Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

20132 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 6421 bis 6440

Gabelstaplerservice

Transportieren, Instandhalten, Reparieren von Gabelstaplern. Als herstellerunabhängiger Fachbetrieb entwickeln wir stets Lösungen im Interesse unserer Kunden. Ersatzteile, Wartung, Inspektion, UVV-und Gasprüfungen, Reifenservice und Batterieservice an Ihrem Gabelstapler oder Arbeitsbühne.

Transport von Gabelstaplern & Industriefahrzeugen

Beim Transport von Gabelstaplern sind wir für Sie im gesamten Bundesgebiet im Einsatz. Hierbei sind Termintreue und Zuverlässigkeit unsere wertvollsten Merkmale. Wir wissen, wie kostspielig ein Produktionsstillstand für unsere Kunden ist und tun deswegen alles dafür, Ihre Stapler innerhalb der geplanten Fristen oder sogar schneller zu transportieren. Vertrauen Sie deshalb auf einen Profi und…

Neueröffnung - Mir kumme noh Kölle!

Ab Januar 2023 ist es so weit: Wir erweitern unsere Präsenz im gesamten Kölner Raum mit einer eigenen Niederlassung vor Ort. Unsere speziellen Dienstleistungen für Betriebsumzüge, Maschinentransporte und Vermietungen werden dadurch noch schneller und flexibler verfügbar.

Vor der Gründung: Das sind die wichtigsten Punkte

Um ein Unternehmen erfolgreich an den Start zu bringen, sind zahlreiche Vorbereitungen notwendig. Dieser Beitrag listet die wichtigsten davon auf und erklärt, worauf dabei zu achten ist.

Bauer Immobilien GmbH – die Immobilienboutique aus Köln für Köln

Die Bauer Immobilien GmbH verfolgt bei der Beratung und Unterstützung ihrer meist privaten Kapitalanleger einen bewusst integrativen Ansatz. Für jede Phase eines erfolgreichen Immobilien-Investments stehen dem Unternehmen eigene Spezialisten oder vertrauensvolle Netzwerkpartner zur Verfügung – von der ersten Kontaktaufnahme bis zur langfristigen Betreuung und professionellen Verwaltung. Aber auch wer sein Objekt überdurchschnittlich zeitnah und ertragreich veräußern möchte, ist bei den Immobilienexperten am Kölner Friesenplatz, einem belebten und beliebten Verkehrsknotenpunkt der Domstadt, an der richtigen Adresse.

Interview mit Matthias Schimmer, Geschäftsführer und Maximilian Schimmer, Kfm. Leiter der Franz Schimmer GmbH

Bauen in Bestform

Aufgeschobene Projekte, steigende Kosten, dazu ein seit Jahren bestehender Fachkräftemangel – nach Jahren des Booms steckt das Baugewerbe vor großen Herausforderungen. Das spürt auch die Franz Schimmer GmbH aus Buxheim. Das Familienunternehmen genießt einen hervorragenden Ruf in der Region. Ein über Jahrzehnte gewachsenes Know-how, damit verbundene Qualitätsleistungen und nicht zuletzt die 160 Mitarbeiter bilden auch für die Zukunft ein solides Fundament.

Interview mit Andreas Adenauer, Geschäftsführer und Gesellschafter der Adenauer & Co. GmbH

Mode inspiriert vom Meer

Schon immer fühlen sich Menschen zum Wasser hingezogen. Die Unendlichkeit des Meeres lässt viele Dinge einfach relativ erscheinen. In Deutschland sind die Nord- und Ostseeküsten sowie die Inseln besondere Orte, an denen die Menschen das Rauschen der Wellen und die salzige Luft auf der Haut besonders genießen. Die Adenauer & Co. GmbH lebt von diesem besonderen Lebensgefühl und bietet maritime Mode, die der Sehnsucht nach Meer gerecht wird und selbst bei stürmischer See für ein wohliges Gefühl sorgt.

Mehr Struktur im Unternehmen durch einen funktionierenden Dienstplan

In der Personalwirtschaft gilt der Dienstplan als Planungsinstrument Nummer eins. Er hilft dabei, Arbeitskräfte nicht nur zeitlich, sondern auch räumlich einzuteilen. So wird der quantitative sowie qualitative Personalbedarf abgedeckt. Doch welche Vorteile bringt ein Dienstplan mit sich und wie lässt er sich erstellen?

Tipps für Unternehmer und Angestellte

Krankmeldung: Das sind passende Formulierungen (Seite 2)

Wer krank ist, muss seinen Arbeitgeber unverzüglich darüber informieren. Dann spielt es natürlich eine Rolle, ob es sich um eine Erkrankung mit oder ohne Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung handelt. Üblicherweise ist ein Krankenschein erst ab dem dritten Krankheitstag erforderlich. Manche Betriebe verlangen die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung jedoch bereits am ersten Tag der Krankmeldung.

deltra Business Software GmbH & Co. KG

Seit 2005 widmet sich das Team der deltra Business Software GmbH & Co. KG mit Sitz in Detmold der Entwicklung von Softwarelösungen, die Unternehmen den Büroalltag vereinfacht. Mit der Bürosoftware orgaMAX hat das Unternehmen eine All-in-one-Bürosoftware für kleine bis mittelständische Unternehmen, Selbstständige, Freiberufler, Handwerker und Dienstleister aller Branchen auf dem Markt, die täglich bei mehr als 50.000 Nutzern in Gebrauch ist. Aktuell arbeiten bei der deltra Business Software GmbH & Co. KG in Detmold rund 120 Mitarbeiter. orgaMAX ist eine Bürosoftware, die den hohen Ansprüchen moderner Unternehmen voll gerecht wird. Hauptaugenmerk in der Entwicklung liegt dabei auf einer einfachen, intuitiven Bedienbarkeit der Software, gepaart mit einem hohen Maß an Funktionalität, einer großen, individuellen Anpassungsfähigkeit und einem bezahlbaren Preis.

