Im Interview spricht Dr. Heiko Kroll über die Herausforderungen und strategischen Schritte von B2C-Unternehmen, die sich erfolgreich im B2B Marktumfeld positionieren wollen. Dabei wurde beleuchtet, warum erfolgreiche B2C-Marken wie Starbucks den Weg ins B2B-Geschäft suchen und welche Mehrwerte sie in diesem Kontext bieten können. Die Partnerschaft zwischen "We proudly serve Starbucks" und "coffee perfect" dient als konkretes Beispiel für eine gelungene B2B-Kooperation im deutschen Markt.
Tagwords
Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag
20141 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 9581 bis 9600
„Was sich nicht ändert, ist unsere Haltung“
Seit mehr als 22 Jahren entwickelt familie redlich aus Berlin mit inzwischen mehr als 140 Mitarbeiter:innen zeitgemäße Kommunikationslösungen für Kunden aus Privatwirtschaft und Public Sector. Mit Wirtschaftsforum sprach Vorstandsmitglied Claudio Gallio über den holistischen Ansatz der Agentur und die aktuelle Marktdynamik.
Mit unserem Qualitätsverständnis und unserem handwerklichen Können schaffen wir echte Werthaltigkeit. Seit unserer Gründung 1970 kümmern wir uns um Fenster und Türen. Zunächst mit einer eigenen Produktion von Kunststoff-Fenstern, sind wir inzwischen eine Kooperation mit dem Fenster- und Türen-Hersteller Heep Fensterbau eingegangen. Innovationskraft, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Nachhaltigkeit, Tradition und Verantwortung für die nächste Generation – all´ das und noch viel mehr steckt in Ihrem Hartmann-Fenster.
Die Illumination der automobilen Zukunft
Die von Curt Niebling Mitte der 1980er Jahre entwickelte und von dem gleichnamigen Unternehmen vermarktete Hochdruckumformungstechnologie vereint auf wunderbare Weise Form und Funktion im heutigen Premium-Automobilsegment. Durch den Einsatz eines proprietären Film-Insert-Molding-Verfahrens, das elektronische Technologie in das Formteil integriert, ist die Niebling GmbH in der Lage, formschöne Zierleisten mit integrierter Beleuchtung oder Touch Controls zu produzieren.
„Wohlbefinden für die ganze Familie!“
28.02.2024
Nahrungsergänzungsmittel sind ein seit Jahren boomender Markt. Das A und O sind natürlich Qualität, Zusammenstellung und, wie bei allen Nahrungsergänzungsmitteln, eine gute Bioverfügbarkeit der Inhaltsstoffe. Wir sprachen mit Geschäftsführer Stefan Schwarz über ein revolutionäres Patent und ein Unternehmen mit Visionen.
„In fünf Jahren können wir den europäischen Batteriemarkt aus eigener Kraft bedienen!“
28.02.2024
Manche Stimmen blicken skeptisch in die Zukunft der europäischen Batteriehersteller, die für die heimische Produktion von Elektrofahrzeugen unerlässlich sind – nicht so jedoch Thomas Lebbing, Geschäftsführer der Jagenberg Converting Solutions GmbH, die unverzichtbare Komponenten für diesen Markt herstellt. Welche Weichen für eine prosperierende Batteriebranche in Deutschland jetzt gestellt werden müssten, verriet er im Interview mit Wirtschaftsforum.
„Unternehmertum muss stets zukunftsgerichtet sein!“
28.02.2024
Die Goba AG aus dem namensgebenden Schweizer Gontenbad ist schon lange nicht mehr allein für ihr reines Appenzeller Quellwasser, sondern für ein deutlich umfangreicheres Sortiment an Erfrischungsgetränken bekannt. Mit seinem besonders nachdrücklichen Wertekanon blickt das Unternehmen dabei mit großem Optimismus in die Zukunft – und sieht insbesondere in der idealistischen Haltung der Generation Z eine wichtige Chance für Wirtschaft und Gesellschaft.
Sauberkeit mit Präzision – nicht nur rund um die Uhr
28.02.2024
Der Name Elma steht für ‘Elektrische Maschinen’. Die weltweit bekannte Marke der Elma Schmidbauer GmbH in Singen steht seit 75 Jahren für höchste Reinheit – heute nicht mehr nur im Bereich der Uhren, sondern auch bei verschiedensten industriellen Anwendungen. Marketingleiter Andreas Schulz erzählt im Interview mit Wirtschaftsforum von einer Idee, die zu einer Erfolgsmarke wurde.
IT im Einklang – Ihr Orchester für mehr Erfolg
28.02.2024
Die digitale Welt bietet scheinbar grenzenlose Chancen und Möglichkeiten, gleichzeitig aber auch bisher unbekannte Risiken. Deshalb ist es wichtig, bei der digitalen Transformation einen zuverlässigen und kompetenten Partner an der Seite zu haben, der alle Tools, Prozesse und Lieferanten so aufstellt und orchestriert, dass sie den größtmöglichen Nutzwert für das Unternehmen darstellen. Genau das ist das Konzept der avaris/IT AG aus der Schweiz.
Neu wie alt
28.02.2024
Alte Gebäude, eventuell denkmalgeschützt, haben oft einen einzigartigen Charme. Müssen Fenster eines solchen Gebäudes ersetzt werden, ist Fingerspitzengefühl gefragt, um diesen Charme zu erhalten. Die HISTO DACH BV aus dem belgischen Ranst Oelegem ist genau dann der richtige Partner. Das Unternehmen fertigt Fenster, die zwar aussehen wie vor 100 Jahren, aber für modernste Technik und Komfort stehen.