Als Teil der Pandriks Gruppe arbeitet BIO BREADNESS in Fulda, Deutschland, eng mit dem niederländischen Schwesterunternehmen Pandriks Bake Off B.V. zusammen, um Bio-Brot zu produzieren, das sich durch Qualität, Geschmack und Authentizität auszeichnet. Beide Partner verbindet eine gemeinsame Philosophie: der Einsatz zu 100% natürlicher Zutaten, traditionelle Verfahren wie eine 24-stündige Sauerteiggärung und das Backen im Steinofen sowie ein konsequentes Bekenntnis zu Nachhaltigkeit entlang der gesamten Lieferkette. Für Geschäftsführer Andreas Swoboda ist dies nicht nur ein Geschäftsmodell – es ist eine persönliche Überzeugung, die auf Verantwortung beruht.
Tagwords
Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag
Genusswelten
223 Ergebnisse gefunden
Angezeigt werden die Ergebnisse: 1 bis 20

Brot mit dem Geschmack von morgen
29.08.2025

Wo die Seele des Prosecco wächst
18.08.2025
Die Weinbranche steht unter dem Einfluss globaler Trends, von neuen Konsumgewohnheiten bis hin zu steigenden Anforderungen an Nachhaltigkeit und Qualität. In dieser dynamischen Landschaft behauptet sich Val d’Oca als eine der führenden Prosecco-Kellereien Italiens. Tief verwurzelt in der Region Valdobbiadene kombiniert die Genossenschaft Tradition mit zukunftsgerichteter Strategie.

Schnell. Smart. Sushi – der Convenience-Markt im Wandel
31.07.2025
Ob im Supermarkt um die Ecke oder als Streetfood-Alternative: Seit fast 30 Jahren bringt die Sushi Circle Gastronomie GmbH japanische Esskultur auf deutsche Teller – und das mit wachsendem Erfolg. Mit neuem Markenauftritt, klarem Fokus auf den Lebensmitteleinzelhandel (LEH) und Innovationsgeist will Sushi Circle seinen Platz als Marktführer weiter ausbauen. Im Interview erklärt John Örmä, wie Sushi Circle tickt, was die Kunden erwarten dürfen – und warum Qualität für ihn keine Verhandlungssache ist.

70 Marken, 95 Länder, eine Mission
06.07.2025
Italienischer Wein ist weltweit ein Exportschlager – und daran hat die IWB Italia S.p.A. mit Sitz im idyllischen Calmasino di Bardolino bedeutenden Anteil. Das Unternehmen vereint eine Vielzahl bekannter Marken unter einem Dach und setzt auf nachhaltige Produktion, Innovationskraft, unternehmerische Weitsicht und internationale Expansion.

Mit Schokolade Grenzen überwinden
27.05.2025
Kaum ein Lebensmittel ruft so starke Emotionen hervor wie Schokolade. Sie tröstet, belohnt, verbindet Generationen und ist dabei weit mehr als nur ein süßer Snack. Während große Konzerne weltweit um Marktanteile kämpfen, pflegen manche Hersteller einen ganz anderen Anspruch: handwerkliche Fertigung, ausgesuchte Zutaten und ein klares Bekenntnis zur Qualität. Zwei solcher Unternehmen sind die Rotstern Schokoladen GmbH & Co. KG und die Argenta Schokoladenmanufaktur GmbH.

Teig, Team, Tempo: Die Rezeptur zum Erfolg
27.05.2025
Nach dem Carve-out aus der CSM Bakery Group hat sich BAKER & BAKER als eigenständiger Player im europäischen Tiefkühlbackwarenmarkt etabliert. Jürgen Rosar, Geschäftsführer der BAKER & BAKER Germany GmbH in Bremen, erläutert, wie das Unternehmen durch kulturellen Wandel, strategische Fokussierung und digitale Innovation Kurs auf nachhaltiges Wachstum und die Umsatzmilliarde nimmt.

