Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

20155 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 14141 bis 14160

Interview mit Dr. Thomas Seifert, geschäftsführender Gesellschafter der rheinkontor Gesellschaft für strategisches Marketing mbH

Werbung für Ware

Werbung für Ware: So einfach lässt sich das Konzept der rheinkontor Gesellschaft für strategisches Marketing mbH auf den Punkt bringen. Der Kunde des Kölner Unternehmens bezahlt mit Produkten aus seinem Portfolio. Dafür bekommt er im Gegenzug Media-Dienstleistungen gestellt. Dabei achtet die innovative Firma darauf, dass die Vermarktung der angenommenen Produkte nicht mit den Vertriebswegen des Kunden kollidiert. Von diesem ungewöhnlichen Konzept profitieren alle Beteiligten gleichermaßen.

Interview mit Christian Götze, Head of Sales & Innovation Georg Kaufmann Formenbau AG

Ein bisschen autoverrückt – das muss schon sein!

Vor allem die Automobilindustrie setzt mit dem Ziel der Gewichtsreduzierung und der damit einhergehenden Einsparung von CO2 bei ihren Fahrzeugen zunehmend auf hochwertige Kunststoffteile. Bei deren Herstellung ist der Spritzguss die Wahl der Technologie, denn er garantiert hohe Passgenauigkeit und Qualität – und das ist vor allem auch eine Frage der Form. Ein Experte auf diesem Gebiet ist die Georg Kaufmann Formenbau AG, die als Hersteller von Werkzeugen für die Kunststoffindustrie bei den Zulieferern und OEMs der Automobilindustrie einen ausgezeichneten Namen hat.

Interview mit Tilmann Bur, Vorstand der CO.DON AG

Immer nah beim Menschen

Seine OP-Kluft hat der frühere Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin schon lange gegen den Anzug getauscht. Bis heute ist Tilmann Bur der Medizin jedoch treu geblieben und steht an der Spitze eines Unternehmens, das sich der Entwicklung und Herstellung personalisierter Zelltherapien zur Behandlung von Knorpeldefekten verschrieben hat. Mit modernster Technologie züchtet die CO.DON AG humane Zellen und erspart damit vielen Menschen die Implantierung eines künstlichen Gelenks.

Interview mit Marcus Bernatzky, CFO der evosoft GmbH

Software als Service

Die Digitalisierung bringt neben vielen Vorteilen auch eine Menge Herausforderungen mit sich. Die Siemens-Tochter evosoft GmbH aus Nürnberg begleitet neben dem Konzern auch dessen Kunden bei der digitalen Transformation. CFO Marcus Bernatzky erzählt im Gespräch mit Wirtschaftsforum, wie der Servicegedanke kombiniert mit großer Experimentierfreude zu wirtschaftlichem und persönlichem Erfolg führt.

Interview mit Rolf Seelige-Steinhoff, Geschäftsführender Gesellschafter der Seetel Hotel GmbH & Co. Betriebs – KG

Reif für die Insel

Warum sollen Erholungsbedürftige in die Ferne schweifen? Warum nicht nach Usedom reisen, jener Sonneninsel, auf der sich schon früh gut betuchte Besucher tummelten? Dank Bauprojekten von Firmen wie der Seetel Hotel GmbH & Co. Betriebs – KG erblühen die mondänen Seebäder heute wieder in neuem Glanz mit historischem Charme. Mit dem Geschäftsführenden Gesellschafter Rolf Seelige-Steinhoff haben wir über die Projekte gesprochen.

Interview mit Stefan Karnatz, Geschäftsführer der S + T Fassaden GmbH, Tessin

Fassaden mit Form, Farbe und Charakter

Jedes Gebäude gewinnt durch seine Fassade. Der äußere Eindruck zählt auch hier. Das weiß niemand so gut wie die S + T Fassaden GmbH mit Hauptsitz in Tessin bei Rostock. Das Unternehmen plant, produziert und montiert komplette Fassadensysteme für öffentliche, Gewerbe- und Privatbauten. Insbesondere seine vorgehängten hinterlüfteten Fassaden gelten am Markt als Nonplusultra, wenn es um energiesparende Fassaden geht, die schön aussehen und ihren eigenen Charakter haben.

Interview mit Laura Knappmann, Geschäftsführerin der Knappmann GmbH & Co. Landschaftsbau KG

Einsatz für eine grünere Welt

Die Knappmann GmbH & Co. Landschaftsbau KG hat sich im Laufe von drei Generationen zu dem entwickelt, was sie heute ist: ein engagiertes Familienunternehmen, das deutschlandweit anspruchsvolle Projekte des Landschaftsbaus und der Begrünung umsetzt. Dabei hat es vor 60 Jahren ganz klein angefangen, als der Großvater von Geschäftsführerin Laura Knappmann den Betrieb gründete. Heute arbeiten 110 Beschäftigte in der Essener Firma und sorgen täglich dafür, dass unsere Welt ein klein wenig grüner wird.

