Tagwords

Liste aller Ergebnisse zu Ihrem Tag

Mobilität

118 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 41 bis 60

Interview mit Stefan Heimlich, Vorsitzender des ACE Auto Club Europa

Menschen bei ihrer Mobilität unterstützen

Wer schon einmal eine Panne gehabt hat oder in einen Unfall verwickelt war, möglichst noch im Ausland, weiß kompetente Hilfe und schnelle Abwicklung zu schätzen. Der ACE, kurz für Auto Club Europa, mit Sitz in Stuttgart bietet seinen Mitgliedern Sicherheit in jeder Lebenslage – nicht nur als Pannen- und Unfallhelfer, sondern auch als Verbraucherschützer und Mobilitätsbegleiter, der Menschen hilft, ihre Möglichkeiten zu nutzen und auch in der Mobilität der Zukunft mobil zu sein und zu bleiben.

Interview mit Frank Finkler, Leiter Verkehr und Technik des ADAC Saarland e.V. und Daniel Kiefer, Kommissarischer Leiter Motorsport ADAC des ADAC Saarland e.V.

Sichere Mobilität mit hohem Spaßfaktor

Mobilität ist unser Leben. E-Mobilität, Verkehrssicherheit und Verkehrsentwicklungen allgemein – das sind die Themen der Stunde. Und Themen, bei denen der ADAC Saarland e.V. schon seit Jahrzehnten seine Mitglieder unterstützt. Frank Finkler, Leiter Verkehr und Technik, und Daniel Kiefer, Kommissarischer Leiter Motorsport, geben einen kleinen Einblick in einen Verein, den jeder kennt, der aber auch überraschende Entwicklungen erlebt.

Interview mit Massimiliano Cava, Geschäftsführer der Da Vinci Engineering GmbH

„Meine Mitarbeiter machen Da Vinci erfolgreich!“

Ein modernes Auto ist ein technisches Wunderwerk aus einer Vielzahl mechanischer und elektronischer Komponenten, die nahtlos ineinandergreifen. An diesem perfekten Zusammenspiel hat die Da Vinci Engineering GmbH als Engineering- und Softwaredienstleister der Automobilindustrie einen nicht geringen Anteil. Außer durch technologisches Know-how hebt sich das Unternehmen jedoch auch durch seine besondere Firmenkultur von anderen ab. Wir sprachen mit Gründer und Geschäftsführer Massimiliano Cava über Erfolg durch Freude an der Arbeit, die Motivation, die die Verwirklichung eigener Ziele freisetzt, und gelebte Wertschätzung.

Interview mit Johann Goldenstein, Commercial Director der Maske Fleet GmbH

Mobilität einmal anders denken

Mobilität unterliegt dem Wandel und auch unser Auto hat heute einen anderen Stellenwert als früher, doch gehört es stets zu einer gut funktionierenden Mobilität einfach noch dazu, sei es im beruflichen oder privaten Umfeld. Darauf muss ein Anbieter von mobilen Fahrzeuglösungen wie Maske Fleet GmbH, eine Tochter der international agierenden Hitachi Capital Corporation aus Japan, reagieren. Und bislang ist dies dem Unternehmen recht gut gelungen und es hat sich als Vorreiter in der Branche vor allem mit dem Thema E-Mobilität einen Namen gemacht, wie Johann Goldenstein, Commercial Director und Mitglied der Geschäftsleitung, im Interview mit Wirtschaftsforum unterstreicht.

Interview mit Thomas Grübel, Gründer und Vorstand der GOVECS AG

„Urbane Mobilität vernünftiger gestalten“

E-Mobilität ist heute bereits Realität. Als die GOVECS AG mit Sitz in München 2009 mit ihren E-Rollern auf den Markt ging, gehörte das Thema in Europa noch eher in die Kategorie Zukunftsmusik. Vorstand und Gründer Thomas Grübel berichtet im Gespräch mit Wirtschaftsforum, wie sich das Unternehmen mit heute über 230 Mitarbeitern nach einem etwas holperigen Start zu Europas führendem Hersteller von Elektrorollern entwickelt hat, und wie es als Pionier neue Wege in die Mobilität der Zukunft beschreitet.

Interview mit Christopher Schmidt, Manager Marketing und Produktmanagement und Paniz Hopkins, Pressesprecherin der Honda Deutschland

Eine Honda läuft immer. Die kriegst du nicht kaputt!

Zeit seines Lebens hatte Sōichirō Honda, der Gründer von Honda, eine besondere Beziehung zu Zweirädern. Sein Vater hatte eine Fahrradwerkstatt und nach Gründung seines Unternehmens 1948 konzentrierte er sich zunächst auf den Bau von Motorrädern. In dieser großen Tradition steht auch Honda Deutschland, die Niederlassung der Honda Motor Europe Ltd. in Frankfurt. Beim weltweit größten Hersteller von Motoren stehen die kraftvollen Zweiräder mehr denn je im Fokus des Interesses.