Die Top-Twenty-Brand Agency mit mehrfach prämierter Eventexpertise feiert zur MCBW 2025 eine eigene Marken-Premiere: Der ISARWINKEL ist neues BECC Office und einzigartige B2B-Mietlocation. Auf die Frage der diesjährigen Munich Creative Business Week „How to create a vibrant community” hat die seit 2006 erfolgreiche Markenagentur viele Antworten. Das „E“ im eigenen Markennamen steht für Event. Menschen mit Marken zu verbinden, liegt den BECCs nicht nur am Herzen, sondern auch in der DNA. Ob für den Hauptsponsor Vodafone auf der OMR – hierfür hat das Team gerade den German Design Award gewonnen – oder auf der HUG, der Hausmesse des Münchner Unicorns Personio: Die Kreativen bringen Brands mit ihren Communities für eindrucksvolle Erlebnisse zusammen. „Denn je digitaler die Welt wird, desto größer wird auch die Sehnsucht nach echtem Zusammensein“, ist sich Metin Seyrek, neben Leif Geuder, Katharina und Sabine Kraus einer der vier Geschäftsführenden, sicher.

Dolce Vita in Perfektion – seit 1952
31.03.2025
Ob edle Patisserie-Spezialitäten oder hochwertige Zutaten für die Eisherstellung – die Firma Babbi Srl steht seit mehr als sieben Jahrzehnten für exzellente Qualität und handwerkliche Tradition. Das Familienunternehmen aus Mittelitalien setzt auf erlesene Rohstoffe und Liebe zum Detail. Wirtschaftsforum sprach mit Andrea Babbi, Verkaufsleiter, über die Erfolgsgeschichte, internationale Expansion und die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Süßwarenbranche.

Gemüsezüchtung im Wandel der Zeit
21.03.2025
In Zeiten von Klimawandel, Schädlingen und Krankheiten steht die Saatgutbranche vor großen Herausforderungen. Die Rijk Zwaan Welver GmbH, die deutsche Niederlassung der weltweit tätigen Rijk Zwaan Zaadteelt en Zaadhandel B.V. aus den Niederlanden, hat sich diesen Herausforderungen gestellt und bietet innovative Lösungen in der Gemüsezüchtung an. Im Interview mit Wirtschaftsforum erläutert Geschäftsführerin Kerstin Sobottka die Strategien, die das Unternehmen verfolgt, um den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden.

Aus Überzeugung für Qualität
24.02.2025
Nicht einfach Fleisch zu verkaufen, sondern sich auf Fleisch höchster Qualität zu spezialisieren, war der Antrieb von Alexander Eyckeler, Andreas Gitschel und Markus Wagner, mit der ALEXANDER EYCKELER GmbH ihr eigenes Importunternehmen zu gründen. Mit Markus Wagner sprachen wir darüber, wie das Unternehmen sich im von Sparsamkeit in Sachen Fleisch geprägten deutschen Markt behauptet und in welcher Beziehung Tierwohl und Qualität zueinander stehen.

Italiens süße Erfolgsformel
03.02.2025
In Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheiten gibt es Produkte, die sich als krisenfest erweisen – Schokolade als Tröster für die Seele gehört zweifellos dazu. Mit den Traditionsmarken Novi, Dufour und Elah steht das italienische Familienunternehmen Elah-Dufour für über 100 Jahre Handwerkskunst, Innovation und Spitzenqualität. Exportleiter Giacomo De Ferrari sprach mit Wirtschaftsforum über das Erfolgsgeheimnis des Unternehmens.

Sojasauce erobert Europas Küchen
20.01.2025
Die europäische Küche hat in den letzten Jahren verstärkt internationale Einflüsse aufgenommen, wobei die japanische Küche zunehmend an Beliebtheit gewinnt. Die Kikkoman Trading Europe GmbH, bekannt für ihre natürlich gebraute Sojasauce, hat es mit gezielten Marketingstrategien und innovativen Produkten geschafft, Sojasauce als universelles Gewürz in Europas Küchen zu etablieren. Wirtschaftsforum sprach mit dem Geschäftsführer Hidekazu Yoshihashi über die Erfolgsfaktoren und Zukunftsvisionen des Unternehmens.