Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

19342 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 15901 bis 15920

Bullshit-Bingo

Mehr Spaß im Meeting mit unserem Bullshit-Bingo!

Meetings können sehr hilfreich sein, aber auch viel Zeit fressen. Die meisten von uns verbringen definitiv zu viel Zeit in Besprechungen. Unser Bullshit-Bingo zeigt die Begriffe und Redewendungen, die wirklich in jedem Meeting inflationär verwendet werden. Laden Sie unser Bullshit-Bingo herunter und testen Sie, wie oft sie "Bingo" rufen können!

WiFo to go Videos

Wie mache ich mein Unternehmen für junge Talente attraktiver?

Junge Menschen werden oft für kritische Stellen in Unternehmen nicht einmal in Erwägung gezogen – und das bei möglicherweise enormem Talent und Potential. Sie können dies für Ihr Unternehmen nutzen, indem Sie diese 5 Tipps befolgen.

WiFo to go Videos

Sechs Tipps für eine selbstbewusste Körpersprache

Selbstbewusst und voller Energie - dieses Bild sollen die Menschen um uns herum von uns haben. Der Schlüssel dazu ist die richtige Körpersprache. Nico Schubert von Modernic hat 6 einfache Tipps für eine selbstbewusstere Körpersprache, die garantiert wirken.

Interview mit Hendrik Albers, Regional Business Manager Central Europe von Starship Technologies

Datenschutz? Wir brauchen eine gangbare Balance zwischen dem Geschäftlichen und dem Privaten

Kleine Roboter, die dem Kunden selbstständig Waren bis an die Haustür liefern – für Starship Technologies ist das kein weit hergeholtes Science-Fiction-Szenario, sondern (fast) Realität. Wirtschaftsforum sprach mit Hendrik Albers, dem Regional Business Manager Central Europe von Starship, über den Nutzen von innovationsbedingten Umbrüchen und damit verbundene Ängste, die Vorteile und Schwachpunkte europäischer Datenschutzgesetze und über die Effizienz in der Verwaltung, die viele Länder von Estland lernen könnten, wo sich Starships Engineering-Hauptsitz befindet.

Interview mit Désirée Eser Freifrau zu Knyphausen, Inhaberin Weingut August Eser

Kurzfristiges Denken funktioniert auf Dauer im Weinbau nicht

Alleine als Frau unter 200 Männern im Fachseminar – diese Konstellation legt die Vermutung nahe, dass es sich thematisch um Maschinenbau oder Informationstechnologie dreht. Falsch! Désirée Eser Freifrau zu Knyphausen interessiert sich besonders für Weinbau und Oenologie. Seit zehn Jahren leitet sie das Familienweingut August Eser in Oestrich-Winkel/Rheingau und das mit Erfolg. Im Interview mit Wirtschaftsforum hat sie erklärt, wie sie mit der Rollenverteilung in der Weinbaubranche umgeht, weshalb kurzfristiges Denken nichts bewegt und warum Wein immer auch Stimmungssache ist.

Interview mit Carsten Börner, CEO der enowa AG

Digitale Transformation braucht klare Definition

Kein Unternehmen, das auf Dauer wettbewerbsfähig bleiben möchte, kommt an der Digitalen Transformation vorbei. Für viele Firmen notwendiges Übel und Schreckgespenst zugleich, macht sie in der Regel tiefgreifende Umstrukturierungsprozesse notwendig. Die enowa AG ist ein Komplettdienstleister rund um die DT und unterstützt ihre Kunden bei der Umsetzung der neuen Prozesse – ohne dabei die menschliche Komponente aus den Augen zu verlieren.

Interview mit Oliver Fink, Geschäftsführer der Neuwagen24.de GmbH

Besserer Service und günstige Preise beim Autokauf

Autokauf ist Vertrauenssache. Seriosität und Erfahrung spielen ebenso eine wichtige Rolle wie faire Preisgestaltung. Und genau an dieser Stelle kommt die Neuwagen24.de GmbH ins Spiel. Der Neuwagenvermittler mit Sitz in Düsseldorf bietet seinen Kunden eine umfassende Auswahl hochwertiger Marken-Automobile – und das zu absolut günstigen Preisen. Das Internet-Portal macht den digitalen Fahrzeugkauf mit Festpreisen, der einfachen Wahl von Marken und Ausstattung sowie unkomplizierten Abläufen zum Vertriebsmodell für die Zukunft.

Interview mit Paolo Sangiorgi, Geschäftsführer der Sangiorgi Legnami S.P.A.

