Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Genusswelten

223 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 121 bis 140

VOM FASS AG

vomFASS ist ein Franchisesystem für Feinkostläden mit dem etwas anderen Sortiment: hochwertige Essige und Liköre aus eigener Produktion, erlesene und teilweise exklusive Weine verschiedener Anbaugebiete und Winzer, ungewöhnliche Öle, Spirituosen und Feinkostartikel - die meisten flüssigen Produkte in bedarfsgerechten Mengen direkt "vom Fass". Das uneingeschränkte Qualitätsbewusstsein, die langjährige Erfahrung sowie der kontinuierliche Kontakt zu unseren Lieferanten garantieren die einmalige Qualität und Vielfalt unseres hochwertigen Produktsortiments für Genießer. In Kombination mit unserem nachhaltigen Denken und agieren einmalig.

Interview mit Andrea Neri, Geschäftsführer der Campari Deutschland GmbH

ʻToasting Life Together’ mit Campari

Kaum ein Getränkehersteller führt seine Marke seit Jahrzehnten so konsequent wie Campari: von den ikonischen Werbespots aus der Feder von Federico Fellini in den 1980er-Jahren bis hin zu ausgeklügelten Social-Media-Kampagnen heute. Wirtschaftsforum sprach mit Campari-Deutschland-Chef Andrea Neri über die Herausforderungen der Corona-Pandemie auf eine Marke, die stark auf schöne Gemeinschaftserlebnisse setzt, und Italienurlauber aus Süddeutschland, die am Anfang der weltweiten Erfolgsgeschichte von Aperol standen.

Interview mit Markus Kerres, Geschäftsführer der TOFUTOWN.com GmbH

Gesund und natürlich lecker – alles außer Brötchen

Fleischlos glücklich zu sein, ist nicht schwierig, wenn es Alternativen gibt, die auch schmecken. Bei den Produkten der TOFUTOWN.com GmbH aus Wiesbaum ist Genuss garantiert. Der Bio-Hersteller bietet nicht nur Fleischalternativen, sondern ein großes Sortiment an pflanzlichen Bio-Lebensmitteln, ausnahmslos natürlich und gesund.

Interview mit Ruth al Wazzan, Geschäftsleiterin der Tea & Co. Handelsges.m.b.H.

Tee genießen und erleben

„Eine Freude, eine Emotion, ein Erlebnis, auf das man sich einlassen muss“, so beschreibt Ruth al Wazzan, Geschäftsleiterin der Tea & Co. Handelsges.m.b.H., den Genuss von hochwertigem Tee. Den kann der Kunde am besten im wunderschönen Salzburger Laden in der Griesgasse 7 erleben, dank Onlineversand aber auch im eigenen Zuhause. Die Auswahl ist riesig und umfasst neben Tees auch Tea-Mugs aus hochwertigem, in Europa erzeugtem Porzellan.

Interview mit Felix Kühl, Mitglied der Geschäftsleitung der Stadtbäckerei Kühl GmbH & Co. KG

Von Oma Lillys Landkuchen und Opa Wilhelms Ährenbrot

Angesichts des Namens Stadtbäckerei Kühl mag mancher die Dimensionen des Unternehmens unterschätzen: Denn mit über 60 Filialen in ganz Mecklenburg-Vorpommern ist der Betrieb mittlerweile weit über die Grenzen seiner angestammten Filialen in Grimmen und Greifswald hinausgewachsen. Felix Kühl gehört der vierten Generation an und stellte Wirtschaftsforum die beeindruckende Firmenhistorie vor.

Interview mit Kristina Beckendorf, Interim Geschäftsführerin Hanseatisches Chocoladen Kontor GmbH & Co. KG

Mit hanseatischen und dänischen Klassikern den Deutschen das Leben versüßen!

Jeder Genießer feiner Schokoladen kennt sie, die großen Marken der Hanseatisches Chocoladen Kontor GmbH & Co. KG: Hachez und Feodora. Doch seit der Eingliederung der beiden Marken in die dänische Toms Group hat sich das Portfolio des Bremer Unternehmens deutlich erweitert. Mit der Investition in eine neue Produktionsanlage gibt die Muttergesellschaft ein deutliches Statement für die Zukunft ab. So wird das Bremer Traditionsunternehmen auch in Zukunft mit erlesenen Spezialitäten für Furore sorgen.

Interview mit Martin Lange, Geschäftsleitung Vertrieb und Marketing BEULCO GmbH & Co. KG

Wie man die Wasserversorgung digital macht

Trinkwasser ist unser wichtigstes und zugleich das am besten geschützte Lebensmittel. Damit das so bleibt, arbeitet die BEULCO GmbH & Co. KG daran, die Trinkwasserversorgung noch sicherer und effizienter zu machen. Dazu setzt das Familienunternehmen verstärkt auf digitale Technik. Wirtschaftsforum hat mit Martin Lange, Geschäftsleitung Vertrieb und Marketing, über die zunehmende Bedeutung von intelligenten Wasserversorgungslösungen und den neuen Geschäftsbereich BEULCO Clean mit Desinfektionslösungen gesprochen.