Interview mit Dr. Jürgen Ott (Dermapharm Holding SE) und Dr. Christoph Willers (Allergopharma GmbH & Co. KG)

Gesundheit made in Germany

Die Gesundheit der Menschen ist das oberste Gut – in Zeiten wie diesen wird diese Tatsache noch einmal besonders deutlich. Die Dermapharm Holding SE ist eine Unternehmensgruppe, bei der das Thema Gesundheit im Vordergrund steht. Über die Entwicklung eigener Produkte und die Akquisition strategisch interessanter Unternehmen hat sich die Gruppe zu einem bedeutenden Player in der Branche entwickelt. Wirtschaftsforum sprach mit Dr. Jürgen Ott, Vorstand der Dermapharm Holding SE, und Dr. Christoph Willers, Leiter Forschung und Entwicklung der Allergopharma GmbH & Co. KG, eine der jüngsten Akquisen von Dermapharm.

Interview mit Christian Becker, Geschäftsführer und Inhaber der BECKER CARBON GmbH

„Der Mitarbeiter bestimmt die Qualität“

Die Verwendung von Carbon gilt als besonderes Qualitätsmerkmal eines Produkts. Die BECKER CARBON GmbH aus Offenberg fertigt aus dem hochwertigen Material Bauteile für viele Branchen vom Motorsport bis zur Medizintechnik. Christian Becker, Geschäftsführer und Inhaber, erzählt im Gespräch mit Wirtschaftsforum, wie er als mittelloser Arbeitsloser mit der Unterstützung von Menschen, die an ihn glaubten, ein florierendes, innovatives Unternehmen aufgebaut hat.

Interview mit Heiko Thees, Bäckermeister und Inhaber der Bakerman® GmbH & Co. KG

Die Leidenschaft für das Bäckerhandwerk

Die Liebe zur Backkunst hat Bäckermeister und Inhaber von Bakerman® GmbH & Co. KG, Heiko Thees, schon in frühen Jahren entwickelt. Heute führt sein Unternehmen mit Leidenschaft und Innovation den Markt für Tiefkühlbackwaren an. Wirtschaftsforum sprach mit Heiko Thees über den Weg von einer kleinen Familienbäckerei auf der Insel Rügen zum nationalen Marktführer für Snackartikel.

Interview mit Dirk Scholand, Chief Sales Officer der tricontes360 GmbH

Bestimmen wo die Reise hingeht

Die Pandemie hat viele Veränderungen mit sich gebracht, die zu einem grundsätzlichen Umdenken darüber geführt haben, wo, wie und wann wir arbeiten. Besonders in den Bereichen Vertrieb, Kundenbetreuung sowie Technischer Support ist es fraglich, ob ein Zurück zu alten Arbeitsmustern gewollt ist. Wirtschaftsforum sprach mit Dirk Scholand, Chief Sales Officer und Geschäftsführender Gesellschafter der tricontes360 GmbH, einem Spezialisten im Bereich Business Process, über die Richtung für die Zukunft.

Interview mit Nicola Rackebrandt, Geschäftsführende Gesellschafterin der STERAC Transport & Logistik GmbH

„Wir sind der verlängerte Arm unserer Kunden!“

Ob zu Land, in der Luft oder auf See – in den Händen der STERAC Transport & Logistik GmbH sind Waren und Güter stets gut aufgehoben. Doch bietet das Familienunternehmen aus Braak nahe Hamburg weit mehr als reine Beförderungsleistungen. Beratung, Lagerlogistik, Kommissionierung und Konfektionierung zählen ebenso zu den Kompetenzen wie Supply Chain Management. Und das alles wird unterstützt von modernsten digitalen Lösungen, die dem intensiven Informationsaustausch mit den Kunden dienen.

Interview mit Kurt Friedl, Geschäftsführer von RE/MAX Germany

Immobilienmarketing mit den Besten

Nicht zuletzt den anhaltenden Niedrigzinsen geschuldet, boomt der deutsche Immobilienmarkt seit Jahren. Im Vergleich zu vielen anderen Ländern werden hier nur knapp 50% aller Immobilienobjekte über Makler vermittelt. RE/MAX Germany ist einer der größten Franchiseanbieter im Immobilienmarkt. Mit einem Win-win Konzept setzt das Unternehmen unter der Geschäftsführung von Kurt Friedl auf Fachwissen und sozial-kommunikative Kompetenz entlang des gesamten Lebenszyklus einer Immobilie.

TOP