In den letzten Jahren hat es große Umwälzungen im Kaffeemarkt gegeben. Erst kamen Kaffeekapseln auf, dann wurde die digitale Transformation ein Thema. Der Delica AG ist es jedoch mit Leichtigkeit gelungen, mit allen diesen Entwicklungen Schritt zu halten. Sein innovationsfreudiges und flexibles Handeln macht es dem Schweizer Unternehmen leicht, sich den regionalen Gegebenheiten anzupassen und international zu behaupten. Erst kürzlich hat es für seine Kaffeemarke Café Royal eine neue Webekampagne gestartet.
Tagwords
Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag
Süßwaren & Snacks
63 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 41 bis 60


Zum Dahinschmelzen: Das Beste aus der Bohne
31.07.2019
Schokolade macht glücklich, heißt es. Auf die Läderach (Schweiz) AG aus Ennenda und ihre Kunden trifft das in jedem Fall zu. Seit drei Generationen macht das Schweizer Familienunternehmen aus der Kakaobohne das Beste: feinste Schokoladen, Pralinen, Trüffeln und Konfekt – meisterhaft und unwiderstehlich. Auch Schokoladenliebhaber in Deutschland und dem Mittleren Osten profitieren bereits davon. Dabei soll es jedoch nicht bleiben.

Innovation mit Geschmack
26.07.2019
Was die LAUX GmbH ihren Kunden bietet, ist keine alltägliche Kost. Ihre erlesenen Produkte findet man im Feinkostfachhandel wie auch beim Weinhändler und großen Kaufhäusern wie dem KaDeWe. Dort können sich probierfreudige Kunden in eine Welt der Genüsse entführen lassen. Von exotischen Gewürzen bis hin zum traditionellen Rezept, der deutsche Feinkostgroßhänder und -produzent bietet seinen Kunden nur sorgfältig kreierte Gaumenfreuden von höchster Qualität, die geschmacklich wirklich überzeugen.

Natürlich Eis! – Eis? Natürlich!
14.06.2019
Italien! Die Frage nach ihrem Sehnsuchtsland würden wohl viele Deutsche so beantworten. So auch Mario Annegarn. Er ist bekennender Italien-Fan und vereint diese Tatsache perfekt mit seiner beruflichen Eigenschaft als Geschäftsführer der GEBAS GmbH. Das Unternehmen aus dem nordrhein-westfälischen Bergheim sorgt mit seinen Produkten dafür, dass von den vielen Italien-Sehnsüchten eine ganz bestimmt erfüllt wird: die nach italienischem Eis. Natürlich.
Was die LAUX GmbH ihren Kunden bietet, ist keine alltägliche Kost. Ihre erlesenen Produkte findet man im Feinkostfachhandel wie auch beim Weinhändler und großen Kaufhäusern wie dem KaDeWe. Dort können sich probierfreudige Kunden in eine Welt der Genüsse entführen lassen. Von exotischen Gewürzen bis hin zum traditionellen Rezept, der deutsche Feinkostgroßhänder und -produzent bietet seinen Kunden nur sorgfältig kreierte Gaumenfreuden von höchster Qualität, die geschmacklich wirklich überzeugen.

„Wir wollen DIE natürlichere und bessere Alternative im Snackmarkt sein“
05.02.2019
foodloose wurde 2010 von Katharina Staudacher und Verena Ballhaus-Riegler gegründet. Seitdem haben sie den Snack-Markt mit ihren Bio-Snacks revolutioniert. Nach einem Rebranding kamen neben neuen Nussriegeln auch Fruchtherzen und ein Brotaufstrich auf den Markt. Wirtschaftsforum sprach mit Katharina Staudacher über das Rebranding und die Besonderheiten der neuen Produkte.

Traditionsbäcker in fünfter Generation
24.01.2019
Auch wenn das Bäckerhandwerk in Deutschland einen guten Ruf genießt, steht es zugleich vor großen Herausforderungen wie dem wachsenden Backwarenangebot im Lebensmitteleinzelhandel. Wie sich ein echter Bäcker dennoch durch Qualität und Tradition, Regionalität und Innovation behaupten kann, zeigt die Goeken backen GmbH & Co. KG aus dem nordrhein-westfälischen Bad Driburg.
Zusammen sind wir stärker – das wussten wir schon lange, bevor „Plattform“ und „Netzwerkeffekt“ zu Standardvokabeln der Wirtschaft wurden. Deshalb haben wir mit DIE6 früh auf eine starke Gemeinschaft statt Konkurrenzdenken im Werbemittelmarkt gesetzt. Und das zahlt sich für alle Beteiligten aus. Heute sind unsere Gesellschafter und Lieferanten-Partner nahezu flächendeckend für unsere Kunden vor Ort – deutschlandweit und in Österreich. Über DIE6 bündeln wir unsere Ressourcen und Kapazitäten, tauschen Wissen und Erfahrungen aus und treten zusammen unter einem Markendach auf. So generieren wir gemeinsame Vorteile im Markt.

Klein und köstlich
30.07.2018
Wir leben im Zeitalter des ständigen Wandels und das gilt ebenfalls für unsere Essgewohnheiten. Wie in anderen Bereichen auch, ist bei den Lebens- und Nahrungsmitteln Individualisierung Trumpf. Gefragt sind kleine, besondere Produkte und eine Vielfalt zur Auswahl. Die Stabinger G.m.b.H. aus Sexten in Südtirol bietet genau das. Die traditionelle Konditorei hat mit Minitörtchen den Markt erobert: kleinen Leckereien mit Obst, Creme oder Schokolade.

