Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

19759 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 4821 bis 4840

Interview mit Dipl.-Bauing. (FH) Marcus Fronert, Geschäftsführer der Massivhaus Mittelrhein GmbH

„Eine Bauweise, die keine Fehler zulässt“

Heute gibt es viele Möglichkeiten, ein Haus zu bauen. Die Massivhaus Mittelrhein GmbH in Mendig setzt aus guten Gründen auf feste Mauern. Für Geschäftsführer Dipl.-Bauing. (FH) Marcus Fronert stehen die Vorteile der Massivbauweise außer Frage – insbesondere, wenn diese mit klugen, energieeffizienten Systemen kombiniert wird. Noch interessanter wird diese Art des Bauens in Anbetracht der Tatsache, dass sie immer flexibler und individueller wird.

Kundengewinnung: Strategien & Tipps für mehr Erfolg

Deutsche Unternehmen geben jedes Jahr mehrere Milliarden Euro für Marketingmaßnahmen aus. Im Rahmen der Kundengewinnung landet viel Geld für ineffiziente Kampagnen im Feuer. Um mehr Umsatz und nachhaltigen Erfolg zu erzielen, müssen Unternehmen deshalb ihre Marketingstrategien passgenau einsetzen. Welchen Mehrwert können Unternehmen also bieten, damit Kunden kommen und bleiben? Die Antwort ist die Basis für eine zielführende Kundengewinnung. In diesem Beitrag lesen Sie die wichtigsten Informationen für gewinnbringende Akquisestrategien. Zudem beleuchten wir für Sie, welche Fehler zum Misserfolg führen können.

Interview mit Wolfgang Leute, Geschäftsführer der Meyer Sound Europe GmbH

Lautsprecher für Ed Sheeran, Metallica und Frank Zappa

Die Liste der Kunden von Meyer Sound liest sich wie ein Who-is-Who der internationalen Musikbranche: Seit über 40 Jahren zeichnet sich das Unternehmen durch hochwertige Lautsprechertechnik und einzigartige Klangerlebnisse aus und lebt auch im heutigen Geschäftsalltag weiterhin den Enthusiasmus des musik- und technikbegeisterten Gründers John Meyer aus Kalifornien. Der Geschäftsführer der europäischen Niederlassung Wolfgang Leute sprach im Interview über das Unternehmen.

Interview mit Markus Wedler, General Manager Germany + Austria der Molten Europe GmbH

Der richtige Ball für das wirkliche Spiel

Für Höchstleistungen braucht es nicht nur Köpfchen, sondern auch das bestmögliche Equipment. Das zählt im Sport genauso wie für andere Dinge im Leben – und ist ein Anspruch, der für die Molten Europe GmbH alles bedeutet. Das Unternehmen aus Düsseldorf, eine deutsche Tochter des traditionsreichen japanischen Sportartikelherstellers Molten Corporation, setzt mit immer neuen Innovationen Maßstäbe in der Entwicklung von High Performance-Bällen für die wichtigsten Ballsportarten – und das weltweit.

Interview mit Marion Hartmann, Geschäftsführerin der ARTiS M. Hartmann GmbH

Aber bitte mit Stil

Im Flugzeug, in der Bahn, beim Zahnarzt, auf einer Messe oder in der Tischlerei – Mitarbeiterbekleidung liegt im Trend. Die Corporate Fashion stärkt die Identifikation mit einem Unternehmen, sorgt für ein professionelles Erscheinungsbild und spielt eine zentrale Rolle im Marketing, da es den Wiedererkennungswert eines Unternehmens stärkt. Die ARTiS M. Hartmann GmbH aus München ist ein kompetenter Partner für ganzheitliche Konzepte rund um moderne Arbeitsbekleidung.

Interview mit Dr. Till Vogels, Geschäftsführer der Präzisions-Entwicklung DENZ Fertigungs-GmbH

Präziser geht es nicht

Seit Peter Denz 1970 die Präzisions-Entwicklung Denz gründete, setzte er auf Perfektion. Präzision war seine Leidenschaft und bis heute prägt dieser Spirit das Unternehmen. Die Präzisions-Entwicklung Denz ist international ein gefragter Hersteller und Entwicklungspartner, wenn es um Zubehör für Filmtechnik sowie um hochpräzise industrielle Teile geht. Wir sprachen mit Geschäftsführer Dr. Till Vogels über aktuelle Trends im Markt und über Perspektiven für das Unternehmen.

Interview mit Sachin Tikekar, Präsident und Vorstandsmitglied, KPIT Technologies

Den Wandel in der Mobilität vorantreiben

Unsere Welt verändert sich ständig. Die digitale Technik hat viele Veränderungen mit sich gebracht und eröffnet neue Möglichkeiten und Chancen in nahezu allen Bereichen und Branchen. Einer dieser Bereiche ist die Mobilität. Der Trend zu alternativen Antrieben und autonomem Fahren sind die Themen, welche die Automobilindustrie weltweit beschäftigen. Um diese neuen Technologien zu ermöglichen, braucht es intelligente und zuverlässige Softwarelösungen. KPIT Technologies ist ein unabhängiger Software-Integrationspartner für Software-definierte Fahrzeuge, der auf dem Weg zur zukünftigen Mobilität mit der globalen Automobilindustrie zusammenarbeitet. Wirtschaftsforum sprach mit Sachin Tikekar, Präsident, Vorstandsmitglied und Mitbegründer von KPIT Technologies.

