Besserer Service und günstige Preise beim Autokauf

Interview mit Oliver Fink, Geschäftsführer der Neuwagen24.de GmbH

„Unsere Zielgruppe ist immer der Endverbraucher“, verdeutlicht Oliver Fink, Geschäftsführer der Neuwagen24.de GmbH. „Sämtliche Aktivitäten richten sich an die Kaufinteressenten. Sie haben sich bereits detailliert vorinformiert und oft auch schon für eine Marke oder ein spezielles Modell entschieden. Bei uns erhält der Kunde das gleiche Modell wie bei seinem ortsansässigen Händler, aber zu einem wesentlich besseren Preis.“

Neuwagen24.de bietet ausschließlich Neuwagen deutscher Vertragshändler an. „Der Kunde möchte ein gutes Gefühl beim Autokauf haben“, weiß Oliver Fink, der über langjährige Erfahrung im Automobilvertrieb für hochwertige Marken verfügt. Weiter sind für ihn der Service sowie der gute Preis wichtig: „Das Kauferlebnis liegt ganz klar im guten Preis. Die möglichen Ersparnisse gegenüber dem konventionellen Autokauf vor Ort, bewegen immer mehr Kunden dazu beim Autokauf den digitalen Weg zu wählen.“

Profitable Geschäfte

„Im Gegensatz zu einigen Wettbewerbern, bei denen große Mutterkonzerne Marketing und teures Branding finanzieren, haben wir bisher mit eigenen Mitteln unsere Marktposition stetig verbessert und sind profitabler geworden“, skizziert der Geschäftsführer den Anspruch. „Wir wollen unsere Geschäfte vor allem gewinnbringend gestalten“, so Oliver Fink. „Die Erhöhung des Marktanteils war bislang nicht unser Hauptziel. Wir planen aber mittelfristig auch Investoren zu gewinnen.“

Oliver Fink
„Das Kauferlebnis liegt ganz klar im guten Preis. Die möglichen Ersparnisse gegenüber dem konventionellen Autokauf vor Ort, bewegen immer mehr Kunden dazu beim Autokauf den digitalen Weg zu wählen.“ Oliver FinkGeschäftsführer

Digitaler Vertrieb

„Der klassische Automobilhandel wird sich noch mehr anstrengen müssen, um weiter zu wachsen und Gewinne zu erwirtschaften“, prognostiziert Oliver Fink. „Wir haben keinen Einfluss auf das Produkt, deshalb konzentrieren wir uns vor allem darauf, den Kunden noch besseren Service und günstigere Preise anzubieten.“

Der Geschäftsführer von Neuwagen24.de hält die Vertriebskonzepte der Vergangenheit im Automobilhandel für überholt: „Heute muss der Vertrieb kontinuierlich optimiert und zum Teil auch neu erfunden werden. Wir stellen uns der Herausforderung, den Wandel im digitalen Vertrieb von Automobilen mitzugestalten und zu optimieren.“ So setzt Oliver Fink auch beim Marketing auch ausschließlich auf das Internet – mittels eigener Webseite sowie Bannerwerbung.

Renommierte Marken

Die Kunden haben die Wahl aus einer Vielzahl renommierter Automarken, angefangen bei deutschen Herstellern wie Audi, BMW, Porsche und Volkswagen, bis hin zu international bekannten Firmen wie Jaguar, Citroen, Fiat, Ford, Honda, Land Rover, Mazda, Nissan, Opel, Ford, Renault, Toyota, Suzuki und Volvo. Dabei erleichtert der Konfigurator von Neuwagen24.de das Zusammenstellen des Traumautos.

Der Kunde erspart sich außerdem lästige und oft unangenehme Preisverhandlungen und bekommt stattdessen einen fairen Festpreis. Die Kunden schließen den Kaufvertrag ausschließlich mit autorisierten deutschen Vertragshändlern ab. So erhält der Käufer selbstverständlich auch die volle Herstellergarantie.

Selbsterklärendes Onlineportal

„Wir optimieren unser Onlineportal stets weiter, sodass es immer mehr selbsterklärend sein wird“, verspricht Oliver Fink. Er führt das 2017 von n-tv als bestes Neuwagenportal ausgezeichnete Unternehmen gemeinsam mit Oliver Schellenberg. Neuwagen24.de beschäftigt 20 Mitarbeiter.

Die Neuwagen24.de GmbH betreibt neben der Vermittlung deutscher Neufahrzeuge auch das Portal www.neuwagen24.eu.

Hier werden Käufer fündig, die sich für ein kostengünstiges EU-Fahrzeug interessieren. Das Prinzip der Seite ist ähnlich: Die Kunden stellen sich ihr Fahrzeug zusammen und erhalten auf Wunsch eine verbindliche Bestellung. Neben der Möglichkeit der reinen Neubestellung, finden sich ebenfalls immer eine große Auswahl an sofort verfügbaren Lagerfahrzeugen der Marken Dacia, Renault, Seat, Skoda und VW.

Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf, gibt es weitere Filialen in ganz Deutschland. Kunden können sich das bestellte EU-Fahrzeug neben Düsseldorf auch in Berlin, Hamburg, Leipzig, Stuttgart oder München abholen.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Automobil & Fahrzeugbau

Mit leichtgewichtiger Motion-Control wieder auf Wachstumskurs

Interview mit Christian Mutter, Geschäftsführer der General Aerospace GmbH

Mit leichtgewichtiger Motion-Control wieder auf Wachstumskurs

Die gesamte Luftfahrtindustrie hatte schwer unter den Folgen der Coronazeit zu leiden. Doch nun geht es wieder bergauf und auch die General Aerospace GmbH spürt den Aufschwung deutlich. Das auf…

Technologieführer für mobile Speziallösungen

Interview mit Frank Wolter, Entwicklungsleiter der ME MOBIL ELEKTRONIK GMBH

Technologieführer für mobile Speziallösungen

Lenksysteme ohne mechanische Verbindung, maßgeschneiderte Steuerungslösungen für Feuerwehrfahrzeuge, Agrartechnik und Logistik: ME MOBIL ELEKTRONIK GMBH zählt zu den Pionieren im Bereich automatisierter Mobilität für Spezialfahrzeuge. Im Gespräch mit Frank Wolter,…

Ein Allrounder im Fahrzeugbau und Nutzfahrzeugverkauf

Interview mit Dirk Wiese, Geschäftsführer und Daniel Moritz, IT-Vertriebsleiter der Wiese GmbH & Co. KG Fahrzeugbau und Nutzfahrzeuge

Ein Allrounder im Fahrzeugbau und Nutzfahrzeugverkauf

Die Wiese Gruppe hat sich als ein bedeutender Akteur im Bereich des Sonderfahrzeugbaus und dem Verkauf und Vermietung von Nutzfahrzeugen etabliert. Mit einer breiten Palette an Dienstleistungen, die von der…

Spannendes aus der Region Düsseldorf

Aus Überzeugung für Qualität

Interview mit Markus Wagner, Geschäftsführer der ALEXANDER EYCKELER GmbH

Aus Überzeugung für Qualität

Nicht einfach Fleisch zu verkaufen, sondern sich auf Fleisch höchster Qualität zu spezialisieren, war der Antrieb von Alexander Eyckeler, Andreas Gitschel und Markus Wagner, mit der ALEXANDER EYCKELER GmbH ihr…

Komplettservice rund um die Glasfaser

Interview mit Raimund Winkler, CEO, Fiber Experts Deutschland GmbH

Komplettservice rund um die Glasfaser

Die Kommunikation mittels Glasfaser bietet den Nutzern viele Vorteile. Vor allem gegenüber der herkömmlichen elektrischen Übertragung von Daten zeichnen sich Glasfasernetze durch deutlich höhere Übertragungsraten aus. Um Netzbetreibern einen umfassenden…

Innovative Lösungen für  Bestandsgebäude

Interview mit Wolfgang Sigg, Geschäftsführer der Schwitzke Project GmbH

Innovative Lösungen für Bestandsgebäude

Die Schwitzke Project GmbH hat sich als Spezialist im Innenausbau etabliert und bietet maßgeschneiderte Lösungen für bestehende Gebäude. Im Interview mit Geschäftsführer Wolfgang Sigg erfahren wir mehr über die Philosophie…

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr als Metall

Interview mit Joep Boonen, Geschäftsführer und Thomas Bauer, Vertriebsleiter und Prokurist der MCB Deutschland GmbH

Mehr als Metall

Nicht nur der Handel mit Metallwerkstoffen steht bei der MCB im Fokus, auch der Mensch dahinter. Das Unternehmen mit Haupsitz in Valkenswaard in den Niederlanden und Niederlassungen in Deutschland, Belgien…

Hohes Ansehen mit tiefen Bohrungen

Interview mit Rimt Wortberg, Geschäftsführer der Thade Gerdes GmbH

Hohes Ansehen mit tiefen Bohrungen

Aufschlussreich und tiefgründig – zwei Adjektive, die ein Unternehmen aus dem hohen Norden Deutschlands nicht treffender beschreiben könnten. Die Thade Gerdes GmbH ist ein gefragter Partner, der nicht nur in…

Logistik mit Herz und Verstand

Interview mit Thomas Lache, Geschäftsführer der G. Lache Spedition GmbH

Logistik mit Herz und Verstand

Die Logistikbranche steht nicht erst seit den Krisenjahren unter hohem Druck. Globale Unsicherheiten, Fachkräftemangel und Umweltauflagen machen schnelles Handeln und kundenorientierte Lösungen wichtiger denn je. Die G. Lache Spedition GmbH…

TOP