Interview mit Dr. Michael Geißer Chief Sales Officer meetyoo conferencing GmbH

Messen und Konferenzen weltweit digital verbinden

Schon vor Corona konnte sich die meetyoo conferencing GmbH über stetige Wachstumsraten von 30% freuen. Doch die Krise gab dem Berliner Anbieter von virtuellen Konferenzen und digitalen Events noch einmal den richtigen Schub. So rechnet Chief Sales Officer Dr. Michael Geißer für das laufende Jahr mit einem Anstieg des Umsatzes auf 200%, also einer Verdoppelung. Um diesen rasanten Anstieg zu stemmen wurden bereits 30 neue Mitarbeiter eingestellt. Und ein Ende des Booms ist nicht abzusehen – weitere Mitarbeiter sind deshalb herzlich willkommen.

Wirtschaftsforum Expertin: Anne M. Schüller

Interne Brückenbauer: So optimieren Sie die crossfunktionale Zusammenarbeit

Wenn sich in der Außenwelt alles vernetzt, muss das auch drinnen in den Unternehmen passieren. Doch Silostrukturen und ihre Abgrenzungsstrategien verhindern dies oft. Deshalb braucht es interne „Brückenbauer“, die als Verbindungslink bereichsübergreifend agieren und Wertschöpfung optimieren.

Interview mit Hendrik Schiphorst, Country Manager und Managing Director der SPORTFIVE Germany GmbH

Wir wollen der fortschrittlichste und am meisten respektierte Partner im Sport sein

Sportmarketing hat in den vergangenen Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Durch Sponsoring, Medienrechte und Hospitality-Einnahmen lassen sich große Umsätze erzielen, wenn die Marketing-Maßnahmen gezielt eingesetzt werden. SPORTFIVE gehört zu den Pionieren im Sportmarketing und ist einer der führenden internationalen Sportrechtvermarkter. Wirtschaftsforum sprach mit Hendrik Schiphorst, Managing Director der SPORTFIVE Germany GmbH, über den Weg des Unternehmens und aktuelle Herausforderungen.

Wirtschaftsforum Expertin: Anne M. Schüller

Transformation der organisationalen Strukturen: unumgänglich, um zukunftssicher zu werden

Die meisten Unternehmen haben spätestens im Zuge der Corona-Krise mit New-Work-Initiativen begonnen, Maßnahmen zunehmender Selbstorganisation installiert und agile Tools ausprobiert. Es zeigten sich viele Erfolge – aber auch Ernüchterung. Home-Office und Videokonferenzen haben funktioniert, doch andere Initiativen erfüllten nicht die Erwartungen, die man in sie gesetzt hat. Die große Frage: Warum?

Freunde der Erfrischung GmbH

Gefrorene Köstlichkeiten sind nicht nur unser Geschäft, sondern auch unsere Leidenschaft. In dieser Branche haben wir langjährige Erfahrung vorzuweisen und kennen wir uns aus wie kaum ein anderer. Und deshalb bekommt jeder Kunde die bestmögliche Beratung und das komplette Programm aus einer Hand. Wir haben es und zur Aufgabe gemacht, mit unseren Grundstoffen, den Maschinen, unserer Qualität und unserem Service besser als der Wettbewerb zu sein. Dafür setzen wir uns mit aller Kraft ein, z.B. bieten wir maßgeschneiderte Maschinen-Angebote (z.B. zum Leihen), entwickeln ständig neue Produkte für unterschiedliche Zielgruppen, machen Konsumentenbefragungen und beraten unsere Kunden. Eine besondere Rolle spielen dabei die Profi-Slush-Maschinen mit doppelwandigen Behältern (Stromersparnis), Wasserkühlung (Leistung) und speziellen Refill-Deckeln, die die Behälter automatisch nachfüllen (Arbeitszeit + Verfügbarkeit).

POSTBANK JUGEND-DIGITALSTUDIE 2020

Studie: Jeder zweite Jugendliche unterstützt Corona-Kampagnen in sozialen Medien

#WirBleibenZuhause oder #AllefürAlle: Unter Hashtags wie diesen finden sich in sozialen Medien Beiträge mit Bezug zur Corona-Krise, die auch Prominente, Influencer und Unternehmen unterstützen. Besonders bei jungen Deutschen sind diese Social-Media-Kampagnen äußerst beliebt. Mehr als die Hälfte der 16- bis 18-Jährigen hat eine solche Aktion bereits geliked, geteilt oder kommentiert. Dies sind Ergebnisse der repräsentativen Postbank Jugend-Digitalstudie 2020, für die 1.000 Jugendliche im Alter zwischen 16 und 18 Jahren befragt wurden. Demnach werden die Teenager besonders durch YouTuber und Instagrammer aufmerksam: 53 Prozent liken oder teilen eine Initiative, wenn der Absender im Netz populär ist.

News

Vontobel Asset Management lanciert globalen Infrastruktur-Fonds

Um der wachsenden Nachfrage der Anleger nach attraktiven Erträgen und Kapitalzuwachs gerecht zu werden, lanciert Vontobel Asset Management in Kooperation mit Duff & Phelps, einer Tochtergesellschaft von Virtus Investment Partners, den Vontobel Fund II - Duff & Phelps Global Listed Infrastructure.

TOP