Die Kuhn Rikon AG ist ein Schweizer Familienunternehmen, das sich seit 1926 auf die Herstellung hochwertiger Koch- und Schneidutensilien spezialisiert hat. Unter der Leitung von Tobias Gerfin (CEO) vereint das Unternehmen Tradition und Innovation, um das Kochen zu einem echten Erlebnis zu machen. Im Gespräch weist Peter Waltenspühl, Chief Marketing Officer, auf die Bedeutung von Nachhaltigkeit, Qualität und globaler Präsenz als tragende Säulen des Erfolgs hin.

Handel & Konsumgüter
25 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 1 bis 10

Schweizer Handwerkskunst für wahre Kochleidenschaft
03.02.2025

Auf der Überholspur in die Zukunft
06.08.2024
Die Automobilbranche erfindet sich neu. Trends wie autonomes Fahren, Digitalisierung und Elektromobilität mischen den Markt auf, stellen traditionelle Geschäftsmodelle infrage und fordern ein hohes Maß an Innovation und Agilität. Die Lindengut-Garage AG (LIGA) aus Wil ist seit über als 50 Jahren auf diesem dynamischen Markt tätig und ist mit ihm gewachsen. Neuen Herausforderungen wie der E-Mobilität stellt sich das Schweizer Unternehmen engagiert und kompetent.

Der gesunde Blick auf das Ganze
20.12.2023
Stundenlange Bildschirmarbeit ist für viele Menschen Standard. Jugendliche verbringen Stunden beim Gaming. Für die Augen ist das monotone Starren auf den Bildschirm anstrengend. Eine Folge: trockene, gerötete Augen. Auch Kurzsichtigkeit kann eine Folge von zu viel Screentime sein. Wer bei diesen oder anderen Sehproblemen einen kompetenten Ansprechpartner sucht, ist bei der Galifa Contactlinsen AG aus St. Gallen richtig, dem Pionier für individuelle Kontaktlinsen in typischer Schweizer Qualität.

„Wir setzen Standards im Convenience-Bereich“
31.03.2023
Wer in der Schweiz an der Tankstelle schnell noch einen Kaffee und Gebäck kauft oder am Bahnhof zwischen zwei Zügen ‘mal eben kurz’ einkaufen geht, kennt migrolino: Das Schweizer Unternehmen ist mit gut 360 Shops an Tankstellen und Bahnhöfen in der ganzen Schweiz präsent. Doch nicht nur die Dinge des täglichen Bedarfs, sondern vor allem Convenience-Produkte sind das Steckenpferd des Unternehmens. „Über das Gewohnte hinauszudenken und Standards zu setzen, ist unsere Stärke“, so CEO Markus Laenzlinger.

Mehr als nur Shopping!
21.03.2023
Gerade vor dem Hintergrund der Digitalisierung muss Shopping vor Ort heute mehr sein als der Einkauf von Produkten. Shopping muss zum emotionalen Erlebnis mit Unterhaltungscharakter werden. Das Management des Shoppi Tivoli in der Schweiz hat das frühzeitig erkannt. Das flächenmäßig größte Einkaufscenter in der Schweiz setzt auf einen Mix aus Shopping, Dienstleistung, Gastro und Events.

Der Ferrari unter den Pinzetten
28.02.2022
Make-up-Artists aus der ganzen Welt sind von den Produkten der Outils Rubis SA seit Jahrzehnten begeistert. Dabei waren die Gründungsjahre des Unternehmens von ganz anderen Märkten geprägt. Geschäftsführerin Fides Baldesberger blickt im Interview mit Wirtschaftsforum anlässlich des 60-jährigen Firmenjubiläums auf die vielseitige Unternehmensgeschichte zurück und spricht zudem über die neuen Märkte am Horizont, in denen sie sich in naher Zukunft engagieren möchte.

„Noch viele Ideen im Topf“
26.11.2021
DUROMATIC® und DUROTHERM® sind weit über die Grenzen der Schweiz hinaus ein Begriff. Neben den beiden starken Marken hat die Schweizer Kuhn Rikon AG viele weitere Innovationen in den Bereichen Kochgeschirr und Küchenhelfer hervorgebracht. Im Gespräch mit Wirtschaftsforum erzählt Chief Marketing Officer Peter Waltenspühl von der bewegten Vergangenheit des traditionsreichen Familienunternehmens und warum es ein buddhistisches Kloster gebaut hat.

Wenn Einkaufen Entertainment und Erlebnis bedeutet
13.07.2021
Bequem vom Sofa aus shoppen? Für viele Verbraucher eine einfache Lösung, um an die trendige Jeans, einen spannenden Bestseller oder ein neues Computerspiel zu kommen. Echten Erlebnischarakter hat diese Form des Einkaufens allerdings nicht. Wer Shopping mit allen Sinnen erleben will, entscheidet sich deshalb für den Besuch eines Einkaufscenters. Das Shoppi Tivoli in der Schweiz zum Beispiel. Das größte Einkaufscenter des Landes begeistert nicht nur mit angesagten Brands. Wohnen, Shopping, Freizeit – im Shoppi Tivoli findet man alles unter einem Dach.

„Freude, die innen entsteht, nach außen tragen“
03.02.2021
Der Rahmbläser hat die Kisag AG mit Sitz im schweizerischen Bellach bei Solothurn bekannt gemacht – nicht nur in der Schweiz, sondern auch im Ausland. Immer wieder hat sich das einstige Familienunternehmen durch Innovationen für die Küche hervorgetan. Wirtschaftsforum sprach mit CEO Philipp Schwander über 75 Jahre Innovationen und Emotionen, Produkte, die Freude machen, und den Einzug der Nachhaltigkeit in die Küche.


Einkaufserlebnisse neu gedacht
08.07.2020
New Work und Work-Life-Balance sind beherrschende Zeitgeist-Themen unserer Gesellschaft. Damit einher geht auch ein verändertes Einkaufsverhalten. Gefragt sind übersichtliche Shops in frequentierten Lagen für den schnellen Einkauf zwischendurch, mit einem differenzierten Angebot. Die Schweizer migrolino AG punktet hier mit einem unkomplizierten Einkaufserlebnis, einer durchdachten Produktauswahl und attraktiven Öffnungszeiten.