Berlin

Berlin ist bekannt als Start-up-Hub und bei deutschen wie ausländischen Unternehmensgründern besonders beliebt – eine Erfolgsgeschichte, die nicht allein im außergewöhnlichen Lebensgefühl der modernen Hauptstadt begründet ist. Denn in Berlin gehen Forschung und Entwicklung Hand in Hand mit innovativem Unternehmertum, während der außergewöhnliche Pull-Faktor die talentiertesten Fachkräfte aus aller Welt anzieht: ideale Voraussetzungen für eine pulsierende Dienstleistungsmetropole.

190 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 101 bis 110

Interview mit Hans Heinrich Meller, Generalbevollmächtigter der FiNUM.Private Finance AG

Der Berater im Vordergrund

Aufgrund der Niedrigzinspolitik sind Sachwerte zur einzigen Möglichkeit geworden, nachhaltige Gewinne zu erzielen. So mancher investiert daher in Immobilien oder Gold, aber auch Aktien locken mit hohen Renditen. Um dort nicht aufs Glatteis geführt zu werden, braucht man vor allem einen produktneutralen Berater, der kompetent und sachlich agiert. Genau das bietet die FiNUM.Private Finance AG. Das deutsche Unternehmen stellt erfahrenen Finanzberatern eine Plattform zur Verfügung, auf der sie frei von Absatzzielen das beste Ergebnis für den individuellen Kunden erzielen können.

Interview mit Ulrich Enzinger, Geschäftsführender Gesellschafter der Tristar GmbH

Starker Partner der Hotel-Elite: viele Sterne unter einem Dach

Namen wie Hilton und InterContinental stehen für Luxus und Qualität. Die tristar GmbH mit Sitz in Berlin vereint als Franchisenehmer Hotels der größten Ketten der Welt unter ihrem Dach. Das stark expandierende Unternehmen sorgt nicht nur dafür, dass die Gäste sich wohlfühlen. Von der Standortwahl bis zum Hotelbetrieb bietet es Entwicklern und Investoren Sterne-Leistungen mit System.

Interview mit Daniela Meyer, Geschäftsführerin der BMB Montagebau GmbH

Netzbauer mit Renommee

Ohne digitale Kommunikation funktioniert heutzutage nichts mehr: Der Netzausbau in Deutschland ist deswegen außer in Politik und Wirtschaft auch für die Allgemeinheit nach wie vor ein großes Thema. Denn egal, ob per Funk, Glasfaser oder Kupferkabel, der digitale Wandel erfordert eine stabile Infrastruktur. Die Berliner BMB Montagebau GmbH baut für ihre Kunden nicht nur die nötigen Netzwerke auf, sondern bietet ebenso umfangreichen Service.

Interview mit Manuela Lube, Country Manager Gameloft Germany

Spiele-Spaß für Groß und Klein

Die Berliner Gameloft GmbH gehört zu einem der großen Player, die Spiele für Smartphones und Tablets anbieten. Der 1999 gegründete französische Mutterkonzern ist heute in 100 Ländern aktiv, beschäftigt weltweit 4.600 Mitarbeiter und betreibt 20 Entwicklungsstudios. Das Unternehmen bietet rund 250 verschiedene Spiele an, die von 114 Millionen Nutzern jeden Monat weltweit gespielt werden, darunter die Asphalt Franchise, Minion Rush und Dragon Mania Legends.

Interview mit Björn Lampe, Vorstandsmitglied von betterplace.org

„Organisationen müssen sich auf eine neue Spendengeneration einstellen“

Die Kollekte der Kirche, Spendenaufrufe im Fernsehen oder in den sozialen Medien: Möglichkeiten zu Spenden gibt es viele. betterplace.org hat sich ein Konzept überlegt, das sich von der Vielzahl der Angebote abhebt und transparente Spenden in der Gemeinschaft ermöglicht. Von Vorstandsmitglied Björn Lampe haben wir erfahren, inwiefern die Plattform mit Crowdfunding vergleichbar ist und welche Projekte andere Unternehmen besonders gerne unterstützen.

Interview mit Moritz Kreppel und Benjamin Roth, Co-Gründer und CEOs der Urban Sports GmbH

Morgens Boxen, abends Yoga: Angebotsvielfalt mit einem Klick

Sie mögen es, zu klettern und gehen gerne ins Fitnessstudio, aber sich für beides anzumelden ist Ihnen zu teuer? Urban Sports Club hat sich etwas einfallen lassen, um nicht nur verschiedenste Sportangebote abzudecken, sondern auch Training über Deutschlands Grenzen hinaus zu ermöglichen. In welchem Land in Kürze Partnerstandorte entstehen und welche Rolle der Betriebssport im Leistungsspektrum spielt, haben wir von den Co-Gründern und CEOs Moritz Kreppel und Benjamin Roth erfahren.

Interview mit Sebastian Stricker, Gründer der share GmbH

Der doppelte Nussriegel: Teilen schon während des Kaufens

Vor Ort gekauft, in Krisengebieten genutzt: share ermöglicht, speziell ausgewählte Produkte, die die Grundbedürfnisse widerspiegeln, doppelt zu nutzen. Eine hierzulande gekaufte share-Wasserflasche bedeutet somit, dass ein äquivalentes Produkt in Krisengebieten wie Afrika verteilt wird. Wie das genau funktioniert, wo es die share-Produkte gibt und welche das Angebot künftig ergänzen sollen, hat uns Gründer Sebastian Stricker im Gespräch erklärt.

Interview mit Ingo Huppenbauer, CEO, und Dr. Björn Schultheiss, CMO der fitbox GmbH

Fitnessstudio völlig neu gedacht

Eine Anmeldung im Fitnessstudio ist schnell unterschrieben. Ein konsequentes Training einzuhalten, das zu den gewünschten Erfolgen führt, ist schon eine größere Herausforderung. Die fitbox GmbH setzt hier auf hocheffiziente elektrische Muskelstimulation (EMS) mit einer individuellen und persönlichen Trainingsbegleitung.

Interview mit Thorsten Petzold, Gründer und Geschäftsführer der SCHREIBSTATT GmbH

SCHREIBSTATT: warum Handschrift Unternehmen anspricht

In einer immer digitaleren Welt hat sich ein Unternehmen zurück zu den Wurzeln begeben: Die SCHREIBSTATT aus Berlin verfasst Briefe, Einladungen, Adressen und vieles mehr in unterschiedlichen Schriftarten. So können Unternehmen ihren Kunden individuelle und personalisierte Nachrichten senden, die zudem im Vergleich zur E-Mail mit einer höheren Wahrscheinlichkeit gelesen werden. Wir haben von Gründer und Geschäftsführer Thorsten Petzold erfahren, welche Emotionen ein handgeschriebener Brief auslöst und warum wir auch in Zukunft auf die Handschrift angewiesen sind.

Interview mit Patrick Brienen-Lucius, CRO der Orderbird AG

Und die Kasse stimmt – Wie aus einem belächelten Haufen Bayern ein Marktführer wurde

Start-ups sind berühmt und berüchtigt, und das zu Recht! Nicht selten wirbeln sie mit Innovationen und Produkten den Markt auf, von denen die Welt zuvor nicht einmal ahnte, dass sie überhaupt gebraucht werden. Manchmal aber ist es auch einfach eine richtig gute Idee, die am Ende eine ganze Branche revolutioniert. orderbird gehört der letzteren Kategorie an: Von vier jungen Bayern ins Leben gerufen, hat sich das Start-up innerhalb weniger Jahre zu einem waschechten Scale-up entwickelt.

TOP