Interview mit Christine Kappenberger, Betriebs-/Vertriebsleitung und Robert Schweininger, Geschäftsleitung der Herzberger Bäckerei GmbH

„Wir legen sehr großen Wert auf Geschmack!“

Für die Herzberger Bäckerei GmbH gibt es in diesem Jahr einen doppelten Anlass zu feiern. Seit 33 Jahren ist der handwerklich ausgerichtete Betrieb als Bio-Bäckerei tätig, davon seit über 20 Jahren als Partner des renommierten und ältesten deutschen Bioverbandes Demeter. So stehen hinter jedem der vielen Produkte der zur tegut-Gruppe gehörenden Bäckerei aus Fulda die Erfahrung von Jahrzehnten sowie höchste Ansprüche an Rohstoffe und Qualität.

Interview mit Fabian von Bülow, Geschäftsführer und Benjamin Ringen, Marketingleiter der Gewürze Markranstädt GmbH

Die Reise der Gewürze

Gutes Essen beginnt mit guten Zutaten, doch es braucht auch die richtigen Gewürze, die eine Speise erst zu einem geschmacklichen Fest machen. Und genau darum geht es der Gewürze Markranstädt GmbH. Das Unternehmen produziert hochwertige Gewürze und interessante Gewürzmischungen, die für das gewisse Etwas sorgen. Mit der Grünberg Gewürzmanufaktur GmbH, dem Schwesterunternehmen, setzt das Unternehmen mit Biogewürzen, umweltfreundlichen Verpackungen und Trendgewürzen voll auf den Zeitgeist – eine Erfolgsformel, die beide Unternehmen in die oberste Liga des Gewürzgeschäfts katapultiert hat.

Interview mit Olaf Höhn, Geschäftsführer und Inhaber der Florida-Eis Manufaktur GmbH

„Umweltschutz ist wirtschaftlich“

Die Florida-Eis Manufaktur GmbH in Berlin ist ein Traditionsbetrieb. Auch nach fast 100 Jahren setzt sie in der Eisherstellung noch auf handwerkliche Arbeit. Geschäftsführer und Inhaber Olaf Höhn verbindet Unternehmertum und Umweltschutz und ist damit wirtschaftlich erfolgreich. Umso mehr wundert ihn, dass sein Konzept nicht mehr Nachahmer findet.

Interview mit Ina Gauß, Geschäftsführerin der Girrbach Süßwarendekor GmbH

Herzchen, Rüblis oder Bart Simpson: Das süße Finish

Süßwaren sollten nicht nur schmecken, sondern auch schön aussehen. Schließlich isst das Auge mit. Mit den süßen Produkten zum Verfeinern und Verzieren der Girrbach Süßwarendekor GmbH werden Kuchen und andere süße Leckereien zu wahren Kunstwerken. Das Unternehmen aus Calw im Schwarzwald zählt zu den führenden seiner Branche und produziert für die großen Namen im Lebensmittelhandel.

Interview mit Marc Oliver Dittrich, Geschäftsführer der Biovegan GmbH

Veganer Vorreiter und Weltverbesserer

Es gibt viele Gründe, auf tierische Produkte in der Ernährung zu verzichten, ethische und oft auch gesundheitliche. Die Zahl der Veganer wächst deshalb konstant; laut Allensbach-Institut haben sich 2020 rund 1,13 Millionen Deutsche bewusst vegan ernährt. Ehemals ein belächelter Trend, ist Veganismus heute gesellschaftlich längst anerkannt und mehr als ein vorübergehendes Lifestyle-Phänomen. Veganer haben mit der Biovegan GmbH aus Bonefeld einen Partner für qualitativ hochwertige vegane Bioprodukte an ihrer Seite. Einen Pionier, der hohe Ansprüche an seine Produkte hat und soziale Verantwortung großschreibt.

Biovegan GmbH

Bei Biovegan dreht sich alles um natürlichen Genuss mit gutem Gewissen. Seit 1986 engagiert sich das Unternehmen leidenschaftlich für einen ökologischen und pflanzlichen Lebensstil. Dabei leistet der familiengeführte Mittelständler aus dem Westerwald Pionierarbeit und entwickelt kontinuierlich neue, innovative Produkte, die nicht nur einfach zubereitet sind, sondern auch schnell auf dem Tisch stehen. Von Backmischungen über Fleisch-, Ei- und Käsealternativen und Proteinprodukte bis hin zu einer großen Auswahl an süßen und herzhaften Convenience Produkten – die Vision des Bio-Pioniers ist es, vegane Ernährung auf das nächste Level zu bringen und sie allen zugänglich zu machen.

TOP