Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Handel

313 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 101 bis 120

Interview mit Albert Ernst, Geschäftsführer der Fliesen Ernst & Stieger GmbH

Ein Erlebnis der Fliese

Lange dominierten Weiß-, Grau- und Beigetöne, jetzt zeigt man wieder Mut zu Farbe. Das gilt nicht nur für die Mode, sondern auch für Fliesen. Die Möglichkeiten, mit Fliesen Akzente zu setzen, sind scheinbar endlos. Mosaikfliesen oder XXL-Großformat, dezent-puristisch oder opulenter Augenschmaus – Ausstellungen bei der Fliesen Ernst & Stieger GmbH aus Magdeburg zeigen nicht nur die unterschiedlichsten Fliesenfacetten, sondern machen Fliesen zum Erlebnis.

Interview mit Matthias Arndt, Geschäftsführer und Katharina Arndt, Personalleiterin der Arndt Automobile GmbH

Vermietung mit Herz und Fairness

Ein echtes Familienunternehmen, das sich ganz der Autovermietung verschrieben hat und mit den großen Namen der Autovermieter mithalten kann – Arndt Automobile GmbH gilt mit seiner Dynamik vielen in der Branche als Vorbild. Dabei hat das Unternehmen durchaus Krisen erlebt und ist durch seine authentische Art gestärkt daraus hervorgegangen.

Interview mit Thomas Dassler, Geschäftsführer und Arne Bader, Chief Digital Officer der Häffner GmbH & Co. KG

Nicht gut, nicht schlecht, aber notwendig

Der Markt der Chemiedistribution ist stark fragmentiert. 10% des gesamten Chemieproduktionsmarktes entfallen auf die Chemiedistribution. Das Volumen des weltweiten Chemiedistributionsmarktes liegt bei 290 Milliarden EUR. Auf diesem Markt agiert die Häffner GmbH & Co. KG als erfolgreicher mittelständischer Player mit einer 120-jährigen Geschichte und smarten Lösungen.

Interview mit Ingmar Fritz Rauch, Geschäftsführer der R&S Vertriebs GmbH

Einfach lecker!

Nicht zuletzt durch die Pandemie hat sich der Konsum von Fleisch- und Wurstwaren verändert. Grundsätzlich werden weniger Fleisch- und Wurstprodukte verzehrt, gleichzeitig legen die Verbraucher mehr Wert auf Qualität und Geschmack. Die R&S Vertriebs GmbH ist deutschlandweit Marktführer im Import von Wurst- und Schinkenspezialitäten sowie Frischfleisch.

Interview mit Volker Griesel, Geschäftsführer der FARE-Guenther Fassbender GmbH

„Wir entwickeln die Schirmmodelle selbst!“

Schirme schützen vor Regen und sind zugleich modisches Accessoire im öffentlichen Raum. Und genau diese Doppelfunktion macht sie auch als Werbeträger so attraktiv. Mit jedem Aufspannen erreicht die Botschaft viele Menschen. Dass Funktion, Design und Werbebotschaft im Einklang sind, hat sich die FARE-Guenther Fassbender GmbH zur Aufgabe gemacht. Das Unternehmen aus dem nordrhein-westfälischen Remscheid entwickelt und liefert Regenschirme als Werbemittel. Und das in einer Vielfalt, die ihresgleichen sucht. So reicht das Sortiment von Taschen- und Stockschirmen über Golf- und Gästeschirme bis hin zu Premium- und Oversize-Produkten.

Interview mit Tina Bazlen, Philipp Bazlen und Mareike Brenner von der Philipp Bazlen GmbH

„Warum sollte der Händler irgendwo anders hingehen?“

Es ist ein Unternehmen, für das Tradition kein angestaubter Begriff und Nachhaltigkeit kein Modewort ist. Seit 1899 ist die Philipp Bazlen GmbH im schwäbischen Metzingen ansässig und bis heute ist der Betrieb in Familienhand. Von Beginn an war Leder das Material, mit dem gearbeitet wurde. Und hier kommt auch die Nachhaltigkeit ins Spiel, denn Leder ist ein langlebiges Naturprodukt, aus dem im eigenen Betrieb mit größter Sorgfalt und der Erfahrung von mehr als 120 Jahren hochwertige Gürtel gefertigt werden.

Interview mit Markus Laenzlinger, CEO der migrolino AG

„Wir setzen Standards im Convenience-Bereich“

Wer in der Schweiz an der Tankstelle schnell noch einen Kaffee und Gebäck kauft oder am Bahnhof zwischen zwei Zügen ‘mal eben kurz’ einkaufen geht, kennt migrolino: Das Schweizer Unternehmen ist mit gut 360 Shops an Tankstellen und Bahnhöfen in der ganzen Schweiz präsent. Doch nicht nur die Dinge des täglichen Bedarfs, sondern vor allem Convenience-Produkte sind das Steckenpferd des Unternehmens. „Über das Gewohnte hinauszudenken und Standards zu setzen, ist unsere Stärke“, so CEO Markus Laenzlinger.

TOP