Ihr Geschmack – unsere Leidenschaft
03.04.2018
Italien ist für seine Küche weltberühmt, insbesondere für sein unvergleichliches „Gelato“ – Eis „Made in Italy“. Ganz gleich, welche Geschmacksrichtung, den Unterschied zwischen industriell und handwerklich hergestelltem Eis wird jeder Eisgenießer sofort erkennen. Die PreGel SPA mit Hauptsitz in Reggio Emilia, Italien steht ganz in der Tradition der qualitätsorientierten handwerklichen Eisherstellung. Darüber hinaus steht das Unternehmen seinen Kunden, zu denen neben Eiscafés auch Coffee Shops, Joghurterien und Konditoreien gehören, mit seinem großen Erfahrungsschatz beratend zur Seite.

Eis einfach spannender machen
09.03.2018
Es gibt Löwen, die auf Premium Ice Cream stehen – zumindest gilt das für Frank Thelen, der als Juror bei der TV-Sendung „Höhle der Löwen“ 120.000 EUR in das Start-Up Luicella‘s aus Hamburg investierte. Hinter dem leckeren Projekt stehen Luisa Mentele und Markus Deibler. Im Gespräch erklärten beide, wie sie zu dem Begriff Start-up stehen, ihre Mission Eis besser zu machen und wie ihr täglicher, unternehmerischer Spagat aussieht.

Die eigene Zukunft ohne Entweder-Oder-Gedanken gestalten
26.01.2018
Früher im Reformhaus, heute im Lebensmitteldiscounter: Bio-Produkte sind schon lange nicht mehr eine Nische im Lebensmittelhandel, sondern wortwörtlich in aller Munde. Ihrer Zeit voraus, fanden Verena Ballhaus-Riegler und Katharina Staudacher schon 2010 Geschmack an der Herstellung und dem Verkauf von ganz besonderen Bio-Snacks. Prompt gründete das Duo mit foodloose ein eigenes Unternehmen. Wirtschaftsforum hat mit Katharina Staudacher über Poppy Limona, Mut zur Gründung und ihre Rolle als Mompreneur auf dem Wohnzimmerteppich gesprochen.

Trendiger Eisgenuss aus Bella Italia
20.11.2017
Italien gilt als das Land der Pizza, der Pasta – und der Eiscreme. Einer der großen Player, die sich der Produktion der köstlichen Süßspeise verschrieben haben, ist die Indian S.r.l.-Gelato d‘Italia. Das Unternehmen produziert unterschiedliche Eisprodukte für den Lebensmitteleinzelhandel. Im vergangenen Jahr kam mit Marco Pellegrino ein neuer Geschäftsführer, mit dem der Betrieb nun verstärkt die internationalen Märkte erobern will. Innovative Produkte sind dabei der Schlüssel zum Erfolg.

Weiche Trockenfrüchte ade
29.03.2017
Knabbern ohne schlechtes Gewissen – die PÄX Food AG aus Magdeburg macht‘s möglich. Aus Obst und Gemüse zaubert das junge Unternehmen knusprige Snacks ohne jegliche Zusätze für gesundheitsbewusste Genießer. Die Vielfalt des Sortiments begeistert nicht nur Vegetarier und Veganer, sondern ist auch bei Kindern beliebt. Wichtige Antriebsfeder des Teams ist das Ziel, den Menschen eine gesunde Ernährung näherzubringen, so Vorstandsmitglied Konstantin Hauf.

Ein wahrer HochgeNuss
28.11.2016
Die beiden entscheidenden Bestandteile des Wortes ‘Selbstständig’ sind ‘selbst’ und ‘ständig’. Um ein Geschäft erfolgreich aufzubauen, braucht es eine Kombination aus Mut und harter Arbeit. Verantwortung und Risiken selbst zu schultern und ständig mit vollem Einsatz dabei zu sein, das ist ein Preis, den sich viele Menschen scheuen zu zahlen. Nicht so der Gründer der SNd SambaNuts Deutschland GmbH. Vor sieben Jahren hat er sich der Herausforderung gestellt und handelt seitdem unter eigener Regie mit edlen Nüssen und hochwertigen Trockenfrüchten.

Lebensart auf Italienisch
22.11.2016
Kaum ein anderes Land der Welt ist ein für so viele unterschiedliche Dinge bekannter Anziehungspunkt wie Italien. Ob um seiner Kunstschätze oder der Schönheit seiner Landschaft willen, ob als Urlaubsland oder als eine Wiege europäischer Kultur – Italien ist für viele Menschen ein Sehnsuchtsort, nicht zuletzt auch wegen seiner reichen Esskultur. Einen großen Anteil am Siegeszug der italienischen Küche um die Welt hat Eataly Srl mit Sitz in Turin. Das Unternehmen hat ein klares Ziel: Die italienische Kultur und Lebensart über typisch italienische und qualitativ hochwertige Produkte für jedermann erfahrbar zu machen. Das gelingt mit einem ungewöhnlichen Konzept, das Produzenten und Kunden nahe zusammenbringt – in 30 Niederlassungen auf der ganzen Welt.

Süßer Genuss auf italienisch
11.11.2016
Italien ist weltbekannt für seine Küche und das gilt auch für die süßen Momente. Die Familie Forgione hat mit ihrem Unternehmen in Ulm italienische Süßspeisen erfolgreich in der Region eingeführt. Heute liefert Dolce GmbH hausgemachte italienische Backwaren und Desserts an Großkunden in ganz Deutschland, nach Österreich und in die Schweiz.