Interview mit Mag. Markus Zanier, CEO der Zanier-Sport GmbH

Wenn der Berg ruft

Gewaltig, imposant und faszinierend – Berge haben eine besondere Magie. Eine Magie, der sich viele nicht entziehen können oder wollen. Seit Menschengedenken zieht es sie hinauf, zu Fuß, auf Rädern oder Skiern. An der Faszination Berge hat sich im Laufe der Zeit nichts verändert, wohl aber an der Ausrüstung. Heute setzen Bergsteiger und Skifahrer auf Hightechprodukte – zum Beispiel von der Zanier-Sport GmbH, dem Pionier im Handschuhbereich.

Interview mit Dipl. Ing. (FH) Jörg Baumhauer, Geschäftsführer der re-natur GmbH

Sensibel für mehr Grün im Garten

Spaß am naturnahen Gärtnern oder Erholung im Schwimmteich hinterm Haus – der Garten feiert eine Renaissance und gerade in einer Zeit, in der wir viel zu Hause sind, gewinnt das eigene Fleckchen Grün zunehmend an Bedeutung. Ein gestiegenes Interesse an Schwimmteichen, Dachbegrünungen, Naturzäunen und Pflanzenschutz bemerkt auch re-natur GmbH, doch hier setzt man schon seit 44 Jahren auf naturnahe Gartenlösungen.

Interview mit Philipp Batman, Geschäftsführer der demicon GmbH

Einfach Kurs auf morgen

Die digitale Transformation ist in aller Munde – und für die meisten Unternehmen eine große strategische und technische Herausforderung. Wer eine digitale Roadmap definieren will, um fit für die Zukunft zu sein, braucht kompetente Partner. Partner wie die demicon GmbH aus Stuttgart, die unlängst vom Wirtschaftsmagazin ʻbrand eins’ als einer der besten IT-Dienstleister 2022 ausgezeichnet wurde.

Interview mit Mario Bader, Geschäftsführer der Heimberger GmbH

„Kämpfen um jedes Rohmaterial“

Der Serienfertiger Heimberger GmbH mit Sitz in Oberderdingen im Landkreis Karlsruhe bietet unter anderem Unternehmen der Automobilindustrie und Maschinenbauern das Komplettpaket in der Metallbearbeitung, das weit über die Bearbeitung hinausgeht. Das in zweiter Generation geführte Familienunternehmen setzt dabei auf Nachhaltigkeit. Bei diesem Thema denkt man bei Heimberger nicht nur an die Umwelt.

Interview mit Emilio Braghi, EVP, Novelis Inc. und President Novelis Europe

Recyceltes Aluminium für eine nachhaltige Welt

Der Klimawandel bringt viele Herausforderungen mit sich. Um langfristig Ressourcen zu schonen und CO2 zu sparen, ist Recycling ein wichtiges Thema. Ein Material, das unendlich oft recycelt werden kann, ist Aluminium. Novelis ist der führende Hersteller von flachgewalzten Aluminiumprodukten. Vor etwa zehn Jahren begann das Unternehmen, in das Recycling von Aluminium und den Ausbau der Kreislaufwirtschaft zu investieren. Heute ist Novelis der größte Recycler von Aluminium weltweit. Emilio Braghi, President Novelis Europe, erläutert im Interview mit Wirtschaftsforum, wie Novelis eine nachhaltige Welt gestalten möchte.

Interview mit Linus Schmutz, Geschäftsführender Gesellschafter der Grafried Bauunternehmung GmbH

Wenn keine Herausforderung zu groß ist

Die Baubranche ist extrem vielfältig und die Projekte reichen von einem kleinen Umbau in einem Wohnhaus bis hin zu anspruchsvollen Objekten mit einzigartiger Architektur, beispielsweise Sanierung von Kläranlagen oder Neubau von Brücken. Ein Experte auf dem Gebiet der bautechnisch spezifischen Rohbauprozesse ist die Grafried Bauunternehmung GmbH. Ob spezielle Rohbauprojekte, hochkomplexe Umbaumaßnahmen oder heikle Grundsanierungen, das Unternehmen stellt sich jeder Herausforderung und überzeugt mit einem hohen Grad an Erfahrung und Fachwissen.

Interview mit Daniel Rüfenacht, Chief Executive Officer der bluesign technologies ag

Günstige T-Shirts können auch sauber produziert werden

Daniel Rüfenacht hat auf dem Thema Nachhaltigkeit seine gesamte Karriere aufgebaut. Nach Stationen bei Switcher und SGS leitet er nun als CEO der bluesign technologies ag die Weiterentwicklung der Systempartnerschaft mit zahlreichen Herstellern aus der Textilindustrie zur Verbesserung ihrer Ökobilanz. Seine Kernüberzeugung: Nachhaltige Kleidung muss nicht teuer sein. Ob dabei das Verhalten der Konsumenten oder der Brands den größeren Ausschlag gibt, erklärt er in unserem Interview.

Interview mit Alexander August, Geschäftsführer der AEM August Elektrotechnik GmbH

Fit für die Smart Factory

Die Smart Factory ist keine Fiktion mehr. Als Komplettanbieter von Automatisierungslösungen begleitet die AEM August Elektrotechnik GmbH im hessischen Hohenroda ihre Kunden auf dem Weg der Automatisierung. Geschäftsführer Alexander August berichtet im Gespräch mit Wirtschaftsforum von einem vielseitigen Geschäft und seiner Faszination für den technologischen Fortschritt in der Produktion.

TOP