbH

Den Fokus stets auf die Wünsche und Vorstellungen des Konsumenten gerichtet und dabei auf starke und langjährige Partnerschaften im Handel bauen - das ist das Erfolgsrezept der LERROS Moden GmbH.

„Kleidung ist ein sehr emotionales Produkt“, weiß Alex Ibakasap, seit März 2021 im Unternehmen und Nachfolger von Firmengründer Arun Gujral, der in den Beirat wechselt. „Wir möchten Lifestyle für jeden Tag kreieren, mit sportlicher Casual Wear für modebewusste Männer.“

Dabei sieht der neue CEO, der zuvor leitende Positionen bei s.Oliver, Street One und Esprit innehatte, deutliches Potenzial – sowohl beim Portfolio wie auch für neue Märkte: „Es gibt noch Wachstumsfelder bei den Produkten. Bislang stand die Marke LERROS für T-Shirts, Hemden, Strick und Outdoor-Jacken. Jetzt bieten wir auch Hosen und Denims an. Wir möchten den modebewussten Mann von Kopf bis Fuß einkleiden.“ Auch den Exportanteil möchte Alex Ibakasap ausweiten und denkt dabei vor allem an die Beneluxländer, Österreich, die Schweiz sowie Osteuropa.

Großes Potenzial

Ins Leben gerufen wurde das Unternehmen 1979 von Arun Gujral, der zunächst Damenblusen vermarktete. Seit den 1980er-Jahren ist LERROS eine feste Größe in der Herrenmode – in der ersten Zeit ausschließlich im B2B-Segment und seit neun Jahren über den Onlineshop auch im Endkundengeschäft.

Das Unternehmen mit 125 Beschäftigten betreibt europaweit 15 Showrooms sowie 18 Monobrand Franchise Stores im Ausland. Hinzu kommen mehr als 1.000 POS. „Bei unserem Marketing stehen die Marke und unser Endverbraucher im Vordergrund“, verdeutlicht Alex Ibakasap. „Mit Stories möchten wir das Image von LERROS abbilden.“

Dabei spielt auch die Nachhaltigkeit der Produkte in dem familiär geführten Unternehmen eine stets wichtigere Rolle. „Ich möchte die Erfolgsgeschichte der letzten 40 Jahre fortschreiben“, verdeutlicht der neue Geschäftsführer seinen Anspruch. „Hier sehe ich noch sehr großes Potenzial für LERROS.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Fashion

„Bei Mode geht es immer um Emotionen“

Interview mit Florian Wortmann, Geschäftsführer und Creative Director der BALDESSARINI GmbH

„Bei Mode geht es immer um Emotionen“

Einer Marke mitten in der Coronapandemie durch einen Relaunch ein neues Gesicht zu geben, ist ein Kunststück, das nur wenigen glücken dürfte. Florian Wortmann, Geschäftsführer und Creative Director der BALDESSARINI…

Zeitlose Werte

Interview mit Ludwig Bauer, Geschäftsführer Juwelier F.C. Bauer

Zeitlose Werte

Sie sind Zeitmesser, lukrative Wertanlage, Statussymbol, exklusives Schmuckstück, stilvolles Statement oder ein besonderes Zeichen der Liebe – Uhren. Eine Uhr kauft man nicht einfach so. Wer auf der Suche nach…

Guter Generationswechsel als Aufgabe für die Zukunft

Interview mit Giovanni Valli, Sales & Marketing Specialist der Metalbottoni S.P.A.

Guter Generationswechsel als Aufgabe für die Zukunft

Giovanni Valli repräsentiert die zweite Generation der italienischen Metalbottoni S.P.A. Das Unternehmen aus dem lombardischen Chiuduno ist international bekannt für hochwertige und innovative Knöpfe sowie Accessoires, die sowohl an Jeans…

Spannendes aus der Region Rhein-Kreis Neuss

Glänzende Aussichten für die  Metallverarbeitung

Interview mit Alexander Döring, Geschäftsführer der OTTO FUCHS Dülken GmbH & Co. KG

Glänzende Aussichten für die Metallverarbeitung

Ob Automobilbau, Bauwesen oder Energietechnik – erst durch präzise gefertigte Metallbauteile entstehen langlebige, sichere und leistungsfähige Produkte für den Alltag und die Zukunft. Seit über 80 Jahren steht die OTTO…

„Unsere Mission?  Wir erteilen Wärme eine Abfuhr!“

Interview mit Ulf-Guido Held, Leiter Vertrieb und Prokurist der CTX Thermal Solutions GmbH

„Unsere Mission? Wir erteilen Wärme eine Abfuhr!“

Leistungselektronische Bauteile, die in Anwendungen von der Energieversorgung bis zur Elektromobilität eingesetzt werden, erzeugen erhebliche Wärme, die effizient abgeführt werden muss, um Ausfälle zu vermeiden und die Lebensdauer der Komponenten…

Visionen vom guten Sehen

Interview mit Mirjam Rösch, Geschäftsführerin der HOYA Lens Deutschland GmbH

Visionen vom guten Sehen

Immer mehr Kinder und Jugendliche sind heute kurzsichtig. Ein weltweit alarmierender Trend. Genetische Veranlagungen, Umwelteinflüsse, aber auch die Tatsache, dass Kinder immer mehr Zeit mit Smartphones und Tablets verbringen und…

Das könnte Sie auch interessieren

Mit großem Erfolg auf dem Holzweg

Interview mit Thomas Möhring, Geschäftsführer der Julius Ulrich GmbH & Co. KG

Mit großem Erfolg auf dem Holzweg

Holz fasziniert die Menschen seit jeher – als Baumaterial, Energieträger und Gestaltungselement. Das natürliche Material begeistert mit einer einzigartigen Kombination aus Ästhetik und Funktionalität. Es ist zeitlos und zugleich hochaktuell…

„Im Auktionshaus werden die höchsten Preise erzielt“

Interview mit Volker Wolframm, Geschäftsführer der Teutoburger Münzauktion GmbH

„Im Auktionshaus werden die höchsten Preise erzielt“

Das Sammeln von Münzen ist mehr als nur ein Hobby; es ist eine Leidenschaft, die Generationen verbindet und Geschichte buchstäblich ‘begreifbar’ macht. Die Teutoburger Münzauktion GmbH hat sich in dieser…

3NRG GmbH auf der Überholspur: Effiziente IT trifft auf starke Logistik

Interview mit Robert Gnauck, Geschäftsführer & Mehrheitsgesellschafter der 3NRG GmbH

3NRG GmbH auf der Überholspur: Effiziente IT trifft auf starke Logistik

Dank eines innovativen Konzepts hat Robert Gnauck mit der 3NRG GmbH aus Burkau eine Nische erobert. Online können Kunden Produkte wie Pellets, Kaminholz, Rindenmulch oder Tiereinstreu ordern und bekommen sie…

TOP