In den turbulenten Zeiten des Covid-Lockdowns haben viele von uns eine neue Beziehung zur Kunst des Kaffeebrühens entwickelt. Von zu Hause aus agierende Hobby-Baristas sind zu einer alltäglichen Erscheinung geworden. Die Welt hat den Kaffee neu entdeckt – nicht nur als Genussmittel, sondern als eine Kunst, die Qualität und Exzellenz erfordert. Daher war es insbesondere die Zeit unmittelbar nach der Pandemie, die zu einem bemerkenswerten Anstieg der Verkaufszahlen für das renommierte Schweizer Unternehmen Hemro International AG führte, das hinter den führenden Marken Mahlkönig, Ditting, Anfim und HeyCafé steht.
Tagwords
Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag
20557 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 2681 bis 2700
Die Revolution des Kaffeegenusses: Hemros Aufstieg in der Post-Pandemie-Ära
Das Morgen hat begonnen
Die Welt ist im Wandel und in keinem Industriebereich zeigt sich das so deutlich wie in der Automobilindustrie. Die Transformation vom Verbrennungsmotor zur E-Mobilität hat hier enorm Fahrt aufgenommen und erfordert nun völlig neue Lösungsansätze. Das weiß auch die KACO GmbH & Co. KG, einer der weltweit führenden Entwickler und Hersteller von hochpräzisen Dichtungslösungen, die in der Vergangenheit vor allem in Verbrennerautos zur Anwendung kamen. Doch KACO hält mit der Zukunft Schritt und bietet seine Dichtungslösungen inzwischen sehr erfolgreich für E-Autos und neue Industriezweige an.
Klein, aber fein
Tiny Houses liegen im Trend, sind eine bewusste Entscheidung für ein minimalistisches Leben. Viele Anhänger der Mini-Häuser sehen im Weniger mehr; andere entscheiden sich aufgrund hoher Mieten, einer zunehmenden Verdichtung der Städte oder aus einem ausgeprägten Umweltbewusstsein heraus für diese selbstgewählte Form des Lebens und Wohnens. Die C & L Objekte GmbH aus Witzenhausen stellt Tiny Houses aus Holz her und macht damit Träume wahr. Unter anderem im Ferienpark Twistesee.
Während traditionelle Werbemaßnahmen schnell zu einer finanziellen Belastung werden können und für viele KMU kaum noch tragbar sind, bietet SEO eine preiswerte, aber dennoch mächtige Alternative. Diese Marketingstrategie gilt als eine der kostengünstigsten, und hilft Unternehmen dabei, ihre Online-Präsenz zu verstärken, mehr Kundeninteraktionen zu generieren und schlussendlich den Absatz zu steigern. Ein durchdachtes und sorgfältig geplantes SEO kann das organische Ranking Ihrer Webseite erheblich verbessern, die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens erhöhen und so zur Steigerung der Popularität beitragen – und das alles, ohne Ihr Budget zu sprengen. Doch die übergeordnete Frage lautet: Wie lässt sich SEO so implementieren, dass die Maßnahmen nicht nur erfolgreich, sondern auch kosteneffizient sind?
WILO SE: Der Premiumanbieter von Pumpen und Pumpensystemen setzt auf Qualität, Kundennähe und Digitalisierung
In einer Zeit, in der Nachhaltigkeit und Effizienz an Bedeutung gewinnen, nimmt die WILO SE eine zentrale Position ein. Peter Glauner, Senior Vice President Mature Markets, gewährt exklusive Einblicke in diesen fortschrittlichen Technologiekonzern und seine zukunftsweisende Technologie. Der Fokus liegt auf Innovation, Qualität und Kundennähe, unterstützt durch eine starke Unternehmenskultur und kontinuierliche Weiterentwicklung. Das Interview mit Peter Glauner verdeutlicht, dass die WILO SE weit mehr als nur ein Hersteller von Pumpen und Pumpensystemen ist; sie ist ein Unternehmen, das aktiv die Standards der Branche neu definiert und die Zukunft mitgestaltet.