Der richtige Riecher für Holz

Paolo Sangiorgi ist ständig weltweit unterwegs, nicht nur in Afrika, sondern auch in Europa, Nordamerika und Brasilien. In diesen Ländern prüft und kauft der Besitzer und Geschäftsführer der Sangiorgi Legnami S.P.A. entweder persönlich oder durch Mitarbeiter seines Vertrauens hochwertige Hölzer in Stämmen oder in Brettern, die dann in Italien weiterverarbeitet werden. Der Unternehmer aus Bologna sagt: „Wir bereisen die ganze Welt auf der Suche nach den hochwertigsten Hölzern, um unseren Kunden ein wertvolles Produkt anzubieten.“

Interview mit Dimitry Oosthoek und Jamie Burink von Topicus.Finance

Volles Potenzial – digital

Um IT-Lösungen erfolgreich zu implementieren und für das eigene Business effektiv nutzbar zu machen, braucht es einen erfahrenen und innovativ denkenden Partner. Topicus.Finance aus den Niederlanden hebt sich mit seinem Anspruch, Business Lending für Unternehmen zugänglich zu machen, vom Markt ab und liefert seinen Kunden innovative und maßgeschneiderte Lösungen, mit denen sie erfolgreich und nachhaltig digital durchstarten können – in jeder Hinsicht.

Interview mit Sergio Gori, Geschäftsführer der FK Group Srl

Einfach gut abschneiden

Vom traditionellen Webstuhl zur Fast Fashion – die Textilindustrie hat eine tiefgreifende Entwicklung hinter sich. Und vor sich – schließlich arbeiten Wissenschaftler längst daran, Robotern das Nähen beizubringen. Auch die in Dalmine nahe Bergamo ansässige FK Group Srl passt sich dem schnelllebigen Markt flexibel an. Der international angesehene Hersteller von Schnittautomaten und Stofflegemaschinen setzt seit Langem auf die Industrie 4.0.

Interview mit Horst-Dieter Breitkopf, Geschäftsführer der gbm Gesellschaft für Bildanalyse und Messwerterfassung mbH

Ja zur Revolution

Die Digitalisierung verändert nicht nur unseren Alltag, sondern auch die Industrie massiv. Für die gbm Gesellschaft für Bildanalyse und Messwerterfassung mbH aus Mönchengladbach sind Industrie 4.0 und das Internet der Dinge zugleich Chance und Herausforderung. Dieser begegnet der Entwickler von Industrie-Computern und Messtechnik mit individuellen Lösungen und Neuentwicklungen, die eine noch stärkere Vernetzung ermöglichen.

Interview mit Christiane Speck, Geschäftsführerin und Inhaberin von TEMMA

Ein bisschen Tante Emma in die Stadt bringen

Jede Idee braucht einen Menschen, der mit Leidenschaft hinter ihr steht. Christiane Speck ist so ein Mensch und ihre Idee hat schon konkrete Züge angenommen: die Bio-Lebensmittelkette TEMMA. Wirtschaftsforum hat sich zum Interview mit Christiane Speck getroffen und sich über ihre Pläne mit den Kölner Filialen der ehemaligen Bio-Kette von Rewe unterhalten. Dabei ging es um die Begeisterung für eine starke Marke und welche Rolle eine gewisse Frau Kurz dabei spielt.

Interview mit Max Weigl, Gesellschafter und Leiter Internationaler Verkauf & Marketing der Beerjet GmbH

Innovationskraft bringt Druck auf die Zapfanlage

6 Bier in 7 Sekunden: Das österreichische Unternehmen Beerjet entwickelte mit der gleichnamigen Hochleistungs-Zapfanlage die Lösung für ein Problem, das Stadionbetreiber, Event-Veranstalter und Wirte täglich vor eine zentrale Herausforderung stellt: Große Mengen Bier schnell über den Tresen zu bringen. Wirtschaftsforum sprach mit Max Weigl, Gesellschafter und Leiter Internationaler Verkauf & Marketing, über die Innovationskraft des Mittelstands, die Herausforderungen des internationalen Vertriebs und darüber, wie er seine Mitarbeiter bis in die Haarspitzen motiviert.

Interview mit Halime Koppius, Gründerin und Vorstand der degenia Versicherungsdienst AG

Wir können Makler

Eine Versicherung ist für jede Person unerlässlich, um sich im Falle eines Schadens oder Unfalls abzusichern. Doch mittlerweile ist das Angebot an Versicherungslösungen so umfangreich, dass es vielen Verbrauchern schwer fällt, sich für das richtige Produkt zu entscheiden. Die degenia Versicherungsdienst AG gehört zu den großen, konzernunabhängigen Anbietern von Versicherungslösungen in Sach-, Haftpflicht-, Unfall- und Kraftfahrtversicherungen und bietet damit Produkte für Versicherungsmakler, die an den Bedarf und das Budget ihrer Kunden angepasst sind.

Interview mit Christian Bunk, Vertriebsdirektor der Öffentlichen Versicherungen Oldenburg

Der Platzhirsch nebenan

Die Versicherungsbranche ist nicht unbedingt berühmt für Innovation. Ihr Geschäft ist es, Risiken zuverlässig abzusichern. Bei den Öffentlichen Versicherungen Oldenburg steht beides nicht im Widerspruch. Im Gegenteil. Das alteingesessene Unternehmen ist offen für Neues. Das gilt für die Produkte ebenso wie für digitale Möglichkeiten der Kommunikation und Optimierung der Geschäftsprozesse. Der Slogan „Nähe ist die beste Versicherung“ ist bei dem öffentlichen Versicherer wörtlich zu nehmen: Aufgrund seiner Regionalität und Vertriebsstruktur ist er immer auf kurzem Weg zu erreichen.

TOP