LIQUI MOLY

LIQUI MOLY startet Herbstoffensive

LIQUI MOLY legt noch eine Schippe drauf und investiert weitere zwei Millionen Euro in TV- und Radiowerbung. Damit summieren sich in diesem Jahr die zusätzlichen Ausgaben des Öl- und Additivspezialisten für Werbung und Sponsoring auf 22 Millionen Euro. „Krisen überwindet man nicht, indem man die Hände in den Schoß legt, sondern indem man kämpft“, sagt Geschäftsführer Ernst Prost.

Interview mit Michael Agsteiner, Geschäftsführer der Schwaba GmbH

Mobilität der Zukunft: innovative Technologien und persönlicher Service

Das Thema umweltfreundliche Mobilität ist eines der Schlüsselthemen von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Die Corona-Krise beschleunigt die Diskussion um alternative Lösungen zusätzlich. Michael Agsteiner, Geschäftsführer der Schwaba GmbH, einer unabhängigen Tochter der Volkswagen Group Retail Deutschland, setzt für die Zukunft auf eine Parallelwelt mit innovativen Technologien, persönlicher Beratung und Betreuung und qualifizierten und motivierten Mitarbeitern.

Interview mit Michael Schlabitz, Geschäftsführer der Ducati Motor Deutschland GmbH

Mit höherer Qualität und noch mehr Service Erwartungen übertreffen

Echte Motorradfans träumen von einer Ducati. Ihr unverwechselbares italienisches Design, die Technik auf extrem hohen Niveau, die jeden Kenner begeistert, sowie eine zuverlässige Qualität haben dafür gesorgt, dass die Motorräder made in Italy Fans auf der ganzen Welt haben. Das erfolgreiche Engagement im Motorsport trägt dazu bei, dass die Kunden der Marke seit Jahren treu bleiben und als Ducatisti ihre Leidenschaft für die Motorräder wie in einer großen Familie miteinander teilen. Wirtschaftsforum sprach mit Michael Schlabitz, dem Geschäftsführer der Ducati Motor Deutschland GmbH, über das Besondere an der Marke und eine neue Qualitäts- und Serviceoffensive.

Mobilität

Interessante E-Paper und Beiträge rund um die Welt der Mobilität. Automobil- & Fahrzeugbau, Logistik & mehr in unserer Themenwelt auf| wirtschaftsforum.de

Interview mit Nico Rosberg, ehemaliger Formel 1-Weltmeister und jetziger Unternehmer

Die Zukunft muss nachhaltig sein

Nach all dem, was er in der Formel 1 erreicht hat, könnte sich Nico Rosberg eigentlich entspannt zurücklehnen. Doch das ist nicht sein Fall. Im Gegenteil: Der Weltmeister von 2016 startete nach seinem Ausstieg aus der Formel 1 mit Vollgas als Unternehmer durch und engagiert sich darüber hinaus in verschiedenen sozialen Projekten. Wir sprachen mit ihm über die Herausforderungen nach dem Sport, seinen ganz persönlichen Umgang mit Krisen, über seinen Antrieb, durch sein Unternehmertum Positives für die Gesellschaft zu bewirken und darüber, warum Nachhaltigkeit das Mittel dazu ist.

Interview mit Michael Arendt, Geschäftsführer der Hirata Engineering Europe GmbH

Automation auf dem Vormarsch

Japan ist ein hochautomatisiertes Land, das sich früh mit Themen wie Robotik und Automatik auseinandergesetzt hat. Immer mehr Jobs werden hier von Robotern erledigt – und selbst diese werden von Robotern gemacht. Stellvertretend für diesen Trend steht der Hirata-Konzern und mit ihm die deutsche Niederlassung Hirata Engineering Europe GmbH in Mainz. Darüber sprachen wir mit Geschäftsführer Michael Arendt.

Interview mit Ralf Breckling, Geschäftsführer der NORTH-TEC Maschinenbau GmbH

Biogaspioniere diversifizieren

Gerade im Bereich `Erneuerbare Energien´ ist es äußerst schwierig, die zukünftige Marktentwicklung einzuschätzen, da sich die politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen laufend verändern. Die NORTH-TEC Maschinenbau GmbH, die ihre Wurzeln im Biogassektor hat, entwickelt deshalb ständig neue Märkte. Das Spektrum reicht dabei von virtuellen Kraftwerken über Lösungen für das Management von Stromspitzen bis zu Ladesäulen für E-Autos.

Interview mit Andreas Wöllenstein, Geschäftsführer der Schloz Wöllenstein GmbH & Co. KG

Vertrauen durch intensive persönliche Kontakte

Andreas Wöllenstein, Geschäftsführer der Schloz Wöllenstein GmbH & Co. KG, motiviert vor allem die enorme Innovationskraft des Unternehmens, dessen Schwerpunkt auf Vertrieb und Service der Marke Mercedes-Benz liegt. So hat die Firma aus Chemnitz gerade erst gemeinsam mit Mercedes-Benz eine digitale Werkstatt für Transporter entwickelt. Ein europaweites Franchisesystem, über das Kunden im Internet Service-Pakete für Wartung und Verschleiß buchen können.

TOP