Durch Zuhören von der Garage zum Marktführer
Der Laser ist aus der industriellen Produktion heute nicht mehr wegzudenken. Die eurolaser GmbH ist einer der weltweit führenden Hersteller von CO2-Laser-Maschinen zum Schneiden, Gravieren und Markieren von Nicht-Metallen. Angefangen hat alles vor 30 Jahren mit vier jungen Arbeitskollegen in einer Garage. Das Erfolgsgeheimnis dieser erfolgreichen Entwicklung ist das Zuhören und das Eingehen auf die individuellen Wünsche der Kunden. Möglich wird die Individualität durch ein Baukastensystem, das im Laufe der Jahre immer weiter optimiert wurde.
Heilpraktiker Francois Menard erweitert sein Angebot in Frankfurt
„Unser Inhaber hatte das Herz eines Löwen!“
Der kürzlich verstorbene ostdeutsche Visionär Dr. Michael Militzer sicherte durch sein Engagement nicht nur Eisenach als nachhaltigen Automobilstandort, sondern machte zudem aus der OMS Antriebstechnik OHG, die Jahrzehnte zuvor von seinem Vater gegründet worden war, einen weltweit führenden Zulieferer für die Fahrtreppenindustrie. Mit Wirtschaftsforum sprach Prokurist Thomas Fischer über die bewegte Unternehmensgeschichte und aktuelle Innovationen.
„Wir wissen besser als der Kunde, was er braucht“
31.07.2019
Seit 40 Jahren ist Italcoppie Sensori Srl schon am Markt. Inzwischen produziert die Firma an zwei Standorten und ihr Hauptprodukt, der elektrische Temperatursensor, steht nach wie im Mittelpunkt der Produktion. Im Unternehmen ist inzwischen die zweite Generation der Familie Noli am Ruder und Firmengründer und Präsident Canzio Noli kann sich heute um Strategie und Zukunftsentwicklung kümmern. Es ist für alle noch viel zu tun im Hause Italcoppie.
Natürlich verpackt
09.07.2019
Nachhaltigkeit ist neben der Digitalisierung einer der Megatrends der Verpackungsbranche. Insbesondere im Food-Bereich sind Lösungen gefragt, die stark in ihrer Funktionalität, gleichzeitig aber umweltfreundlich und, wenn möglich, Teil der Kreislaufwirtschaft sind. Die SAES Coated Films SpA mit Sitz in Roncello, Italien, punktet hier vor allem mit beispielloser Innovation.
Hauptsache zufrieden
06.08.2019
Ausbildungsbetriebe haben es dieser Tage nicht leicht, Auszubildende für ihr Fach zu begeistern. Dass es auch anders geht, beweist die Elektro Gerhardt GmbH aus Gelsenkirchen. Nicht nur bei den Bewerbern, auch bei den Kunden eilt den Spezialisten für Elektroinstallationen ihr guter Ruf voraus. Mit Unternehmergeist und innovativen Ideen haben sie aus einem kleinen Betrieb eine Unternehmensgruppe gemacht, die in ganz Nordrhein-Westfalen aktiv ist. Ob Neubau oder Modernisierung, wichtig ist dabei nur eins: dass der Kunde zufrieden ist.
Vom Hof direkt auf den Tisch
29.07.2019
Der Adamah Biohof im österreichischen Glinzendorf wurde 1997 von Sigrid und Gerhard Zoubek gegründet und ist ein Familienbetrieb, der bereits in der zweiten Generation geführt wird. Das Wort Adamah kommt aus dem Hebräischen, bedeutet sinnbildlich ‘der aus der Erde Genommene’ steht für gesunde Pflanzen, gesunden Boden sowie gesunde Menschen und wurde daher zur Marke des Biohofes.
Künstliche Intelligenz und KI-generierte Fotos sind in diesem Jahr ein heißes Thema. Doch ist KI eine Chance oder Gefahr? In einem exklusiven Webinar teilt Alexander Karst von den Bildbeschaffern seine 15-jährige Expertise in Unternehmenstraining und KI-DAM-Anwendungen. Erfahre, was möglich ist und wo ethische Grenzen liegen.